Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Superkicker
Naja, drei von zehn Feldspielern ist immerhin fast ein Drittel, dazu kommt noch, dass 2/3 von den dreien, die fehlen, absolute Leistungsräger waren.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz.

982030[/snapback]

Hast du alle drei spiele gesehen ? 5 halbzeiten kaum eine möglichkeit spielerisch

kämpferisch nicht rapidwürdig !

Zellhofer wirkt nach drei runden ratlos - Das schlimme ist kein einziger spieler

ist in form _ Dafür ist der trainer verantwortlich - Mir ist es egal ob zellhofer

in pasching einen spitzen job gemacht hat - Rapid ist eine andere preisklasse

Wenn spielerisch nichts kommt - Dann einsatz Das fehlt ebenfalls !!!

Wir sind halt verwöhnt - Hicke hat bis auf die letzten 10 runden

immer offensiv spielen lassen -Es gab rückschläge keine frage

Trotzdem freute ich mich auf jedes rapidspiel - Weil immer was los war viele tore viele möglichkeiten -Zurzeit ist die freude begrenzt !!!!!!!!!!!!!!!

Dafür ist auch edlinger mitschuld - 1996 wurden die selben fehler gemacht cupsieg meister europacupfinale cl - Ab dann wurde die mannschaft von jahr zu jahr schwächer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Systemfindung? Welches System? Ein System, für das wir keine Spieler haben? Die Topaufstellung gab es bisher nur deshalb einmal, weil sich Zellhofer eingebildet hat, auf ein grandioses Mittelfeld mit Kulovits, Garics und Dollinger zu setzen. Das soll er mir mal bitte erklären, warum er das tut. Valachovic wird das Kraut in diesem Sauhaufen leider auch nimma fett machen.

1.) frage ich mich, warum Zellhofer dann nicht bereits im ersten Match mit der Bestbesetzung spielen ließ. Und ich will kein "er wollte dem und dem eine Chance geben", das ist ja lächerlich! Man hat ja schon in der Vorbereitung gesehen, was Dollinger für eine Einstellung hat - nämlich gar keine! Die noch größere Sauerei, in Graz nochmal die gleiche Mannschaft zu bringen, obwohl die Leistung gegen die Burgenländer desolat war.

982257[/snapback]

Warum z.B. ein Martinez nicht früher eingesetzt wurde, wurde bereits im letztwöchigen "Match am Montag" erklärt, dessen kurze Zusammenfassung von mir Du Deiner Antwort auf mein betreffendes Posting nach ja gelesen haben solltest.

Hlinka war auch nicht fit. Lawaree ohnehin nicht. Valachovic bekanntlich gesperrt.

Und wenn's Dir Spaß macht, kannst ja noch ein paar Mal darauf herumreiten, dass gegen GAK noch einmal derselben Mannschaft, wie gegen Mattersburg gespielt wurde. Im Nachhinein hat sich's ja auch für Zellhofer als Fehler herausgestellt.

Nachher "I hob jo glei gwusst, doss des nix wird" zu krakelen, wenn man mit einer Befürchtung richtig gelegen ist, ist immer einfach und ändert nichts daran, dass auch ein fehlgeschlagener Versuch seine Berechtigung und vor allem mit Sicherheit seine Gründe hatte. Zumal gerade nach einem System-Umbau (jaja, ich weiß "es gibt ja ÜBERHAUPT kein System und da hat ja GAR NICHTS funktioniert usw.usw....", zwei Euro ins Polemik-Schweindi...) halt oft Fehler passieren.

Zum letzten Mal jetzt: ein Trainer kann sich immer nur für eine von vielen Varianten entscheiden. Wenn er damit recht hat, ist alles super, wenn nicht, dann geht's eben auch mal in die Hose. Wer Entscheidungen trifft, macht eben auch mal Fehler. So was von sinnlos, ewig darauf herumzureiten, zumal der hier besprochene Fehler bereits längst abgestellt wurde. :wos?:

du kannst doch nicht ernsthaft Weltklasse-Teams wie Juventus oder Bayern mit Mattersburg oder dem GAK vergleichen...

