RIVA

Members
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sportklub Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

3.626 Profilaufrufe

RIVA's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

0

Ansehen in der Community

  1. RIVA

    Türkische Vereine in Wien

    Danke an alle, die mir weitergeholfen haben. Meine Arbeit ist fertig. Interessierten kann ich die Arbeit gerne per Mail zukommen lassen.
  2. RIVA

    Türkische Vereine in Wien

    Danke für das freundliche Angebot. Werde mich melden.
  3. RIVA

    Türkische Vereine in Wien

    Kahraman ist immer noch Spielertrainer von Besiktas und leistet so weit ich das beurteilen kann ziemlich gute Arbeit. Danke für die Infos Tom. V.a. die Fusionsgschichtln sind ziemlich interessant. Wußte ich bis dato nicht.
  4. RIVA

    Türkische Vereine in Wien

    Hätte ich vielleicht in meinem ersten Post dazuschreiben sollen: ich schreibe meine Diplomarbeit zum Thema ethnisch geprägte Fußballvereine in Wien und habe hierfür, um den Rahmen nicht zu sprengen, eine Eingrenzung auf türkisch geprägte Fußballvereine vorgenommen. Wenn es jemanden interessiert, hier der Link zum Versuch einer Auflistung aller in Österreich ansässigen ethnischen Fußballvereine: http://medienservicestelle.at/migration_bewegt/2011/11/10/migranten-und-sport-18-fusball-vereine-und-zwei-skifahrer/ Der Verein Golden Apple ist da zum Beispiel nicht enthalten. Danke AFCA! Weiters fehlt RB Amed Spor. Früher, bevor Migrantensportvereine beim ÖFB bzw. WFV zugelassen wurden, gab es eine sogenannte Jugo- bzw. Türkenliga. Es wäre interessant, wenn vielleicht auch hierzu jemand etwas sagen könnte. Danke schon mal!
  5. RIVA

    Türkische Vereine in Wien

    Ich hätte mal eine Frage an die Kenner des Wiener Amateurfußballs: Gibt es in Wien außer SC Besiktas Wien, SKV Etsan Vienna Türkgücü und SKV Wien Genclik weitere Vereine, welche als türkisch geprägt (hiermit meine ich Vereine, die sowohl auf Spieler- als auch auf Funktionärsebene mehrheitlich Menschen mit türkischem Migrationshintergrund beschäftigen) beschrieben werden können? Etwaige Vereine müssen nicht unbedingt am Ligasystem des Wiener Fußballverbandes partizipieren sondern können durchaus auch bei der Diozösansportgemeinschaft (diese wurde glaube ich mittlerweile in den WFV integriert) gemeldet sein.
  6. RIVA

    Sturm - Rapid 1:0

    Seit längerem wieder einmal im Stadion gewesen. A Vuitraum!!! Wünsche der Reisegruppe BELARUS 2011 viel Spaß.
  7. Dinamo Tiflis hat 1980/81 nicht den UEFA-Cup sondern den Europapokal der Pokalsieger (2:1 gegen Jena) gewonnen.
  8. Ich glaube du meinst den Stjepan Deverić.
  9. Über die Schirileistung darf man sich nicht beklagen. Eckballentscheidung am Schluss sowie der ausgebliebene Elfmeterpfiff (besser kann man eine derartige Situation nicht klären!) gehen absolut in Ordnung. Die qualitativ hochwertigere, letztendlich aber vor allem intelligentere Mannschaft hat das Spiel gewonnen. Schade, aber absehbar...
  10. RIVA

    SV Ried-LASK

    Nicht nur Reichel scheint es an allen Ecken und Enden zu fehlen sondern auch dir. Sorry, aber wie naiv kann man argumentieren…
  11. RIVA

