Fanszene


Ultraviolett89

Recommended Posts

ASB-Messias

blaue wannt kenn ich nicht muhahaha

jaja soviel zu zurückgeblieben

du findest es wahrscheinlich auch ok dass unschuldige mit dem scheiss gummiknüppel gedroschen werden und alte menschen umgestoßen werden

Die Polen werden es schon richten ACAB

die polen täten dich genauso zertreten.

wer ist für dich unschuldig? ich glaub für dich sind alle unschuldig auch jene die gewalt ausüben. sinnlos mit dir darüber zu diskutieren weil du nur Gewalt und Hass im Schädl hast und weil für dich jeder polizist nur zum reintreten da ist. solltest echt ne therapie machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich fahre immer mit bussen. austria 80, boys viole etc. wie gesagt ich kenn die leute die auswärtsfahren. zuletzt in linz war ich auch

es gab auch keinen grund seitens unserer fans davor die polizei zu bewerfen oder findest das okay?

beim derby war ich dabei und die polizei hat eingegriffen als die ost zerlegt wurde.wie schnell weiß ich nicht mehr aber 15 minuten klingt mir zuviel. ach ja und davor wurde peyer wiedermal abgeschossen. war ne tolle idee des werfers. peyer hätt sich nur niederlegen müssen

In Linz war ich dabei, da haben sich leider sehr viele "Austriafans" unnötig dumm verhalten. Ich sag nur Stichwort Pommesbude...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@cko

Also vom Polizisten den Hut ziehen danke sagen wenn man unschuldig runtergemacht wird und weiter gehen.

Naja nicht meine Lebensphilosophie.

Gerechte Behandlung ok aber wenns nicht so ist dann muss man sich auch wehren dürfen.

Also soweit ich gesehen hab war der Parkplatz mit Zäunen abgeschirmt es waren nur Austria Fans zu sehen - ok später dann sah man einen etwas angeheiterten Salzburg Fan der sich wohl mit einem Austria Salzburg Schal aufs Red Bull Match verirrt hat.

Komischerweise wurde dieser nicht wegbegleitet und das obwohl er ja in Sichtweiter der ach so brutallen Austria Fans war.

Oberstes Ziel sollte Schutz sein auch gegenüber einem 72 j Austria Fan.

Der Sektor ist ja eh mehr oder weniger ein Käfig in Salzburg.

Warum müssens also in die Leute reinstürmen und schirmen diesen nicht von aussen ab - aja das wäre vielleicht zu gefährlich gewesen vielleicht hätten sie sich dann aus langeweile gegenseitig gebirnt.

Wie gesagt bei der EM werden sie dann schon sehen was sie davon haben.

Besonders bei ähnlichen glorreichen Aktionen wie bei einem Derby im West Stadion nur einen Durchgang für 500 Austria Fans 15 min vor Spielbeginn zu öffnen auch eine taktische Meisterleistung und tragt bestimmt zur Deeskalation bei.

Naja dauert ja nicht mehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In Linz war ich dabei, da haben sich leider sehr viele "Austriafans" unnötig dumm verhalten. Ich sag nur Stichwort Pommesbude...

war auch bei der pommesbude und stelle mich mit nem anderen dem trottel entgegen der dort randalierte. ein bekannter oder freund von ihm hat ihn dann weggebracht

für ForzaViola18 trägt natürlich auch daran die schuld

toll war auch die zerstörrungswut im parkhaus als die lampen zerschlagen wurden.

vielen hat das spiel gar nicht interessiert und bewarfen die draussen stehenden polizisten

@cko

Also vom Polizisten den Hut ziehen danke sagen wenn man unschuldig runtergemacht wird und weiter gehen.

Naja nicht meine Lebensphilosophie.

Gerechte Behandlung ok aber wenns nicht so ist dann muss man sich auch wehren dürfen.

Also soweit ich gesehen hab war der Parkplatz mit Zäunen abgeschirmt es waren nur Austria Fans zu sehen - ok später dann sah man einen etwas angeheiterten Salzburg Fan der sich wohl mit einem Austria Salzburg Schal aufs Red Bull Match verirrt hat.

Komischerweise wurde dieser nicht wegbegleitet und das obwohl er ja in Sichtweiter der ach so brutallen Austria Fans war.

Oberstes Ziel sollte Schutz sein auch gegenüber einem 72 j Austria Fan.

Der Sektor ist ja eh mehr oder weniger ein Käfig in Salzburg.

Warum müssens also in die Leute reinstürmen und schirmen diesen nicht von aussen ab - aja das wäre vielleicht zu gefährlich gewesen vielleicht hätten sie sich dann aus langeweile gegenseitig gebirnt.

Wie gesagt bei der EM werden sie dann schon sehen was sie davon haben.

