Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
stimmt auf didulica hab ich ganz vergessen - das lag daran weil ich didulica gestern kaum gesehen habe!

aber blanchard ist nicht gerade ein lauter... vielleicht lags am "leichten" gegner!

981732[/snapback]

Blanchard ist auch kein "lauter", er dirigiert das ganze auf eine ruhigere Art (man kann bei unseren Spielen immer wieder schön sehen, daß er sich bei Unterbrechungen wen zur Seite holt, bespricht usw...). Nur laut ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß... :D:winke:

Aber wir gleiten hier schon etwas vom Rapidthema ab!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zum Thema Führungsspieler.

Ja stimmt im Moment sehe ich keinen. Am ehesten dazu in der Lage wäre mMn Valachovic. Er ist ein positiver Typ der die anderen mitreißen kann. Auch alleine durch die Art wie er spielt. Passend zur Situation ist er natürlich bis inkl. Derby gesperrt gewesen. Ansonsten müssen sich in dieser Mannschaft erst wieder Strukturen bilden. Es gibt noch keine "Chefs". ich hoffe dass sich dieses Problem bald löst. Das Vorhandensein von Führungsspielern ist in Situationen wie der jetzigen doppelt wichtig.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Viele diese Punkte hätte man bei der mitgliederversammlung ansprechen können bzw. klären können, und manche punkte wurden auch bei der mitgliederversammlung angesprochen bzw. umschrieben...

wegen des teamcamps hatte der trainer den gesamten kader nur für 2 woche zur verfügung, zudem darf man neben den a-team spielern auch nicht die spieler in den jungendmannschaften vergessen...

das es hinten und vorne zur zeit nicht passt wissen wir alle, dass das team noch keine einheit sein kann ist verständlich, aber zur zeit fehlt uns einfach der nötige biss und die "eier" am platz...

viele scheinen manche spiele des vorjahres vergessen zu haben, wo wir einfach die glücklichere waren, als eispiel wacker zuhause, pasching zuhause und als draufgabe das tor in der südstadt...

aber ich schließe mich badest an, im wettrüsten von magna und red bull verlieren wir nur, wir müssen schritt für schritt gehen...

2 fehler haben wir gemacht:

- abgabe vom feldhofer, der nicht nur sportlich schmerzt sondern auch im team ein leiwander typ ist und wär

- hicke hätte sofort gehen müssen...

aber auch unter hicke ist es nicht von heute auf morgen besser gekommen, aber der zellhofer hat das gleiche problem wie ein weber, defensivtrainer weht in wien west ein starker wind entgegen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das ändert sich naturgemäß, wenn eine neu zusammengestellte Mannschaft (und ich betone noch einmal, dass erst jetzt wirklich die nominelle A-Truppe beisammen ist) Bewerbsspiel-Praxis sammelt.

Von der A-Mannschaft fehlten gegen den GAK und Mattersburg nur Valachovic (gesperrt) sowie Hlinka (leider keine Vorbereitung, verletzt). Ansonsten? Alle Spieler da! Payer, Dober, Hiden, Bejbl, Katzer, Korsos, Martinez, Bazina, Kincl, Akagündüz - abgesehen von Hofmann und Ivanschitz ist das die gleiche Mannschaft wie im Herbst! Von Teamfindung darf da keine Rede sein, ansonsten kann man nur schließen, dass es intern dzt. bzw. in der Winterpause (wie auch die Interviews von Martinez und Dollinger bewiesen haben) gewaltig (ge)kriselt (hat)!

Die Aufstellungen gegen den GAK und Mattersburg waren somit eine reine Frechheit.

Und dass es bergauf geht, ist nicht nur aufgrund der Tatsache, dass wir momentan in einem Tal sind, naheliegend. Vor allem die Aussagen vom Schurl sind ja recht deutlich und dass seinen selbstkritischen Worten auch entsprechende Taten folgen, sieht man ja alleine am Unterschied der Aufstellungen zwischen dem GAK-Spiel und dem Derby.

