Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

KAI 2000

Auf welcher Hochschule gibts denn noch lehrveranstaltungen im Juli? Auf der Uni Wien ist das Sommersemsester immer 01.03.-30.06. (und das S 01.10-28.02.), egal was das für Wochentage sind, außer einer dieser Tage ist ein Sonntag (wobei nicht alle LVs immer shcon in der ersten Woch anfangen, aber außerhalb dieses Zeitraums gibts normalerweise keine LVs).

Bilde mir ein, das wir die ganze nächste Woche noch Prüfungswoche haben. Ich hab meine auch am 30.6. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Lies dir mal die Beförerungsbedingungen durch (sind in jeder Straßenbahn, in jedem Bus und in jeder U-Bahnstation irgendwo ausgehängt). Da steht, dass man wenn man kein ticket hat direkt anch dem Betreten des Fahrzeuges eines besorgen muss. Jemand, der direkt nach dem Einsteigen sich das Ticket beim Automaten in der StraBa kauft gilt ja auch nicht als Schwarzfahrer.

Auf welcher Hochschule gibts denn noch lehrveranstaltungen im Juli? Auf der Uni Wien ist das Sommersemsester immer 01.03.-30.06. (und das S 01.10-28.02.), egal was das für Wochentage sind, außer einer dieser Tage ist ein Sonntag (wobei nicht alle LVs immer shcon in der ersten Woch anfangen, aber außerhalb dieses Zeitraums gibts normalerweise keine LVs).

Medizin z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja und ich an der Geographie (ergo Hauptuni) hab auch noch am 1.07. eine Prüfung zu schreiben.

Nach meinem subjektiven Studiumsgefühl gehört die letzte Prüfungswoche einfach auch noch zum Semester und man vergisst viel zu leicht darauf dass man jetz einen Fahrschein kaufen muss weil zumindest bei mir die Assoziation vorhanden ist "Fahr ich auf die Uni, hab ich eh ein Semesterticket".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ja, Prüfungen sind etwas anderes, die kann man prinzipiell immer haben, das hängt vom Professor + eventuell von der Fakultät ab.

Bei uns auf der Physik-Fakultät kann jeder Professor prüfen wann er will, viele bieten auch prüfungstermine mitten im Februar, ende Juli oder auch Anfang bis Ende September. Nur im August prüft fast nie einer (und in den Oster- und Weihnachtsferien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

habe gestern meine jahreskarte zugeschickt bekommen... in welchem jahr leben die wiener linien eigentlich? die schaut unmöglich aus... die karte verbogen, das foto schief aufgeklebt.... die karte ansich ist ein papierfetzen der foliert wurde... bringen die wiener linien im jahr 2010 keine magnetkarte zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

habe gestern meine jahreskarte zugeschickt bekommen... in welchem jahr leben die wiener linien eigentlich? die schaut unmöglich aus... die karte verbogen, das foto schief aufgeklebt.... die karte ansich ist ein papierfetzen der foliert wurde... bringen die wiener linien im jahr 2010 keine magnetkarte zusammen?

Und wo willst die Magnetkarte durchziehen? Wäre doch höchstgradig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns auf der Physik-Fakultät kann jeder Professor prüfen wann er will, viele bieten auch prüfungstermine mitten im Februar, ende Juli oder auch Anfang bis Ende September. Nur im August prüft fast nie einer (und in den Oster- und Weihnachtsferien).

bist wohl in den ersten semestern..

bei allem respekt, aber dir hätte ich alles zugetraut, nur net ein physikstudium.. ;)

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Und wo willst die Magnetkarte durchziehen? Wäre doch höchstgradig sinnlos.

jo na eh ned, magnetkarte war jetzt das falsche wort, aber irgendwas hochwertigeres als das derzeitige klump...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

bist wohl in den ersten semestern..

bei allem respekt, aber dir hätte ich alles zugetraut, nur net ein physikstudium.. ;)

Nein, mir fehlt noch eine Prüfung zum Abschluß des 2. Abschnitts (ich studiere noch auf Diplom).

Aber ihr Veilchen traut uns ja oft zu wenig zu...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein, mir fehlt noch eine Prüfung zum Abschluß des 2. Abschnitts (ich studiere noch auf Diplom).

Aber ihr Veilchen traut uns ja oft zu wenig zu...

ohne zuviel ot zu werden: was fehlt dir noch? lass mich raten, t3 beim rumpf.. :feier:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.