Besonders bei ähnlichen glorreichen Aktionen wie bei einem Derby im West Stadion nur einen Durchgang für 500 Austria Fans 15 min vor Spielbeginn zu öffnen auch eine taktische Meisterleistung und tragt bestimmt zur Deeskalation bei.

Naja dauert ja nicht mehr lange.

polizisten werden bei jedem spiel runtergemacht.

es ist ganz einfach, ich halte mich aus jedem ärger raus aber natürlich kann dann trotzdem was passieren. ich gebe dann aber trotzdem den verursacher der eskalation die schuld. manche polizisten zucken leider auch aus. das könnte sich bei der em seeehr schlecht auswirken. die meisten polizisten sind aber nicht auf eskalation aus.

die polizei stürmte weil einige idioten rausstürmen wollten. ist doch ganz einfach oder? hättens die 15 minuten gewartet wie eigentlich bei jedem spiel und wären nach hause gefahren. wo ist da das problem.

der 72 jährige wurde verletz weil die leute ihn umrannten. da kann ja die polizei nichts dafür

das berühmte derby war definitiv schlecht koordiniert von der polizei aber ich frage mich trotzdem warum man jemanden verprügeln muß nur weil er rapid fan oder austria fan ist. wieso muß man fußball fans eskortieren in käfige sperren damit sie sich nicht die köpfe einschlagen? bin ich der einzige der das krank findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Deeskalation kennen unsere Cops gar nicht denke nur ans letzte auswärtsderby beim Eingang als alle schon unruhig wurden und zum drängen ect angefangen haben.

Natürlich finde ich nicht alles gut was passiert Bsp U-Bahn zerlegen auf dem weg zum Derby, Frittenbude in Linz.... aber das sind ganz wenige dumme wegen denen viele anderen mitleiden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenne übrigens den Pommesbudenzerleger, er hat den Pommesverkäufer um Salz für seine Pommes gebeten, der Verkäufer wollte ihm keines geben und darauf ihn ist er ausgezuckt, da er auch schon stark alkoholisiert war.

Ich war mit ihm gemeinsam beim Bundesheer deshalb kenne ich ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Deeskalation kennen unsere Cops gar nicht ...

deeskaltion sollte sich auch in den köpfen der fußball fans breitmachen.

es ist ganz einfach. greifst du die exekutive an begehst du eine straftat und wirst in den asphalt getreten. manche glauben es gäbe eigene gesetze in stadien. :aaarrrggghhh:

Ich kenne übrigens den Pommesbudenzerleger, er hat den Pommesverkäufer um Salz für seine Pommes gebeten, der Verkäufer wollte ihm keines geben und darauf ihn ist er ausgezuckt, da er auch schon stark alkoholisiert war.

Ich war mit ihm gemeinsam beim Bundesheer deshalb kenne ich ihn.

warst du selber auch dabei?

dann sind wir wahrscheinlich eh nebeneinander gestanden als die bude zerlegt werden sollte.

der verkäufer hat mit seinem werkzeug um sich geschlagen.

wieso man sich nicht im griff haben kann verstehe ich nicht. nur wegen dem blöden salz :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deeskaltion sollte sich auch in den köpfen der fußball fans breitmachen.

es ist ganz einfach. greifst du die exekutive an begehst du eine straftat und wirst in den asphalt getreten. manche glauben es gäbe eigene gesetze in stadien. :aaarrrggghhh:

warst du selber auch dabei?

dann sind wir wahrscheinlich eh nebeneinander gestanden als die bude zerlegt werden sollte.

der verkäufer hat mit seinem werkzeug um sich geschlagen.

wieso man sich nicht im griff haben kann verstehe ich nicht. nur wegen dem blöden salz :hää?deppat?:

Das Salz war leider wirklich der Auslöser, allerdings hätte der Verkäufer auch einfach kurz den Salzstreuer hergeben können.

Nein ich stand nicht unmittelbar bei der Pommesbude, da ständig brennende Gegenstände über meinen Kopf flogen, suchte ich mir einen angenehmeren Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mann könnt fast meinen das CKO selbst bei den Uniformierten ist.

Wobei man auch von den Cops nicht alle in einen Topf werfen darf - gibt etliche die ordentlich ihren Dienst schieben und für ruhe und sicherheit sorgen.

Manche der uniformierten nehmen sich halt mehr rechte raus und brauchen auch keine Angst haben das ihnen das auf den Kopf fällt solgangs nicht mal auf einen falschen kommen der sich mit dem Gesetz besser auskennt oder eben die richtigen Leute kennt.

Ich behaupte nicht das alle Fans unschuldslämmer sind aber hier sollte eben dann auch das zählen das man für eine Straftat bei der man erwischt oder eben überführt wird die dafür vorgesehene Strafe erhält.

