Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Lt. orf sport, ist es noch nicht fix ob Schachner bei 1860 bleibt. Würde wohl auch Auswirkungen auf Linz haben. klick

Linz soll bei uns bleiben. Sicher verdient er weniger, aber er hat die Chance im Europa-Cup zu spielen und sein Stammplatz dürfte relativ fix sein. Auch in Hinblick auf die EM wäre es wohl besser für ihn in Österreich zu bleiben. Danach sollte er es noch mal im Ausland probierten.

Bitte nicht zu Rapid, Salzburg finde ich eher unwahrscheinlich da sie schon mit einigen ähnlichen Stürmern ausgestattet sind. Und die anderen Vereine können wohl finanziell/sportlich sowieso nicht mithalten.

Forza Linz bei unserer Austria. Er ist einfach ein sehr guter Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
"In Österreich gibt es für mich nur Rapid!" © Red Bull Salzburg Spieler

1050915[/snapback]

Was willst du damit sagen?

Rapid wollte Mörz schon zweimal haben und Pucher hat ihn nicht freigegeben.

Genauso ist es bei Fuchs, der bei uns Vertrag bis 2009 hat. Kann mir nicht vorstellen, daß Pucher ihn hergibt und schon gar nicht zur Austria, wobei fraglich ist, ob Fuchs selbst überhaupt zu euch wechseln möchte.

Weil du grad das Beispiel mit Andreas Ivanschitz angesprochen hast: Stimmt schon, aber für mich ist RB Salzburg noch um eine Ecke attraktiver als die Austria. Und zwar, was das Umfeld (Stadion und außerdem sind die Spielerkabinen und Erholungsräume dort schon auf besserem Niveau als bei Bayern München) und auch die Finanzen betrifft, denn wenn Stronach bei euch nächstes Jahr aussteigt, dann schleichen sich die "Stars".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Was willst du damit sagen?

Dass eine Aussage "ich bleibe bei Verein XY" zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernstzunehmen ist. Na no na sagt er nicht eine Woche vorm Cupfinale das er zur Austria will. Glaubt ja hoffentlich niemand, dass es für einen Fußballer interessanter ist bei Mattersburg zu spielen als bei Rapid oder gar Austria? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dass eine Aussage "ich bleibe bei Verein XY" zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernstzunehmen ist. Na no na sagt er nicht eine Woche vorm Cupfinale das er zur Austria will. Glaubt ja hoffentlich niemand, dass es für einen Fußballer interessanter ist bei Mattersburg zu spielen als bei Rapid oder gar Austria? :glubsch:

1051091[/snapback]

Lies dir nochmal mein voriges Posting durch. Pucher wird Fuchs nicht freigeben, solange er beim SVM einen gültigen Vertrag hat und dieser läuft noch bis 2009.

Und zum zweiten möchte ich noch mal betonen: Wer weiß, ob Fuchs selbst überhaupt zur Austria wechseln möchte?

Die fetten Jahre sind bei euch vorbei und mittlerweile ist RB Salzburg die Adresse Nummer 1 in Österreich, daran werdet ihr euch gewöhnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass die Austria kontinuierlich etwas aufbaut.

In der Vor- Stronach- Ära hatten wir kein Geld, aber trotzdem jährlich einen Trainerwechsel und damit verbundene zahlreiche (unnötige) Spielertransfers. Wir haben jede Saison unsere Philosophie geändert und waren sportlich im Nirvana. Unter Stronach hatten wir das bessere Spielermaterial, doch unterm Strich hätte auch mehr rausschauen müssen.

Was brauchen wir jetzt?

Ein Stamm JUNGE die rangeführt werden und dazu 2-3 Routiniers.

z.B.: Nenad Bjelica von Admira würde ich für 1-2 Jahre holen.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

SO wie ich ihn kenne, wird der Fuchsl dort spielen wo er die besten Perspektiven hat.Mattersburg hat durch das Erreichen eines europäischen Wettbewerbes sicher gute Chancen.Bei der Austria kommt noch dazu, dass ja immer noch unsicher ist, wie es 2007 weitergeht.Er könnte es sich also sogar verschlechtern, bei einem Wechsel.

Christian Fuchs und Cem Atan sind übrignes beide aus dem Nachwuchs des Wiener Neustädter SC und nicht aus Mattersburg, haben also im Endeffekt keine "Beziehung" zu den Burgenländern.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Pucher wird Fuchs nicht freigeben, solange er beim SVM einen gültigen Vertrag hat und dieser läuft noch bis 2009.

Sollte die Austria (oder Rapid) Ablöse zahlen, wird Pucher wohl auch nicht "nein" sagen.