    KICK IM PARK

    KICK IM PARK 1.GRAZER PARK-WELTMEISTERSCHAFT Nicht nur die Weltmeisterschaft in Südafrika zieht die Sportwelt in ihren Bann, auch in Graz wird sich für die sportbegeisterte Jugend alles um König Fußball drehen: unter dem Motto „Fair Play, Sport und Integration“ geht am 19. Juni 2010 im Rahmen der Afrika-Festwoche „Kick im Park – die 1. Grazer Park-Weltmeisterschaft“ im Grazer Augarten über die Bühne. Das Besondere des Turniers ist der Austragungsmodus: es melden sich keine Teams, sondern Einzelpersonen (im Alter von 14 – 20 Jahren) an. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Begegnungen junger SpielerInnen – mit oder ohne Migrationshintergrund, AsylwerberInnen, Flüchtlinge – in bunt zusammengelosten Teams. Im Weltmeisterschaftsmodus spielen die 32 „National-Mannschaften“ um den Titel des 1.Grazer Parkweltmeisters. Einzige Änderungen bestehen darin, dass die Gruppendritten und -vierten der Vorrunde nicht ausscheiden, sondern in einer Trostrunde weiterspielen - zusätzlich wird eine Fair Play-Wertung (unter Patronanz des SK Sturm Graz) geführt. Den ganzen Tag sorgen DJs und ein Moderator von Radio Helsinki für Stimmung auf den Plätzen. Vor dem Finale gibt es einen Showblock mit ruandesischen TrommlerInnen und einem Prominentenmatch zwischen dem Club Steiermark (ehemalige Fußballprofis von Sturm Graz und GAK) und dem FC Gemeinderat (PolitikerInnenauswahl). Den feierlichen Schlusspunkt bildet die Siegerehrung auf der großen Showbühne der Afrika-Festwoche. Datum: 19.Juni 2010 (ab 8:30 Uhr) Ort: Augarten/Graz Anmeldungen: [email protected] bzw. Tel: 01-526 13 01 16 Eintritt frei – Teilnahme gratis Veranstaltet wird „KICK IM PARK“ vom sozialintegrativen Sportprojekt SIQ! der Caritas Steiermark, der österreichischen Unesco-Kommission und Chiala Afriqas.
  12. RIVA

    Pyroaktionen

    Olympiakos - Panathinaikos
  13. RIVA

    Im Flutlicht

    Der perfekte Moment + Mauro Shampoo (Kurzfilm) Der perfekte Moment – Ein Film über Mario Kempes Zinédine Zidane zur SV Ried? Nein, natürlich nicht. Aber so, oder zumindest so ähnlich, war das damals 1986 wie Mario Kempes zur Vienna wechselte. Der Weltmeister von 1978! Südamerikas Fußballer des Jahres! Europapokalsieger der Pokalsieger! Die Kronen-Zeitung brachte es mit folgender Schlagzeile auf den Punkt: »Das ist ungefähr so, als wäre der Papst ab Frühjahr der Pfarrer von Grinzing.« Und auch Regisseur Andreas Weber geht der Frage nach: »Warum?« In Interviews, mit unter anderem Hans Krankl, Alfred Tatar, Ernst Dokupil, Johann Skocek, Jorge Valdano, Thomas Parits und Alfredo di Stéfano nähert man sich diesem Widerspruch an. In Anwesenheit des Regisseurs Andreas Weber. Mauro Shampoo – Jogador, Cabelereiro e Homem Soccer Player, Hairdresser and Macho. Und Nummer 10 der »schlechtesten Mannschaft der Welt«, dem Íbis Sport Club aus Paulista im Nordosten Brasilien. Klingt legendär? Ist es. Der beeindruckende Lebenslauf eines selten-charmanten Protagonisten aus dem Land, das Fußball so sehr liebt wie kein anderes: Brasil! Datum: Dienstag, 15. Dezember 2009 Zeit: 19:00 Ort: Schikaneder Straße: Margaretenstraße 24 Stadt/Ort: Wien