Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

eh klar, seit ich meine jahreskarte hab bin ich nichtmehr kontrolliert worden, davor 3x in nem monat facepalm.gif

Hab seit Oktober das Semsterticket und jetzt die Sommermonatskarte für Studenten und bin seither nur 1(!) Mal kontrolliert worden, und das war schon irgendwann im Herbst... glubsch.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hab seit Oktober das Semsterticket und jetzt die Sommermonatskarte für Studenten und bin seither nur 1(!) Mal kontrolliert worden, und das war schon irgendwann im Herbst... glubsch.gif

und davor warst nicht mal in wien. du bist ja kein massstab. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

natürlich kriegst du beim falschparken eine anzeige, und zwar gleich beim ersten mal, wenn du die anonymverfügung nicht einzahlst. und wenn du die anonymverfügung einzahlst, dann bist du offiziell noch nie dabei erwischt worden, und es gibt keinen wiederholungsfall. deswegen heisst es ja anonymverfügung. anzeigen können sie nur den schuldigen lenker, der sich alleine anhand des fahrzeuges nicht feststellen lässt. dazu ist eine lenkererhebung von nöten, könnte ja jeder das fahrzeug dort abgestellt haben. ;)

beim schwarzfahren ist es ähnlich. wirst du erwischt, und bezahlst gleich, dann ist der kontrolleur zufrieden (bekommt er ja die provision sofort) und du bleibst anonym. solltest du aber nicht gleich bezahlen, und deine daten wandern in den computer, dann wäre ich etwas vorsichtiger. :)

Danke für den Hinweis. Ich bin vor 2 Jahren mal erwischt worden und hab meine Daten angegeben damit ich am nächsten Tag gleich in Erdberg einzahlen konnte. Also wenn ich jz nochmal offiziell erwischt werd krieg ich ne Anzeige? Und dazu noch eine ca. 2.000 € Strafe? :kotz:

Also, ich fahre oft mit der U4 und der der U1 und in den letzten drei Monaten bin ich so oft kontrolliert worden wie zuvor in meinem ganzen Leben. Den Höhepunkt gab es vor einem Monat, wo ich zwischen Margartengürtel und Längenfeldgasse und danach - drei Minuten später - zwischen Schönbrunn und Hietzing erneut kontrolliert worden bin.

Meine letzte Kontrolle war gesten Abend kurz vor dem Aussteigen aus der U4 in Hütteldorf.

Ich fahr täglich wegen der Arbeit mit der U4 und der U1, aber kontolliert worden bin ich noch nie. Außer einmal, aber zum Glück war vor mir ein Schwarzfahrer :allaaah:

Oder kann das auch an der Uhrzeit liegen?

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich fahr eigentlich immer ohne Fahrschein. Meist vor bzw. nach einem Match U4 von Heiligenstadt bis Hütteldorf. Ich nehm mal an das da nicht kontrolliert wird wegen dem Match, zumindest danach. Wenn ich sonst während der Woche fahr werd ich mir jetzt öfter einen Fahrschein kaufen wenn ich das lese wieviel kontrolliert wird derzeit :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich fahr eigentlich immer ohne Fahrschein. Meist vor bzw. nach einem Match U4 von Heiligenstadt bis Hütteldorf. Ich nehm mal an das da nicht kontrolliert wird wegen dem Match, zumindest danach. Wenn ich sonst während der Woche fahr werd ich mir jetzt öfter einen Fahrschein kaufen wenn ich das lese wieviel kontrolliert wird derzeit :nervoes:

Ich fahr trotzdem weiterhin Schwarz! :feier: Der Relii hats mit seiner Rechnung bzgl. zahlen mMn perfekt getroffen! Nur das mit der Anzeige gibt mir zum denken. -.-

Denkts ihr euch auch manchmal das wenn die U-Bahn bumvoll ist das dann wenigstens kein Kontrolleur kommen wird/kann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich fahr eigentlich immer ohne Fahrschein. Meist vor bzw. nach einem Match U4 von Heiligenstadt bis Hütteldorf. Ich nehm mal an das da nicht kontrolliert wird wegen dem Match, zumindest danach. Wenn ich sonst während der Woche fahr werd ich mir jetzt öfter einen Fahrschein kaufen wenn ich das lese wieviel kontrolliert wird derzeit :nervoes:

ein abo von rapid/austria, bzw. eine im vorverkauf erworbene eintrittskarte gilt afaik 2 std. vorm anpfiff und bis zu 2 std. nach dem abpfiff als ein fahrschein der wiener linien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Danke für den Hinweis. Ich bin vor 2 Jahren mal erwischt worden und hab meine Daten angegeben damit ich am nächsten Tag gleich in Erdberg einzahlen konnte. Also wenn ich jz nochmal offiziell erwischt werd krieg ich ne Anzeige? Und dazu noch eine ca. 2.000 € Strafe? :kotz:

Nein, den Zipf hackens dir ab.

readthethread.gif

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

ein abo von rapid/austria, bzw. eine im vorverkauf erworbene eintrittskarte gilt afaik 2 std. vorm anpfiff und bis zu 2 std. nach dem abpfiff als ein fahrschein der wiener linien.

zum einen Kauf ich Tickets immer übers internet, bezahle sie mit Kreditkarte und hole sie vor dem Spiel erst ab. Fällt also mal weg.

Hab ich zufällig die Karte schon und will nochmal weg vom Stadion, wegen was auch immer, hab ich schon mal beim Bahnhof gefragt ob es als Fahrschein gilt und die hat auch gesagt sie weiß es nicht. Früher war's mal so. Ich ruf immer am Beginn der Herbst- und Frühjahrssaison bei den ÖBB und bei Rapid an und beide sagen das es nicht mehr als Fahrschein gilt.

Edith: hab bei den Wiener Linien angerufen und nicht ÖBB, glaub ich zumindest :clever:

Werd ich mal erwischt und hab eine Stadionkarte werd ich es versuchen, ob's funktioniert hängt wahrscheinlich vom Kontrollor ab.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ein abo von rapid/austria, bzw. eine im vorverkauf erworbene eintrittskarte gilt afaik 2 std. vorm anpfiff und bis zu 2 std. nach dem abpfiff als ein fahrschein der wiener linien.

Nur Abo. Tageskarten waren vor ein paar Jahren auch so, gelten aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist teilweise gefährliches, juristisches Halbwissen, was du da von dir gibst. Die Verwaltungsstrafe daraus kann maximal € 218 betragen und kein Cent mehr:

Art. IX EGVG:

Bezüglich Straffreiheit:

Eine Anzeige bei der Verwaltungsbehörde liegt also nicht im puren Willkürbereich des Beförderungsunternehmens. Wenn du dich ausweisen kannst, gehst du innerhalb von drei Tagen immer straffrei aus. Erst danach kann es zu einer Anzeige bei der Verwaltungsbehörde kommen. 3 x Schwarzfahren = Anzeige ist also grober Unsinn.

und was ist daran gefährlich? :ratlos:

die 218€ sind wohl die 3000 ÖS von denen ich ja schrieb.

das 3x = anzeige kam nicht von mir. ich hab im gegenteil geschrieben, dass meine schwester schon gut 20 x erwischt wurde und noch immer keine anzeige hängen hatte.

und, dass es im häufigen wiederholungsfall zu anzeigen und höheren strafen kommen kann ist nun mal eine tatsache (zumindest bei den öbb), auf welchem paragraph das auch immer begründet ist. wird sich wohl einer finden, wenn einer immer und immer wieder ein unternehmen um seine einnahmen prellt.

abgesehen davon: gesetze können sich nicht nur ändern, sie tun das auch laufend. ich schrieb von ÖS, du von € - merkst was?

Danke für den Hinweis. Ich bin vor 2 Jahren mal erwischt worden und hab meine Daten angegeben damit ich am nächsten Tag gleich in Erdberg einzahlen konnte. Also wenn ich jz nochmal offiziell erwischt werd krieg ich ne Anzeige? Und dazu noch eine ca. 2.000 € Strafe?

nein. warum sollte das der fall sein, wenn du am nächsten tag einbezahlt hast, und nur alle paar jahre mal erwischt wirst? nach "gewerbsmäßigem" schwarzfahren schaut das nicht gerade aus. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Nur Abo. Tageskarten waren vor ein paar Jahren auch so, gelten aber nicht mehr.

ich bild mir ein dass das aber auch für länderspiele im praterstadion und div. konzertveranstaltungen gegolten hat bzw. noch immer gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

und davor warst nicht mal in wien. du bist ja kein massstab. :nein:

Ja na und? In so einem langen Zeitraum nur 1 einziges Mal kontrolliert zu werden obwohl man jeden Tag Ubahn fährt ist aber schon ein Maßstab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich bild mir ein dass das aber auch für länderspiele im praterstadion und div. konzertveranstaltungen gegolten hat bzw. noch immer gilt.

Jo, man muß dafür was zahlen, wenns aufgedruckt is, dann gilts und die Veranstalter haben da den Verkehrsbetrieben was gezahlt, bei Buli-Tageskarten nimma, Konzerte usw.je nach Veranstalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.