Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sobald die mannschaft funktioniert, wird auch hlinka wieder in form sein! er ist nun mal nicht dieser führungsspieler aber wenn das rundherum passt, dann wird er sehr gute spiele abliefern. jetzt muss die mannschaft zusammenrücken, dann wird es sicher besser werden - wunderdinge darf man sich im frühjahr keine erwarten!

zur führungsspieler diskussion möchte ich einmal sagen, dass auch die austria keinen führungsspieler hat, aber ganz gut als mannschaft funktioniert!

eine wirkliche führungsspieler funktion kann nur ein spieler einnehmen der schon lange im verein ist, d.h. ein langgedienter legionär oder ein österreicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zur führungsspieler diskussion möchte ich einmal sagen, dass auch die austria keinen führungsspieler hat, aber ganz gut als mannschaft funktioniert!

eine wirkliche führungsspieler funktion kann nur ein spieler einnehmen der schon lange im verein ist, d.h. ein langgedienter legionär oder ein österreicher!

981695[/snapback]

Blanchard!!!, Didulica und wenn er mal spielt Dospel, kann man bei uns als Führungsspieler zählen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Echt gute Analyse!!!

Man sollte nicht die Offensive so stark kritisieren, sondern erst einmal die Defensive. Steht die Verteidigung gut, dann geht auch nach vorne mehr. Es kann nicht sein dass eine Defensive wie unsere [2 slowakische Teamspieler (Hlinka, Valachovic); 4 österreichischen Teamspieler (Dober, Mart. Hiden, Katzer, Payer); ein Pole der im erweiterten Teamkader ist (Adamski); ein ehemaliger tschechischer Teamspieler mit einer Menge Erfahrung (Bejbl)] so viele Tore bekommt. Steht die Abwehr sicher kann man auch nach vorne mehr risikieren. Das ist im Moment das sportliche Problem.

Klar haben wir in der Offensive Probleme, aber mit einem Hofmann und Ivanschitz hätte man dieses Spiel aufgrund der vielen Fehler in der Defensive auch nicht gewonnen.

:support::support::support: Kavlak zum Stammspieler!!!!!!!!!!!!!!! :support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
zur führungsspieler diskussion möchte ich einmal sagen, dass auch die austria keinen führungsspieler hat, aber ganz gut als mannschaft funktioniert!

Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen, Didulica ist für mich der Inbegriff eines Führungsspielers. Und da wir keine solchen Spieler haben bzw. alle die, die es möglicherweise sein könnten, verletzt oder in absolut desolatem Zustand sind, und zudem ein Spieler Kapitän ist, dem ich seine Verdienste keineswegs absprechen will, der aber genau null Führungsqualitäten hat, werden wir auch eine Weile brauchen, bis wir uns aus dem Dreck rausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Übrigens denke ich, nachdem wir gegen die Austria und den GAK schlecht aussahen, die Partien gegen die "Nachzügler" von großer Wichtigkeit sein werden. Wenn wir gegen den GAK, die Austria und Salzburg nur sporadisch punkten und dafür gegen die anderen sechs Gegner glanzlos jede Partie mit 1:0 für uns entscheiden, kann man im Bezug auf den Endzweck sehr zufrieden sein. Aber die Mattersburg-Partie, die wir wie gesagt meines Erachtens nicht gewonnen hätten, wenn die Mattersburger nicht dezimiert worden wären, war diesen Wunschtraum betreffend leider auch etwas ernüchternd... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Mattersburg-Partie, die wir wie gesagt meines Erachtens nicht gewonnen hätten, wenn die Mattersburger nicht dezimiert worden wären, war diesen Wunschtraum betreffend leider auch etwas ernüchternd... :(

981718[/snapback]

Diese Aufstellung werden wir aber, sofern der Verletzungsteufel ned extrem zuschlägt, so kaum mehr zu Gesicht bekommen.

Außerdem darf man sehr wohl darauf hoffen, dass sich die Mannschaft im Laufe der nächsten Spiele festigt und die dummen Fehler (vor allem defensiv) weniger werden.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Übrigens denke ich, nachdem wir gegen die Austria und den GAK schlecht aussahen, die  Partien gegen die "Nachzügler" von großer Wichtigkeit sein werden. Wenn wir gegen den GAK, die Austria und Salzburg nur sporadisch punkten und .......

Hey, Moment! Das Heimspiel gegen Salzburg habt ihr gefälligst zu gewinnen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Außerdem darf man sehr wohl darauf hoffen, dass sich die Mannschaft im Laufe der nächsten Spiele festigt und die dummen Fehler (vor allem defensiv) weniger werden.

Grundsätzlich ja, denn nach einem Tief geht es immer bergauf. Wenn ich mir das Gezeigte aber zu Gemüte führe, tendiere ich eher zu nein. Nicht mehr in dieser Saison. Zuviel ist zerstört, zu wenig Konturen hat unser Spiel, es steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Du musst zudem bedenken, dass wir nur mehr elf Spiele haben, davon zwei gegen die Titelanwärter, nur mehr fünf zu Hause. Das kann ja was werden.

Wenn aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens sechs Punkte geholt werden (zweimal Admira, Ried), werden wir nach unten durchgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
trotzdem war er gestern noch einer der besseren...auch wenn er offensiv limitiert ist!

981645[/snapback]

wollte damit nur die Stärke/Schwäche der Liga zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen, Didulica ist für mich der Inbegriff eines Führungsspielers. Und da wir keine solchen Spieler haben bzw. alle die, die es möglicherweise sein könnten, verletzt oder in absolut desolatem Zustand sind, und zudem ein Spieler Kapitän ist, dem ich seine Verdienste keineswegs absprechen will, der aber genau null Führungsqualitäten hat, werden wir auch eine Weile brauchen, bis wir uns aus dem Dreck rausziehen.

981709[/snapback]

stimmt auf didulica hab ich ganz vergessen - das lag daran weil ich didulica gestern kaum gesehen habe!

aber blanchard ist nicht gerade ein lauter... vielleicht lags am "leichten" gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Im Moment ist es sehr hart für uns Fans. Identifikationsfiguren (Ivanschitz, Hofmann, Hickersberger) weg. Ernüchternde Teilnahme an der CL. In der Meisterschaft ins Niemandsland abgerutscht. Naja mit Glück kann durchaus ein Europacupplatz erreicht werden. Auch wenn es momentan nicht so aussieht. MMn sind viele Spieler außer Form, und können nicht adequat ersetzt werden. Auch die Abgänge von unseren kreativen Mittelfeldspielern kann man nicht in ein paar Wochen kompensieren. Auch wenn es mir schwer fällt, es wird wohl etwas dauern. Dannyo überrascht mich mit seinen Formulierungen sehr. Sonst formuliert er eher sachlich. Diemal war aber offensichtlich sehr viel Emotion im Spiel. Ich sehe es eher so wie Heshi oder Neuron. So aussichtslos ist die Situation nicht. Aber es wird nicht in wenigen Tagen wieder alles beim Alten sein. Wir waren nach der CL-Qualifikation einfach nicht so gut, wie wir es gerne gewesen wären. Letztes Früjahr hatten wir ein positiven Lauf. Die wichtigen Spieler hatten eine gute Form und das Glück war uns auch hold (auswärts Admira). In der CL-Quali hätten wir genauso gut gg. Lok auscheiden können. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen.

Die Edith meint außerdem noch: Wir haben bereits Ende letzter Saison für die mangelnde Tiefe des Kaders bezahlt. Kreuzbandrisse, etc... Viele Verletzte sind erst wieder seit der Winterpause wirklich fit. Andere hatten dauernd kleine Bleesuren über den Herbst (Hlinka). Ob wir uns aber einen größeren qualitativ hochwertigen Kader wirklich leisten können, kann ich nicht beurteilen. Da sind andere gefragt.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Zwei Führungsspieler sind weg, einer ist neu, der das Loch (alleine) schließen soll. Das braucht Zeit. Wenn ich mich dan den Frühjahrsstart in die Meistersaison erinnere, oder an den Start der neu formierten Salzburger in die heurige Saison, hats dort auch nicht viel rosiger ausgesehen.

