Gesunde Ernährung anyone?


Ronian

Recommended Posts

...und sonst nix!

Seit ca. 3 Wochen habe ich meine Ernährung auch etwas umgestellt:

Täglich Obst (Apfel/Banane/Kiwi), weniger Fleisch (nur mehr 2-3x die Woche), mehr Fisch (allerdings noch zu wenig frischen Fisch) und mehr Gemüse (der Merkur-Salatbar sei dank).

Wenn ich es jetzt noch schaffe, mehr Bewegung zu machen bin wieder ich auf einem guten Weg. :clever:

so um hier alles über den haufen zu werfen meine essgewohnheiten:

1. keine fixen zeiten (student)

2. und dann oft 5mal am tag was einwerfen

3. an manchen tagen komm ich aber mit zwei stück brot aus

4. fast immer kalt... aufstriche, wurst, käse (besonderer leckerbissen: erdnussbutter mit himbeermarmelade auf toast)

5. wenn warm dann auswärts (bei eltern, lokal)

6. alles in unwahrscheinlich großen mengen

wer jetzt glaubt ich bin auf atv+ zu sehen  :nein: ganz im gegenteil bin 189cm/67kg

982451[/snapback]

Na serwas, dei Schilddrüsen is wohl a workaholic... :D

zu 3.: solche Tage hab ich komischerweise auch manchmal. Habe da den ganzen Tag überhaupt keinen Hunger und grad am Abend ess ich dann was. Aber nicht weil ich Hunger hab, sondern einfach aus Gewohnheit... :ratlos:

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ca. 1-2 mal pro woche frühstück mit bacon&eggs. (nur falls ich vor 9 aufstehe)

ansonsten fällt das frühstück zu gunsten des mittagessens aus.

ca. 3 mal pro woche wird nachmittags groß aufgekocht. meistens für 3-6 personen. spezialitäten: sämtliche knorr-basis und maggi-fix produkte in diversen erweiterten rezept-empfehlungs-varianten. aber auch eigenkreationen wie z.b. unsere sagenhaften hühnerkeulen mit paprika, zwiebel und knoblauch in deftiger biersauce mit variierenden zuspeisen oder auch die putenschnitzel im blätterteigmantel, gefüllt mit spinat und mozzarella.

auch sonst sieht der speiseplan noch relativ abwechslungsreich aus. meistens halt nix aufwendiges: würschtl, toast, nudeln, es dürfen aber auch mal gemüselaibchen oder ein selbst kreierter vegetarischer reistopf sein.

abends dann entweder noch mal toast o.ä. oder eine leberkässemmel von der 24-stunden-tankstelle.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Forza Ernährungswissenschaftlerin in spe als Freundin haben und essen wie Sau, dass sie nur noch den Kopf schüttelt :D

982546[/snapback]

Antiforza "seitdem ich meine Freundin hab ess ich sogar Gemüse"

Also bei euch weiß man echt wer die Hosen an hat! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

was esse ich hm...FLEISCH!!außerdem erreicht mein geflügel fetisch ungeahnte dimensionen...ansonsten nudelgerichte, chips, gesalzene nüsse, dunkles bier, schweine rippen en masse..

ganz besonders schön ist es in der nacht nachhause zukommen und richtig ungesundes zeug essen.

gemüse....in form von bratkartoggel und diese babykarrotten

aber dafür sehr viel salat, fisch einmal alle monate.

schokoknödel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Also bei euch weiß man echt wer die Hosen an hat! :finger:

982563[/snapback]

frauen werden immer die hosen an haben, solange sie nur ein bisschen was im kof haben sind wir männer einer frau unterlegen.bzw hat sie uns an de eiern....die deppaden will man außerdem eh nicht oder :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
frauen werden immer die hosen an haben, solange sie nur ein bisschen was im kof haben sind wir männer einer frau unterlegen.bzw hat sie uns an de eiern....die deppaden will man außerdem eh nicht oder :x

982568[/snapback]

Vielen dank für diese Worte

Kann ich nur beipflichten

@Relii :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also das schwarzbrot idealer als jedes weissbrot ist, ist mir klar. aber das weissbrot purer zucker ist höre ich zum ersten mal!  :D

das, so traue ich mich beinhart zu behaupte, ist purer schwachsinn.  :nein:

982388[/snapback]

sicher ist weißbrot nicht das, was du dir unter Zucker vorstellst, es wird in Körper aber nicht besonders anders behandelt. Es sind einfache Kohlenhydrate (wie Traubenzucker) und die sind für den Körper nur bedingt sinnvoll (eigentlich sogar schlecht)

hier etwas von einer Website

Kohlenhydrate werden im Körper teils zu Zucker (das einfachste Kohlenhydrat im Körper) abgebaut, teils direkt in nutzbare Energie umgeformt. Dabei gibt der glykämische Index (Glyx) an, wie schnell der Körper den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt: Reiner Traubenzucker lässt das Niveau innerhalb von zwei Stunden am stärksten ansteigen; er wird damit auf 100 gesetzt. 