Ich habe die CL-Partien nur als zwei von VIELEN Beispielen gebracht, wo unsere Abwehr letztes Jahr schwamm. Also komm' mir bitte ned mit dieser "das war ja gegen soooo tolle Gegner"-Tour, denn darum geht's hier aber auch schon ÜBERHAUPT NICHT. Wir haben gerade gegen schwächere Gegner ja z.T. noch schlechter ausgesehen, als gegen die Top-Teams.

ich bleib dabei, die Defensive ist jetzt noch eine Klasse schwächer als im Herbst im fühl mich bestätigt, wenn ich mir die Videos der Herbstspiele anschau! Das Stellungsspiel von manchen Akteure - 1:100 im Vergleich zu jetzt...  :wos?:

Du kannst gerne bei Deinen überspitzten "1:100"- und sonstigen Vergleichen und Standpunkten bleiben. Ich hab' ned so das Problem damit, dass wir das einfach nebeneinander stehen lassen. Ein 100%ig objektives Urteil ist hier sowieso nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Warum z.B. ein Martinez nicht früher eingesetzt wurde, wurde bereits im letztwöchigen "Match am Montag" erklärt, dessen kurze Zusammenfassung von mir Du Deiner Antwort auf mein betreffendes Posting nach ja gelesen haben solltest.

Stimmt, das hab ich vergessen, keine Frage. Trotzdem ( ;) ) hätte es optimalere Lösungen gegeben. Was ist mit Korsos, warum wird der nie mehr eingesetzt? Frechheit.

Hlinka war auch nicht fit. Lawaree ohnehin nicht. Valachovic bekanntlich gesperrt.

Lawaree ist kein Stammspieler, der Rest wurde eh schon genannt.

Und wenn's Dir Spaß macht, kannst ja noch ein paar Mal darauf herumreiten, dass gegen GAK noch einmal derselben Mannschaft, wie gegen Mattersburg gespielt wurde. Im Nachhinein hat sich's ja auch für Zellhofer als Fehler herausgestellt.

Nachher "I hob jo glei gwusst, doss des nix wird" zu krakelen, wenn man mit einer Befürchtung richtig gelegen ist, ist immer einfach und ändert nichts daran, dass auch ein fehlgeschlagener Versuch seine Berechtigung und vor allem mit Sicherheit seine Gründe hatte. Zumal gerade nach einem System-Umbau (jaja, ich weiß "es gibt ja ÜBERHAUPT kein System und da hat ja GAR NICHTS funktioniert usw.usw....",  zwei Euro ins Polemik-Schweindi...) halt oft Fehler passieren.

Tschuldige, aber ein guter Trainer sieht sofort, dass gegen die Burgenländer überhaupt nichts gestimmt hat! Null! Nicht mal der Einsatz in Halbzeit 1! Warum nach so einer Partie, trotz eines 2:0 Erfolges (dank der roten Karte) nichts geändert wird, muss man nun wahrlich nicht verstehen... das hat doch ein blinder gesehen, dass da gar nichts, um es mit Blanchard's Worten zu sagen, 0,0, zusammenläuft! Und nein, entgegen der vielleicht von manchen geteilten Meinung, dass es mir Spaß macht, auf Zellhofer (bzw. die Mannschaft) hinzuhauen, muss ich dir sagen, dass ich es im Gegenteil zum kotzen finde, dies machen zu müssen. Wir sitzen so tief in der Tinte, ich glaub manche wollen nicht sehen, dass wir gleich mal nach unten durchgereicht werden können, wenn wir nicht tunlichst aufpassen. Aber was red ich, in anderen Foren liest man noch irgendeinen Scheiß bez. Meistertitel, da ist echt niemandem mehr zu helfen...

Zum letzten Mal jetzt:  ein Trainer kann sich immer nur für eine von vielen Varianten entscheiden. Wenn er damit recht hat, ist alles super, wenn nicht, dann geht's eben auch mal in die Hose. Wer Entscheidungen trifft, macht eben auch mal Fehler. So was von sinnlos, ewig darauf herumzureiten, zumal der hier besprochene Fehler bereits längst abgestellt wurde.  :wos?:

Ja, schön und gut, und deshalb darf ich nicht drauf hinweisen, dass das einfach ein scheiß war? Einmal einen Scheiß machen is in Ordnung, aber wie gesagt, den gleichen sofort nochmal zu wiederholen, obwohl's beim ersten Mal mit nur sehr viel Glück geklappt hat, ist einfach nur dumm!

Ich habe die CL-Partien nur als zwei von VIELEN Beispielen gebracht, wo unsere Abwehr letztes Jahr schwamm. Also komm' mir bitte ned mit dieser "das war ja gegen soooo tolle Gegner"-Tour, denn darum geht's hier aber auch schon ÜBERHAUPT NICHT. Wir haben gerade gegen schwächere Gegner ja z.T. noch schlechter ausgesehen, als gegen die Top-Teams.

