Großer Wettbetrug?


Patzi

Recommended Posts

ASB-Legende
@pippo: Aber wo, ein Rücktritt wäre doch ein Schuldeingeständnis.

1030698[/snapback]

Allerdings keines das vor Gericht standhält.

Auch wenn die Unschuldsvermutung gelten sollte, in diesem Fall tut sie das für mich nicht. Petrovic darf man nur halten, wenn sein Unschuld eindeutig bewiesen ist. Was denkt sich sonst ein Spieler in der Kabine vor einem Spiel wenn er Anweisungen von Petrovic bekommt? Es wäre schlichtweg zu schwer das Vertrauen wieder aufzubauen.

Allein was ich mir als Fan denke, wenn unten ein Mann an der Linie steht, der in Verdacht stand gegen den Verein zu arbeiten. Sturm selbst würde ins schiefe Licht geraten. "Die haben an Wettbetrüger als Trainer" würde es Runde für Runde von außen heißen und jede Niederlage hätte einen bitteren Beigeschmack. Davon könnte man sich vllt. nach langer Zeit erholen. Zeit die Sturm nicht hat um sich wieder beruhigen zu können.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
filipo.jpg

1030663[/snapback]

muahaha, nach dem motto: "scheiße, hoffentli woar i abseits!" :D

die bad news hab i eigentli erst für morgen erwartet, aber wenigstens is des heut mehr komödie als irgendwas. bojan darf sich verabschieden, beim mischa wird noch abgewartet werden müssen. passiert is ja gottseidank nit vielm, außer ein weiterer erheblicher image-schaden und miese nachrede.

die idee einer distanzierungs-pk sollte man unbedingt umsetzen. auch wenn der verein sturm trotzdem in der öffentlichkeit schief genug dastehen wird. was solls, leider haben wir aktuell größere probleme als einen BSEHF10 :D:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
wie willst du ein spiel wiederholen, das eigentlich im sinne der salzburger manipuliert werden sollte, aber für sturm ausging?

wenn das der fall ist, weiß ich, von wo die wettmafia "regiert", nämlich aus höchsten kreisen der bundesliga;  die wollen eine 2. "chance" kriegen:)

1030687[/snapback]

Wo er recht hat... :yes:

Ich will ja nix sagen; Abe irgedwie stimmt für mich da das Bild nicht so recht;

Zum ersten will ich ja als Wettbetrüger auch eine gscheit Quote haben; Da wett ich doch nicht auf einen haushohen Favoriten, wie die Austria zu Haus gegen Sturm. Wenn schon eher umgekehrt. Noch dazu wäre ein Austriasieg an sich schon ausgesprochen wahrscheinlich gewesen, da muss man im Normalfall nicht zwangsläufig nachhelfen.

Und zum zweiten. Wieso ausgerechnet die beiden bestechen??? Den Trainer und einen Mittelfeldler. Da doch eher den Goalie, dass der ein Ei kassiert. Oder meinetwegen auch den Spieler, dass er ein Eigentor fabriziert... aber ihn zu bestechen, dass er "passiv spielt"??? Und wenn sich der Goalie nicht bestechen lasst, dann such ich mir halt eine Mannschaft, wos der Goalie tut... :ratlos:

Außerdem dürfte Filipovic ja auch nach seinem Tor gegen die Dosen noch gut gespielt haben, was ich mich so erinnern kann. Und Zeit hätte er genug gehabt, für sein Eigentor! :ratlos:

Also so wirklich passen tut das nicht in meinen Augen; Außer die Wettbetrüger waren völlige Tschopperln... :ratlos:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Petrovic darf man nur halten, wenn sein Unschuld eindeutig bewiesen ist.

1030706[/snapback]

Wie bitte? Ein durch dubiose "Indizien" Verdächtiger muss seine Unschuld beweisen? Das gibt's nicht einmal mehr in Nordkorea. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wie bitte? Ein durch dubiose "Indizien" Verdächtiger muss seine Unschuld beweisen? Das gibt's nicht einmal mehr in Nordkorea. :knife:

1030728[/snapback]

Haggod! Dir sollte doch einigermaßen klar sein auf was ich hinaus will, oder?

