Gesunde Ernährung anyone?


Ronian

Recommended Posts

Spitzenspieler
ich weiß, das is ned der Fotothread, aber ich finde mich eig. ned zu dünn... nur, wenn ich mal wie bis vor einer Woche mehrere Monate nicht trainiert hab (bzw. ned dürfen hab->OP)

aber das war noch aus guten Zetien (September)

admira-patriots.JPG

982943[/snapback]

sry, aber du hast ein foto gepostet, wo nur deine linke gesichtshälfte drauf ist. Noch dazu teilweise durch ein kopftuch verdeckt, wie soll man da auf deine statur schließen können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
ich weiß, das is ned der Fotothread, aber ich finde mich eig. ned zu dünn... nur, wenn ich mal wie bis vor einer Woche mehrere Monate nicht trainiert hab (bzw. ned dürfen hab->OP)

aber das war noch aus guten Zetien (September)

admira-patriots.JPG

982943[/snapback]

Jetzt hat die Admira auch schon die Gummibandln? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sry, aber du hast ein foto gepostet, wo nur deine linke gesichtshälfte drauf ist. Noch dazu teilweise durch ein kopftuch verdeckt, wie soll man da auf deine statur schließen können :ratlos:

988800[/snapback]

primitiv, aber :laugh::laugh::laugh::laugh: herrlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
a) das war September

b) das sind zwei kombiniert  ;)

c) der Türkenwitz is recht schwach  :nein:

988842[/snapback]

schade, dass du ein gar so ernster mensch bist, manchmal schade es auch nicht ein wenig humor über die eigene person zuzulassen, aber:

ich finde es schön, dass du so gut basteln kannst, das wird die frau lehrerin aber freuen :x

bearbeitet von Soehf'00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es is irgendwie schon ein Jammer...

da nimmt man 1 1/2 Jahre nicht zu, obwohl man immer und alles isst, dann ist man ein paar Tage krank und nimmt ab :nein:

@Mitternachtssnacks

Forza: 3 Toasts mit viel Mayo um 3 in der Früh bei Parties :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
es is irgendwie schon ein Jammer...

da nimmt man 1 1/2 Jahre nicht zu, obwohl man immer und alles isst, dann ist man ein paar Tage krank und nimmt ab  :nein:

der "gewichtsverlust" bei Krankheit ist lediglich auf vermehrten Wasserverbrauch z.B. bei Fieber und verringerte nahrungsaufnahme zurückzuführen -> dadurch wird der Magen "entleert" und es kommt zu einem kurzfristigen "Gewichtsverlust", welcher aber nach spätestens 1-2 Wochen wieder "verschwunden" ist. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende

Ich versuche eigentlich schon mich ziemlich gesund zu ernähren. Von Montag bis Freitag trinke ich in der Regel keinen Alkohol, nasche nichts außer ab und zu ein Stück Bitterschokolade und versuche fast kein Fast Food oder Fertigprodukte zu essen.

Am Wochenende beim Fortgehen oder danach kann es schon vorkommen, dass ich zum Mac Donalds geh, mir eine fette Pizza genehmige, viel Vodka und Bier trinke usw.

Wenn man sich gesund ernährt, kann man von den "guten" Lebensmitteln fast soviel essen wie man möchte, ohne an Gewicht zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich wage zu behaupten, mich relativ gut zu ernähren

me too. Viel Obst, Gemüse, öfters Fisch und viele gute Fette. Wenig Fleisch und schlechte Fette. Dazu kaum Fertigglump (bei den panierten Frischkäse-Jalapenos bin ich letztes WE leider nicht vorbeigekommen), Chemie und Fastfood. Die Schwachstellen liegen beim Süßen und beim Kaffeekonsum, bei denen ich manchmal übertreibe. Immerhin schau ich aber bei den Süßigkeiten, dass es kein kompletter Mist ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
V.I.P.

Push

Seit ca. zwei Monaten schaue ich neben der Arbeit (Außendienst) etwas genauer auf meine Ernährung. Das Wochenendbier und Essengehen lasse ich nicht aus. Heißt ich habe 2-3 Ausreißer die Woche.

Besondere Ziele habe ich nicht. Weniger Körperfett, keine Mittags-Müdigkeit und mehr Ausdauer sind derweil die Folge - und wenn ich sie mir einrede, auch fein.

Mein Problem ist mit der Zeit allerdings, dass mir mit der Zeit alles aus den Ohren staubt, dadurch, dass ich mir nichts kochen kann und untertags auf Feinkostabteilungen abhängig bin. Abends koche ich daheim meist.

Meine Ernährung besteht neben der Arbeit aus:

Kornspitz mit Puten-Schinken, Käse, Gurkerln; Salat mit einem leichteren Dressing, aufgeschnittenes Obst, Beeren, Sushi, Thunfisch-Dose mit Brot, selten Kebap, einpaar Nüsse (wo mir meist auch nur wenige schmecken und schweine teuer sind)

Gibt es einpaar Alternativen dazu?

Beim Kochen daheim habe ich weniger Probleme mit der Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja schwer zu sagen was dir so schmeckt. was gesund is und ich gern nebenbei ess is

brote mit cottage cheese (vorher schneid ich meistens radieschen und schnittlauch rein)

haferflocken, honig, yoghurt (plus obst, gemüse, je nachdem was halt schmeckt) in einer box zammischen bis es so eine "pampige" konsistenz bekommt

trockenfleisch mit brot

wobei gilt vollkornbrot>schwarzbrot>weissbrot

und ansonsten natürlich einfach mahlzeiten vorbereiten. fleisch und gemüse am tag davor abends zuhause anbraten, reis machen (dauer insgesamt weniger als 10 minuten) in den kühlschrank und am nächsten tag mitnehmen und essen

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Mittagsmüdigkeit kommt meinem subjektiven empfinden nach von Erdäpfeln, Reis und Nudeln. Weiß da jemand was dazu?

würde schon mehrfach bewiesen dass kohlehydratreiche mahlzeiten bei vielen zu müdigkeit führt.

"Furthermore, post-meal drowsiness may have more to do with what else is consumed along with the turkey and, in particular, carbohydrates. It has been demonstrated in both animal models[54] and humans that ingestion of a meal rich in carbohydrates triggers release of insulin. (....) The resultant serotonin is further metabolised into melatonin by the pineal gland. Hence, this data suggests that "feast-induced drowsiness"— or postprandial somnolence — may be the result of a heavy meal rich in carbohydrates, which, via an indirect mechanism, increases the production of sleep-promoting melatonin in the brain."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.