Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

ich glaube ja ehrlich gesagt, dass ein wechsel nach österreich zu rb salzburg für delgado nie wirklich in frage gekommen wäre ... wie sonst soll man sich die verpflichtung von AI anstelle von delgado sonst erklären - wohl kaum weil jara tatsächlich der meinung ist der AI sei der bessere kicker ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich denke, dass delgado von salzburg nur als "druckmittel" eingesetzt wurde um den preis von ai zu drücken. denn delgado hat talent, wie man von sehr vielen seiten hört und führt die torschützenliste im uefa-cup an. da wäre es nicht wirklich klug für ihn, wenn nach österreich wechseln würde. im sommer wird er wahrscheinlich dann schon bei einem größeren verein in europa spielen. anreize für den wechsel nach salzburg wären maximal das geld und beckenbauer gewesen, aber da er sich eh schon im ueafa-cup so aufdrängt, braucht er letzteren nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaub, es wird wieder wer von den Bayern (u.a.) kommen. Scholl zum beispiel, das wäre ja auch ein spielmacher. der ist regelmäßig der beste mann am platz wenn er bei Bayern eingewechselt wird und schiesst auch nicht selten tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

möglicherweise bemüht man sich wieder um Takahara. allerdings müsst man dafür wohl Mayrleb oder Mair abgeben, die aber - korrigiert mich wenn ich falsch liege - längerfristige verträge haben und sicher nicht weg wollen.

denn mit Janko, Zickler und Lokvenc hat man bereits 3 spieler mit stammspieler-qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Jo 1. Jahr und hoffentlich der Titel!

Aberich verstehe nicht wieso man Ivanschitz dem Basel-MF-Spieler vorgezogen hat. So torstark wie der eine Baselspieler ist, wäre er eine wertvolle Verpflichtung. Bin gespannt ob sie den im Sommer nachholen!

Geht irgendeiner??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich glaube du meinst delgado.

ich persönlich bin froh, dass ivanschitz und nicht delgado gekommen ist.

1. invanschitz ist ein junger österreicher und ich bin der überzeugung, dass er es noch weit bringen wird

2. ist delgado sowieso eine art "wunschtraum" welcher spieler wechselt von basel zu salzburg, wenn er sich so im uefacup aufdrängt? im sommer ist der von basel weg und geh zu einem viel besseren verein.

ausserdem glaub ich, dass delgado von rbs nur ins spiel gebracht hat um etwas druck auf rapid auszuüben und den preis etwas zu senken. so auf die art "wenn ihr ihn uns nicht zu dem preis gebt, auch egal, wir haben eine alternative".

glaub nicht, dass jemand kommen oder gehen wird, im sommer. wenn so nachgebessert werden muss, dann sind es aber die beiden aussenverteidigerpositionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ich glaube du meinst delgado.

ich persönlich bin froh, dass ivanschitz und nicht delgado gekommen ist.

1. invanschitz ist ein junger österreicher und ich bin der überzeugung, dass er es noch weit bringen wird

2. ist delgado sowieso eine art "wunschtraum" welcher spieler wechselt von basel zu salzburg, wenn er sich so im uefacup aufdrängt? im sommer ist der von basel weg und geh zu einem viel besseren verein.

ausserdem glaub ich, dass delgado von rbs nur ins spiel gebracht hat um etwas druck auf rapid auszuüben und den preis etwas zu senken. so auf die art "wenn ihr ihn uns nicht zu dem preis gebt, auch egal, wir haben eine alternative".

glaub nicht, dass jemand kommen oder gehen wird, im sommer. wenn so nachgebessert werden muss, dann sind es aber die beiden aussenverteidigerpositionen.

1034283[/snapback]

Da kannst dir aber sicher sein, dass es einige Abgänge geben wird. Mateschitz wird sicherlich nachrüsten für die Champions-League. Ein Stürmer und zwei Außenverteidiger sind dafür wohl sicherlich auch von Redbull schon angedacht. Genauso wird man einen zentralen Mittelfeldspieler holen, denke ich.

Wird sicher wieder ein Kommen und Gehen, wenn auch nicht so intensiv wie dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

bin der meinung, dass Salzburg nicht sehr viel ändern wird. Jara weiss, dass das größte saisonziel, die CL-quali, bereits ganz zu beginn der saison ansteht und man dafür eine eingespielte mannschaft in absoluter topform braucht. dahingehend wurde der kader auch schon im winter ausgerichtet mit den neuverpflichtungen Ivanschitz, Gercaliu und Bodnar.

bei Winklhofer ist ja schon klar dass er eine saison anhängt (oder?), bei Pichorner wird man sehen, möglicherweise kommt statt ihm ein LV. ansonsten womöglich ein zusätzlicher stürmer (Takahara? Lokvenc kann man ja auch als neuen sehen) und ein zentraler mittelfeld-mann, weil Kirchler irgendwann im laufe der nächsten saison wohl als abgang zu verbuchen sein wird.

aber das gerüst der mannschaft mit Manninger-Linke-Knavs-Schopp-Carboni-Aufhauser-Ivanschitz-Jezek-Zickler-Janko steht, das ist fast schon eine ganze mannschaft, dazu muss sich Bodnar in der vorbereitung in die mannschaft spielen, die qualität dazu hat er sicher, und auch Gercaliu hat's drauf, wenn er verletzungsfrei bleibt. platz für grossartige neuverpflichtungen, die das system umwerfen, bleibt da nicht viel.

also irgendwie so:

- von Schwedler, Jank, Scharrer, Kirchler (dieser aber erst nächste saison)

+ ein backup-IV, ein backup-zentraler mitttelfeldspieler, ein stürmer

somit

Manninger

Arzberger

Grünwald

Bodnar

Winklhofer

-

Linke

Knavs

Pöllhuber

NEU

-

Gercaliu

Pichorner

Schopp

Mair

-

Carboni

Aufhauser

Kirchler

NEU

-

Ivanschitz

Jezek

Öbster

Zickler

Janko

Lokvenc

Mayrleb

NEU

25 mann, das reicht.

