Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

KAI 2000

Kiwara hab ich nicht beachtet, hab genau mit dem einem Kontrolleur geredet und dem meine Daten gegeben, zuerst meinte der Typ ich soll gleich bar die Strafe bezahlen, aber nachdem er mir "preislich" nicht entgegenkommen wollte hab ich halt die Erlagschein Variante gewählt biggrin.gif

Ich bin auch einmal in meinem Leben erwischt worden. Und ich Trottel bin nicht davongerannt :madmax: Najo, selbst Schuld in diesem Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

davonrennen ist immer so eine sache, ich mein wenn ich im bus bin, dort nur ein mittfünfziger 100 kilo kontrolleur durchgeht und grad die türen aufgehen bin ich natürlich ne wolke im notfall, aber bei so planquadraten, oder allgemein kontrollen in der ubahn, da bin ich dann doch etwas skeptisch was das angeht, weil wenns dich erwischen (polizei halt) hast in oasch offen... andererseits bin ich eh ein guter bis sehr guter läufer, 9/10 unserer polizisten würden mir eh nicht nachkommen biggrin.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

davonrennen ist immer so eine sache, ich mein wenn ich im bus bin, dort nur ein mittfünfziger 100 kilo kontrolleur durchgeht und grad die türen aufgehen bin ich natürlich ne wolke im notfall, aber bei so planquadraten, oder allgemein kontrollen in der ubahn, da bin ich dann doch etwas skeptisch was das angeht, weil wenns dich erwischen (polizei halt) hast in oasch offen... andererseits bin ich eh ein guter bis sehr guter läufer, 9/10 unserer polizisten würden mir eh nicht nachkommen biggrin.gif

Aha, haben wir das Wegrennen von den Cops schon im Zuge von Fußballspielen fleißig geübt? :feier:

Naja und wenns dich in der Bim erwischen und dann bitten auszusteigen würde ich zwar aussteigen, dann aber einen Sprint hinlegen dass die mich nie erwischen und weg wäre ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Inzwischen kommt es mir auch so vor, dass die Handytickets viel länger brauchen, bis sie ankommen. Bild mir ein früher ging das binnen 20sek., also da konnte man sobald man den Kontrolleur sieht locker das Ticket anfordern... Hab mir heute so ein Ticket gekauft, das ganze dauert inzwischen sicher 1 Minute...

Wie auch immer, nachdem ich in den letzten 2 Monaten ca. 4x kontrolliert wurde und die letzten beiden male recht glücklich davon gekommen bin, hab ich mich jetzt entschlossen, doch auf eine Jahreskarte umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich bin auch einmal in meinem Leben erwischt worden. Und ich Trottel bin nicht davongerannt :madmax: Najo, selbst Schuld in diesem Fall!

Wirst sicher einmal ein großartiger Jurist. Spezialisierst dich auf Finanzrecht und wirst Steuerberater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nightline Planquadrat einmal miterlebt, mitten am Ring "dockt" der Bus bei einem anderen Bus an, wie wild strömen Kontrolleure und Kiwara herein... ich hatte einen 3 Stunden alten Fahrschein, den wollte der Depp von Kontrolleur natürlich nichtmehr gelten lassen... (war davor nie ein Problem), danach wurde ich wie ein Schwerverbrecher in den anderen Bus begleitet wo meine Daten aufgenommen worden sind. Dachte zuerst das wird eine Razzia, bin mir echt vorgekommen wie ein Schwerverbrecher, Handschellen haben nur noch gefehlt... Einer der vielen Gründe warum ich nurmehr schwarzfahre... damals war das sogar die letzte Nightline die zu mir nach Hause gefahren ist, der Bus hat natürlich nicht gewartet... ja, geiles Erlebnis...

Ja, das war auch so ein Punkt in meinem Leben wo ich so einen richtigen Schleim auf die Bande hatte.

War damals noch Schüler, und hatte eigentlich immer Zusatzmarken, damals wars halt Anfang des Monats - habe mir aber gedacht "Wurscht, in den letzten Wochen warn da immer solche Nightliner bei denen man sich halt das Ticket besorgt hat..." - ZACK. Angedockt, Hundestreife in den Bus, Schwerstverbrecher etc.

Hab mich dann auch entsprechend (entsprechend betrunken, by the way :finger: ) benommen und den Polizisten erklärt dass die Aktion a bisserl grauslich nach KZ-Transport ausschaut usw, der eine hat mir dann sogar Schläge angedroht :D - meine Schwester hat das damals dann, wohl glücklicherweise für mich, beendet. Drinnen lassen die dann logischerweise null Diskussionsraum, warum plötzlich in den Bussen keine Nightliner mehr stehn konnt mir keiner beantworten. Auch dass ich erst bei Schottentor eingestiegen bin, und garnicht überzuckert hab dass da kein Nightliner kommt, und sich das deswegen nicht ausgegangen ist war denen wurscht. Also damals haben sie uns bei der Börse "abgefangen", da war also wirklich nur ~1 Minute Zeit. Jetzt check mal im Vollrausch innerhalb von einer Minute dass da kein Waschl daherkommt. Aber wiegesagt, ich hätt auch in ein Sackerl reden können, hätt den gleichen Effekt gehabt.

