Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Oasch
schopp und ivanschitz haben relativ wenig gebracht, aber aufhauser spielt doch recht ordentlich oder? meiner meinung nach könnte man auch auf carboni verzichten und aufhauser auf dessen position einsetzen, der defensiv nicht schlechter ist, aber offensiv viel mehr bringt!

1047766[/snapback]

Aufhauser spielt einmal einen Hundskick und dann macht er wieder zwei Tore... Immer auf und ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Carboni hingegen bringt (fast) immer super Leistungen und vor allem stimmt bei ihm die Einstellung. Auch wenn er mal einen schlechten Tag hat kämpft er bis zum Umfallen.

Bin schon gespannt, was sich da im Sommer tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Carboni hat ja eh gemeint er würd für Österreich spielen wollen dann hätte Salzburg eh bald das Komplette MF des Nationalteams !

Aber gefallen würd mir der Savo Milosevic von Osasuna leider schon 32 ! :(

oder punkto verjüngen Ismaïl Aissati von PSV der ist 17 und hat eigentlich recht passable Leistungen gezeigt !

bearbeitet von BigCheese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Für Co-Trainer Manfred Linzmaier ist Salzburgs Dilemma auch ein österreichisches Problem. Und der Grund warum das Nationalteam nur selten für Highlights sorgt. "Man braucht sich nicht wundern, dass Österreich nur auf Rang 74 in der Weltrangliste liegt. Wir spielen mit dem Mittelfeld des Nationalteams, mit Schopp, Aufhauser und Ivanschitz, und bringen nichts zusammen", so Linzmaier, der seine Stars nach dem Tirol-Spiel als eine "überhebliche Altherrentruppe" bezeichnete

linzmaier wars....

www.sport1.at

1047775[/snapback]

Tja, jetzt wird gesudert. Dass Kurt Jara sich diese Mannschaft mit für Österreich unbegrenzten Mitteln selbst zusammengestellt hat, wird geflissentlich ausgeklammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
Carboni hingegen bringt (fast) immer super Leistungen und vor allem stimmt bei ihm die Einstellung. Auch wenn er mal einen schlechten Tag hat kämpft er bis zum Umfallen.

Bin schon gespannt, was sich da im Sommer tun wird.

1048395[/snapback]

Wobei halt ein Aufhauser offensiv deutlich aggressiver agiert und ungemein kopfballstark ist. Der war einer DER Garanten auf ein Tor, wenn er gemeinsam mit Ehmann/Tokic vorgerückt ist. Carboni - so konstant er auch spielt - ist halt mehr ein Abräumer in Reinform (so a la Ledwon). Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden, ich wüsste nicht, was ich mache...

EDIT:

Kommt es mir einfach nur so vor, oder sind die Kommentare von Wiebach und Linzmaier einfach nur beleidigend?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Naja, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich für Aufhauser entscheiden, da er einfach technisch der bessere Kicker ist und dazu auch noch ungemein kopfballstark. Die Zweikampfwerte von Carboni wiederum sind auch der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

kommt darauf an, was man braucht, carboni ist ein ungemein starker staubsauger,leistet leider nach vorne nicht wirklich viel und hat einige fehlpässe. aufhauser ist nach vorne hin um einiges besser und auch für tore gut. also wenn ich einen richtigen deffensiven suche, dann carboni, wenn ich einen mit mehr elan nach vorne brauche, dann aufhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geh davon aus, dass die Mannschaft weitgehend unverändert bleibt.

Die Mannschaft steht und hat genug Geld gekostet. Red Bull fehlt nach wie vor ein Spielmacher; mit Ivanschitz wurde ein untauglicher Spieler für diese Position geholt der aber jede Menge Geld gekostet hat - ergo wird er auch spielen.

Auch in die Verjüngung der Abwehr (Außenverteidiger) wurde viel Geld investiert... kann mir nicht vorstellen, dass man - ohne dass die zwei Helden oft gespielt haben - hier schon wieder umgestellt wird.

