Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

und du bezahlst das flugticket? warum? :ratlos:

vl. weil ich sonst net in den flieger komm?

Ja wie gesagt, was ich von dieser Einstellung halte habe ich eh schon geschrieben. Für dich ist es lustig, ich finde es traurig.

najo, dann wein halt, die welt ist ungerecht..

ist so nicht wirklich vergleichbar. das kaufen einer fahrkarte gleicht in etwa einer freiwilligen spende...

jo, so schauts aus. ein system wie in der metro wäre die lösung für die wiener linien, wirds aber solange die sozis an der wiener macht sind nicht spielen..

das mit dem handyticket wär mir allerdings zu blöd, oldschoolblackdriving.. :smoke:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

mal ganz was anderes, angenommen die selbe situation nochmals, ich sehe von unten das oben planquadrat ist, schicke das handyticket ab, dauert ja nur ca. 20 sekunden bis es dann da ist und zeige dem das dann... der sieht natürlich das ich das gerade erst gekauft habe vor ~1 min., rein theoretisch kann er mir trotzdem nix anhängen oder? offiziell kann ich ja zB argumentieren mit bin grad erst eingestiegen (für den fall einer kontrolle im zug direkt), oder "bin nur durch die ubahnstation gegangen weils draußen regnet, hab euch gesehen und mir ein ticket gekauft weil ich nix riskieren wollte" (gestern bin ich lustigerweise wirklich nur eine station gefahren weil es regnet, wollte da nicht vom columbuscenter zu fuß zum reumannplatz gehen)

biggrin.gif

Soviel ich weiß:

Doch, er kann dir was anhängen. Weil allein schon dass passieren der Fahrscheinentwerter nur mit gültigem Fahrschein erfolgen darf. In deinem konkreten Fall hättest du also schon beim Keplerplatz (?) ein gültiges Ticket haben müssen.

Und wie gesagt selbst wennst ihm erklärst, du seist nur wegen des Regens durch die Station gegangen könnte er dich aufblatteln.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Soviel ich weiß:

Doch, er kann dir was anhängen. Weil allein schon dass passieren der Fahrscheinentwerter nur mit gültigem Fahrschein erfolgen darf. In deinem konkreten Fall hättest du also schon beim Keplerplatz (?) ein gültiges Ticket haben müssen.

Und wie gesagt selbst wennst ihm erklärst, du seist nur wegen des Regens durch die Station gegangen könnte er dich aufblatteln.

LG

jo, was er mir vorwirft und was dann vor gericht im notfall fakt ist wäre ja wieder was anderes... wenn ich sage ich bin nur durch die station durchgeprintet, so schnell wie noch nie davor, und deswegen ist mein ticket so frisch, ich habs mir eh beim eingang gekauft, wie will er mir das gegenteil beweisen (so quasi unschuldig bis die schuld bewiesen ist)? ist zwar jetzt alles reine theorie eines ahnungslosen, aber so ungefähr wirds wohl sein hoffe ich biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

interessant wird die sache ja erst, wenn du dich weigerst irgendwas anzugeben (ein freund von mir sagt immer er heißt christian doppelreiter wohnhaft in....und hat keine papiere bei sich

der kommt meistens durch (hat aber ein dementsprechendes auftreten

ausweißpflichtig bist du den kontrolleuren soweit ich weiß ja nicht (sie könnten dich anhalten und die polizei zur feststellung deiner identität holen), und angreifen dürfen sie dich glaub ich auch nicht

also einfach auf die flucht gehen und die sache hat sich :finger:

wobei ernsthatft: was passiert, wenn sich ein kontrolleur zur diesen durchgängen hinstellt (also zwischen diese trennwännde, von denen sitz und stehbereich getrennt werden und du erst in der station erfährst, dass du kontrolliert wirst und durch das kramen ev. soviel zeit verlierst, dass der zug abfährt

viel hat letztens bei mir nicht gfehlt, dass soweit kommt, ich habs zum glück vor abgspannt, dass kontrolliert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

interessanterweise ja, wobei ich eigentlich schon fix ausgegangen bin dass das das erste mal sein wird, wo ich zahlen darf, der typ hatte das kastl in der hand, und sich ca. 10 sekunden lang die sms angeschaut... dann hat er aber doch nur mit seiner uhr die zeit verglichen und vorbei wars...

Mir hat letztens eine Kontrolleurin in der Nightline erzählt, dass sie seit Kurzem angehalten sind, die SMS-Ticktes genau(er) zu kontrollieren. Deswegen würd ich in nächster Zeit etwas vorsichtiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mir hat letztens eine Kontrolleurin in der Nightline erzählt, dass sie seit Kurzem angehalten sind, die SMS-Ticktes genau(er) zu kontrollieren. Deswegen würd ich in nächster Zeit etwas vorsichtiger sein.

Hab mir schon sowas gedacht, war ja nur eine Frage der Zeit bis die Wiener Linien überreißen, dass man diese Tickets ziemlich leicht fälschen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Wer von euch hat schon mal in der Nightline so eine Art Planquadrat miterlebt? Hatte ich bislang 2x. Da ist der Bus an einen anderen Bus angedockt und plötzlich standen etliche Cops und Schwarzkappler in unserem Bus und haben alles und jeden kontrolliert :glubsch: Hab glaubt ich bin im falschen Film!