Das habe ich Zellhofer auch zugute gehalten, die Aufstellung im Derby war absolut in Ordnung, da konnte er nichts dafür. Diese Schweinerei gestern haben hauptsächlich die Spieler zu verantworten (kein Kampf, Einsatz); die gesamte Konzeptlosigkeit geht aber auf die Kappe von Zellhofer.

Ich habe - wie schon in der Derby-Nachbesprechung erwähnt - schon in der gestrigen Partie gerade in der Vorwärtsbewegung phasenweise durchaus gute Ansätze gesehen (und wäre - allgemein in die Runde gesagt - erfreut, wenn eine Antwort darauf wenigstens differenzierter, als in der Form "bitte wo??? war doch eh alles Scheiße gestern" erfolgen würde...). Dass es 1.) gegen die Austria zu wenig und 2.) großteils nur Stückwerk war, ändert nichts an der Tatsache, dass eben trotz schwacher Gesamtleistung einige Details gestern schon wieder besser, als zuletzt, gelaufen sind.

Da gebe ich dir u.U. recht. Und das war ganz klar auf die Systemänderung zurückzuführen, man sah zumindest im Mittelfeld ein paarmal Ansätze zu einem Kurzpassspiel, wenn auch genau nichts dabei rausgekommen ist. Es wurde immer nur in die Breite gespielt, nach vorne kam kaum was Produktives. Man hat aber gesehen, dass man nicht auf Teufel komm raus über die Flanken spielen kann, wenn man keine Spieler für dieses System hat. Und dabei bleibe ich - und Zellhofer wird das auch noch einsehen, so kann man mit diesem Spielermaterial keinen Erfolg haben.

Und wenn sich die Mannschaft mit dem umgekrempelten Mittelfeld und auch in der Verteidigung (denn die hat Schurl de facto als Hühnerhaufen übernommen - Salzburg, Juve und viele andere lassen grüßen) wieder mal halbwegs gefunden hat, dann wird sich das sehr schnell auch wieder punktemäßig auswirken.

Klar waren wir vor der Winterpause schlecht, aber derart desolat wie in den ersten drei Frühjahrsrunden war die Hintermannschaft heuer noch nie! Martin Hiden war noch nie so schlecht, seit er bei Rapid ist. Bejbl ist kein Innenverteidiger, aber immer noch der beste im Bunde (hoffentlich ändert sich das mit Valachovic), und das ist das traurige - im Herbst wollte ich ihn nicht mehr hinten sehen, da er jedes Spiel mindestens einen Bock dabei hat. Hier muss im Sommer angesetzt werden, es kann nicht sein, dass wir auf der mit wichtigsten Position nur einen wirklich fähigen Mann für zwei Plätze haben.

Und jene Spieler, die bis zum Sommer speziell Einsatz- und zweikampfmäßig (obwohl dieser Punkt von Trainer und Fans gleichermaßen immer wieder betont wird) nicht zulegen können und/oder wollen, werden danach ohnehin nicht mehr viel mit unserer A-Mannschaft zu tun haben...

100% Zustimmung! Das Kader ausmisten wird im Sommer "lustig"... da kann sich die halbe Mannschaft anschicken, Hütteldorf zu verlassen. Burgstaller, Dollinger, Markus Hiden, Korsos (Frechheit), Adamski (der zerreißt sich wenigstens), Kienast, Martinez, Bejbl, eventuell Lawaree... da gibt's einen radikalen Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
100% Zustimmung! Das Kader ausmisten wird im Sommer "lustig"... da kann sich die halbe Mannschaft anschicken, Hütteldorf zu verlassen. Burgstaller, Dollinger, Markus Hiden, Korsos (Frechheit), Adamski (der zerreißt sich wenigstens), Kienast, Martinez, