Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Tokic ist halt ein solcher Liebling. Für mich ist er heuer (!!) klar schwächer als Radomski und (wenn man die Verletzungen außer acht lässt) maximal gleich gut wie Anton.

Wer bei aller Klasse und Routine von Tokic ignoriert, dass er durch Stellungsfehler in Verbindung mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit einige brenzlige Situationen geschaffen hat, hat eine "Tokic-Brille" auf.

1049374[/snapback]

Tokic-Brille 8)

Im Ernst: Ich bin ein großer Fan von Radomski, aber Tokic war für mich heuer klar unser stärkster IV, das Um und Auf unserer Defensive. Heißt ja nicht, daß er für mich gar keine Schwächen hat.

Radomski begeht übrigens mMn mehr Stellungsfehler als Tokic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Nachdem Joey ja quasi gewechselt hat, brauchen wir natürlich einen neuen "echten" Aussie!! Also her mit ihm.

:clap:  _Australien_  :clap:

1049319[/snapback]

Forza einen Aussie Footballer im Tor haben der die gegnerischen Stürmer umhackt und einen Aussie Footballer im Sturm, der die gegnerischen Tormänner umhaut. :D

Allerdings beunruhigt mich etwas, dass Schinkels offenbar die alleinige Entscheidungsmacht bei der Austria hat. :nervoes:

Holamn hält übrigens bei 14 saisontoren und 6 assist nach 38 runden, in denen er scheinbar 37 mal zum einsatz gekommen ist

Sagt zwar nicht viel aus, aber Derksen hat bevor er zu uns gekommen ist in 34 Spielen 28 Tore geschossen. Wo sind die Milchmädchenmathematiker? :ears:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@jimmy1138

Vastic war genauso wie Ahanfouf bei Duisburg bevor er zu Sturm kam... und war auch 25..... (gut ahanfouf 3 jahre älter), ahanfouf kann technisch in spielen der deutschen liga brillieren, das heißt er hat was drauf! hat heuer für einen abstieger fast 10 tore gemacht, kann man nicht vergleichen mit Dundee oder Rost die zum unteren durchschnitt in deutschland gehört haben (wenn überhaupt)

@aragorn

als lieblinge ok, aber das tokic ein absoluter klassefussballer ist musst auch du zugeben! hast du ihn gegen argentinien gesehen? wie er messi und co abmontiert hat? klasse! einfach klasse!

Afolabi war der spieler der seine stellungsfehler mit speed ausgemerzt hat, hat eben gut und spektatkulär ausgeschaut, von der klasse her ist aber tokic sicher über afolabi zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Keine Frage Tokic ist ein Klasseverteidiger. Und ich gebe dir auch Recht, dass er insgesamt stärker als Afolabi ist. Trotzdem hat er natürlich auch seine Schwächen.

(Für mich war übrigens Anton auch wichtiger als Afolabi (auch wenn du mir da widersprechen wirst)- Afolabi hat sehr, sehr spektakulär gespielt weil er eben viele Fehler ausbessern konnte. Nur hätte er absolute Klasse hätte er die Fehler gar nicht begangen denen er dann hinterherlaufen musste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also wollen wirs nicht übertreiben, antonsson war sicher nicht so gut wie afolabi und is nie und nimmer so gut wie tokic

Antonsson macht auch genug Fehler, Spielaufbau ist bei ihm praktisch nicht vorhanden, nach vorne macht er null. Antonsson ist ein typischer nordländischer Verteidiger, staubtrocken, zweikampfstark, etwas bider wirkend aber trotzdem großteils sehr zuverlässlich. Ob er wirklich Klasse hat bezweifle ich, bei Real, so wie Kronsteiner gement hat, könnte er sicher nicht spielen, in Schwedens Teamkader ist er ebenfalls nicht, jetzt geht er sogar zurück nach Schweden in eine Liga die sicher unter der österreichischen anzusiedeln ist.

Ich bleib bei meiner Meinung, Antonsson ist zuverlässlich, aber etwas bider, ist extrem verletzungsanfällig und wir brauchen ihn nicht mehr. Weder für die MS noch für den EC.

Abgesehen davon liegen unsere Probleme sicher nicht in der IV, die ist auch nächstes Jahr absolut top besetzt! (stamm und auch ersatz) Probleme haben wir auf den Aussenbahnen. Da kommt einfach überhaupt nichts, auch wenn Troyansky und Dheedene zuletzt solide gespielt und defensiv gut gestanden haben. Offensiv aber nichts zu sehen (von Dospel red ich gar nicht mehr)

da ist Handlungsbedarf, zumindest auf einer Seite brauchen wir einen AV der auch technisch was drauf hat, nach vorne gehen kann, gute flanken schlägt.

Wieso soll Fuchs das nicht spielen können, auch einen Zambrotta hat man bei juve umfunktioniert als lav.

Fuchs traue ich es zu, er ist robust, fast 190 groß, er ist schnell und technisch stark. In der Liga sicher eine Überlegung wert, wobei ich zugeben muss ich hab noch nicht genau auf sein Zweikampfverhalten geachtet. Von den Anlagen hat er es aber sicher drauf diese Position gut zu spielen!

Mögliche Variante:

.....................Didulica.......

..Troyansky..Tokic..Radomski..Fuchs

........Blanchard....--------

...............Ceh

..Sebo...Ahanfouf...Vachousek

abwarten wer im mf noch kommt um blanchard und ceh zu entlasten, so wie schinkels es angekündigt hat. Das wäre für die Ö. Liga eine absolute topelf, um nix schwächer als dieses jahr, vielleicht technisch noch stärker.

Ersatz hätte man dann noch Leute wie Papac, Kiesenebner, Janocko, Wallner etc.

also hätte man einen engeren stamm von 15 klassespielern, allesamt potentielle Teamspieler! Top! Rest muss man halt mit Youngstern wie Lasnik, Leitgeb, Madl, Holman etc. auffüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ahafouf ist ablösefrei wenn Duisburg absteigt, und wer nicht weiß, warum Ahanfouf lieber die Chance auf die CL hat anstatt in Deutschlands Liga 2 zu kicken, sollte mal bisschen in sich gehen und darüber nachdenken...

wenn einer für einen absteiger fast 10 tore erzielt hat und nochdazu technisch in der dt bundesliga brilliieren konnte, wie du so schön sagst, dann erklär mir warum nicht frankfurt, bielefeld, hannover, stuttgart und ähnliche kaliber an einer verpflichtung interessiert wären. vielleicht gehst mal in dich und denkst darüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich denke es genügt ein neuer Stürmer, laut Stöger bleibt Wallner auch nächste Saison bei der Austria und mit Linz steh man noch in Verhandlung, falls beide bleiben dann muss gar kein Stürmer verpflichtet werden denn zur Not kann auch Vachousek im Sturm spielen und mit Wallner, Linz und Sebo haben wir dann drei gelernte Stürmer, mit Vachousek eine alternative und mit Okotie ein Talent.

Falls Linz wechseln sollte (was ich nicht glaube denn bei der Austria hat er einen Fixplatz) dann muß man einen neuen Stürmer verpflichten. Aber keinen für die Bank, denn dort sollten mMn nur Ö Talente sitzen und nicht unnötige Legionäre so wie zB Hill.

Und was is wirklich mit den eigenen Talenten, hab mir jetzt schon ein paar Spiele live im Stadion von unseren Amateuren angeschaut, also ein Simkovic oder ein Saurer spielen sehr stark und sind sicher nicht schlechter als ein Leitgeb der auch erst in dieser Saison bekannt wurde.

und zu Ahafouf: bin mir nicht sicher ob der so viel billiger kommt als ein Linz.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wenn einer für einen absteiger fast 10 tore erzielt hat und nochdazu technisch in der dt bundesliga brilliieren konnte, wie du so schön sagst, dann erklär mir warum nicht frankfurt, bielefeld, hannover, stuttgart und ähnliche kaliber an einer verpflichtung interessiert wären. vielleicht gehst mal in dich und denkst darüber nach!

