Gesunde Ernährung anyone?


Ronian

Recommended Posts

Seit 1902

ich habe nun seit einer woche meine ernährung umgestellt.

sprich keine schokolade, pop corn usw......

und von den mahlzeiten her etwas gesünder und bewusster.

es wundert mich, dass ich bis jetzt ohne schoko ausgekommen bin; hab zur zeit nicht mal ein bedürfnis zur schoko zu greifen.

denke nach einiger zeit gewöhnt sich der körper an die umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

früh (8.30): irgendein ungesundes wurst oder aufstrichsemmerl

mittag (11.30): mittagessen in der firma

nachmittag (14.30): meistens sowas wie in der früh, in letzter zeit sogar ein bissl obst :davinci::D

abend (18.30): eigentlich nur kalt; viel zu oft dann leider docht warm

am wochenende wird meistens selbst gekocht oder essen gegangen. trinken tu ich in der firma das pickerte emotion-gesöff und zhaus himbeersaft (ganz wenig sirup & viiel leitungswasser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kein Weißbrot (=purer Zucker). ;)

982374[/snapback]

also das schwarzbrot idealer als jedes weissbrot ist, ist mir klar. aber das weissbrot purer zucker ist höre ich zum ersten mal! :D

das, so traue ich mich beinhart zu behaupte, ist purer schwachsinn. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
sowas aber auch...mit meinen 178/74kg kommen wir fast aufs gleiche, wobei du da immer noch besser aussteigst... :nein:  :schluchz:  :knife:

bitte um dein genaues ALTER, bevor ich endgültig jede regel über den haufen schmeiss und heut spareribs essen geh... x/

982373[/snapback]

--> Profil ;)

Was ist eigentlich dieser "nach 20 Uhr ess ich nix mehr" Tick? Meine Mutter ist auch so drauf, meine Tante isst sogar nach 17 Uhr nichts mehr. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

180cm und zw.67 und 69kg kampfgewicht...wobei ich jetzt wieder zu den 67 kg hintendiere, da läuft es sich doch leichter....ich ess worauf ich grad hunger habe, dementsprechend gesund/ungesund ernähre ich mich.

@abendssen: nach 20:00 ess ich auch kuam mehr was, außer am DO am heimweg vom empire das eine oder andere würstel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

so um hier alles über den haufen zu werfen meine essgewohnheiten:

1. keine fixen zeiten (student)

2. und dann oft 5mal am tag was einwerfen

3. an manchen tagen komm ich aber mit zwei stück brot aus

4. fast immer kalt... aufstriche, wurst, käse (besonderer leckerbissen: erdnussbutter mit himbeermarmelade auf toast)

5. wenn warm dann auswärts (bei eltern, lokal)

6. alles in unwahrscheinlich großen mengen

wer jetzt glaubt ich bin auf atv+ zu sehen :nein: ganz im gegenteil bin 189cm/67kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
arbeitest du zufällig bei atv und leitest so eine abnehm-sendung?  :=  :D

982398[/snapback]

noch nicht! :D

diese sendung hab ich übrigens gestern das erste mal gesehen - nicht schlecht.

ich strebe zwar im moment die "ernährungsberatung" an aber für so eine sendung wäre ich glaub ich nicht geeignet. ich denke ich würde zu ausfällig werden, weil ich mit so leuten absolut kein verständnis habe die 8 liter cola in der woche saufen!!! etliche red bulls und espresso´s nicht mitgerechnet. :nein:

so bringt man sich um. ganz langsam, aber ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
--> Profil ;)

Was ist eigentlich dieser "nach 20 Uhr ess ich nix mehr" Tick? Meine Mutter ist auch so drauf, meine Tante isst sogar nach 17 Uhr nichts mehr. :confused:

982399[/snapback]

profil is´n guter tip! ;)

naja, am abend setzt man mehr an, nimmt somit mehr zu.

denn wie willst spareribs abbauen wenn du sie um 22 runterwürgst, eventuell eine halbe stunde vorm schlafen gehen?

isst du sie zu mittag, hast du noch den ganzen tag vor dir. bist den ganzen tag in bewegung und verdaust so schneller. da setzt sich so schnell nichts an.

nicht umsonst heisst es man kann getrost zum frühstück reinhauen!

