Gesunde Ernährung anyone?


Ronian

Recommended Posts

Postinho

an sich nicht uninteressant und der kern is schon wahr, aber da muss man schon noch tiefer in die materie rein. erstens is die sample size mit 21 sehr gering, zweitens sind die zusammensetzung der diäten seltsam und lassen sich damit schwer vergleichen (wieso werden die kohlehydrate bei der zweiten gruppe plötzlich anders zugeführt? wieso sind werden die proteine in der dritten gruppe erhöht?)

aber hab jetzt zugegebenermaßen nicht die zeit mir das ganz genau durchzulesen

aber ja, es stimmt schon dass eine kalorie keine kalorie is. nur is es für den otto normalverbraucher ein völlig ausreichender richtwert. (semi) professionelle sportler müssen sich zb zwecks ernährung schon genauer damit beschäftigen.

wird in der theorie vielleicht oder sicher sogar stimmen...

stimmt auch in der praxis

aber ich denke, diese effekte werden landläufig völlig überschätzt; als faustregel ist kalorien(rein) vs. kalorien(raus) immer noch sehr brauchbar.

so wars gemeint, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird in der theorie vielleicht oder sicher sogar stimmen...

nur im reallife is nunmal so, dass ich tatsächlich abnehme, wenn ich kohlehydrate am abend weglasse ich schnell abenheme und die 3-5 kg die ich mir so in der saisonpause oft anfutter rasant los bin.

ob ich weniger kcal verbrauche bleibt zu bezweifeln, da ich in der früh dann immer mehr esse.

Warum erzählen mir dann so viele Menschen das sie abnehmen wenn sie abends keine Kohlenhydrate mehr essen?

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wenn man keine Kohlenhydrate mehr essen darf, also kein Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst und vieles mehr, was bleibt dann noch übrig? Richtig! Eine nur sehr eingeschränkte Auswahl an Lebensmitteln, die häufig auch stark sättigend sind. Man hat also wenig zur Auswahl und ist davon schnell satt, also isst man unbewusst deutlich weniger als zuvor. Und dieses WENIGER bringt uns dann wieder zu unserem Kaloriendefizit. Das ist der Grund, warum die meisten Menschen dann abnehmen (1)

Quelle: http://code-fitness.de/machen-kohlenhydrate-abend-dick/

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wieso esse ich keine kohlehydrate?

der einzige unterschied hier ist bei mir, dass ich diese lediglich nur abends weglasse. unter tags esse ich gleich, wahrschl. mehr als sonst. und da ist meistens weissmehl (süchtig ich gebs zu), auch ein nachspeiserl und ganz normale kost dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich versuche mich seit einiger Zeit auch gesünder zu ernähren.

Recht überzeugt bin ich von der Steinzeit Diät ( dazu gab es mal eine interessante Doku. Müsste auch noch auf youtube zu finden sein)

Ich halte mich nicht strikt daran, versuche jedoch laut dieser Doku den Konsum von ungesunden Lebensmitteln zu minimieren.

Im Endeffekt schaut es bei mir so aus, dass ich im Gegensatz zu früher weniger Milch-, Getreideprodukte und Fleisch ( was zwar laut steinzeitdiät erlaubt wäre, ich jedoch aus Gründen des Umweltschutzes ablehne) konsumiere und dafür mehr Obst und Gemüse esse.

Zum Thema Müdigkeit: seit einiger Zeit nehme ich Vitamin d3 Präparate und muss sagen, dass ich mich dadurch speziell im Winter wesentlich fitter fühlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Meine einzige Diät die bei mir jemals funktioniert hat und jetzt gerade angewandt wird ist eine negative Energiebilanz.

Ich esse was ich will und wann ich will, nur halt in so großen Mengen dass ich keinen Kalorienüberschuss habe. Ich verwende die App "Fatsecret".

Wirklich ungesund habe ich mich noch nie ernährt, jedoch hab ich immer reingehaut wie ein Verrückter, wusste auch z.B. nicht, dass ein Kebap ~650kcal hatte etc.

Ich trage einfach alles ein was ich esse und trinke (wobei ich nur Wasser und ungesüßten Tee trinke) und schaue dabei, dass ich nicht über 1900 kcal am Tag komme.

Mein Grundumsatz liegt bei knapp 2000 kcal am Tag + tägliche Aktivitäten steigt dieser natürlich noch etwas an.

Ich mache das jetzt seit 3 Wochen und habe knapp 3 Kilo verloren, gehungert habe ich nie, Cheatday gab es auch keinen.

Das ist auch die einzig wahre Diät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein Bruder lebt vegan aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit (Zucker usw) und seit er diese Ernährug verfolgt geht es ihm um einiges besser.