Wir sind erfolgsverwöhnt nach dem, was im Vorjahr passierte, Fans, sowie Spieler. Jetzt beginnt die Zeit, wo man um eben diese Erfolge wieder kämpfen muss, die einem ja gerade noch so zugeflogen sind. Und plötzlich beginnt man wieder an allem auch nur Erdenklichem zu zweifeln, ja es geradezu zu verteufeln. Der Präsident, der uns in 5 Jahren zum versprochenen Titel führt und jetzt das vereinnahmte Geld nicht gleich wieder verjubeln möchte wird zum neuen Feindbild. Zellhofer von so Manchem nach der dritten (zugegebenermaßen sehr sehr schwachen Partie) als Bauernheld abgestempelt und anderen Spielern, die im Vorjahr noch als mitverantwortlich für den Titel und als Fußballgötter gefeiert wurden, nimmt man das Formtief psychischer Natur, übel wie nur sonst etwas.

Zu einer Zeit, als uns das Glück geradezu auf die Bäuche gebunden schien, kämpfte man vehement gegen den scheinbaren Irrglauben, dass das Geld fußballspielt. Die Stars von gestern wurden bei uns groß und über Favoriten lachte man, weil dort der Herr Milliardär vergeblich versuchte sich solch ein Team zu kaufen, wie es in Hütteldorf gleichsam im ehrwürdigen Rasen St. Hanappis blühte.

Und jetzt auf einmal schreien alle, vom Glück und einigen anderen metaphysischen Substanzen verlassen, und wollen das Geldwunder beschwören.

Gleich vorweg: Hätten wir fünf neue Bazinas für unser CL-Geld erstanden, wären wir um keinen Deut glücklicher.

Ich weiß nicht, wie es um Zellhofers Motivationsbegabung aussieht. Aber ich weiß, dass jemand Spieler und Fans wachrütteln muss (das Phrasenschwein bedankt sich) und dass wir einen Funken Glück benötigen, der die eingefrorene Maschine wieder zum laufen bringt. Und ich bin mir nahezu ganz sicher, dass uns jetzt fälschlicherweise in eine neue Mannschaft investiertes Geld, rein gar nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz.

981729[/snapback]

Das ändert sich naturgemäß, wenn eine neu zusammengestellte Mannschaft (und ich betone noch einmal, dass erst jetzt wirklich die nominelle A-Truppe beisammen ist) Bewerbsspiel-Praxis sammelt.

Und dass es bergauf geht, ist nicht nur aufgrund der Tatsache, dass wir momentan in einem Tal sind, naheliegend. Vor allem die Aussagen vom Schurl sind ja recht deutlich und dass seinen selbstkritischen Worten auch entsprechende Taten folgen, sieht man ja alleine am Unterschied der Aufstellungen zwischen dem GAK-Spiel und dem Derby.

Ich habe - wie schon in der Derby-Nachbesprechung erwähnt - schon in der gestrigen Partie gerade in der Vorwärtsbewegung phasenweise durchaus gute Ansätze gesehen (und wäre - allgemein in die Runde gesagt - erfreut, wenn eine Antwort darauf wenigstens differenzierter, als in der Form "bitte wo??? war doch eh alles Scheiße gestern" erfolgen würde...). Dass es 1.) gegen die Austria zu wenig und 2.) großteils nur Stückwerk war, ändert nichts an der Tatsache, dass eben trotz schwacher Gesamtleistung einige Details gestern schon wieder besser, als zuletzt, gelaufen sind.

Und wenn sich die Mannschaft mit dem umgekrempelten Mittelfeld und auch in der Verteidigung (denn die hat Schurl de facto als Hühnerhaufen übernommen - Salzburg, Juve und viele andere lassen grüßen) wieder mal halbwegs gefunden hat, dann wird sich das sehr schnell auch wieder punktemäßig auswirken.

Und jene Spieler, die bis zum Sommer speziell Einsatz- und zweikampfmäßig (obwohl dieser Punkt von Trainer und Fans gleichermaßen immer wieder betont wird) nicht zulegen können und/oder wollen, werden danach ohnehin nicht mehr viel mit unserer A-Mannschaft zu tun haben...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.