Ein Torhüter wird sicher kommen bzw. ein weiterer Innenverteidiger. Ansonsten rechne ich nur mit dem einen oder anderen Ergänzungsspieler.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also, ich glaube, dass Szb. cirka 6-7 Spieler kaufen wird.

folgende Leute würd ich holen:

TW(int. Klassemann; z.B: Butina, Pletikosa,..)

LV: Topmann, der auch IV spielen kann(Mares)

RV: entweder Topmann(wenn man Bodnar nicht vertraut), ansonsten event. Ibertsberger;

DM: Jeremies

RM: Sionko

HS: Delgado oder Scholl oder ein anderer Topmann(absoluter Topspieler!)

ST: Linz, oder einen anderen Topstürmer

der Kader:

Butina

Manninger

Arzberger

Grünwald

--------------

Bodnar

Winklhofer

Ibertsberger

Knavs

Linke

Pöllhuber

Jank

Mares

Gercaliu

-----------

Carboni

Aufhauser

Jeremies

Kirchler

Sionko

Jezek

Ivanschitz

Delgado

Öbster

------------

Lokvenc

Linz

Mayrleb

Janko

--------------

Die Spieler Grünwald, Ibi, Pöllhuber, Öbster wurde ich zumindest zeitweise bei den Amateuren in der Red Zac einsetzten.

Top-Aufstellung:

Butina; Bodnar, Knavs, Linke, Mares; Sionko, Carboni, Aufhauser, Jezek; Delgado, Linz;

Ersatz:

TW: Manninger, Grünwald, Arzberger

RV: Ibertsberger, Winklhofer

IV: Mares, Jeremies, Pöllhuber, Jank

LV: Gercaliu, Ibertsberger

ZM: Ivanschitz, Jeremies, Kirchler, Delgado

LM: Ivanschitz, Kirchler

RM: Kirchler, Delgado

ST: Lokvenc, Janko, Mayrleb

Das wäre eine gute Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler Grünwald, Ibi, Pöllhuber, Öbster wurde ich zumindest zeitweise bei den Amateuren in der Red Zac einsetzten.

1056719[/snapback]

Alle Achtung - das nenn ich Optimismus. FC Lustenau mit 6 Punkten Vorsprung auf die Red Bull Amateure bei noch 7 ausstehenden Partien, wobei sie in den 23 bisherigen Spielen insgesamt erst 6 Punkte abgegeben haben (3 Remis sonst nur Siege) und du rechnest schon fix mit der Red Zac.

Nächstes Jahr schaffen die Amateure wohl sicher den Aufstieg, heuer wird's eher schwer werden

Sionko, Linz von der Austria zu Red Bull? Kann ich mir schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@jimmy:

den typ darfst nicht ernstnehmen, der schreibt unter diversen nicks den selben blödsinn in die verschiedenen channels.

es ist absolut möglich, dass jeder der genannten spieler kommt, nur sucht er sich die namen einfach wahllos aus. Mares war vor 2 jahren mal bei Rapid im gespräch, Delgado den winter in Salzburg, Scholl hab ich ins spiel gebracht usw.

diese art der diskussion ist einfach absurd.

hier ist ein weiteres machwerk von ihm:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=37711 :lol:

@topic:

spielt Salzburg heuer nochmal gegen Lustenau? dann wäre der aufstieg durchaus noch drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich weiß nicht, ob das schon einmal thematisiert wurde, ....

aber ist Jara selbst reif für das internationale Geschäft? Welche unerwarteten Europacuperfolge oder CL-Erfolge hat er? In Österreich hatte er Erfolge, in Deutschland teilweise, im internationalen Geschäft gar nicht. Man vergleiche, was etwa ein Jara und ein Söndergaard international bewegt haben. Bei dem ist es umgekehrt. Zwar national nicht unbedingt konstant, dafür in Europa immer für eine Überraschung gut.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.