Ich lebe zwar nicht vegan, habe aber den Konsum von tierischen Produkten eingeschränkt und siehe da, meine Blut- und Cholesterinwerte sind auf einmal sehr gut. Hatte immer hohen Blutdruck, musste auch schon Medikamente nehmen, aber auch das passt jetzt. Ich esse noch immer mein Steak usw, aber zu Hause mittlerweile zu 70% ohne tierische Produkte und ich fühle mich so viel fitter und besser. Und abgenommen habe ich auch noch, und das ohne Sport und ohne auf mein Bier zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mein Bruder lebt vegan aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit (Zucker usw) und seit er diese Ernährug verfolgt geht es ihm um einiges besser.

Ich lebe zwar nicht vegan, habe aber den Konsum von tierischen Produkten eingeschränkt und siehe da, meine Blut- und Cholesterinwerte sind auf einmal sehr gut. Hatte immer hohen Blutdruck, musste auch schon Medikamente nehmen, aber auch das passt jetzt. Ich esse noch immer mein Steak usw, aber zu Hause mittlerweile zu 70% ohne tierische Produkte und ich fühle mich so viel fitter und besser. Und abgenommen habe ich auch noch, und das ohne Sport und ohne auf mein Bier zu verzichten.

sport ist auch für einen veganer nix schlechtes ;)

und wer jeden tag fleisch ist hat sowieso für mich keine ausgewogene ernährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sport ist auch für einen veganer nix schlechtes ;)

und wer jeden tag fleisch ist hat sowieso für mich keine ausgewogene ernährung.

Ich meinte ohne extra viel Sport zu machen. Ich habe vorher schon Sport betrieben und mache es auch jetzt noch, aber es hat mit den Blut- und Cholesterienwerte trotzdem nicht gepasst. Und so richtig dick war ich GsD auch nie, nur ein kleines Wamperl hin und wieder. Fleisch habe ich schon viel gegessen und ich bin echt froh, dass ich das eingeschränkt habe.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
навсегда

Ich trinke gerne frischgepressten Saft und habe mich aus diesem Grund, als ich Zeit hatte, etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt. Dabei bin ich u.a. auf Norman Walker gestoßen, wodurch ich vom Vorteil der nichtzentrifugiernden Entsaftern gelesen habe. Überall wird besonders der Green Star Elite erwähnt, welcher aber über € 500 kostet. Entsaftet jemand selbst? Kann jemand ein vergleichbares günstigeres Gerät empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich trinke gerne frischgepressten Saft und habe mich aus diesem Grund, als ich Zeit hatte, etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt. Dabei bin ich u.a. auf Norman Walker gestoßen, wodurch ich vom Vorteil der nichtzentrifugiernden Entsaftern gelesen habe. Überall wird besonders der Green Star Elite erwähnt, welcher aber über € 500 kostet. Entsaftet jemand selbst? Kann jemand ein vergleichbares günstigeres Gerät empfehlen?

Was spricht leicht gegen Zentrifugalentsafter?

Dieser Norman Walker hat ja sehr interessante Theorien. Auf tierische Produkte zu verzichten, funktioniert eigentlich ganz gut. Ich bin durch meinen Bruder etwas in die vegane Ernährung reingerutscht, auch wenn ich nicht komplett vegan lebe, aber auf Trinkwasser oder Mineralwasser sowie Brot, Nudeln usw zu verzichten, ginge für mich zu weit.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Was spricht leicht gegen Zentrifugalentsafter?

Dieser Norman Walker hat ja sehr interessante Theorien. Auf tierische Produkte zu verzichten, funktioniert eigentlich ganz gut. Ich bin durch meinen Bruder etwas in die vegane Ernährung reingerutscht, auch wenn ich nicht komplett vegan lebe, aber auf Trinkwasser oder Mineralwasser zu verzichten, geht für mich zu weit.

1. die Menge

2. die Qualität und

3. die Möglichkeiten.

Mit einem Zentrifugalentsafter kann man, soweit ich gelesen habe, nicht alles entsaften. Ich habe zuhause einen alten meiner Mutter und muss sagen, dass das schon recht mühsam ist. Da geht jeden Tag schon mindestens eine halbe Stunde für einen Liter Saft drauf.

Ja, einige Dinge von ihm finde ich interessant, auch wenn ich auf Fleisch und Wasser sicher nicht verzichten würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. die Menge

2. die Qualität und

3. die Möglichkeiten.

Mit einem Zentrifugalentsafter kann man, soweit ich gelesen habe, nicht alles entsaften. Ich habe zuhause einen alten meiner Mutter und muss sagen, dass das schon recht mühsam ist. Da geht jeden Tag schon mindestens eine halbe Stunde für einen Liter Saft drauf.

Ja, einige Dinge von ihm finde ich interessant, auch wenn ich auf Fleisch und Wasser sicher nicht verzichten würde ;)

Okay, ja ich bin kein Experte fürs ENtsaften, da wir erst seit kurzen einen ENtsafter besitzen.

Also wir aben uns gerade den besorgt.

http://www.amazon.de/Bosch-MES3500-XL-Einf%C3%BCllschacht-Edelstahl-Microfilter-Sieb-Saftauslauf/dp/B00KXOYW9S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448542454&sr=8-1&keywords=Bosch+MES3500

Leider noch nicht getestet.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.