Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wie funktioniert eigentlich dieses zonensystem von der öbb und wo kann man sehen, wo die zonengrenzen sind? wenn ich mich in einer zone bewege, zahle ich ja €1,80, sobald ich diese verlasse plus €1,80 usw. oder?

zonensystem ist vom VOR (beinhaltet aber natürlich in dem bereich die öbb)

tarifzonenplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zonensystem ist vom VOR (beinhaltet aber natürlich in dem bereich die öbb)

tarifzonenplan

danke, kenne das pdf eh schon, hab mich aber heute noch gewundert, wieso ich von meidling nach mödling nur €1,80 zahle. war mir aber nicht bewusst, dass die 260er-zone bis zum südtiroler platz rein geht. dachte bislang, dass liesing die grenze ist. damit ergibt das system für mich auch wieder sinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

danke, kenne das pdf eh schon, hab mich aber heute noch gewundert, wieso ich von meidling nach mödling nur €1,80 zahle. war mir aber nicht bewusst, dass die 260er-zone bis zum südtiroler platz rein geht. dachte bislang, dass liesing die grenze ist. damit ergibt das system für mich auch wieder sinn :D

hm also ich dachte auch bis dato dass liesing die grenze ist? danach nochmals 1,80€ für die weiterfahrt nach perchtoldsdorf, brunn, mödling?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hm also ich dachte auch bis dato dass liesing die grenze ist? danach nochmals 1,80€ für die weiterfahrt nach perchtoldsdorf, brunn, mödling?!

anscheinend ist dem nicht so. hab mir heute die karte per zielwahl am automaten gekauft und vom südtiroler platz bis mödling €1,80 gezahlt. dieser grüne streifen im pdf in die kernzone rein bestätigt das auch. schlecht find ichs aber nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend ist dem nicht so. hab mir heute die karte per zielwahl am automaten gekauft und vom südtiroler platz bis mödling €1,80 gezahlt. dieser grüne streifen im pdf in die kernzone rein bestätigt das auch. schlecht find ichs aber nicht :D

was sich die ÖBB immer einfallen lässt :ratlos:

Hättest mich gefragt, so hätte ich 100% mit 2 Zonen geantwortet aber gut zu wissen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Das gibts schon von Anfang an des VOR, dass es so Überlappungszonen gibt.

€: Das ist aber nix von der ÖBB, sondern eben vom Verkehrsverbund Ostregion

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ohne zuviel ot zu werden: was fehlt dir noch? lass mich raten, t3 beim rumpf.. :feier:

Nein, T3 hab ich beim Aichelburg (schreibt man den so?) gemacht, mir fehlt noch T1, was ich wenns gut geht heute beim Hüffel nachholen werde.

Edit: Ich hab 3-4 bekommen (was davvon entscheidet er bis nächste Woche).

War aber nicht so schwer, wenn ich mehr gelernt hätt, hätt ich wahrscheinlich einen einser bekommen (wie u.A. in T2).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mal eine Weißfahrer-Frage. Wenn ich mir online einen ÖBB-Fahrschein irgendwohin ab Wien kaufe, gilt der dann auch als Anfahrt zum Bahnhof mit den Wiener Linien bzw. umgekehrt dann als Fahrschein für Wien bis zum Wohnort? Sollte ja eigentlich so sein, denn wenn ich ein gültiges Ticket für Wien habe, kann ich ja ein Ticket ab der Stadtgrenze kaufen, nur verschwindet der Rabbat ab einer gewissen Fahrtlänge. Weiß da jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das gibts schon von Anfang an des VOR, dass es so Überlappungszonen gibt.

€: Das ist aber nix von der ÖBB, sondern eben vom Verkehrsverbund Ostregion

und das ist toll wie nur was, weil es überlappungszonen gibt mit denen man so fast 50 km um 1,80 zurücklegen kann --> z.b. zone 578 von eisenstadt nach bruck/leitha. wer sich da auf dem weg nach wien einen fahrschein mit der vorteilskarte leistet zahlt und sich keine 2 fahrkarten kauft (ermäßigt + vollpreis) zahlt am ende drauf, da man zwar 45 bzw. 50% des öbb-tarifs zahlt, der aber nach kilometern geht und im extremfall um einiges teurer als der vor-tarif sein kann. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mal eine Weißfahrer-Frage. Wenn ich mir online einen ÖBB-Fahrschein irgendwohin ab Wien kaufe, gilt der dann auch als Anfahrt zum Bahnhof mit den Wiener Linien bzw. umgekehrt dann als Fahrschein für Wien bis zum Wohnort? Sollte ja eigentlich so sein, denn wenn ich ein gültiges Ticket für Wien habe, kann ich ja ein Ticket ab der Stadtgrenze kaufen, nur verschwindet der Rabbat ab einer gewissen Fahrtlänge. Weiß da jemand genaueres?

Nichts Genaueres, aber gefühlsmäßig zählt der Zugfahrschein nicht für die Anfahrt zum Bahnhof, da VOR =/= ÖBB. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Nichts Genaueres, aber gefühlsmäßig zählt der Zugfahrschein nicht für die Anfahrt zum Bahnhof, da VOR =/= ÖBB. :ratlos:

Außerdem kann man keinen ÖBB-Fahrschein ab "Wien" kaufen, sondern nur ab "Wien Westbahnhof", "Wien Meidling" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.