Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Taxi: Wenn ich mir mit meiner Freundin ein Taxi teile, und wir beide 5 Euro zahlen, gemütlich im Taxi sitzen, blitzschnell zuhause sind etc, ist mir das den doppelten Fahrpreis (~2,50 pro Person/Ticket in der Nightline) wert. Ist in dem Fall auch die einzige wahre Alternative, wiegesagt - besoffen am Fahrrad oder Auto brauchma nicht diskutieren.

für mich stellt sich die frage garnicht.

wenn ich einmal in der nightline umsteigen muss sitz ich schon im taxi. keinen bock da 1 stunde+ quer durch wien zu fahren und beim umsteigen auch noch 20 minuten + auf die anschließende nightline zu warten wenns blöd hergeht. wer x euro fürs saufen ausgeben kann kann auch y euro fürs taxi zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

für mich stellt sich die frage garnicht.

wenn ich einmal in der nightline umsteigen muss sitz ich schon im taxi. keinen bock da 1 stunde+ quer durch wien zu fahren und beim umsteigen auch noch 20 minuten + auf die anschließende nightline zu warten wenns blöd hergeht. wer x euro fürs saufen ausgeben kann kann auch y euro fürs taxi zahlen.

Jup, so isses! Wiegesagt, wenn man nicht grad allein extrem weit raus fahrn muss ists nicht so schlimm teuer - das is wohl für jeden ein Bier weniger im Lokal. Fällt bei der Masse nimmer ins Gewicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja alles billiger und sicherer als ein fahrschein. 8P

wieviele leute mit gültigem fahrschein wurden denn wie schwerverbrecher behandelt?

alle hier reden vom locker lässigen schwarzfahren, vom davonlaufen, vom sms-betrug, und dann wundern sie sich auch noch, wenn die wiener linien die polizei hinzuzieht, speziell zu zeiten wo mit einer hohen zahl von betrunkenen fahrgästen zu rechnen ist.

wirklich böse. warum kann man nicht in ruhe schwarzfahren und das unternehmen um unmengen geld betrügen. scheisswien.

ich bin da deiner Meinung weils sichs eben nicht auszahlt aber den Moralapostel brauchst mMn. auch nicht spielen > noch nie ohne Fahrschein unterwegs gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich bin da deiner Meinung weils sichs eben nicht auszahlt aber den Moralapostel brauchst mMn. auch nicht spielen > noch nie ohne Fahrschein unterwegs gewesen?

Ich glaub der hacklt bei der ÖBB (hab ich so mitbekommen), das is wie wennst einen Priester fragst ob er noch nie was unchristliches getan hat. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Heute in der U2 kurz vor der Taborstrasse .. normalerweise erkennts die 'Zivilkappler ja recht leicht an Körperhaltung,Blick oder ähnlichen Dingen.Aber der hat so absolut normal gewirkt,war auch recht jung.Und vom Verhalten her deutlich korrekter .. 'Ihre Fahrscheine bitte' anstatt 'Fahrscheine zeigen!' wie ich's scho' oft gehört hab. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der U2 kurz vor der Taborstrasse .. normalerweise erkennts die 'Zivilkappler ja recht leicht an Körperhaltung,Blick oder ähnlichen Dingen.Aber der hat so absolut normal gewirkt,war auch recht jung.Und vom Verhalten her deutlich korrekter .. 'Ihre Fahrscheine bitte' anstatt 'Fahrscheine zeigen!' wie ich's scho' oft gehört hab. :super:

Das stimmt, hat mir meine Frau erst kürzlichst erzählt, dass ein Schwarzkappler einem Sandler glich :nervoes: Sie hätte sich nie im Leben gedacht das dies so eine Frucht wäre;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
:laugh:

Die Volltrottln sind auch immer besonders lustig

Kann mich nicht mehr erinnnern, wie die Sms von denen genau ausschaut. Steht da doch Uhrzeit, Datum und so ein Code drinnen oder?

Hawara meinte mal er bearbeitet die immer, also aktuelles Datum etc., und schickt sich die vorher selber.

Er hat zwar dann keinen gültigen Farhschein, aber wenn der Kappler nur auf Uhrzeit/Datum schaut und ned den Code eintippt... Müsste man eignetlich mal probieren

Bei meinem Handys würd das nicht funktionieren, weil da steht bei jeder SMS rechts oben der Absender.

