Gesunde Ernährung anyone?


Ronian

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich sollte ich mich ja auch beim Zucker und Fett fernhalten, das ganze wird einem echt nicht leicht gemacht in der heutigen Zeit.

Am Vormittag und Nachmittag gehts ja noch so aber spätestens am Abend beim TV schauen is es echt eine Qual wenn man nichts nebenbei ungesundes essen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meine Ernährung sieht momentan so aus:

Frühstück: nix

12-13 Uhr:Salat mit geschätzt 250g Hühner oder Putenstreifen (Mensa-Essen)

14-15 Uhr: Irgendein kleiner Snack (Proteincookie oder -shake)

19-20 Uhr: 400-500g Pute/Huhn mit so viel Gemüse wie geht. Oder Rührei mit ein bisschen Hühnerfleisch/Lachs/Garnelen. Also einfach irgendwas mit viel Eiweiß und wenig Carbs.

Insgesamt komm ich auf ca. 1500-1700kcal pro Tag, je nachdem wie groß der Snack am Nachmittag ausfällt.

Ansonsten: Kein Zucker, nichts Fetthaltiges außer Eier und Fisch, keine Milchprodukte, als Getränk nur Wasser, kein Kaffee oder Alkhohol.

Wenn ich nicht auf Diät bin (was in 5 Tagen endlich der Fall sein wird) kommen noch ca. 1300kcal in Form von Obst, Reis und Nudeln dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Meine Ernährung sieht momentan so aus:

Frühstück: nix

12-13 Uhr:Salat mit geschätzt 250g Hühner oder Putenstreifen (Mensa-Essen)

14-15 Uhr: Irgendein kleiner Snack (Proteincookie oder -shake)

19-20 Uhr: 400-500g Pute/Huhn mit so viel Gemüse wie geht. Oder Rührei mit ein bisschen Hühnerfleisch/Lachs/Garnelen. Also einfach irgendwas mit viel Eiweiß und wenig Carbs.

und das 7x die woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und das 7x die woche?

Natürlich nicht. Hin und wieder gönn ich mir auch mal Sushi, Schnitzel, etc.

Und jeden Tag ess ich auch nicht in der Mensa.

Aber die Menge an Kalorien und Eiweiß wird 6 Tage die Woche eingehalten. Und am sieten Tag gibt es so viele Kohlehydrate wie ich schaffe.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum verzichtest du grade aufs frühstück? Das wäre bei mir fast undenkbar, da ich oft auch am morgen trainieren gehe, und da ohne Frühstück überhaupt keine Energie hätte..

Probiers aus. Nach drei wochen kannst dir gar nicht mehr vorstellen vor dem training zu essen.

Ich trainiere immer zwischen 6 und 10 uhr am morgen, je nachdem ob arbeitstag oder frei. Man spart zeit und der körper verdaut nicht, ist also voll fürs training da.

Aber ich bin vielleicht auch kein maßstab, wenns mein tagesablauf zulassen würde dann würde ich überhaupt nur einmal am abend essen, und da gleich 2-3000 kalorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum verzichtest du grade aufs frühstück? Das wäre bei mir fast undenkbar, da ich oft auch am morgen trainieren gehe, und da ohne Frühstück überhaupt keine Energie hätte..

Intermittent Fasting. Nach einer Woche stellt sich der Körper um, dass man in der Früh gar keinen Hunger mehr hat. Wenn ich vormittags trainieren gehe, gibts BCAAs

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1kg Fleisch am Tag, kein Zucker, kein Kaffee, kein Alkohol, nur Wasser, dazu diese grindigen Shakes. Also das würde mir auch fein am Oasch gehen haha.

Wieso grindig? Die meisten shakes sind mittlerweile schon richtig gut. Aber was erzählt man das jemandem, der vll 5% körpermuskulatur hat :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wieso grindig? Die meisten shakes sind mittlerweile schon richtig gut. Aber was erzählt man das jemandem, der vll 5% körpermuskulatur hat :finger:

Ja hab eh schon gelesen, dass es da ein paar gute geben soll, aber das war ja nur ein Punkt von vielen. Diese durchgehende Disziplin, wo bleibt da der Spaß? Trifft auf dich ja eh nicht zu, du saufst dich ja 3x die Woche bewusstlos :finger:

Also bitte, es sind mindestens 7% :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wieso grindig? Die meisten shakes sind mittlerweile schon richtig gut. Aber was erzählt man das jemandem, der vll 5% körpermuskulatur hat :finger:

Wie machstn du das mitn Futtern, oder gehst trainieren und pfeifst auf die Ernährung (Ausnahme Whey Shake)?

So machs nämlich ich und bin blad wie eh und je :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.