Die fetten Jahre sind bei euch vorbei und mittlerweile ist RB Salzburg die Adresse Nummer 1 in Österreich

Stellt sich nur die Frage ob Red Bull an Fuchs interessiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Was brauchen wir jetzt?

Ein Stamm JUNGE die rangeführt werden und dazu 2-3 Routiniers.

z.B.: Nenad Bjelica von Admira würde ich für 1-2 Jahre holen

sonst gehts gut?!?! Wir haben eh noch Ceh, Vachousek, vieleicht auch noc janocko, für was bitte bjelica? für 2007? dann ist bejalice um die 35 :laugh:

Bjelica, Flögel und ein stamm junge -> da bist abgeschlagen letzter! Bravo! sowas nenn ich "ranführen", sowas zuschauien macht spaß???

1-2 Junge in der Mannschaft, thats it! Mehr geht einfach nicht, da geht null komma null weiter, auch die jungen entwickeln sich nicht optimal. Ausser du hast absolute Ausnahmekönner als junge, so wies ajax regelmäßig hat. Von solchen Ausnahmekönnern ist aber weit und breit nix zu sehen, die meisten unserer Jungen haben gerade mal das Potential in der Bundesliga bissl mitzukicken.

Kompletter Schwachsinn, siehs ein, Austria und Rapid müssen einfach an der Spitze mitspielen, da gibt es kein langfristig aufbauen! wen nicht, ist unruhe, wird geschrien, das wird auch bei uns so sein, und dann werden die am lautesten schreien, die jetzt auch gegen magna geschrien haben, die vorher lauthals vorstand raus geschrien haben...

Was bringt eine Mannschaft voller jungen die hinten in der tabelle herumgrundelt??? Nix, siehst doch eh, kaum spielt da ein junger soilde halbsaison ist er praktisch weg, bei einem besseren klub der ihm bissl mehr zahlt. auf den verein scheisst er dann. So schaut er aus, der Weg der Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SO wie ich ihn kenne, wird der Fuchsl dort spielen wo er die besten Perspektiven hat.Mattersburg hat durch das Erreichen eines europäischen Wettbewerbes sicher gute Chancen.Bei der Austria kommt noch dazu, dass ja immer noch unsicher ist, wie es 2007 weitergeht.Er könnte es sich also sogar verschlechtern, bei einem Wechsel.

Christian Fuchs und Cem Atan sind  übrignes beide aus dem Nachwuchs des Wiener Neustädter SC und nicht aus Mattersburg, haben also im Endeffekt keine "Beziehung" zu den Burgenländern.

1051111[/snapback]

Fuchs ist eigentlich aus dem Nachwuchs von Pitten, aber egal.

Er wird selbst wissen, was am besten für ihn ist. Richtig ordentliche Perspektiven hat er im Ausland in eine der Topligen Europas, dazu zähle ich auch Deutschland, aber mit Sicherheit nicht Österreich.

Bei RB Salzburg oder Austria Magna oder Rapid Wien hätte er vielleicht trotzdem ein nettes Leben mit genug Kohle auf dem Konto. Hier in Österreich reicht es auch, wenn man ein paar Mal nur eine ruhige Kugel schiebt und man hat mit etwas Können und Talent trotzdem einen Stammplatz und verdient überdurchschnittlich gut.

Ich denke, daß er in Mattersburg bleibt und sich von dort aus ins Nationalteam spielt. Sein Ziel ist sicher die EM 2008 und wenn er dort dabei ist und gute Partien spielt, dann bin ich mir ganz sicher, daß ihm Pucher bei einem Wechsel ins Ausland absolut nichts in den Weg stellen wird.

So wird's ausschauen und nicht anders, denke ich.

PS.: Es ist nicht jeder ein Ivanschitz.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fuchs ist eigentlich aus dem Nachwuchs von Pitten, aber egal.

1051180[/snapback]

Ist er nicht. Frag mal nach, an wen Mattersburg die AUsbildungsentschädigung zahlen mußte.Sein Vater ist Obmann des SV Pitten und dort hat er auch im Nachwuchs gekickt, aber ausgebildet wurde er in Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ist er nicht. Frag mal nach, an wen Mattersburg die AUsbildungsentschädigung zahlen mußte.Sein Vater ist Obmann des SV Pitten und dort hat er auch im Nachwuchs gekickt, aber ausgebildet wurde er in Wiener Neustadt.

1051183[/snapback]

Ich weiß, ich weiß, ich hab zur selben Zeit beim SV Pitten gespielt.

Aber ich denke, diese Ausbildungsentschädigung gibt's noch gar nicht so lange (vielleicht 5 Jahre?) und von daher musste das Geld wahrscheinlich an Wiener Neustadt überwiesen werden.

Obwohl er in Pitten vom 6. Lebensjahr bis zum, ich glaub, 14. Lebensjahr gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.