Klar geht's darum auch, du hast doch diese Beispiele angeführt. Aber ja, wir waren in der Meisterschaft auch katastrophal schlecht, aber meiner Meinung nach nicht so mies, wie das jetzt der Fall ist. Das kannst du naturgemäß gerne anders sehen, ich bleibe in jedem Fall dabei. Wie ich schon anführte: Bejbl zB wollte ich im Herbst nicht mehr in der Innenverteidigung sehen, da er jedes, aber ausnahmslos jedes Spiel (ähnlich wie Feldhofer) einen Bock dabei hat. Jetzt ist er traurigerweise der einzige Verteidiger, der den Ball normal hinten rausspielen kann - der Rest ist völlig und komplett von der Rolle. Da fragt man sich, was in der Vorbereitung überhaupt gemacht wurde, denn in der Verteidigung spielen immer noch dieselben Kicker wie vor der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich finde viele haben einfach eine zu niedrige schmerzschwelle. der verein hat nuneinmal auf einen neuaufbau gesetzt, ohne die teuren leistungsträger eins zu eins zu ersetzen und dafür einen trainer geholt, der prädestiniert is, aus unseren durchschnittskickern (und objektiv sind die meisten genau das, und auch nicht schlechter) das optimum herauszuholen. der weg wird, nach den ersten 3 spielen zu urteilen, noch mühsamer und schmerzvoller als gedacht, aber ich bin davon überzeugt, am ende schaut ein UEFA-Cup platz heraus (CL oder gar Meister waren nach der hinrunde (und die MIT unserem superbubi) sowieso nur Utopie)

außerdem ist es befriedigender sich, als fan, kommende erfolge mit grausigen vorsaisonen zu "erarbeiten" (wie´s bei rapid seit jahren der fall ist) als sie "gespendet" zu bekommen.

(andereseits, warum nicht sudern? war die letzen jahre auch nicht anders...-> :support: i wü an innenvataidiger!)

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige, aber ein guter Trainer sieht sofort, dass gegen die Burgenländer überhaupt nichts gestimmt hat! Null! Nicht mal der Einsatz in Halbzeit 1! Warum nach so einer Partie, trotz eines 2:0 Erfolges (dank der roten Karte) nichts geändert wird, muss man nun wahrlich nicht verstehen... das hat doch ein blinder gesehen, dass da gar nichts, um es mit Blanchard's Worten zu sagen, 0,0, zusammenläuft! Und nein, entgegen der vielleicht von manchen geteilten Meinung, dass es mir Spaß macht, auf Zellhofer (bzw. die Mannschaft) hinzuhauen, muss ich dir sagen, dass ich es im Gegenteil zum kotzen finde, dies machen zu müssen. Wir sitzen so tief in der Tinte, ich glaub manche wollen nicht sehen, dass wir gleich mal nach unten durchgereicht werden können, wenn wir nicht tunlichst aufpassen. Aber was red ich, in anderen Foren liest man noch irgendeinen Scheiß bez. Meistertitel, da ist echt niemandem mehr zu helfen...

...hmmm...

du mußt das glaub ich anders sehen. wir haben das erste match nach einem TOTALUMBRUCH (nichts anderes ist es, wenn die zwei wichtigsten spieler UND der trainer gewechselt werden) nach der winterpause 2:0 gewonnen. natürlich war die leistung nicht entsprechend....aber sieg ist sieg

für den trainer gab es zwei möglichkeiten: entweder er denkt sich...der erfolg gibt recht und das team muß und wird sich finden und einspielen....oder er denkt sich....obwohl wir gewonnen haben vertrau ich der mannschaft in dieser form nicht.

er hat sich gegen den gak für variante a entschieden und verloren. er hat den fehler eingesehen und gegen die austria (so wie du es gefordert aber nicht geglaubt hast...kannst du dich noch an unsere wette erinnern???) die mannschaft umgebaut und offensiv eingestellt. die spieler haben versagt!

bei allem respekt staro. aber dein gebetsmühlenartiges wiederholen der vorwürfe lässt dich nicht wahnsinnig objektiv in deiner kritik erscheinen!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, entgegen der vielleicht von manchen geteilten Meinung, dass es mir Spaß macht, auf Zellhofer (bzw. die Mannschaft) hinzuhauen, muss ich dir sagen, dass ich es im Gegenteil zum kotzen finde, dies machen zu müssen.

982317[/snapback]

Das musst Du auch nicht. Vor allem das "wie" der Kritik ist eine vom Inhalt unabhängige Sache.