Und seit kurzem kontrolliert der Reumannplatz auch gewaltig. Nicht nur einmal im Monat seh ich bei den Aufgängen die Schwarkappler wie aufgefädelt stehen und halten jeden auf. Mich beim letzten Mal nicht. Da ging ich mit unserer Trainingsjacke in Richtung Kontrolleur, er sieht mich an, ich sehe ihn an und er blickt weg ohne mich anzureden :D passt, fand ich leiwand. Obwohl, ich hatte eh mein Semesterticket :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer von euch hat schon mal in der Nightline so eine Art Planquadrat miterlebt? Hatte ich bislang 2x. Da ist der Bus an einen anderen Bus angedockt und plötzlich standen etliche Cops und Schwarzkappler in unserem Bus und haben alles und jeden kontrolliert :glubsch: Hab glaubt ich bin im falschen Film!

Und seit kurzem kontrolliert der Reumannplatz auch gewaltig. Nicht nur einmal im Monat seh ich bei den Aufgängen die Schwarkappler wie aufgefädelt stehen und halten jeden auf. Mich beim letzten Mal nicht. Da ging ich mit unserer Trainingsjacke in Richtung Kontrolleur, er sieht mich an, ich sehe ihn an und er blickt weg ohne mich anzureden :D passt, fand ich leiwand. Obwohl, ich hatte eh mein Semesterticket :D

Naja der Reumannplatz muss auch irgendwann Urlaub machen, glaub nicht, dass der in den Ferien weiterhin soviel kontrollieren wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nightline Planquadrat einmal miterlebt, mitten am Ring "dockt" der Bus bei einem anderen Bus an, wie wild strömen Kontrolleure und Kiwara herein... ich hatte einen 3 Stunden alten Fahrschein, den wollte der Depp von Kontrolleur natürlich nichtmehr gelten lassen... (war davor nie ein Problem), danach wurde ich wie ein Schwerverbrecher in den anderen Bus begleitet wo meine Daten aufgenommen worden sind. Dachte zuerst das wird eine Razzia, bin mir echt vorgekommen wie ein Schwerverbrecher, Handschellen haben nur noch gefehlt... Einer der vielen Gründe warum ich nurmehr schwarzfahre... damals war das sogar die letzte Nightline die zu mir nach Hause gefahren ist, der Bus hat natürlich nicht gewartet... ja, geiles Erlebnis...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Nightline Planquadrat einmal miterlebt, mitten am Ring "dockt" der Bus bei einem anderen Bus an, wie wild strömen Kontrolleure und Kiwara herein... ich hatte einen 3 Stunden alten Fahrschein, den wollte der Depp von Kontrolleur natürlich nichtmehr gelten lassen... (war davor nie ein Problem), danach wurde ich wie ein Schwerverbrecher in den anderen Bus begleitet wo meine Daten aufgenommen worden sind. Dachte zuerst das wird eine Razzia, bin mir echt vorgekommen wie ein Schwerverbrecher, Handschellen haben nur noch gefehlt... Einer der vielen Gründe warum ich nurmehr schwarzfahre... damals war das sogar die letzte Nightline die zu mir nach Hause gefahren ist, der Bus hat natürlich nicht gewartet... ja, geiles Erlebnis...

Omg :glubsch:

Also das ist hart. Und vom Bus eine Zumutung. Vor allem da es der letzte gewesen ist.

Wie waren denn die Cops im anderen Bus? Eher freundlich oder so richtig Kiwara-Orschloch-mäßig?

Und schwarzfahren würde ich auch wenn ich nicht mein Semestertickt hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kiwara hab ich nicht beachtet, hab genau mit dem einem Kontrolleur geredet und dem meine Daten gegeben, zuerst meinte der Typ ich soll gleich bar die Strafe bezahlen, aber nachdem er mir "preislich" nicht entgegenkommen wollte hab ich halt die Erlagschein Variante gewählt biggrin.gif

Bin eigentlich auch nur in der Tür gestanden vom anderen Bus, weiter hättens mich nur mit Gewalt reingebracht. Fand ich damals alles eine ärgere Frechheit von den Wiener Linien, vor allem weil ich eigentlich nicht schwarzgefahren bin, wenn ich mir 5x um 1 einen Fahrschein kauf und kurz vor 4 kontrolliert werde und der Fahrschein 5x akzeptiert wird, kaufe ich mir halt beim 6. mal auch keinen neuen Fahrschein... aber ja, war dem Typen in dem Fall herzlich egal...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Fahr eigentlich prinzipiell mim Auto, letztens aber Autoschlüssel verbogen :facepalm: und dann von der Arbeit am Abend öffentlich nach Hause fahren müssen (weil Ersatzschlüssel daheim).

Hatte kein Kleingeld, gar nix mit und mir dacht, ich lass drauf ankommen. Innerlich hab ich eh scho geahnt, was passieren wird...

3 Stationen vor daheim dann "Grüß Gott Fahrscheine bitte"! Oida, einmal fahrst mit den Öffis und zack, najo Pech halt.

Der Kontrolleur war aber leiwand und da ich mehr belustigt als sonst was war, ist das ganze ohne Reiberein über die Bühne gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Fahr eigentlich prinzipiell mim Auto, letztens aber Autoschlüssel verbogen :facepalm: und dann von der Arbeit am Abend öffentlich nach Hause fahren müssen (weil Ersatzschlüssel daheim).

Hatte kein Kleingeld, gar nix mit und mir dacht, ich lass drauf ankommen. Innerlich hab ich eh scho geahnt, was passieren wird...

3 Stationen vor daheim dann "Grüß Gott Fahrscheine bitte"! Oida, einmal fahrst mit den Öffis und zack, najo Pech halt.

Der Kontrolleur war aber leiwand und da ich mehr belustigt als sonst was war, ist das ganze ohne Reiberein über die Bühne gegangen.

bezahlen musstest aber trotzdem, nehm ich mal an oder?

wenn ich mal erwischt werde is es mir eigentlich herzlich egal, ob der kontrolleur nett ist oder nicht biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.