Also bitte stell dich nicht so an :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nein, erklär mir deine Auffassung von demokratischem Rechtsstaat bitte.

1030737[/snapback]

Sturm ist kein demokratischer Rechtsstaat, das sollte dir nach über einem Jahrzehnt Kartnig bewußt sein. Und im übrigen werden Trainer wegen ganz anderen Dingen entlassen, und gerade bei Petrovic' Vertrag sollte es ohne Probleme möglich sein, auch wenn Sturm selbst diese Kosten weh tun könnten.

Es geht mir schlichtweg darum, ihm einen Rücktritt nahezulegen. Oder was würdest du machen? Ihn schlichtweg weiter als Trainer behalten? Ungeachtet dessen, dass ihm wohl kein Spieler und kein Fan mehr Vertrauen schenken würde. Damit wäre auch der sportliche Spielbetrieb zerstört.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Nein, erklär mir deine Auffassung von demokratischem Rechtsstaat bitte.

1030737[/snapback]

Es geht hier nicht um den demokratischen Rechtsstaat. Abgesehen davon, dass Sturm kein demokratischer Rechtsstaat ist und dessen Regeln in der Personalpolitik nicht gelten. Soviel amal dazu...

Und worauf DonPippo hinaus will ist wirklich eindeutig. Es wirft ein schiefes Licht. Und genau das kann Sturm im Moment beim besten Willen nicht brauchen.

Und Petrovic würde auch nicht entlassen (zumindest noch nicht), sondern einfach beurlaubt, gekündigt, was auch immer... mit Abfertigung etc. Ihn ohne Abfertigung schicken, kann man man dann, wenn bewiesen ist, dass er dabei war.

Aber im Moment ist der Verein auf die Gunst von Sponsoren und Gönnern angewiesen. Und da muss einfach jeder Verdacht ausgeräumt werden.

Und Trainer werden auch wegen wesentlich weniger bedeutenden Gründen gekündigt. Zumindest aus arbeitsrechtlicher Sicht... wegen Erfolglosigkeit zum Beispiel. :yes:

edith; Woah, is dieser Pippo schnell! :D

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Es geht hier nicht um den demokratischen Rechtsstaat. Abgesehen davon, dass Sturm kein demokratischer Rechtsstaat ist und dessen Regeln in der Personalpolitik nicht gelten. Soviel amal dazu...

Und worauf DonPippo hinaus will ist wirklich eindeutig. Es wirft ein schiefes Licht. Und genau das kann Sturm im Moment beim besten Willen nicht brauchen.

Und Petrovic würde auch nicht entlassen (zumindest noch nicht), sondern einfach beurlaubt, gekündigt, was auch immer... mit Abfertigung etc. Ihn ohne Abfertigung schicken, kann man man dann, wenn bewiesen ist, dass er dabei war.

Aber im Moment ist der Verein auf die Gunst von Sponsoren und Gönnern angewiesen. Und da muss einfach jeder Verdacht ausgeräumt werden.

Und Trainer werden auch wegen wesentlich weniger bedeutenden Gründen gekündigt. Zumindest aus arbeitsrechtlicher Sicht... wegen Erfolglosigkeit zum Beispiel. :yes:

edith; Woah, is dieser Pippo schnell! :D

1030752[/snapback]

Danke :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wenn Petrovic weiterhin einen guten draht zur mannschaft hat, die mannschaft ihm glaubt dass er nichts damit zu tun hat soll er bleiben. immerhin ist Petrovic mit Sturm recht erfolgreich, hat einiges aufgebaut, wenn nichts wirklich stichhaltiges gegen ihn vorliegt und der druck einfach zu gross wird würd ich erstmal abwarten.

sollte die mannschaft allerdings schon damals verdacht gegen ihn geschöpft haben ist eh alles klar, dann ist die beziehung nicht mehr zu retten, muss Petrovic gehen. wenn aber trainer und mannschaft weiterhin an einem strang ziehen, darf man sich dem öffentlichen druck mMn nicht beugen.

spielen tut sowieso die mannschaft, und aufstellungsfehler sah ich bei Petrovic nie.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Petrovic zeigt sich empört über die Anschuldigungen, denn "jeder, der mich kennt, weiß, dass ich für diese Mannschaft sterben würde!" (Zitat Petrovic, Radio Steiermark) :happy:

Er hat außerdem gesagt, dass er bereits mit der Mannschaft gesprochen hat und diese ihm glaubt und weiter vertraut (andernfalls wäre er zurückgetreten), zusätlich hat er ein Treffen mit einem Notar vereinbart, der seine Aussage aufnehmen und beglaubigen soll....