Ich sehe langfristig durchaus gute Möglichkeiten, da auch die Leute, die nun zur Verfügung stehen, in einer halbwegs eingespielten Kombination viel besser sind, als sie's zuletzt gezeigt haben und auch Zellhofer schon selbst sieht, was wo nicht funktioniert und dementsprechend das in seiner Macht stehende tut, um daran etwas zu ändern (und ja, er wird auch in Zukunft dann und wann mal eine falsche Entscheidung treffen, wie jeder von uns das in seinem Leben immer wieder tut). Im Sommer wird sich dann zeigen, was man personell verändern muss.

Und bis dahin bleib' ich mal einigermaßen cool, weil ich solche Phasen - mit all dem, was hier jetzt wieder läuft - schon zu oft erlebt habe. Wer will, möge sich nach Herzenslust giften oder in den triefenden Zynismus flüchten. Jedem das Seine... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wer will, möge sich nach Herzenslust giften oder in den triefenden Zynismus flüchten.

Wäre fein, wenn das mal gemacht werden würde - leider kann man das ja (im Stadion) nicht erwarten :D

bei allem respekt staro. aber dein gebetsmühlenartiges wiederholen der vorwürfe lässt dich nicht wahnsinnig objektiv in deiner kritik erscheinen!

Das ist schon klar, dass ich in diesem Fall in meiner Argumentation angreifbar bin. Es geht aber auch nicht darum, "die" Weisheit zu verbreiten, bestimmte Sachen kann ich aber einfach nicht so stehen lassen bzw. muss sie wieder ins Gedächtnis rufen, da viele Anhänger sie einfach beiseite schieben. Und da sich die meisten Gegenargumente hauptsächlich mit den immer selben Argumenten widerlegen lassen (klingt jetzt sehr logisch, ich weiß 8P ), muss ich halt in diesem Fall in bester GWM- und Blanchard-Tradition alles 123 Mal wiederholen. Nochmal: Ich hoffe, dass sich das bald gelegt hat, und wir zumindest wieder Kampf und Einsatz sehen. Fussballerisch erwarte ich mir ohnehin nichts, das war schon klar, als Zellhofer das Zepter übernahm. Aber einstellungsmäßig, kämpferisch und vor allem in Hinsicht auf das System muss bald was kommen, denn es kann nicht sein, dass der Meister in der darauffolgenden Saison nur 6. oder 7. wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zellhofer ist auch abhängig vom spielermaterial, ich denke hätte er einen hofmann und ivanschitz zu verfügung, wäre auch sein system einigermaßen attraktiv. so schlimm war das in pasching nicht immer anzusehen. momentan befindet sich die "mannschaft" halt in einer übergangsphase und da ist es natürlich sehr schwierig optisch guten fußball zu zeigen.

wenn die mannschaft zusammengewachsen ist, werden wir auch wieder erfolgreicheren und schöneren fußball als zuletzt sehen - so wie letztes frühjahr wirds sicher so schnell nimmer sein, dass muss uns schon klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hab mich jetzt von dannyos grundposting fast durch den ganzen thread gekämpft und kann der einen oder anderen kritik durchaus was abgewinnen - dennoch sehe ich die situation weit entspannter! die erwartungen sind durch den völlig unerwarteten meistertitel natürlich enorm gestiegen, was als positivem nebeneffekt euphorie zur folge hat und als negative begleiterscheinung die enttäuschung über solche desaströsen vorstellungen noch viel größer werden lässt!

ich persönlich bin vor der heurigen saison eigentlich von einem absturz ausgegangen - sprich: ein tabellenplatz zwischen 3 und 6 - und zwar aus den oben erwähnten gründen! denn die euphorie und gesteigerte erwartungshaltung hat nicht nur der zuseher und fan durchgemacht, sondern auch jeder einzelne spieler! und auch die können (noch gesteigert durch den noch viel mehr unerwarteten auftritt in der champions league) damit auch nicht umgehen! an der eigenen erwartungshaltung sind schon bessere spieler gescheitert als jene, die bei rapid unter vertrag sind! spieler wie martinez oder hlinka (man könnte auch noch andere aufzählen) haben im vorjahr definitiv auf ihrem höchsten level gespielt und messen sich nun tagtäglich selbst an jenen spielen - dem können sie erst dann wieder gerecht werden, wenn sie wieder unbelasteter an die sache herangehen! natürlich wird der eine oder andere hier (zurecht) sofort entgegnen, dass das sein job ist etc - aber so leicht ist´s im sport nicht - da spielt sich ein hoher prozentsatz des leistungsvermögens im kopf ab!

