[Finale] Italien - Frankreich 6:4 n.E.


Hutz

Recommended Posts

Das Zidane sich im Spiel immer wieder zu solch dummen Aktionen hinreissen lässt, ist nichts neues. Als er damals z.B. zu Real gewechselt ist, war er ja auch 5  CL-Spiele gesperrt :D

1135812[/snapback]

Ich habe nicht den Eindruck, dass das in seinem jetzigen Alter noch so ein Thema ist, wie damals vielleicht (du spielst vermutlich auf die Saison 2000/01 an, wo er 2x in der CL - noch im Juve-Dress - Rot gesehen hat; die Szenen von damals hab' ich jetzt nimmer wirklich im Detail in Erinnerung).

Aber in letzter Zeit (z.B. abgelaufene Saison) ist mir nichts derartiges bekannt. :ratlos:

Ist aber im Prinzip auch wurscht. Die Anwendung solcher Methoden oder "Spielchen" (und diese WM hat ja gleich mehrere Beispiele hervorgebracht... :kotz:) nervt mich generell immer wieder, nicht erst seit gestern. Das hat sich auch nach über einem Vierteljahrhundert nicht geändert und ist auch gut so. Auch, "wenn's halt so üblich ist" etc. und das für viele schon als "Sanktus" reicht...

Dem Himmel sei's gedankt, dass ich nie Kicker geworden bin. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Aber in letzter Zeit (z.B. abgelaufene Saison) ist mir nichts derartiges bekannt.  :ratlos:

1135845[/snapback]

in letzter zeit vielleicht nicht. in letzter zeit hat man ja auch gar nix mehr von ihm gehört bzw. er ist einfach auf dem platz herumgestanden...

aber wieviel mat er schon rot erhalten? das war sehr oft der fall und dann auch jeweils mit tätlichkeiten. und dann war ja noch 98 an der wm als er dem gegenspieler auf den rücken trat... etc. etc. zidane ist kein heilliger.

edit: soeben meldung von der dpa gesehen:

Zwölf Platzverweise für Zidane

Für Ausraster ist der am Ball so geniale Zidane seit Jahren bekannt. Auf dem Platz galt er seine Karriere lang als unbeherrschter Hitzkopf. Im WM-Finale gegen Italien, dem letzten Spiel seiner beispiellosen Karriere, musste der 34-jährige Franzose schon zum zwölften Mal vorzeitig vom Feld.

Ein Kopfstoß wie der in der 110. Minute gegen Materazzi war Zidane auch in der Champions League schon einmal zum Verhängnis geworden. Am 24. Oktober 2000 sah der Star bei der 1:3-Niederlage von Juventus Turin gegen den Hamburger SV in der 29. Minute die Rote Karte, nachdem er HSV-Spieler Jochen Kientz zu Boden gestreckt hatte. Kientz erlitt dabei eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung.

Auch bei der WM 1998 ausgerastet

Auch bei der Weltmeisterschaft 1998 im eigenen Land war Zidane vom Platz geflogen. Nach einer Roten Karte im Vorrundenspiel gegen Saudi-Arabien (4:0) durch den mexikanischen Unparteiischen Arturo Brizio Carter wurde er Regisseur für zwei Spiele gesperrt und durfte erst im Viertelfinale gegen Italien wieder mitwirken.

Im UI-Cup-Halbfinale am 22. August 1995 bei Girondins Bordeaux wurde Torsten Fink vom Karlsruher SC Opfer von Zidanes Unbeherrschtheit. Nach einem Rückhandschlag gegen den Deutschen sah der Franzose Rot. Auch in der Champions-League-Partie von Juventus Turin gegen Deportivo La Coruna am 26. September 2000 war wegen Nachtretens vorzeitig Schluss für den Fußball-Genius. Kaum wieder spielberechtigt, leistete sich Zidane den Ausraster gegen Kientz und wurde als Wiederholungstäter für fünf Spiele in der europäischen Königsklasse aus dem Verkehr gezogen.

Zidane lernte nicht aus Fehlern

Am 11. Februar 2004 sorgte Zidane im Halbfinale des spanischen Pokals erneut für negative Schlagzeilen, als er bei Real Madrids 2:0- Sieg gegen den FC Sevilla für eine Tätlichkeit mit der Roten Karte bestraft wurde. Aber auch nach dem ersten Platzverweis im Trikot der „Königlichen“ war „Zizou“ noch nicht geläutert. 14 Monate später, am 23. April 2005, verlor er im Liga-Duell gegen den FC Villarreal erneut die Nerven und wurde nach einem Gerangel mit Gegenspieler Quique Alvarez erneut des Feldes verwiesen.

.............

hier noch impressionen welche ich gestern geschossen habe

img2873b5rq.jpg

img2882b4ys.jpg

img2885b9ry.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
(Falls es noch nicht gepostet wurde)

Jetzt auf RAI UNO die Liveübertragung der Siegesfeiern aus Rom (Circo Massimo)!

1135874[/snapback]

zu hart diese massen und jeder (!) mit einer fahne.... sind hunderttausende :eek:

edit: jetzt hab ich endlich erkannt woher die melodie schon wieder stammt.

ist ja von the white stripes

poooooooooo po po po po pooooooooooo pooooooooooooo :clap:

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
zu hart diese massen und jeder (!) mit einer fahne.... sind hunderttausende  :eek:

edit: jetzt hab ich endlich erkannt woher die melodie schon wieder stammt.

ist ja von the white stripes

poooooooooo po po po po pooooooooooo pooooooooooooo  :clap:

1135875[/snapback]

Hab gerade von einer Römischen Freundin gehört, dass die gestrige Nacht in Rom extrem schlaflos war! Die ganze Stadt war draussen! :hammer::hammer::hammer:

:support: poooooooooo po po po po pooooooooooo pooooooooooooo :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Hab gerade von einer Römischen Freundin gehört, dass die gestrige Nacht in Rom extrem schlaflos war!  Die ganze Stadt war draussen! :hammer:  :hammer:  :hammer:

:support: poooooooooo po po po po pooooooooooo pooooooooooooo  :clap:

1135881[/snapback]

hehe sogar bei uns in basel haben tausende bis früh in den morgen gefeiert.

ich war bis 5 uhr unterwegs, die italienischen bars hatten durchgehend geöffnet :D

und kaum wars mal wieder bisschen ruhiger musste man nur etwas anstimmen und die ganze stadt zog wieder mit :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Ich versuch jetzt einmal objektiv zu bleiben...

Deutschland wäre mitunter auch ein verdienter Weltmeister gewesen, wirklich teilweise tolle Stimmung gemacht (über die paar dummen Gesänge schau ich jetzt mal hinüber weg) und überraschend, erfrischend gut gespielt, auch Frankreich wäre ein einigermassen würdiger Weltmeister gewesen (trotz, oder gerade wegen Zidane) aber Italien ist es - verdammt nochmal - auch allemal!!!

So schön diese Feiern zu sehen - und jetzt muss ich wieder (sorry) subjektiv werden: Bei denen schauts irgendwie natürlicher und mitreissender aus! Hab heute diese (Weltweiten) Jubelorgien gesehen... denen liegt das einfach im Blut! Fussball kann doch auch was wunderschönes sein... :love:

Aber OK, das ist, wie schon gesagt, jetzt natürlich subjektiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

:eek: Wahnsinn! Piazza Venezia... Via del Corso... ein gigantischer Ameisenhaufen! Che bordello!

Mittendrunter ein (kleines) Transparent "Zidane = Terrorista"... die Dummen gibt´s halt überall :nein:

Trotzdem... gott sei Dank eine Ausnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.