Wundert mich halt, weil Samstag Abend benutzen wohl primär Jugendliche, meist angeheiterte Personen die Öffis. Wenn man da gleich wie ein Schwerstverbrecher in einen anderen Bus verladen wird, mit Polizeieskorte und -beschmipfung inklusive, wunderts einen nimmer dass sich speziell Studenten da Alternativen suchen, sei es das Rad, das Auto oder das Taxi. Und die ersten beiden Alternativen sind hirnrissig, weil Alkohol und so. Ich sage ja auch nicht dass man allen angsoffenen einen Gratisbus hinstellen muss, aber zuerst 1 Jahr lang die Nightliner in den Bus setzen, um dann ohne Ankündigung oder Warnung einfach wieder damit aufzuhören und mit so einer heftigen Aktion halt wieder ein paar "Studis" zu erwischen - sehr sympathisch. Von hier rührt mein nicht vorhandenes schlechtes Gewissen, wenn ich die Wiener Linien um den Fahrschein prelle. Bis dahin hab ich immer brav Tickets gehabt, hab auch die Moral dahinter nachvollziehen können. Aber mit solchen Aktionen würde man in der Privatwirtschaft einfach gleich mal so einen riesigen Anteil Kunden verlieren ... nur weil man in der öffentlichen Dienstleistung steht, kann man sich nicht alles erlauben.

So genug geschimpft, ich geh jetzt Schwarzfahren. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, das war auch so ein Punkt in meinem Leben wo ich so einen richtigen Schleim auf die Bande hatte.

War damals noch Schüler, und hatte eigentlich immer Zusatzmarken, damals wars halt Anfang des Monats - habe mir aber gedacht "Wurscht, in den letzten Wochen warn da immer solche Nightliner bei denen man sich halt das Ticket besorgt hat..." - ZACK. Angedockt, Hundestreife in den Bus, Schwerstverbrecher etc.

Hab mich dann auch entsprechend (entsprechend betrunken, by the way :finger: ) benommen und den Polizisten erklärt dass die Aktion a bisserl grauslich nach KZ-Transport ausschaut usw, der eine hat mir dann sogar Schläge angedroht :D - meine Schwester hat das damals dann, wohl glücklicherweise für mich, beendet. Drinnen lassen die dann logischerweise null Diskussionsraum, warum plötzlich in den Bussen keine Nightliner mehr stehn konnt mir keiner beantworten. Auch dass ich erst bei Schottentor eingestiegen bin, und garnicht überzuckert hab dass da kein Nightliner kommt, und sich das deswegen nicht ausgegangen ist war denen wurscht. Also damals haben sie uns bei der Börse "abgefangen", da war also wirklich nur ~1 Minute Zeit. Jetzt check mal im Vollrausch innerhalb von einer Minute dass da kein Waschl daherkommt. Aber wiegesagt, ich hätt auch in ein Sackerl reden können, hätt den gleichen Effekt gehabt.

Wundert mich halt, weil Samstag Abend benutzen wohl primär Jugendliche, meist angeheiterte Personen die Öffis. Wenn man da gleich wie ein Schwerstverbrecher in einen anderen Bus verladen wird, mit Polizeieskorte und -beschmipfung inklusive, wunderts einen nimmer dass sich speziell Studenten da Alternativen suchen, sei es das Rad, das Auto oder das Taxi. Und die ersten beiden Alternativen sind hirnrissig, weil Alkohol und so. Ich sage ja auch nicht dass man allen angsoffenen einen Gratisbus hinstellen muss, aber zuerst 1 Jahr lang die Nightliner in den Bus setzen, um dann ohne Ankündigung oder Warnung einfach wieder damit aufzuhören und mit so einer heftigen Aktion halt wieder ein paar "Studis" zu erwischen - sehr sympathisch. Von hier rührt mein nicht vorhandenes schlechtes Gewissen, wenn ich die Wiener Linien um den Fahrschein prelle. Bis dahin hab ich immer brav Tickets gehabt, hab auch die Moral dahinter nachvollziehen können. Aber mit solchen Aktionen würde man in der Privatwirtschaft einfach gleich mal so einen riesigen Anteil Kunden verlieren ... nur weil man in der öffentlichen Dienstleistung steht, kann man sich nicht alles erlauben.

