Mannschaft 2006/2007 (Teil 2)


MadMax77

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Riskant vielleicht, aber ein Versuch ists wert, und wenns schief gehen sollte dann verschiebt man die Positionen Katzer statt Sara fertig, und Dober statt Garics. dann hast 2 verteidiger neben Vala. Oder Plassnegger statt garics auch eine Variante, es geht mir nicht so sehr um die Namen sondern die Formation wäre mMn eine sehr effektive, die sich im Laufe des Spiels vielseitig verändern kann. Damit meine ich dass die Spieler nicht nur eine Position besetzen sonder mehrere.

Bspl.: Du spielts 3-5-2, mit 2 DFM, wobei einer zentral agiert, davor hat man einen OFM und eine hängende Spitze + 2 Mittelfeldspieler. Bei zu hohen Druck der Gegner oder Unvermögen unserer Vorderleute kann sehr variiert werden.

Das 3-5-2 wird bei hohen Druck zu einem 5-4-1, wo Plassnegger und Katzer je nachdem wo Probleme herrschen in die Abwehr rücken können, das Mittelfeld ändert sich insofern, als das Hlinka in ein sehr Defensives Mittelfeld (fast schon IV)rückt, Vorisek bleibt zentral und Kavlak spielt entweder links oder rechts, Bazina übernimmt OFM. das wäre eine von vielen Möglichkeiten.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Außerdem glaub ich das wir ein sehr gutes Mittelfeld präsentieren werden, das auch im Stande dazu fähig ist die Abwehr zu verstärken. MMn sind die Standard Aufstellungen viel leichter zu berechnen als diese, denn durch Rotation während des Spiels kann man taktisch dem Gegner sehr viel zusetzen, Ich meine das so, dass die Spieler je nach Situation die Aufstellung an das Spielgeschehen anpassen, wenn zu hoher Druck dann einen mehr in die Verteidgung, wenn großer Druck unserer Seits, dann mit 2 OFM und einem DFM. Somit werden die Spieler zum denken angeregt das heißt, sie können Spieler teils besser lesen.

Natürlich müsste man sich auf ein paar Aufstellungen fixieren und diese dann in einem Testspiel probieren, das sind keine Fantasien, sondern sehr lang durchdachte Wege einen Gegner zu verunsichern, denn dieser kann sich demnach nicht auf dich richtig einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Somit ergibt sich auch eine ansprechbare Ersatzbank:

Na wenigstens ist sie ansprechbar und nicht ohnmächtig ;)

Übrigens ist es mMn relativ nichtssagend, dass Hofmann in Wien gesehen wurde. Seine Frau ist Wienerin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Auch wenn ich gerne noch einen offensiven mann für mittelfeld sehen möchte, ist der derzeitige kader meiner meinung jetzt schon besser als der letztjährige

So sehr ich adamski und korsos geschätzt habe und schätze die leistungen der beiden können ein sara und ein thonhofer mit sicherheit spielen..

Der abgang vom aka wird durch bazina (der dann das spielen kann was er am besten kann) und hoffer sicher ebenso kompensiert…

Zusätzlich kommt sobald er fix ist ein plassenegger der ein kämpfertyp ist der sich an taktische vorgaben halten kann und für den jeweiligen verein seine leistung zu 100% abruft (symphatie hin oder her)

Ebenso der neue mann aus pasching wird uns viel freude machen, zellhofer wird schon wissen warum er ihn unbedingt haben wollte..

Auch ganz aufgegeben habe ich noch nicht den dollinger, zellhofer hat schon manche kicker aus pasching wieder auf vordermann gebracht, angefangen von einem mayrleb, baur, glieder die alle schwierige saisonen hatten…

Zellhofer system im pasching war zwei defensiver mittelfeldspieler, wobei der eine nach hinten absichterte und der zweite eher freiräume nach vorne hatte, die offensiven leuten war immer auf der seite zu finden, egal ob sie jezek oder chiquino heißen…

Die abwehr in der zentrale wird durch „erfahrne“ spieler gebildet und auf den flügel sind eher jüngere schnellere spieler zu finden, und vorne einen offensiven freigeist und einen vollstrecker…meiner meinung ist alles vorhanden…