 

  "Mehr, aber nicht gesünder" 

  Alle anderen Lebensmitteln werden relativ zu ihm eingeordnet. So hat Weißbrot einen glykämischen Index von 70 und eine Paprika hat einen Wert von 30. Je höher der Glyx ist, desto schlechter ist das Kohlenhydrat

  Eine Tabelle hilft dem Glyx-Willigen, die guten und schlechten Kohlenhydrate auseinander zu halten. So gehören Fleisch, Eier, das meiste Obst- und Gemüse, Milch, Joghurt und Käse, und Vollkornprodukte zu den Lebensmitteln mit niedrigem glykämischen Index. Einen hohen Glyx haben dagegen stark zuckerhaltige Lebensmittel wie Süßigkeiten, geschälter Reis und Weißmehlprodukte (wie Weißbrot und Nudeln). 

ich hoffe, das reicht dir ;)

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Deine Glyx-Liste da is aber a, a weng a schaß ha?

Als Diabetiker und damit einer der seine Kohlehydrathe zählen muss zwecks Insulin spritzen, sag ich dir jetzt mal das Gemüse, Käse, Fleisch keine Kohlehyrathe haben,....oder zumindest so wenig das sich das zählen ned lohnt,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Deine Glyx-Liste da is aber a, a weng a schaß ha?

Als Diabetiker und damit einer der seine Kohlehydrathe zählen muss zwecks Insulin spritzen, sag ich dir jetzt mal das Gemüse, Käse, Fleisch keine Kohlehyrathe haben,....oder zumindest so wenig das sich das zählen ned lohnt,...

982880[/snapback]

Steht doch eh nix anderes auch oben drinnen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deine Glyx-Liste da is aber a, a weng a schaß ha?

Als Diabetiker und damit einer der seine Kohlehydrathe zählen muss zwecks Insulin spritzen, sag ich dir jetzt mal das Gemüse, Käse, Fleisch keine Kohlehyrathe haben,....oder zumindest so wenig das sich das zählen ned lohnt,...

982880[/snapback]

Es gibt einfache (zucker), zweifache (besserer Zucker) und mehrfache (Vollkorn - sehr gesund).

Im Fleisch ist ein zu vernachlässigbarer Anteil daran (0,2-max 10% in der Leber). Aber in Planzen (wie obst es ja ist)?

Kohlenhydrate (Zucker) werden durch Fotosynthese gewonnen und alle Plfanzen mit Chlorrophyll produzierne Zucker im Zuge der Fotosynthese.

Hier eine gute Übersicht über Kohlenhydrate aus Wikipedia

Liste der Kohlenhydrate

Einfachzucker (Monosaccharide)

  Dextrose, auch Traubenzucker oder Glucose

  Mannose, ein Epimer der Glucose

  Fructose, auch Fruchtzucker

  Ribose, Teil der Ribonukleinsäure (RNA)

  Desoxyribose, Teil der Desoxyribonukleinsäure (DNA)

  Galactose, auch Schleimzucker

Zweifachzucker (Disaccharide)

  Saccharose, auch Rübenzucker oder Rohrzucker (Glucose + Fructose)

  Lactose, auch Milchzucker (Glucose + Galactose)

  Lactulose, ein synthetisch abgewandelter Milchzucker

  Maltose, auch Malzzucker (Glucose + Glucose)

  Trehalose

Mehrfachzucker (Oligosaccharide, Polysaccharide)

  Stärke

  Cellulose

  Glykogen

  Chitin

Hier nochwas

Kohlenhydrate lassen sich unterscheiden in Stärke und Zucker. Stärke ist überwiegend in Getreide, Hülsenfrüchten und Knollengemüsen zu finden, während Zucker hauptsächlich in Früchten und Obst enthalten ist. Eine ungünstige Quelle sind Nahrungsmittel aus raffiniertem Zucker, wie z. B. Süßwaren und Limonaden, die zwar viele Kalorien aufweisen, aber kaum Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Sie führen dem Körper - ernährungswissenschaftlich ausgedrückt - leere Kalorien zu.

PS: der Glyx gibt nciht über die Häufigkeit der Kohlenhydrate Auskunft, sondern über deren Qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
189 und 67 kg? is a nit grod vül hm? :clever:

982459[/snapback]

du hast mit dem einen BMI von 18,7 (bis 20 is Untergewicht) :hammer:

ich habe zum Beispiel 20 oder knapp darunter, aber dass ich zu dünn bin, höre ich selten... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
du hast mit dem einen BMI von 18,7 (bis 20 is Untergewicht)  :hammer:

ich habe zum Beispiel 20 oder knapp darunter, aber dass ich zu dünn bin, höre ich selten... :RiedWachler:

982912[/snapback]

Finde dich schon ein wenig dünn? Jedenfalls auf dem Discofoto, aber du hast da ja was an... schwer zu sagen.

Achja, in unserer heutigen Gesellschaft gibts eh nur noch zu dick? Ausgenommen Magersüchtige... Dank den ganzen Medien :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß, das is ned der Fotothread, aber ich finde mich eig. ned zu dünn... nur, wenn ich mal wie bis vor einer Woche mehrere Monate nicht trainiert hab (bzw. ned dürfen hab->OP)

aber das war noch aus guten Zetien (September)

admira-patriots.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.