Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

so is des
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Bin leider kurz angebunden, aber Cityjet fahren derzeit Richtung Flughafen Wien und zukünftig vermehrt auf der FJB sowie auf der Strecke nach St. Pölten. Das fällt mir jetzt mal auf die Schnelle ein, solltest wirklich genaue Infos haben wollen, kann ich mich mal schlau machen.

Danke. Das bestätigt auch meine Wahrnehmung. Mich würde es insbesondere interessieren wie es auf der Südbahn so bis Wr. Neustadt ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Also ich hatte schon 2 mal auf der Strecke Linz - Steyr das Vergnügen mit dem Cityjet zu fahren und mir geht das Piepsen beim Schließen der Türen extrem auf die Nerven :kopfwand: In der Westbahn nervt mich dieses penetrante Gepiepse auch, aber da kann ich mich wenigsten in die obere Etage setzen, wo mans nicht so laut hört...

Abgesehen davon find ich die Cityjets ganz hübsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Da ich auf der Seite der ÖBB nicht wirklich eine zufriedenstellende Information bekommen habe hier meine frage: 

 

Ich bin Besitzer einer ÖBB vorteilscard classic und habe eine Jahreskarte der Wiener Linien. Nächste Woche beginne ich in mödling zu arbeiten und möchte öffentlich hinfahren. Was ist eurer Meinung nach das beste für mich? Die paar mal die ich bis jetzt raus musste hab ich ein vergünstigtes Ticket ab Stadtgrenze gekauft. Dass ist auf Dauer zwar okay vom preis nur etwas umständlich. Bitte um Hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Loungs schrieb vor 32 Minuten:

Da ich auf der Seite der ÖBB nicht wirklich eine zufriedenstellende Information bekommen habe hier meine frage: 

 

Ich bin Besitzer einer ÖBB vorteilscard classic und habe eine Jahreskarte der Wiener Linien. Nächste Woche beginne ich in mödling zu arbeiten und möchte öffentlich hinfahren. Was ist eurer Meinung nach das beste für mich? Die paar mal die ich bis jetzt raus musste hab ich ein vergünstigtes Ticket ab Stadtgrenze gekauft. Dass ist auf Dauer zwar okay vom preis nur etwas umständlich. Bitte um Hilfe 

Wie wär's mit einer Monatskarte mit Vorteilskartenbonus exklusive Kernzone 100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Loungs schrieb vor 41 Minuten:

Da ich auf der Seite der ÖBB nicht wirklich eine zufriedenstellende Information bekommen habe hier meine frage: 

 

Ich bin Besitzer einer ÖBB vorteilscard classic und habe eine Jahreskarte der Wiener Linien. Nächste Woche beginne ich in mödling zu arbeiten und möchte öffentlich hinfahren. Was ist eurer Meinung nach das beste für mich? Die paar mal die ich bis jetzt raus musste hab ich ein vergünstigtes Ticket ab Stadtgrenze gekauft. Dass ist auf Dauer zwar okay vom preis nur etwas umständlich. Bitte um Hilfe 

Tickets ab Stadtgrenze gibt es nicht mehr. Ganz Wien ist für die ÖBB ein einziger Bahnhof...

Normalerweise sollte es am Automaten die Option für Tages/Wochen und Monatskarten geben (von der Strecke abhängig, ob alle verfügbar sind). Ansonsten empfehle ich einfach einen Besuch beim Infoschalter, die drehen dir sicher irgendein Ticket an :=

Ach ja, weils mir noch einfällt. Unbedingt auch die Preise der VOR anschauen. Da gibts teilweise ziemliche Abweichungen von den ÖBB Tarifen...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

du zahlst mit Vorteilskarte weniger als normal...

Das hab ich gemeint..

Wennst im VOR bist nicht, da gibts nur VOR Monatskarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Wennst im VOR bist nicht, da gibts nur VOR Monatskarten.

ok. da hat sich ja alles geändert. Die letzte Monatskarte habe ich im Mai gekauft (also vor der Umstellung) und seitdem nur Einzelkarten (hier aber gibt es Vorteile mit Vorteilscard)

Danke. Das muss ich mir mal anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
PostingGmbH schrieb am 13.10.2016 um 14:28 :

Tickets ab Stadtgrenze gibt es nicht mehr. Ganz Wien ist für die ÖBB ein einziger Bahnhof...

Normalerweise sollte es am Automaten die Option für Tages/Wochen und Monatskarten geben (von der Strecke abhängig, ob alle verfügbar sind). Ansonsten empfehle ich einfach einen Besuch beim Infoschalter, die drehen dir sicher irgendein Ticket an :=

Ach ja, weils mir noch einfällt. Unbedingt auch die Preise der VOR anschauen. Da gibts teilweise ziemliche Abweichungen von den ÖBB Tarifen...

Es ist fraglich, ob sich da eine Zeitkarte überhaupt rentiert. Die Preise sind ja mit Vorteilscard gerade wenn man im VOR unterwegs ist oft noch deutlich mehr als 50% billiger, obs bei Zeitkarten auch solche Ermäßigungen gibt, also würde ich mich jedenfalls auch über die Einzelfahrscheinpreise erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil es hier evtl. auch wer wissen wird: 

Silva schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich ein online ein Ticket bei der ÖBB von Tullnerfeld nach Wien Karlsplatz kaufe, ist da sie Fahrt mit der U-Bahn dabei oder ist das dann noch extra zu bezahlen? Ist ja eigentlich ein VOR-Ticket.

 

Edit: Hoppala, das ist ja eh auch Off-Topic und nicht im Beisl. Dann war das jetzt ziemlich sinnlos.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.