-- -------------------------payer-----------------------------------

Plassenegger (dober)----hiden---valachovic---katzer

--------------------------hlinka----------------------------------

Garics---------------vorisek------------neuer mann/dollinger

-----------------------------------bazina-------------------------

----------------------kincl-------------------------------------------

Bewusst habe ich hier kavlak und kormaz außen vor gelassen, an solch jungen spieler darf sich kein system aufbauen, wobei beide sicher auf der linken seite über dollinger zu stellen sind, sie sind noch jung und werde ihre chance bekommen, aber rapid ist rapid und der gesamte druck und medientheater kann und wird für diese spieler zu viel sein…

Wir haben wir jede position zumindest einen gleichwertigen ersatzmann, was ich nicht verstehe ist, warum burgstaller so runter gemacht wird, er hat im frühjahr im vergleich zum hiden traummatches gespielt und hat sicher als dritter bzw. vierter mann in der iv das vertrauen des trainers und der fans verdient…

Freue mich auf die neue saison, ein int. Startplatz ist aber ein muss heuer, egal was kommt…

gwg

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mmn ist heuer auch der titel drinnen. wir haben heuer nur redbull als übermächtige konkurrenz. in der meistersaison wars austria und der amtierende meister GAK.

man darf ruhig vom titel sprechen. ein bisschen druck ist gesund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
mmn ist heuer auch der titel drinnen. wir haben heuer nur redbull als übermächtige konkurrenz. in der meistersaison wars austria und der amtierende meister GAK.

man darf ruhig vom titel sprechen. ein bisschen druck ist gesund ;)

1098533[/snapback]

wie schon öfters erwähnt ziel von rapid muss immer sein meister zu werden, selbes gilt für die austria, egal wo man finanziell steht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Ziel schon, aber das Muß ist ein anderes, nämlich int. Startplatz!!

Die Erwartungen sind immer groß, mit dieser Mannschaft auch zu bewältigen schauen wir einmal was geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Moment sind die Bullen überhaupt nicht übermächtig, obwohl da sicherlich noch was kommt, wir haben ganz sicher eine ganz große Chance wieder ganz oben zu stehen. Zelle muß es gelingen schnell eine Truppe zusammen zustellen die an sich glaubt und St. Hanappi wieder zu einer uneinnehmbaren Festung macht. Da wir in keinem Internationalen Bewerb vertreten sind darf es keine Ausreden geben, da muß Volldampf gegangen werden, wer es nicht schafft hat bei Rapid nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Sehe ich ganz genau so

Wir können mMn wirklich um den Titel mitspielen

vorausgesetzt der Georg stellt eine gut funktionierende mannschaft auf die beine

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Nein derzeit ist wirklich nichts neues im umlauf

müss ma halt auf morgen warten die sportzeitung und die sportwoche wissen sicher irgendetwas neues :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nächster Abgang? Lawaree zu Augsburg?

Montag, 12. Juni 2006 Story: Herbert Eichinger, Christoph Luke

Lawaree verlässt Rapid

Time to say Good-Bye! Rapid verliert einen weiteren Spieler aus der Meister- und Champions-League-Mannschaft. Axel Lawaree folgt Steffen Hofmann in die 2. Deutsche Liga - aber nicht nach München, sondern zum FC Augsburg.

Es war schon was im Busch Montagmorgen. Der SportWoche wurden Informationen zugespielt, laut denen Axel Lawaree seine Zelte bei Rapid abbrechen solle. SportWoche-Liga-Insider Toni Huemer ging den Informationen nach, die Verantwortlichen gaben sich aber bedeckt. Weder Sportmanager Peter Schöttel, noch Trainer Georg Zellhofer und schon gar nicht Axel Lawaree selbst wollten zu der pikanten Causa Stellung nehmen. Der Stürmer ließ lediglich wissen: "Ich bin krank und kann nicht zum Training kommen."

Vom österreichischen zum bayrischen Rekordchampion

Die Bombe platzte Montagnachmittag. Wie sportnet.at aus deutschen Kreisen erfuhr, verlässt Axel Lawaree Rekordmeister Rapid Wien tatsächlich. Neuer Arbeitgeber des Belgiers wird ebenfalls ein Rekordchampion. Beim FC Augsburg, siebenfacher Meister der Bayernliga und Aufsteiger in die 2. Deutsche Bundesliga, wird Lawaree seine neue Heimat finden und einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen.