1049615[/snapback]

Vielleicht, weil diesen Vereine im Allgemeinen ganz andere Kaliber im Sturm zur Verfügung haben und Ahanfouf lieber bei uns einen Stammplatz und die Chance auf die CL hat, als in Deutschland auf irgendeiner Ersatzbank zu versauern? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vielleicht, weil diesen Vereine im Allgemeinen ganz andere Kaliber im Sturm zur Verfügung haben und Ahanfouf lieber bei uns einen Stammplatz und die Chance auf die CL hat, als in Deutschland auf irgendeiner Ersatzbank zu versauern?  :=

1049629[/snapback]

da gibts aber einige dt bundesligisten die ahanfouf sofort benötigen könnten und er nicht auf der bank sitzen müsste! einer der solche leistungen bringt, wird sicher in die operettenliga wechseln...

blanchard schreibt ja schon so, als ob bereits xig verpflichtungen getätigt wurden...

abwarten wer im mf noch kommt um blanchard und ceh zu entlasten

ist jedes jahr das gleiche mit unserem blanchi - wenn man seine beiträge vor einem jahr betrachtet, erkennt man seine methoden. aber der ersten runde wird dann wieder auf den trainer hingehackt! ist einfach so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

meine Wunschmannschaft für die neue Saison (realistisch)

Tor:

Didulica (Kuru)

Safar kann abgegeben werden, da mMn der Kuru sehr stark ist

Abwehr:

Tokic, Radomski, Papac, Madl, Metz, Schiemer, Schicker, Ulmer

Abgeben Troyansky, Dospel, Hill, Antonsson, Dheedene

Mittelfeld:

Vachousek, Ceh, Blanchard, Kiesenebner, Janocko, Lasnik, Saurer Simkovic,

Abgeben Mila, Sionko (schade aber wenn er weg will soll er gehen) DosSantos, Schragner

Sturm:

Linz, Wallner, Sebo, Okotie

Abgeben: Rushfeldt

man müsste somit nur drei Verträge (Janocko, Linz und Wallner) verlängern und man hätte eine starke Mannschaft beisammen mit genügend Talenten als Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wer von den Amateuren spielt eigentlich im Mittelfeld rechts? Für links hätten wir ja genug (auch Fuchs und Leitgeb spielen eher links), verlassen würden uns aber Leute die rechts spielen (Sionko?, Janocko?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und was is wirklich mit den eigenen Talenten, hab mir jetzt schon ein paar Spiele live im Stadion von unseren Amateuren angeschaut, also ein Simkovic oder ein Saurer spielen sehr stark und sind sicher nicht schlechter als ein Leitgeb der auch erst in dieser Saison bekannt wurde

das ist kompletter blödsinn! Leitgeb ist schon fast teamspieler, zeigt seit einem halben Jahr in der Liga ansprechende Leistungen. Saurer sollte man einfach verleihen und schauen ob er sich körperlich in der Liga durchsetzen kann.

Simkovic ist 18, spielt seit einem halben Jahr erst bei den Amas. 2 Liga ist eben nicht Bundesliga, und junge Kicker wie Leitgeb und Fuchs haben wir bei unseren Amateuren sicher nicht. Abgesehen davon haben wir nächstes Jahr soviele Spiele, das Leute wie Schiemer, Madl, Netzer und Okotie sicher in den kader reinschnuppern könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
das ist kompletter blödsinn! Leitgeb ist schon fast teamspieler, zeigt seit einem halben Jahr in der Liga ansprechende Leistungen. Saurer sollte man einfach verleihen und schauen ob er sich körperlich in der Liga durchsetzen kann.

Simkovic ist 18, spielt seit einem halben Jahr erst bei den Amas. 2 Liga ist eben nicht Bundesliga, und junge Kicker wie Leitgeb und Fuchs haben wir bei unseren Amateuren sicher nicht. Abgesehen davon haben wir nächstes Jahr soviele Spiele, das Leute wie Schiemer, Madl, Netzer und Okotie sicher in den kader reinschnuppern könnten.

1049655[/snapback]

Also Jahreszahlen sind nicht ganz deines oder?

Tomas Simkovic -> 16.04.1987 (19 Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.