Man kann zwar hoffen, dass sies nicht bemerken, aber das wär muir zu riskant, weil wenn man versucht, einen Kontrolleur zu täuschen, ist das ein Verstoß gegen das StGB.

Das stimmt, hat mir meine Frau erst kürzlichst erzählt, dass ein Schwarzkappler einem Sandler glich Sie hätte sich nie im Leben gedacht das dies so eine Frucht wäre;

Ich bin auch mal vor vielen Jahren von so einem kontrolliert worden. Vielleicht engagieren die Wiener Linien hin und wieder wirklich Sandler, die ein bissi was verdienen wollen, weil die eben von vielen Fahrgästen nicht verdächtigt werden...

Hab mir heute so ein Ticket gekauft, das ganze dauert inzwischen sicher 1 Minute...

Das wär aber schon recht heftig.

Da kanns ja leicht passieren, dass man sich normal bevor man in die Straßenbahn einsteigt ein Handyticket kauft und dann trotzdem vom Kontrolleur ohne Ticket erwischt wird. Andererseits kann man sich dann bei einer Kontrolle genau auf dieses Argument stützen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei meinem Handys würd das nicht funktionieren, weil da steht bei jeder SMS rechts oben der Absender.

Doch funktioniert auch bei deinem Handy, du musst einfach nur deine eigene Nummer im Telefonbuch speichern und als Namen die Nummer der Wienerlinien eingeben ;)

Naja ich hab zum Glück eine Jahreskarte und muss mich mit nichts mehr beschäftigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Der dir dann allerdings gepflegt was scheißen wird. :hammer:

Und was ist, wenn ich ausnahmsweise das ticket wirklich schon vorm Einsteigen gekauft hab?

Und von woher soll der Kontrolleur wissen, ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Und was ist, wenn ich ausnahmsweise das ticket wirklich schon vorm Einsteigen gekauft hab?

Und von woher soll der Kontrolleur wissen, ob das stimmt?

Du musst schon mit gültigem Ticket das Transportmittel besteigen, das setzt voraus, dass du die Ticket-SMS dann schon erhalten hast, da wird es u.U. nicht viel zum Herausreden geben, außer du erwischt einen dämlichen Kappler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Du musst schon mit gültigem Ticket das Transportmittel besteigen, das setzt voraus, dass du die Ticket-SMS dann schon erhalten hast, da wird es u.U. nicht viel zum Herausreden geben, außer du erwischt einen dämlichen Kappler.

der schwarzkappler kann sich dann aber aussuchen ob er mit mir zehn minuten diskutieren will ob mein ticket nun gültig ist oder nicht, oder ob er in der zwischenzeit versucht in der selben zeit vielleicht drei weitere schwarzfahrer zu erwischen.

außerdem wär dann interessant welchen zahlschein man dann bekommt. steht ja glaub ich oben dass man "weil man ohne gültigen fahrausweis angetroffen wurde" (oder so ähnlich) den "erhöhten fahrpreis und eine bearbeitungsgebühr" zu entrichten hat. wenn mich der kontrollor antrifft, hab ich aber einen gültigen fahrausweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Du musst schon mit gültigem Ticket das Transportmittel besteigen, das setzt voraus, dass du die Ticket-SMS dann schon erhalten hast, da wird es u.U. nicht viel zum Herausreden geben, außer du erwischt einen dämlichen Kappler.

Lies dir mal die Beförerungsbedingungen durch (sind in jeder Straßenbahn, in jedem Bus und in jeder U-Bahnstation irgendwo ausgehängt). Da steht, dass man wenn man kein ticket hat direkt anch dem Betreten des Fahrzeuges eines besorgen muss. Jemand, der direkt nach dem Einsteigen sich das Ticket beim Automaten in der StraBa kauft gilt ja auch nicht als Schwarzfahrer.

Für alle Studenten.

Dieses Jahr dürft das Semesterticket wirklich ein Semesterticket sein und nicht drei Tage vor Semesterende ablaufen.

http://www.oeh.ac.at...Hash=f6757cec92

Auf welcher Hochschule gibts denn noch lehrveranstaltungen im Juli? Auf der Uni Wien ist das Sommersemsester immer 01.03.-30.06. (und das WS 01.10-31.01.), egal was das für Wochentage sind, außer einer dieser Tage ist ein Sonntag (wobei nicht alle LVs immer shcon in der ersten Woch anfangen, aber außerhalb dieses Zeitraums gibts normalerweise keine LVs).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.