[Finale] Italien - Frankreich 6:4 n.E.


Hutz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Erstens bin ich keiner dieser Hasser. Ich als Deutscher bekomme hier noch viel mehr Hass ab als die Italiener dass kannst Du mir glauben.

Ich mag die Spielweise der Italiener nicht, aber deswegen werde ich sie niemals hassen.

Italien ist eine große Fußballnation, die immer wieder einmal Weltmeister werden wird, genau wie Deutschland, Argentinien und Brasilien.

Aber die Ungerechtigkeiten versteh ich nicht. Von Fehlentscheidungen war schon jedes Team betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

<<Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli. >>

wenn ich mir so ein gewäsch von nem itaka anhör, kann ich gut verstehen wenn man dann irgendwann ausrastet. Materazzi :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Aber die Ungerechtigkeiten versteh ich nicht. Von Fehlentscheidungen war schon jedes Team betroffen.

1136277[/snapback]

das mit dem hasser war jetzt nicht auf dich bezogen, es fühlen sich halt immer die gleichen angesprochen :D

"ungerechtigkeiten" war von jimmy vl net so gut getroffen, oder aber er meint doch was andres als ich, aber ich könnt mir vorstellen es geht da um die "ausgleichende gerechtigkeit" aufgrund der art und weise wie man 00, 02 und 04 jeweils ausgeschieden war und die umkehr des "pechs" mit der man 94 und 98 das entscheidende elfmeterschießen verlor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
<<Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli. >>

wenn ich mir so ein gewäsch von nem itaka anhör, kann ich gut verstehen wenn man dann irgendwann ausrastet. Materazzi  :finger:

1136280[/snapback]

Und da soll noch jemand verstehen, dass man sich in dieser EU, wo Italien Mitglied ist, gegen einen Beitritt der Türkei ausspricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ungerechtigkeiten???

1136269[/snapback]

Daß einige Klubs Schiri-Vorteile gehabt haben, sich sportliche Erfolge erschummelt haben. Inter und Roma Fans etwa werden über die Urteile wohl nicht ganz unglücklich sein.

@Lega Nord Fuzzi: diese Partei hat sich sowas von marginalisiert, die braucht keiner mehr wirklich ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Materazzi fühlte sich provoziert

Auslöser: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher."

Die "Superarroganz" von Zinedine Zidane hat Marco Materazzi angeblich nicht verkraftet und sich zu den folgenschweren Äußerungen hinreißen lassen. Der italienische Verteidiger fühlte sich im WM-Finale am Sonntag in Berlin von Frankreichs Superstar jedenfalls "von oben herab" behandelt.

Laut der "Gazzetta dello Sport" gibt der Neo-Weltmeister zu, Zidane beleidigt zu haben, allerdings mit Ausdrücken, die "dutzendfach auf einem Fußballfeld" verwendet würden.

Materazzi: Zidane wurde unverschämt

Dennoch führte dieses Wortgefecht schließlich zu dem mittlerweile schon berühmt gewordenen Kopfstoß. Das wohl unrühmlichste Ende einer Weltkarriere in der Geschichte des Fußballs begann laut Materazzi völlig harmlos: "Ich habe Zidane nur für einige Sekunden am Trikot gezogen, daraufhin wurde er unverschämt."

Der Franzose habe ihm "von oben herab in superarroganter" Art und Weise gesagt: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi. Daraufhin habe er ihn beleidigt.

"Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind", sagte der Italiener nach dem 5:3-Finalsieg im Elfmeterschießen.

"Die Mutter ist heilig"

Materazzi bestritt vehement, Zidane als "Terrorist" bezeichnet zu haben. "Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht einmal, was ein islamischer Terrorist ist", sagte Materazzi.

Auch habe er nicht Zidanes Mutter beleidigt, wie die französische Zeitung "L'Equipe" berichtet hatte. "Für mich ist die Mutter heilig", sagte Materazzi nach dem vierten Titelgewinn der "Azzurri" bei einer WM.

Zidane will Stellung nehmen

Zidane wird in einigen Tagen die Gründe bekannt geben, weshalb er sich zu dem Ausraster hinreißen ließ. Das sagte sein Manager Alain Migliaccio der BBC.

"Zinedine will jetzt noch nicht sprechen, aber in einigen Tagen wird er es tun", so Migliaccio. Und weiter: "Materazzi muss einige schlimme Ausdrücke verwendet haben."

sport.orf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zidane ist ein vollkoffer. er war der grösste fussballer unserer zeit aber dass er die gleichen fehler immer wieder begeht spricht nicht gerade für seine intelligenz. der regionalligakicker und amtierende weltmeister totti hat den gleichen fehler nicht 2 mal gemacht. ;)

zidane.jpg

poo po po po po pooooh pooooooh

(ist im übrigen ein gesang der römischen curva sud)

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
:lol::lol: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher." ich find das richtig geil. eigentlich die richtige antwort auf ein trikot-zupfen und eigentlich kein grund dafür, beleidigend zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  :lol: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher." ich find das richtig geil. eigentlich die richtige antwort auf ein trikot-zupfen und eigentlich kein grund dafür, beleidigend zu werden

1136339[/snapback]

Aber zuerst den Coolen spielt und dann auszucken is auch nicht unbedingt grandios. Und für unrühmliche Rekorde hat Zidane ja auch schon in der CL gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
:lol:  :lol: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher." ich find das richtig geil. eigentlich die richtige antwort auf ein trikot-zupfen und eigentlich kein grund dafür, beleidigend zu werden

1136339[/snapback]

Find auch das der Spruch mit intelligentem Witrz rüberkommt...

Wie ich schon mal sagte: Wennst einem Italiener auf den Zeh steigst, hast ein Theater als würde die Welt untergehn. ;) Zidane konnte sich das anscheinend auch nicht lange anhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
:lol:  :lol: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher." ich find das richtig geil. eigentlich die richtige antwort auf ein trikot-zupfen und eigentlich kein grund dafür, beleidigend zu werden

1136339[/snapback]

wer weiß schon was sich der Materazzi und Zizou wirklich gsagt haben. Man darf auch nicht alles glauben was der Materazzi jetzt von sich gibt.

aber die aussage ist schon sehr geil: "wenn du mein trikot willst, bekommst es nachher" :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Aber zuerst den Coolen spielt und dann auszucken is auch nicht unbedingt grandios

1136363[/snapback]

kommt halt drauf an, was der italiener zu zidane gesagt hat. aber anscheinend dürften beide zart besaitet sein, wenn die aussage materazzis stimmt, dass er etwas gesagt haben soll, was man ständig am platz hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Find auch das der Spruch mit intelligentem Witrz rüberkommt...

Wie ich schon mal sagte: Wennst einem Italiener auf den Zeh steigst, hast ein Theater als würde die Welt untergehn. ;) Zidane konnte sich das anscheinend auch nicht lange anhören...

1136366[/snapback]

Was hat dem Sensibelchen Zidane eigentlich damals beim Spiel gegen den HSV an Kientz nicht gepasst, das er ihm auch gleich einen Kopfstoß verpassen musste. Das Trikotzupfen? Der deutsche Schmäh? Beleidigungen? :D

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.