... könnte mir vorstellen, dass sich Jara um Junuzovic und Takahara bemüht. und ich will's ja eigentlich gar nicht in den raum stellen, da es sicher ein wenig lächerlich klingt, aber wenn Salzburg im sommer irgendeinen sensations-coup landen will und sich der HSV tatsächlich nicht mit Barbarez einigen kann... die zwei (Jara & Barbarez) verstanden sich in Hamburg blendend.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

an Barabrez hab ich auch schon ein paar mal gedacht. der ist scheinbar ein bißchen beleidigt, hat man zumindest gerade bei den Bundesligavorberichten gesehen.

ich glaube trotzdem, dass zuminds einer vom FC Bayern kommen wird. Scholl ist ein heißer tipp, dessen vertrag wird wohl nicht verlängert. der wäre dann so eine art superjoker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hmm irgendwie aber auch ne komische Vorstellung dass die ganzen Ex-Deutschebundesliga Stars ihre Karrieren in Salzburg ausklingen lassen, naja :clever: (So ähnlich wars bei mir . beim FM06 womit wir doch wieder beim Fußballmanger sind :finger2:)

Sicher würde auch ein Scholl dem Team weiterhelfen aber ob es wirklich langfristig gesehen das beste ist die Oldstars von Bayern aufzunehmen, naja das Geld is ja vorhanden von daher kann man die Spieler problemlos wieder austauschen wenns halt zu alt sind :o

Ich bin aber auch diesmal gespannt ob Ligaintern ein Spieler kommen wird, denke aber wohl eher nicht, die Austria hätte aber beispielsweise was abzugeben aber der Kader ist ja jetzt schon ganz ordentlich besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ein Linz, als zusätzlicher Stürmer würde mir schon sehr gut gefallen. Scholl könnte man ja für eine Saison holen, um auf unseren Alpen-Zidane (Schopp) Druck auszuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich glaube du meinst delgado.

ich persönlich bin froh, dass ivanschitz und nicht delgado gekommen ist.

1. invanschitz ist ein junger österreicher und ich bin der überzeugung, dass er es noch weit bringen wird

2. ist delgado sowieso eine art "wunschtraum" welcher spieler wechselt von basel zu salzburg, wenn er sich so im uefacup aufdrängt? im sommer ist der von basel weg und geh zu einem viel besseren verein.

ausserdem glaub ich, dass delgado von rbs nur ins spiel gebracht hat um etwas druck auf rapid auszuüben und den preis etwas zu senken. so auf die art "wenn ihr ihn uns nicht zu dem preis gebt, auch egal, wir haben eine alternative".

glaub nicht, dass jemand kommen oder gehen wird, im sommer. wenn so nachgebessert werden muss, dann sind es aber die beiden aussenverteidigerpositionen.

1034283[/snapback]

alle jammern immer über die AV positionen, aber ich denke winklhofer und vor allem pico spielen eine TOP saison!!!

für mich ist der pico enorm unterschätzt weil er auch viel für die off. unternimmt und seine flanken sind auch nicht von schlechten eltern, oft kommt von ihm auch ein guter pass in die tiefe :)

winklhofer auszuwechseln wär schade weil der typ ist der beste winklhofer den es je gab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber auch diesmal gespannt ob Ligaintern ein Spieler kommen wird, denke aber wohl eher nicht, die Austria hätte aber beispielsweise was abzugeben aber der Kader ist ja jetzt schon ganz ordentlich besetzt.

Egal ob von der Austria oder nicht: ligaintern zehne grade sein zu lassen wär eine ausgelassene Möglichkeit - und das weiß Red Bull. Zum Teil hat es die Austria ja genauso gemacht, also verlass dich darauf: wenn es eine Gelegenheit gibt, den Gegner zu schwächen, dann wird die auch wahrgenommen. Der GAK ist zwar ohnehin am Sand, aber mit Junuzovic ihm auch noch das Herz rausreißen - warum nicht? Dass Jara bei inländischen Spielern mit Nationalteampotential (Ivanschitz, Janko, Gercaliu) der Mund schnell wässrig wird, hat man ja gesehen. Und die derzeitigen Legionäre der Austria hätte selbst Red Bull lieber im Kader als auf dem Spielfeld gegen sich, zumindest wenn sie ablösefrei erhältlich wären. Dass man mit viel Geld unbedingt einen Ceh oder Vachousek loseisen muss, glaub ich jedenfalls nicht. Am Ehesten noch Didulica, aber da wird's auf das Geschick der Austriaführung ankommen...

... verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.