Der Ausverkauf bei den Hütteldorfern geht also weiter. Nach Muhammet Akadündüz, György Korsos, Marcin Adamski, Steffen Hofmann, Andreas Ivanschitz und Sebastian Martinez verlässt der nächste Spieler der Champions-League-Mannschaft die Wiener.

Kostenlose Freigabe

Wie aus dem Augsburger Umfeld zu erfahren war, war in den letzten Wochen und Monaten bereits abzusehen, dass Rapid mit Lawaree nicht mehr wirklich glücklich war. Die Folge: Sportmanager Peter Schöttel erteilte dem Stürmer die kostenlose Freigabe.

In Augsburg erwartet Axel Lawaree ein alter Bekannter. Trainer der Bayern ist Rainer Hörgl. Unter ihm wurde Lawaree Torschützenkönig beim SW Bregenz. Hörgl arbeitete vor seinem Engagement in Vorarlberg als Co von Klaus Augenthaler beim GAK. In der drittgrößten Stadt Bayerns - Augsburg zählt knappe 300.000 Einwohner - hat man große Pläne für die Zukunft.

Mega-Stadion geplant

Präsident des Fußballvereins ist Walther Seinsch, der mit einer Textilienkette zu Reichtum gekommen ist und mittlerweile seine Stiftungen verwaltet. Derzeit spielt der FC Augsburg im 32.000 Zuschauer fassenden Rosenaustadion. Seinsch plant allerdings einen Stadionneubau, eine Arena für satte 50.000 Fans, in der auch bald erstklassiger Fußball gespielt werden soll - der Aufstieg in die 1. Deutsche Bundesliga ist das erklärte Ziel des Klubs.

Der Traditionsverein, der 23 Jahre im Amateurbereich spielte, hat viele große Namen hervorgebracht. Bernd Schuster, Raimond Aumann und Karlheinz Riedle schnürten für die Bayern die Stiefel. Axel Lawaree wird nicht der einzige Ex-Rapidler im Kader von Rainer Hörgl sein. Mit Ivan Knez steht bereits ein weiterer Spieler mit Hütteldorfer Vergangenheit im Augsburger Aufgebot. Zudem verpflichteten die Deutschen Patrick Pircher von Austria Wien für die neue Saison.

Lawaree spielte seit der Saison 2003/2004 bei den Hütteldorfern. In 71 Meisterschaftsspielen erzielte der 33-Jährige 18 Tore, davon alleine 13 in der Meistersaison. Im Cup war der von der SportWoche vor einem Jahr ins Team der Saison gewählte Stürmer in sechs Einsätzen drei mal erfolgreich. Zehn mal war der österreichische Torschützenkönig des Jahres 2003 für Rapid im Europacup auf dem Spielfeld - Ausbeute: vier Treffer.

Rapid muss handeln

Blickt man nun auf die Transfertätigkeiten von Rapid, ist in Hütteldorf dringender Handlungsbedarf gegeben. Auf der Einkaufsliste stehen mit Hoffer und Thonhofer zwei große Talente, mit Sara ein Ergänzungsspieler und mit Vorisek ein Kicker, der immerhin international Erfahrung gesammelt hat.

Mit Axel Lawaree verlässt nun ein Stürmer mit einem gut dotierten Vertrag Rapid. Trainer Georg Zellhofer sollte nun genügend Kleingeld auf der Seite haben, um entsprechenden Ersatz zu verpflichten. Die Fans der Hütteldorfer warten ja noch immer gespannt auf den von Peter Schöttel versprochenen Klassespieler.

Quelle: sportnet.at

bearbeitet von Defensivkünstler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sollte der axel tatsächlich wechseln dann brauchen wir unbedingt einen neuen stürmer. da bin ich ja mal gespannt wen die verantwortlichen da aus dem hut zaubern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Vor allem ist es schon "hochinteressant", dass wir anscheinend alle Spieler gratis ziehen lassen.

Na klor :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.