Ich hab schon vorher nicht an seine Schuld geglaubt, aber nach diesem Interview bin ich mir 100% sicher, dass er nichts damit zu tun hat!

Mischa, unser Engerl :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@pippo, inquisitor

Mit Rechtsstaat meinte ich das österr. Justizsystem, über Sturm-interne Verhältnisse dürften wir uns eh einig sein.

Ein schiefes Licht werfen/ eine riesige finanzielle Lücke verursachen Kartnigs dutzendeverlorene Prozesse (rechtskräftig!), seine Misswirtschaft und die wackelnde Lizenz . Gönner u. Sponsoren streifen an Kartnig seit Jahren nicht mehr an, den Kartnig kann Sturm beim besten Willen nicht mehr brauchen, außer er zahlt wirklich mal einen Euro ein (bzw jetzt konkret ca 2 Mio)

Die "Wett-Affäre" ist in spätestens einer Woche in allen Medien vom Tisch, weils (meine Meinung nach) heiße Luft ist, dann gibt's nur mehr Gegendarstellungen und Widerrufe. In einer Woche, wie schon seit vielen Monaten, wird in den Medien stehen, dass Sturm PLEITE ist und KEINE LIZENZ im ersten Anlauf kriegt, DAS ist das wahre Problem des Vereins, die Wett-Affäre, selbst wenn 10 Kaderspieler wegen sowas hinter Gitter müssten, macht den Verein nicht hin. Der hat schon 14 Jahre Kartnig überlebt, auch wenn Sturm wie schon vor der "Wett-Affäre" aus dem alleretzten Loch pfeift.

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei Petrovic glaub ich auch nicht so recht dran... vielleicht ist es ja eine verwechslung und der Kapfenberger spieler Petrovic war gemeint :D.

in 10 minuten zib schauen.

edit: beim 0:0 bei der Austria war Petrovic nach dem schlusspfiff unglaublich erleichtert, an das bild kann ich mich noch sehr gut erinnern. dem ist ein stein vom herzen gefallen, als der schiri abgepfiffen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wenn Petrovic weiterhin einen guten draht zur mannschaft hat, die mannschaft ihm glaubt dass er nichts damit zu tun hat soll er bleiben. immerhin ist Petrovic mit Sturm recht erfolgreich, hat einiges aufgebaut, wenn nichts wirklich stichhaltiges gegen ihn vorliegt und der druck einfach zu gross wird würd ich erstmal abwarten.

sollte die mannschaft allerdings schon damals verdacht gegen ihn geschöpft haben ist eh alles klar, dann ist die beziehung nicht mehr zu retten, muss Petrovic gehen. wenn aber trainer und mannschaft weiterhin an einem strang ziehen, darf man sich dem öffentlichen druck mMn nicht beugen.

spielen tut sowieso die mannschaft, und aufstellungsfehler sah ich bei Petrovic nie.

1030761[/snapback]

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Aber ich glaub einfach nicht daran, dass man soetwas aus den Köpfen der Spieler herausbringt. Vorallem manch ein Reservespieler wird dann schnell man nachzudenken beginnen. Nehmen wir als Beispiel den Rabihou. Wenn der nächste Saison Runde für Runde an Topfn zsamspielt, und ein Stärkerer auf der Bank bleiben muss -> Gute Nacht! Dann wars das mit "an einem Strang ziehen". Eine in jedem Fall gefährliche Situation, die man vllt. nach außen als bestens verkaufen kann, die aber früher oder später zum Zusammenbruch führen würde.

Und auch wenn man sich öffentlichen Druck niht beugen sollte, Sturm ist gerade in der momentanen Situation auf ein gutes öffentliches Image angewiesen, auch wenns dafür wohl schon seit längerem zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.