Fanszene


Ultraviolett89

Recommended Posts

ASB-Messias

Echt Klasse.

Ich find es ja so herrlich wie sehr sich die Violetten immer über die scheiss Medien aufregen und das sie ja alle als Hooligans darstellen usw. und dann lassen die Bulldogs das ATV Team doch tatsächlich im Bus mitfahren, herrlich.

Die Aktion mit dem 72/73 jährigen Mann war auch sehr spitze :hää?deppat?:

Trotzdem ist zu sagen das das verhalten der Polizei wirklich schon fast schockierend war.

Bin gespannt auf die EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Korrekt. Trotzdem kann ich den Meinungen von ihm zustimmen wenn ich der selben Meinung bin, oder?

Und ich denke mal das die Polizei nicht einfach nur weil ihnen fad ist in den Sektor gestürmt sind. Es gibt halt leider immer irgendwelche Leute die übertreiben (natürlich nicht nur bei der Austria). Schon alleine der Leuchtkörper der in den anderen Sektor flog und die Leute die über den Zaun klettern wollten sind für mich total unnötige Aktionen. Und dann nocht das "Feuerwerk" am Parkplatz auf die Polizisten. Da muss ich nicht dabei gewesen sein um das aus meiner Sicht zu beurteilen.

Guad, dass etwa 50 gewaltbereite Fans am zaun rütteln, mag vielleicht ned ok sein, aber, fakt ist, dass man mit solchen leuten wenn man auswärts fährt rechnen muss, man kann sich , sofern man mit solchen fans keinen kontakt haben möchte, denen ja aus dem weg gehen, aber, wenn dann plötzlich 100 cops in den sektor stürmen, wahllos auf ALLES einprügeln was grad da herumsteht (auch frauen, kinder, familienväter (die ich persönlich versucht habe, aus der gefahrenzohne zu bringen), dann frag ich mich, welcher vollwappler da den befehl dazu gegeben hat ?

Ich mein das kann es ja wohl wirklich ned sein. und dann kommst du daher, der sich seine meinung aus dem tv bildet und meint, dass wir fans die bösen sind ? versetz dich mal in die lage, dass du wartest, bis die ausgänge geöffnet werden, vor dir wollen 50 fans die tore aufbrechen udn plötzlich stürmen auch auf dich 100 cops zu und prügeln auch auf dich ein.....denkst du dann auch so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Guad, dass etwa 50 gewaltbereite Fans am zaun rütteln, mag vielleicht ned ok sein, aber, fakt ist, dass man mit solchen leuten wenn man auswärts fährt rechnen muss, man kann sich , sofern man mit solchen fans keinen kontakt haben möchte, denen ja aus dem weg gehen, aber, wenn dann plötzlich 100 cops in den sektor stürmen, wahllos auf ALLES einprügeln was grad da herumsteht (auch frauen, kinder, familienväter (die ich persönlich versucht habe, aus der gefahrenzohne zu bringen), dann frag ich mich, welcher vollwappler da den befehl dazu gegeben hat ?

Nur eine ganz einfache Frage, die man mit ja/nein beantworten kann:

Glaubst würden Polizisten den Sektor prügelnd stürmen wenn es die 50 gewaltbereiten Fans nicht geben würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nur eine ganz einfache Frage, die man mit ja/nein beantworten kann:

Glaubst würden Polizisten den Sektor prügelnd stürmen wenn es die 50 gewaltbereiten Fans nicht geben würde?

nach meiner bisherigen erfahrung würd ich sogar das nicht ausschliessen!

ABER: warum geht die Exekutive nicht gezielt gegen solche personen vor und selektiert diese aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nach meiner bisherigen erfahrung würd ich sogar das nicht ausschliessen!

ABER: warum geht die Exekutive nicht gezielt gegen solche personen vor und selektiert diese aus?

Danke, dass zumindest einer mitdenkt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na dann ...

Du bist ja ein richtig guter Ferndiagnostiker!!

ja bin ich. Ich geh nämlich ins Stadion um mir ein Match anzusehen und die Mannschaft anzufeuern und nichts anderes. Wenn alle so denken wie ich müsste kein Match mit Anwesenheit der Polizei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja bin ich. Ich geh nämlich ins Stadion um mir ein Match anzusehen und die Mannschaft anzufeuern und nichts anderes. Wenn alle so denken wie ich müsste kein Match mit Anwesenheit der Polizei sein.

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

ja bin ich. Ich geh nämlich ins Stadion um mir ein Match anzusehen und die Mannschaft anzufeuern und nichts anderes. Wenn alle so denken wie ich müsste kein Match mit Anwesenheit der Polizei sein.