die abgänge im winter haben auch nur bedingt damit zu tun - denn über weite strecken wurde auch schon im herbst verglichen mit der meistersaison derselbe stiefel gespielt wie in den ersten 3 spielen der frühjahrssaison (das 0:1-heimspiel gegen admira war das schlechteste rapid-spiel, das ich in den letzten jahren überhaupt gesehen habe - auch wenn hofmann da nicht dabei war - allein daran lag´s aber auch nicht - das wäre zu einfach).

rapid ist diesbezüglich ja auch kein einzelfall - überraschende meister haben in der folgezeit allesamt eine schwierige phase durchgemacht (mir fällt dazu sofort einmal kaiserslautern in deutschland ein - denen ist´s sogar schon 2 mal so gegangen)! wo ich dannyo 100%ig recht gebe, ist der umstand, dass man diesem abfall nur mit frischem blut entgegenwirken kann - dazu waren die abgänge von ivanschitz und hofmann auch durchaus willkommen - allerdings kenne ich die hintergründe nicht, warum nicht sofort mit neuen führungsspielern geantwortet wurde! deshalb erspare ich mir auch schuldzuweisungen und hoffe, dass die in den nächsten monaten sicher noch steigende kritik nicht völlig ins unrationale abdriftet! so wie´s hier im thread abläuft, finde ich´s eigentlich zum großteil total in ordnung! erst wenn dann bei einer heimschlappe wieder besonders enttäuschte über den zaun klettern, distanziere ich mich davon!

ich denke nämlich nicht, dass das irgendwas bringen würde - im gegenteil! die ansprüche müssen wieder heruntergeschraubt werden und es wird wieder bergauf gehen - zumindest spielerisch! ein dritter platz ist für heuer immer noch realistisch und das würde ich als erfolg werten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat jetzt nicht direkt was mit uns zu tun, aber RB Salzburg hat ein Scoutssystem installiert, gibt es diese bei uns eigentlich auch? Ich denke nicht.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Hat jetzt nicht direkt was mit uns zu tun, aber RB Salzburg hat ein Scouts installiert, gibt es diese bei uns eigentlich auch? Ich dnke nicht.

982856[/snapback]

papa herzog zb...(aber keine ahnung ob noch aktiv)

zudem gibt es eine datei von kuhn :betrunken:

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich gebe jetzt hier offen zu den ganzen Thread nicht gelesen sondern nur überflogen zu haben. Ist m.M.n.auch nicht notwendig, da ich jedem seine Meinung lasse. Meine ist wie folgt:

Die Schuld am derzeitigen Chaos trägt einzig und allein der hochgejubelte Erfolgstrainer Josef Hickersberger. Ich will jetzt nicht im Detail seine "Erfolge" bei Rapid zerlegen, aber so mörderisch waren sie nicht. Meister sind wir geworden, was toll war, mit Glück haben wir uns für die Champions League qualifiziert und dort wurden wir dank der Super Taktik des klein-klein Spielens und Ballhaltens von den Stars der Gegner zerlegt. Und nun zeigt sich die nächste Folgewirkung, das Hickersberger aus der Kämpfertruppe Rapid eine vermeindliche Spielmacher Mannschaft gemacht hat. Die Stützen der Spielermannschaft (vornehmlich die Regisseure) sind weg und jetzt gibts keinerlei Koordination mehr.

Zellhofer möchte aus Rapid wieder jene Mannschaft machen die gegen jeden noch so übermächtigen Gegner eine Chance hat. Durch wecken der alten Tugenden. Doch nun ist die Umstellungsphase die zwangsweise zu Chaos führt weil noch kein Regisseur da ist der die Kontrolle im Spiel übernimmt und dadurch entsteht das Tohuwabohu.

Lasst den Schurl arbeiten, fordern wir vom Präsidium und Management endlich gscheite neue Leute die wirklich zu gebrauchen sind und im Sommer schaun wir weiter wie es läuft.

Ich bin überzeugt dass die Welt dann wieder anders ausschauen wird.

Und nochwas:

Für die Veilchen werden wir die Dosen ned aus dem St.Hanappi schiessen, sondern wegen uns alleine und der Abrechnung mit Judas Ivanshit! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Die Schuld am derzeitigen Chaos trägt einzig und allein der hochgejubelte Erfolgstrainer Josef Hickersberger.

na servas, selten so einen schwachsinn gelesen. suchen wir halt irgendeinen schuldigen. he, wie wärs mit hans krankl??? :knife::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.