wobei ich vor kurzem gelesen habe, das auch dies eine diätlüge ist und man um 20 uhr nicht viel mehr ansetzt als um 14 uhr oder so...was weiss der geier! :ratlos:

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
so um hier alles über den haufen zu werfen meine essgewohnheiten:

1. keine fixen zeiten (student)

2. und dann oft 5mal am tag was einwerfen

3. an manchen tagen komm ich aber mit zwei stück brot aus

4. fast immer kalt... aufstriche, wurst, käse (besonderer leckerbissen: erdnussbutter mit himbeermarmelade auf toast)

5. wenn warm dann auswärts (bei eltern, lokal)

6. alles in unwahrscheinlich großen mengen

wer jetzt glaubt ich bin auf atv+ zu sehen  :nein: ganz im gegenteil bin 189cm/67kg

982451[/snapback]

189 und 67 kg? is a nit grod vül hm? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
profil is´n guter tip!  ;)

naja, am abend setzt man mehr an, nimmt somit mehr zu.

denn wie willst spareribs abbauen wenn du sie um 22 runterwürgst, eventuell eine halbe stunde vorm schlafen gehen?

isst du sie zu mittag, hast du noch den ganzen tag vor dir. bist den ganzen tag in bewegung und verdaust so schneller.  da setzt sich so schnell nichts an. 

nicht umsonst heisst es man kann getrost zum frühstück reinhauen!

982455[/snapback]

Ich bin zwar kein Ernährungswissenschaftler aber ich glaub dass das wirklich eine Diätlüge ist. Dem Körper wird's wirklich egal sein ob er jetzt um 14, 17 oder 20 Uhr was zusich bekommt.

wobei ich vor kurzem gelesen habe, das auch dies eine diätlüge ist und man um 20 uhr nicht viel mehr ansetzt als um 14 uhr oder so...was weiss der geier!  :ratlos:

Daher stimm ich dem zu. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
profil is´n guter tip!  ;)

naja, am abend setzt man mehr an, nimmt somit mehr zu.

denn wie willst spareribs abbauen wenn du sie um 22 runterwürgst, eventuell eine halbe stunde vorm schlafen gehen?

isst du sie zu mittag, hast du noch den ganzen tag vor dir. bist den ganzen tag in bewegung und verdaust so schneller.  da setzt sich so schnell nichts an. 

nicht umsonst heisst es man kann getrost zum frühstück reinhauen!

wobei ich vor kurzem gelesen habe, das auch dies eine diätlüge ist und man um 20 uhr nicht viel mehr ansetzt als um 14 uhr oder so...was weiss der geier!  :ratlos:

982455[/snapback]

Ansetzen tut man nach 20h oder weiß der Geier wann nicht mehr als an allen anderen Tageszeiten, kommt auf die insgesamte, tägliche Kalorienzufuhr an. Wenn man nicht mehr frißt als der Körper braucht --> alles ok!

Einzig ein spätes Essen behindert die Lipolyse (übers Wachstumshormon etc..), welche in der Nacht mehr aktiv ist --> Nona, wenn der Körper noch mit der Verdauung/Aufnahme beschäftigt is, kann er ned gleichzeitig abbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich versuch auch schon seit einer Zeit, meine Ernährung a bissl umzustellen...

Denn wenn ich in Salzburg bin und selber koche, ess ich meistens zweimal am Tag, was reingeht... dann dazwischen immer noch a bissl was... ! Dafür aber doch meistens halbwegs gesunde (billige ;) ) Sachen (Nudelzeug, Salate, Hühnerfleisch)!

Jetzt versuch ich mich etwas zurückzunehmen, esse die Mengen, die ich sonst allein gegessen hab, jetzt mit wem zweiten :D !

Trinken tu ich seit jeher fast nur gespritzten Apfelsaft. Cola usw. nur ab und zu, wenn ich unterwegs bin. Bier- und Alkoholkonsum wurde auch zurückgeschraubt.

Naja, bei mir merkt liegt es wohl ned hauptsächlich an der Ernährung, dass ich im letzten Jahr 6 Kilo zugelegt hab, sondern eher daran, dass ich nimma regelmäßig zum Kicken komm, seit ich jede Woche So-Fr in Salzburg bin. Drum werd ich jetzt durch einige USI-Kurse und den Umstieg von Bus und Auto auf Fahrrad schauen, dass ich wieder auf meine 74 Kilo komm (bei 1,85 Körpergröße). :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.