Man sollte also versuchen rauszufinden wer das Geschoss geworfen hat und die Person dann rausfiltern in einer Situation wo dies am leichtesten möglich ist so bringt es nichts leute wie Tiere einszusperren sie zu treiben oder in eine masse mit gezücktem Schlagstock reinzugehen - denn auch hier kann man unschuldige erwischen - aber andrerseits braucht man ja eh nix befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Natürlich finde ich nicht alles gut was passiert Bsp U-Bahn zerlegen auf dem weg zum Derby, Frittenbude in Linz.... aber das sind ganz wenige dumme wegen denen viele anderen mitleiden müssen!

du findest nicht ALLES gut?? da ist nichts gut dran. beim letzten derby wurde ein rapidler (bruder von nem austrianer) schlimm verprügelt.

wenn solche aktionen von fans ausgehen verharmlost du es aber die polizisten sind die verbrecher. WO BITTE IST DA EINE LOGIK ZU FINDEN ?? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

für mich sind jene die auf dem weg ins stadion leute verprügeln und einrichtungen zerstören verbrecher für dich aber anscheinend nur opfer der exekutive

Mann könnt fast meinen das CKO selbst bei den Uniformierten ist.

auf diesen intelligenten satz hab ich natürlich gewartet. 8P8P

nein ich bin kein cop aber ich habe ein jahr als zivi bei der polizei gearbeitet und kann daher bezeugen dass nicht alle mit schlagstöcken drinnen rumstehen und warten bis sich ihnen jemand nähert den sie hauen können.

ich bin ein klardenkender mensch der sich nicht von dem ACAB scheiß anstecken lässt wie viele andere die es cool finden einen hooligan zu spielen.

Das Salz war leider wirklich der Auslöser, allerdings hätte der Verkäufer auch einfach kurz den Salzstreuer hergeben können.

Nein ich stand nicht unmittelbar bei der Pommesbude, da ständig brennende Gegenstände über meinen Kopf flogen, suchte ich mir einen angenehmeren Platz.

wahrscheinlich war der einfach gestresst oder hatte eh schon ein mulmiges gefühl.

ja die Gegenstände hab ich auch fliegen sehen. einige haben ja böller nach draußen auf die polizei geworfen anstatt sich das spiel anzusehen (und haben dabei gegröhlt wie die affen)

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen "We are Hooligans" Gesang während den Ausschreitungen im Auswärtssektor beim Salzburg Match, habe ich vorher noch bei keinem Spiel gehört.

Das wird doch normalerweise nicht gesungen, oder hab ich das bisher immer überhört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Diesen "We are Hooligans" Gesang während den Ausschreitungen im Auswärtssektor beim Salzburg Match, habe ich vorher noch bei keinem Spiel gehört.

Das wird doch normalerweise nicht gesungen, oder hab ich das bisher immer überhört?

hab ich auch noch nie gehört. ist halt was neues, was wiederum bestätigt das manche es toll finden sich mit der polizei zu prügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab ich auch noch nie gehört. ist halt was neues, was wiederum bestätigt das manche es toll finden sich mit der polizei zu prügeln.

Und die verfickte WEGA fand es in Salzburg toll, mit Schlagstöcken (!!!!!) Fans in die falschen Busse zu pferchen, richtig, pferchen. Ich hab dem Wega-IDIOTEN gesagt, dass im Bus kein Platz ist, wo sollen wir hin, woraufhin er seinen Schlagstock nahm und gesagt hat "des is ma wurscht" und stieß mich und 3 andere noch in den Bus hinein.

Aber wir Fans sind die bösen, bösen....und überhaupt, der Idioten-Cop, der mit einem Schlagstock die Fensterscheibe des Busses zerschlagen hat. Vermutlich ist auch daran wieder ein Fan schuld, nicht ?

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab mir die Doku auch angesehen. Was im Fernsehen zu erkennen war, ist, dass die Stimmung mächtig aufgeheizt war, und zwar bereits im Stadion. Da haben sich mehrere aufgeführt wie geistig minderbemittelte, nur auf Stunk aus weils geil is.

Das ganze hat sich draussen fortgesetzt. Bis auf den unnötigen, saudämlichen Turtles Einsatz ganz zum Schluss ( die Leute in die Busse gedrängt) haben sich die Kieberer aber nix zu schulden kommen lassen, mMn. Angefangen haben klar die Koffer, die Fans. Aber die WEGA Aktion zum Schluss war in der Tat mehr als unnötig, absolut dämlich.

Leid getan hat mir der Alte mit dem Kreislaufzussammenbruch. Die Arbeit der Fanbeauftragten fand ich sehr gut, muss kein schönes Gefühl sein, sich mit solchen Wapplern abzugeben. Alles in allem wars sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.