Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Schon klar. Ich finde es nur immer wieder verwundernd wenn Salzburg zum Titelkandidaten Nummer 1 gestempelt wird, das ist alles!.....

1008409[/snapback]

ich hab dich gar nicht angesprochen ;). Salzburg wurde immer nur von den medien zum titelfavorit nummer 1 erkoren, selbst haben sie das nie von sich behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Lokvenc hat gestern nach dem spiel gesagt, dass er wohl die letzten beide spiele machen wird, was vor allem im hinblick auf die WM wichtig wäre. wunert mich etwas, dass Brückner ihn nach so einer langen verletzung mitnimmt, aber er war ja zuvor gesetzt im tschechischen sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Lokvenc hat gestern nach dem spiel gesagt, dass er wohl die letzten beide spiele machen wird, was vor allem im hinblick auf die WM wichtig wäre. wunert mich etwas, dass Brückner ihn nach so einer langen verletzung mitnimmt, aber er war ja zuvor gesetzt im tschechischen sturm.

1023132[/snapback]

Wundert mich - trotz besseren Konkurrenten im Sturm - nicht. Brückner hat irgendeinen Narren an ihm gefressen und kein Mensch weiß wieso.

Ich kann es mir nur so erklären, dass Brückner, wenn Koller ausfällt, was ja häufiger vorkommt, das System nicht groß umstellen will und dann mit Lokvenc noch immer einen zwar weitaus weniger torgefährlichen, aber zumindest sehr großen Spieler vorne drinnen hat. :ratlos:

EDIT: Letzten Satz herausgelöscht, da absolut unwahrscheinlich.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Find den Salzburger weg so wie er ist recht gut ! Wenn man vergleicht wieviel Österreicher in Salzburg meistens am platz spielen trotz Millionen und wieviel bei der Austria, also in der Hinsicht würde ich nichts ändern!

Was mir fehlt ist ein junger Stürmer, ich mein Janko ist sicher super aber der schießt die Tore meist eher aus der Entfernung also ich sehe ihn eher als hängede Spitze. Einjunger Zickler brauch Salzburg! Weil der Mair ist für mich eher a klassischer Konterstürmer und passt nid wirklich in die Spielweise!

Das Mittefeld find ich Hingegen fast schon überbesetzt da muss man am wenigsten machen

Daher wäre ich für:

Junuzovic(GAK) billig Lösung

oder

Linz obwohl ich ihn eher als unsypatler empfinde überhaupt seit ich ihn ein paarmal persönlich gesehen hab !

bearbeitet von BigCheese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auf alle Fälle brauchen wir einen linken Verteidiger. Gercaliu ist nicht in Form und Pichorner alles andere als ein Weltklassekicker.

1028710[/snapback]

najo najo der pichhorner is net so schlecht, und tut vorallem für die offensiven viel, hat ein gutes auge und bringt die hohen bälle oft an den mann :)

hinten is er zwar ne schwachstelle aber er is schnell und seine flanken a net so schlecht :)

der wird unterschätzt mmn.!

trägt großen anteil am salzburger erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Geh bitte! Bei den Zielen, die sich Salzburg selber setzt muss zwangsläufig ein besserer kommen. Kann schon sein, dass er manchmal Akzente nach vorne setzt, aber dafür sind die Mängel in der Verteidigung zu gravierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Schwachstellen von Salzburg (international gesehen) sind klar: Die Außenverteidiger, der Spielgestalter (Ivanschitz ist kein Spielgestalter mMn, der braucht selbst jemanden neben sich) - das kann sich durch eine Systemänderung in Richtung englischen Fußball aber auch ändern ohne Spielerkauf, und ein zweiter Stürmer der trifft. Ein Janko trifft momentan zwar fast alles, aber auch er wird wieder einen Rückfall erleben, wie ihn Mayrleb, Zickler, etc. immer wieder haben.

Sollte daran gearbeitet werden, steht der UEFA-Cup Gruppenphase nichts im Weg. Aber gerade die Außenverteidiger sind bei Salzburg sehr schwach.

Und das ist jetzt keine sinnloses Posting eines Außenstehenden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hat ja auch keiner behauptet ;)

Die Außenverteidigerposition ist wirklich nicht gerade gut besetzt, wobei es da aber in Österreich und auch international nicht gerade einen Überschuss gibt. Will man aber etwas erreichen so muss man da eindeutig nachbesetzen. Die Innenverteidigung ist soweit ganz gut und auch reif fürs internationale Geschäft (voraussgesetzt Linke hält die Form :super: ), aber auch an ihr nagt schon ein bisschen der Zahn der Zeit 8)

Die Spielgestalterposition halte ich für weniger wichtig, da man durchaus auch ohne echten Regisseur etwas erreichen kann (Lyon, Eindhoven 2005, Villareal). Das Mittelfeld ist bei Salzburg mMn das geringste Problem, solange man nicht zwanghaft versucht alles über einen Spieler abzuwicklen.