... dann gäbe es auch nur mehr Frauenfussball ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@szene Wien: Nein es ist natürlich nicht in Ordnung das man auf Kinder los geht, aber bitte woher soll die Polizei beim Stürmen wissen wer jetzt ein Famielenvater oder einer der "Randalierer" ist? Wenn die 50 Leute die den Zaun einbrechen wollen, steh ich halt 50 Meter dahinter und warte bis alles ruhig ist, aber wie es aragorn schon richtig geschrieben hat: Glaubst würden Polizisten den Sektor prügelnd stürmen wenn es die 50 gewaltbereiten Fans nicht geben würde?

Ich will jetzt da im Forum niemenden beschuldigen das da jemand dabei gewesen ist, ich verstehe nur nicht die Leute die solche Aktionen verteidigen. Und bevor jetzt wieder die Beschuldigung auf die Polizei kommt. Nochmal: Glaubst würden Polizisten den Sektor prügelnd stürmen wenn es die 50 gewaltbereiten Fans nicht geben würde?

@Otto: Wie stellst dir das vor? Sollen die durchgehen und fragen "bist du ein böser? dann lass ich dich in ruhe?" Wenn da alle beisamen stehen kann man solche Leute auf Dauer nur mit einem Stadionverbot ausselektieren. Nur heißts dann wieder: "Wir sind keine Stadionverbote"

... dann gäbe es auch nur mehr Frauenfussball ...

Dir ist schon klar das Leute bei Ausschreitungen in Fußballstadien schon gestorben sind? Was hat es da mit Frauenfußball zu tun? Oder verteidigst du dann auch wenn zum Beispiel ein polizist erstochen wurde diese Leute?

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich....

Ja zum Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ABER: warum geht die Exekutive nicht gezielt gegen solche personen vor und selektiert diese aus?

Weil das wohl nur in einem idealisierten Umfeld möglich wäre, das du im Stadion nie vorfinden wirst.

Erstens wird es davor genug Provokationen gegeben haben (und die gibt es immer, um diese Behauptung aufzustellen, braucht man beim konkreten Match nicht einmal anwesend gewesen zu sein), auf die Polizisten -die letztlich auch nur Menschen sind- nicht so reagieren wie sie sollten, nämlich sie ignorieren, zweitens weißt du genauso gut wie ich, dass jedes Betreten des Sektors von gewissen Leuten als Provokation der Polizei per se aufgefasst wird. Wenn dann einige "Eigene" abgeführt werden sollen -egal was für primitive Krachmacher es sind- dann fühlen sich davor noch Unbeteiligte sofort bemüßigt Schutzmacht zu spielen. Du kannst dir sicher sein, dass die Polizisten dann ohnedies nicht mehr nur mit den ursprünglich 50 zu tun haben, sondern auch mit genügend die davor halbwegs ruhig waren.

Abgesehen davon lassen sich die eigentlichen Verursacher in einer derartigen Menge eventuell durch Videoaufnahmen feststellen, aber wohl kaum vor Ort. Warum sollte ihnen die Anonymität der Masse zu gute kommen?

Danke, dass zumindest einer mitdenkt !

Offenbar brauchst du jemanden der für dich denkt -Meister der inhaltslosen Einzeiler-, die an dich gerichtete Frage selbst zu beantworten scheint ja schon zu schwer gewesen zu sein.

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich....

In diesem Fall ist es leider kein Glück. Würden alle Fans wie Rata oder ich über diverse Verhaltensmuster denken, würde es Fussballmatches ohne Polizeipräsenz geben. Ein netter (leider völlig unrealistischer) Gedanke.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

... dann gäbe es auch nur mehr Frauenfussball ...

Ausschreitungen haben mit Fußball gar nichts, ich betone überhaupt nichts zu tun.

Hie geht es um minderbemittelte, vom Leben enttäuschte und Halbstarke (die leider inzwischen den Großteil stellen, wofür aber andere dann zum Handkuss kommen), die versuchen, ihren Frust und ihre Aggression loszuwerden. Da sie sich das allein nicht trauen, tun sie das in der Masse. Das gilt für Hüben (Fans) wie drüben (Polizei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In diesem Fall ist es leider kein Glück. Würden alle Fans wie Rata oder ich über diverse Verhaltensmuster denken, würde es Fussballmatches ohne Polizeipräsenz geben. Ein netter (leider völlig unrealistischer) Gedanke.

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Dir ist schon klar das Leute bei Ausschreitungen in Fußballstadien schon gestorben sind? Was hat es da mit Frauenfußball zu tun? Oder verteidigst du dann auch wenn zum Beispiel ein polizist erstochen wurde diese Leute?

... und wenn ein Fan von einem Polizisten erschossen wird ?

Nach Dir darf es überhaupt keine Emotionen mehr beim Spiel geben. Das es natürlich einen Bruchteil an Fans gibt, die über die Stränge schlagen ist klar.

Tausende von Fans sind (für dich leider) nicht gleich.

Dann sollte es im Fussball vielleicht nur mehr Geisterspiele geben. Und nicht nur im Fussball, sondern auch z.B. im Handball und im Basketball, weil da gibt es auch Ausschreitungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.