Großer Wettbetrug?


Patzi

Recommended Posts

ASB-Legende
Schon, aber wenn die Forderung für eine Neuaustragung von Salzburg kommt? Die können sich ja darauf berufen, das einzelne Leute von Sturm die Partie schieben wollten.....

Ich glaub aber nicht, das Salzburg das macht, genausowenig wir!

1030589[/snapback]

Ist halt die Frage ob sowas durchgehen würde, wenn die einzelnen Leute eh zugunsten Salzburgs und der Austria schieben wollten. :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
lächerlich, und das weißt du selber :nein:

1030577[/snapback]

das weiss ich schon, aber aufgrund eines mitspielers konnte die mannschaft von sturm in wien nicht gewinnen...

in deutschen regionalliga wurde solch ein spiel wiederholt. da hier zwar die manipulition nicht gegriffen hat, dennoch hat das team mit dem "bösen" spieler nur einen punkt geholt und mit 11 mann wäre ein sieg möglich gewesen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
das weiss ich schon, aber aufgrund eines mitspielers konnte die mannschaft von sturm in wien nicht gewinnen...

1030593[/snapback]

Insofern könnten die Salzburger Einspruch erheben, falls ihnen am Ende ein Pünktchen fehlen sollte, in der Hoffnung, dass Sturm diese Partie gewinnen würde. Jetzt würdens wohl kaum protestieren, da wenn wir uns ehrlich sind, ein Punkt für Sturm das Höchste der Gefühle ist, wenn man zu Gast im Horr ist, und durch einen Sieg der Veilchen der Vorsprung anwachsen würde.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch waren eigentlich die Quoten vor dem Spiel Salzburg - Sturm? Da Salzburg der haushohe Favorit war, sicherlich minimal bei einer Sturm-Niederlage. Was also soll ein solcher Betrug eigentlich finanziell bringen, außer, man setzt mal schnell ein paar hunderttausend Euro, wo dann die Höhe des Einsatzes ein bissl was abwirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Wie hoch waren eigentlich die Quoten vor dem Spiel Salzburg - Sturm? Da Salzburg der haushohe Favorit war, sicherlich minimal bei einer Sturm-Niederlage. Was also soll ein solcher Betrug eigentlich finanziell bringen, außer, man setzt mal schnell ein paar hunderttausend Euro, wo dann die Höhe des Einsatzes ein bissl was abwirft.

1030600[/snapback]

ja, das ist ja gerade das abstruse, gegen Salzburg und in Wien bei Austria war Sturm krasser aussenseiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
ja, das ist ja gerade das abstruse, gegen Salzburg und in Wien bei Austria war Sturm krasser aussenseiter.

1030602[/snapback]

Aber vielleicht hat man gerade dadurch gedacht, dass es reicht, wenn man einen Spieler einweiht um die Partie zu verlieren. Und bei großen Einsätzen werfen die niedrigen Quoten auch ein wenig was ab und es fällt nicht extrem auf, wenn man das Spiel verliert ...

Edit: Gerade wurde gemeldet, dass beide die Vorwürfe bestreiten und noch gar nichts zugegeben haben.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Salzburg die Neuaustragung eines Spiels, das sie 4:0 verloren haben und das zu ihren Gunsten manipuliert werden sollte, fordert, dann sind die noch in 30 Jahren das Gespött der Liga. Austria detto, wenn auch nicht so arg. Blöd wär's wenn Sturm die Punkte im Abstiegskampf fehlen würden.

EDIT:

Was den "Erfolg" der Aktionen angeht: eben echte Profis am Werk :super: !

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
das weiss ich schon, aber aufgrund eines mitspielers konnte die mannschaft von sturm in wien nicht gewinnen...

in deutschen regionalliga wurde solch ein spiel wiederholt. da hier zwar die manipulition nicht gegriffen hat, dennoch hat das team mit dem "bösen" spieler nur einen punkt geholt und mit 11 mann wäre ein sieg möglich gewesen...

gwg

1030593[/snapback]

absolut richtig, wird aber nur relevant werden, wenn Salzburg am ende 1 punkt fehlt

zum jetzigen zeitpunkt ist die gefahr ungleich größer, dass die Austria 2 punkte mehr macht

dabei, sieht man von den sportlichen relationen ab: wurde nachweislich manipuliert, müßte man sehr wohl alle "dadurch" nicht gewonne partien wiederholen lassen -oder aber man findet eine andere lösung, die alle betroffenen vereine gleichstellt, was aber unmöglich erscheint

könnte mir auch gut vorstellen, dass es wieder eine österreichische lösung gibt, also keine nachträglichen eingriffe

"gerechtigkeit" wird man sowieso nicht herstellen können

wenn manipuliert worden ist, ist eine nicht mehr nachvollziehbare verzerrung gegeben

zum spiel in wien fällt mir nur ein, dass Sturm in der offensive überhaupt nicht vorhanden war, da kam überhaupt gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Filipovic soll die Geldannahme zugegeben haben, allerdings konnte der Verteidiger die Spiele nicht im Sinne der Betrüger manipulieren.

Soviel zum Thema "ORF und Fußball".

Kommentar zum Thema von mir gibts frühestens später und spätestens nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zum spiel in wien fällt mir nur ein, dass Sturm in der offensive überhaupt nicht vorhanden war, da kam überhaupt gar nichts

1030611[/snapback]

Naja, da kommt selten was in der Offensive von den kleineren Vereinen (siehe M'Burg). Ist nunmal so, dass man gegen die Austria auswärts auf Konter spielt. Dass sowas jetzt in ein schlechtes Licht gerückt wird, ist der bittere Beigeschmack des ganzen. Als Sturmfan fragt man sich jetzt, gibts Partien die wir hätten nicht verlieren müssen? :ratlos:

Btw: Lattenschuß für Sturm gabs auch im Horr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die ganze geschichte ist relativ abstrus. ich nehme von jemanden geld für die sache X mach dann aber nicht das, was er will. wo ist da der wettbetrug (angesichts der quoten, die jeweils für einen sturm-punkt wohl eindeutig höher waren)? da wird mich dann maximal der beschinpfen/belangen/verprügeln, der mir geld gegeben hat/geben will, weil ich seinen auftrag nicht erfüllt hab.

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wie hoch waren eigentlich die Quoten vor dem Spiel Salzburg - Sturm? Da Salzburg der haushohe Favorit war, sicherlich minimal bei einer Sturm-Niederlage. Was also soll ein solcher Betrug eigentlich finanziell bringen, außer, man setzt mal schnell ein paar hunderttausend Euro, wo dann die Höhe des Einsatzes ein bissl was abwirft.

1030600[/snapback]

Beim Spiel Sturm:Salzburg waren am Anfang die Quoten ca 2,1 auf Salzburg Sieg,die Quoten sind aber bis zum Spieltag auf ca 1,85 gesunken, wobei das nichts so aussergewöhnliches ist bei so einem Spiel,weil hier ja Salzburg doch klarer Favorit war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.