Gesunde Ernährung anyone?


Ronian

Recommended Posts

V.I.P.

trockenfleisch

Was fällt genau darunter?

und ansonsten natürlich einfach mahlzeiten vorbereiten.

Das werde ich nun auch angehen. Kannst du einen Thermobehälter empfehlen, wie viel l sollte der ca. fassen, sodass man normal satt wird und nicht zu viel Luft drinnen ist?

Was natürlich heißt, dass die Feinkosttheke zu Mittag eher suboptimal ist.

Geht. Nach zwei Kornspitz wäre ich mir noch nicht träge vorgekommen. Zäh ist, wenn du sie dann schon fast jeden zweiten Tag isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich bin zwar kein Ernährungswissenschaftler aber ich glaub dass das wirklich eine Diätlüge ist. Dem Körper wird's wirklich egal sein ob er jetzt um 14, 17 oder 20 Uhr was zusich bekommt.

stimmt nicht... wenn ich parr kg verlieren möchte, meistens vor den vorbereitungen, habe ich so schnell abgenommen. zwar nicht ganz nix essen, sondern einfach die kohlenhydrate weggelassen, was halt den selben effekt hat, wie wenn ich gleich gar nichts esse. eh klar, wenn ich viel zucker am abend weglasse.

das ist auch das einzige was ich ändere... sprich mittag und frühstück normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, so habe ich mir das gedacht.

Was natürlich heißt, dass die Feinkosttheke zu Mittag eher suboptimal ist.

von einem kornspitz oder semmerl wirst im normalfall kaum was merken.

Was fällt genau darunter?

Das werde ich nun auch angehen. Kannst du einen Thermobehälter empfehlen, wie viel l sollte der ca. fassen, sodass man normal satt wird und nicht zu viel Luft drinnen ist?

.

trockenfleisch? puten cabanossi, geräuchteres fleisch oä. die hängen meistens in den supermärkten eh alle an so einer wand.

1,5 liter sollten locker reichen für dich denk ich. empfehlen kann ich dir jetzt online keinen, hab meine von diversen supermärkten. wichtig is halt dass der verschluss wirklich dicht is. würd also drauf schauen dass sie so eine gummiabdichtung am rand haben. speziell wenn man noch heiße speisen reingibt, sammelt sich noch ordentlich viel flüssigkeit drinnen.

stimmt nicht... wenn ich parr kg verlieren möchte, meistens vor den vorbereitungen, habe ich so schnell abgenommen. zwar nicht ganz nix essen, sondern einfach die kohlenhydrate weggelassen, was halt den selben effekt hat, wie wenn ich gleich gar nichts esse. eh klar, wenn ich viel zucker am abend weglasse.

das ist auch das einzige was ich ändere... sprich mittag und frühstück normal.

nein, wenn du abnehmen willst zählt NUR dass du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. wie du das machst is scheißegal.

angenommen dein verbrauch is 2500kcal. du nimmst 2300kcal zu dir -> du nimmst ab. punkt, ganz einfach.

scheißegal ob du die 2300kcal mit kohlehydraten, eiweißen oder purem bradlfett zu dir nimmst.

umgekehrt kannst du 2700kcal frisches gemüse und obst zu dir nehmen und wirst zunehmen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Edit: ad 25

Achja, deine Theorie zu den Kalorien nochmal: Wie verträgt sich das eigentlich damit, dass ich nicht mehrere Kilo zunehme, wenn ich mich an einem Tag völlig überfresse? Nimmts dann der Körper einfach nicht auf?

mag sein, aber recht hat er :davinci:

Das bestreite ich nicht. Es ist nur widerlich. bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Achja, deine Theorie zu den Kalorien nochmal: Wie verträgt sich das eigentlich damit, dass ich nicht 5 Kilo zunehme, wenn ich mich an einem Tag völlig überfresse?

weil die wochenbilanz für den körper viel ausschlaggebender als die tagesbilanz ist

nur is die tagesbilanz schlicht und einfach viel einfacher zu berechnen.

also wahrscheinlich hast du an den anderen tagen der woche genug defizit um das überfressen halbwegs auszugleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weil die wochenbilanz für den körper viel ausschlaggebender als die tagesbilanz ist

nur is die tagesbilanz schlicht und einfach viel einfacher zu berechnen.

also wahrscheinlich hast du an den anderen tagen der woche genug defizit um das überfressen halbwegs auszugleichen

Okay, das überzeugt mich zwar nicht, ist aber argumentativ stimmig.

Was sagst du eigentlich dazu?

The study suggests that a low-glycemic load diet is more effective than conventional approaches at burning calories (and keeping energy expenditure) at a higher rate after weight loss. Weve found that, contrary to nutritional dogma, all calories are not created equal, says Ludwig, who is also director of the Optimal Weight for Life Clinic at Boston Childrens Hospital. Total calories burned plummeted by 300 calories on the low-fat diet compared to the low-carbohydrate diet, which would equal the number of calories typically burned in an hour of moderate-intensity physical activity, he says.

http://news.harvard.edu/gazette/story/2012/06/when-a-calorie-is-not-just-a-calorie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

stimmt nicht... wenn ich parr kg verlieren möchte, meistens vor den vorbereitungen, habe ich so schnell abgenommen. zwar nicht ganz nix essen, sondern einfach die kohlenhydrate weggelassen, was halt den selben effekt hat, wie wenn ich gleich gar nichts esse. eh klar, wenn ich viel zucker am abend weglasse.

das ist auch das einzige was ich ändere... sprich mittag und frühstück normal.

ich ess seit wochen fast nur abends, manchmal 200-300 g kohlenhydrate in einer mahlzeit. und ich nehm seither ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
nein, wenn du abnehmen willst zählt NUR dass du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. wie du das machst is scheißegal.

angenommen dein verbrauch is 2500kcal. du nimmst 2300kcal zu dir -> du nimmst ab. punkt, ganz einfach.

scheißegal ob du die 2300kcal mit kohlehydraten, eiweißen oder purem bradlfett zu dir nimmst.

umgekehrt kannst du 2700kcal frisches gemüse und obst zu dir nehmen und wirst zunehmen.

wird in der theorie vielleicht oder sicher sogar stimmen...

nur im reallife is nunmal so, dass ich tatsächlich abnehme, wenn ich kohlehydrate am abend weglasse ich schnell abenheme und die 3-5 kg die ich mir so in der saisonpause oft anfutter rasant los bin.

ob ich weniger kcal verbrauche bleibt zu bezweifeln, da ich in der früh dann immer mehr esse.

unlogisch is ja für mich irgendwie nicht, was soll der körper mit der energie machen, die ich ihm am abend reinhau? unter tags wird dieser durch die nahrungsaufnahme eh abgedeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

http://www.eisenhart.biz/um-abzunehmen-reicht-es-nicht-aus-nur-die-kalorien-zu-reduzieren.html

der artikel beschäftigt sich genau mit diesem thema - es ist nicht völlig egal, wie man wann welche kalorien zu sich nimmt... aber ich denke, diese effekte werden landläufig völlig überschätzt; als faustregel ist kalorien(rein) vs. kalorien(raus) immer noch sehr brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich ess seit wochen fast nur abends, manchmal 200-300 g kohlenhydrate in einer mahlzeit. und ich nehm seither ab.

ist schon möglich.

ich gebe ja nur hier wieder, wie es bei mir abläuft.

aber klar, wenn du nur abends ist, hast du ja schon unter tags eine längere kohlenhydratekarenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.