Bei den Stürmern wäre eine Nachbesetzung ebenfalls nicht schlecht. Es fehlt einfach ein absoluter Topstürmer, auch wenn ein Janko durchaus Potential hat. Ansonsten, auch wenn ein Mayrleb wieder in Form kommt und Zickler nicht nur zuhause trifft, fehlt dennoch ein Vollblutstürmer der auch noch längere Zeit beim Verein spielen kann. Ein Zickler, Mayrleb, Lokvenc 8P bleiben sicher nicht mehr allzu lange aktiv.

Beim Torhüter steht ein großes Fragezeichen. Ein Manninger in Topform ist sehr viel wert, aber er muss diese Schnitzer, die nach wie vor passieren, einfach abstellen. Arzberger ist zwar ohne Zweifel ein guter Tormann, aber auch er wird wohl bald in die Fußballerpension gehen. Bleibt nur die Frage woher man einen geigneten Ersatz für ihn (oder beide) findet...

Insgesamt steckt im Kader viel mehr Potential als ich es zu Saisonbeginn vermutet habe, ausbaufähig ist er aber dennoch, zumindest wenn man international wirklich etwas erreichen will.

bearbeitet von Guy Inkognito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Die Spielgestalterposition halte ich für weniger wichtig, da man durchaus auch ohne echten Regisseur etwas erreichen kann (Lyon, Eindhoven 2005, Villareal). Das Mittelfeld ist bei Salzburg mMn das geringste Problem, solange man nicht zwanghaft versucht alles über einen Spieler abzuwicklen.

1028924[/snapback]

Lyon hat immerhin einen Juninho in seinen Reihen, also ganz ohne Spielgestalter spielen die nicht. Bei Villareal kickt ein Riquelme.

Es braucht nicht zwingend einen Spielgestalter, aber dann bedarf es im Mittelfeld vier Spieler die schnell einen genauen Pass über mehr als fünf Meter spielen können. Und die Qualität haben meiner Meinung nach ein Carboni und ein Aufhauser nicht. Denen passieren zuviele Fehlpässe, bzw. spielen sie den Ball lieber weiter zu den anderen Mittelfeldspielern. Die kommen eben nicht an einen Viera, Lampard, Makelele, Xavi, etc. heran. Da kann der Jara das System ruhig umstellen, aber dafür braucht er dann andere zentrale Mittelfeldspieler, die es in Österreich eben nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wobei ich Juninho und Riquelme nicht wirklich in DER Spielgestalterrolle sehe. Die haben alle ein sehr kompaktes, an allen Positionen ziemlich gleich starkes Mittelfeld. Bei Salzburg ist es ähnlich ausgewogen, wenn auch spielerisch 2-3 Klassen drunter.

Bei Aufhauser muss ich dir recht geben, dem unterlaufen noch zu viele Fehlpässe, aber Carboni ist sicher einer der besten in Salzburger Kader. Da er vor allem defensiv als Staubsauger agiert, ist es auch weit weniger schlimm wenn ihm offensiv einmal etwas nicht gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Carboni ist fürs defensive Mittelfeld ein wahrer Gewinn, aber offensive Akzente kann er leider nicht ausreichend setzen. Kirchler ist einer, der den entscheidenden letzten Pass spielen kann, er ist aber schon sehr alt und er wird in der Zukunft keine Rolle mehr Spielen.

Wo ist also Nachholbedarf:

Außenverteidigung

Spielmacher, oder zumindest eine Person, die DEN letzten Pass spielen kann. (Delgado?)

Ein weiterer guter Stürmer

Mal schauen, wen sie da im Sommer holen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Spielmacher, oder zumindest eine Person, die DEN letzten Pass spielen kann. (Delgado?)

1029335[/snapback]

sehr unwahrscheinlich dass sich delgado einen wechsel von der schweiz nach österreich antut. das wäre keine steigerung mehr... nachdem er nun die torschützenliste des uefa cups anführt (7 tore) oder dies zumindest bis zum halbfinal noch getan hatte, ist er endgültig interessant geworden für grössere vereine. und in der meisterschaft hat er ja auch schon 13 mal getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.