So genug geschimpft, ich geh jetzt Schwarzfahren. :finger:

was meinst du mit "nightliner in den bus setzen"? bin jetzt vl. 5x in meinem leben mit den nightlinern gefahren.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn man da gleich wie ein Schwerstverbrecher in einen anderen Bus verladen wird, mit Polizeieskorte und -beschmipfung inklusive, wunderts einen nimmer dass sich speziell Studenten da Alternativen suchen, sei es das Rad, das Auto oder das Taxi.

ist ja alles billiger und sicherer als ein fahrschein. 8P

wieviele leute mit gültigem fahrschein wurden denn wie schwerverbrecher behandelt?

alle hier reden vom locker lässigen schwarzfahren, vom davonlaufen, vom sms-betrug, und dann wundern sie sich auch noch, wenn die wiener linien die polizei hinzuzieht, speziell zu zeiten wo mit einer hohen zahl von betrunkenen fahrgästen zu rechnen ist.

wirklich böse. warum kann man nicht in ruhe schwarzfahren und das unternehmen um unmengen geld betrügen. scheisswien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja stimmt, früher gabs die möglichkeit wenn man kein ticket hatte, einfach eines zu kaufen bei den "nightlinern", meinte bei meinem kontrolleur dann eben auch das mir das leid tut, aber es die letzten mal immer gereicht hat, also mein 3 stunden altes ticket, und ob ich mir dann bitte ein neues kaufen kann... ich war wirklich schasfreundlich, zurück kam ein "na, heut geht des ned, mitkommen!"... am liebsten hätt ich dem oasch dort eine betoniert... aber bei unserer polizei hätt ich dann wohl 3 kugeln im rücken gehabt...

ist ja alles billiger und sicherer als ein fahrschein. 8P

wieviele leute mit gültigem fahrschein wurden denn wie schwerverbrecher behandelt?

alle hier reden vom locker lässigen schwarzfahren, vom davonlaufen, vom sms-betrug, und dann wundern sie sich auch noch, wenn die wiener linien die polizei hinzuzieht, speziell zu zeiten wo mit einer hohen zahl von betrunkenen fahrgästen zu rechnen ist.

wirklich böse. warum kann man nicht in ruhe schwarzfahren und das unternehmen um unmengen geld betrügen. scheisswien.

naja, ein bissl freundlichkeit und anstand kann man auch einem schwarzfahrer entgegenbringen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

was meinst du mit "nightliner in den bus setzen"? bin jetzt vl. 5x in meinem leben mit den nightlinern gefahren.. :ratlos:

Da ich, wie bereits erwähnt, inzwischen die Öffis meide kann ich nicht sagen wie's momentan ist, aber vor 3-4 Jahren war das zumindest über einen bestimmten Zeitraum üblich. Ganz freundliche, normale Leute, die den Leuten um normales Geld ein Ticket verkaufen. Problem solved. Und die warn einfach quasi in jedem Bus.

ist ja alles billiger und sicherer als ein fahrschein. 8P

Fahrrad: ja.

Auto: kommt drauf an, ist aber eine andere, dickere Diskussion. Hab ich nur aufgezählt, weils nunmal die Alternativen für besoffene Studenten sind. (Hoffentlich verstehst du den Punkt JETZT, auch wenn ichs eigentlich bezweifle.)

Taxi: Wenn ich mir mit meiner Freundin ein Taxi teile, und wir beide 5 Euro zahlen, gemütlich im Taxi sitzen, blitzschnell zuhause sind etc, ist mir das den doppelten Fahrpreis (~2,50 pro Person/Ticket in der Nightline) wert. Ist in dem Fall auch die einzige wahre Alternative, wiegesagt - besoffen am Fahrrad oder Auto brauchma nicht diskutieren.

wieviele leute mit gültigem fahrschein wurden denn wie schwerverbrecher behandelt?

Kann dir selbstverständlich keine Zahl nennen, aber allein hier bei der aktuellen Diskussion sinds 3 (?) Leute, denen dieser Umgang schwer missfallen hat. Da macht sehr viel der Ton die Musik, aber wenn man mit Hundestaffel den Bus infiltriert und dann auch gleich im Befehlston die Leute deportiert, dann ist das was anderes als wenn ein freundlicher, aber bestimmter Kontrolleur die rechtmäßige Strafe einhebt. Bei letzterem Fall besteht ja recht große Chance auf Einsicht bzw dass, wie hier einige Posts vorher beschrieben wurde, die Leute es mit Humor nehmen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich diese Aktionen schon länger nicht gesehen hab (weil ich einfach seltener Öffis fahr? Ich weiß es nicht.), eventuell haben die Wiener Linien sich da wirklich der Kritik gestellt und reagiert. Mag sein, kann's nicht sagen.

alle hier reden vom locker lässigen schwarzfahren, vom davonlaufen, vom sms-betrug, und dann wundern sie sich auch noch, wenn die wiener linien die polizei hinzuzieht, speziell zu zeiten wo mit einer hohen zahl von betrunkenen fahrgästen zu rechnen ist.

"Alle". -> :facepalm:

Wiegesagt, die Aktion mit der Hundestaffel ist überzogen und unsympathisch.

wirklich böse. warum kann man nicht in ruhe schwarzfahren und das unternehmen um unmengen geld betrügen. scheisswien.

Da kann "Wien" erstmal wenig dafür. Das sind wohl irgendwelche fehlgeleiteten Führungskräfte in den Gremien, die selbst wahrscheinlich schon 20 Jahre kein Ticket mehr kontrolliert haben. Wie bereits erwähnt, jeder andere Betrieb würde mit so einem Umgang mit Kunden pleite gehn wie sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.