Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Nur weil etwas lange her ist, wird es nicht richtiger. Ob ich damals geboren war, ist gelinde gesagt auch scheiß egal, weil sich die Rechtslage nicht signifikant geändert hat. Der einzige Unterschied ist, dass vor 1991 Schwarzfahren nicht mal ein Verwaltungsvergehen war und demzufolge maximal die € 60 (kannst dir ja den Schillingpreis ausrechnen) fällig waren. Spezialisten wie du, glauben aber einfach alles was man ihnen erzählt bzw. was sie auf irgendwelchen Schildern lesen, geben es in Foren wieder und werden dann auch noch beleidigend, wenn man ihnen ihr Halbwissen um die Ohren haut. Ich habe nämlich nicht angezweifelt, dass der Blödsinn dort gestanden hat (wir diskutieren hier ja nicht über das Vorhandensein antiker Bimbeschilderung), sondern gesagt, warum es NIE zu dieser Summe kommen kann. Hat bis auf dich jeder verstanden.

Ich habe deinen Beitrag diesbezüglich auch nicht korrigiert. Hab die Voraussetzungen für eine Anzeige um die Dreitagesfrist, welche elementar ist, erweitert. Denn selbst beim dreitausendsten Wiederholungsfall gehst du innerhalb der drei Tage straffrei aus.

60€ sind ca. 825 Schilling, soviel hats damals aber sicher noch nicht gekostet, ich kann mich noch an 5xx Schilling erinnern und das war frühestens in der zweiten Hälfte der 90er.

Also erstens sinds bei Abos von Austria und Rapid 2 Stunden vorher bis 6 Stunden nachher wie man hier sehen kann.

Die 6h sind aber auh nach Veranstaltungsbeginn, also ca. 4h nach Abpfiff.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

als ich gerade am heimweg in den 2er eingestiegen bin, sind kontrollöre ausgestiegen. Insofern gibt's da eindeutig eine gehörige inflation an kontrollen.

12x seit Oktober mittlerweile kontrolliert worden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

hat man eigentlich die möglichkeit im fall des falles einen falschen namen anzugeben? kann ja sein, dass man nicht immer einen ausweis mit dabei hat.

Mein Bruder ist irgendwann mal mit meiner Mutter unterwegs gewesen, und sie wurden kontrolliert. Frau Mama hatte die Jahreskarte, mein Bruder ist schwarz gefahren. :lol:

Der Kontrolleur hat halt nach dem Namen gefragt, und hat nichtmal auf den Ausweis geschaut, weil er sich wohl denkt dass er eh den richtigen sagt wenn die Mutter dabei ist.. :holy:

Normalerweise musst du aber sonst meines Wissens nach mit zur Polizei(?) wenn du keinen Ausweis dabei hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mein Bruder ist irgendwann mal mit meiner Mutter unterwegs gewesen, und sie wurden kontrolliert. Frau Mama hatte die Jahreskarte, mein Bruder ist schwarz gefahren. :lol:

Der Kontrolleur hat halt nach dem Namen gefragt, und hat nichtmal auf den Ausweis geschaut, weil er sich wohl denkt dass er eh den richtigen sagt wenn die Mutter dabei ist.. :holy:

Normalerweise musst du aber sonst meines Wissens nach mit zur Polizei(?) wenn du keinen Ausweis dabei hast.

und was macht die polizei dann?

ich könnt mir ja z.b. auch eine gefundene e-card/bankomatkarte die ich finde und die vom namen bzw. vom angegebenen alter halbwegs plausibel aussieht behalten und die mangels ausweis mal einfach herzeigen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

und was macht die polizei dann?

ich könnt mir ja z.b. auch eine gefundene e-card/bankomatkarte die ich finde und die vom namen bzw. vom angegebenen alter halbwegs plausibel aussieht behalten und die mangels ausweis mal einfach herzeigen. :augenbrauen:

Wenn die Polizei deine Identität überprüft, wird eine gefundene e-card/bankomatkarte wohl nicht reichen.

Ich hab mal mein Geldbörsel mit den Ausweisen zuhause vergessen und wurde prompt in der U-Bahn kontrolliert. Konnte mich natürlich nicht ausweisen und der Kontrolleur hat mir auch mit Polizei+Identitätsüberprüfung gedroht. Zufälligerweise wurde auch eine ältere Dame mit mir erwischt, die auch ihre Jahreskarte vergessen hat.

Schlussendlich haben sie uns beiden ohne Überprüfung geglaubt, Erlagschein bekommen und die Sache war erledigt.

Keine Ahnung, wie oft oder ob die Polizei zu sowas wirklich gerufen wird, aber bin froh, das es so unkompliziert abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wenn die Polizei deine Identität überprüft, wird eine gefundene e-card/bankomatkarte wohl nicht reichen.

Ich hab mal mein Geldbörsel mit den Ausweisen zuhause vergessen und wurde prompt in der U-Bahn kontrolliert. Konnte mich natürlich nicht ausweisen und der Kontrolleur hat mir auch mit Polizei+Identitätsüberprüfung gedroht. Zufälligerweise wurde auch eine ältere Dame mit mir erwischt, die auch ihre Jahreskarte vergessen hat.

Schlussendlich haben sie uns beiden ohne Überprüfung geglaubt, Erlagschein bekommen und die Sache war erledigt.

Keine Ahnung, wie oft oder ob die Polizei zu sowas wirklich gerufen wird, aber bin froh, das es so unkompliziert abgelaufen ist.

ich geh mal eher davon aus dass es dem schwarzkappler aus lauter zeitmangel zu blöd sein wird sich an die kieberei zu wenden. wenn da nicht grad zufällig ein(e) herr/frau inschpekta in der nähe is tut sich da wohl nix. aber was ich auch gern wissen würde ist wie da bei einer allfälligen identitätsfeststellung von denen vorgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und? Fahrscheinboykott? :ratlos:

wird jedenfalls nicht allzu viel dazu beitragen, dass die leute die öbb bzw. zugfahren als "zukunft" sehen, wie gerne in der werbung weisgemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.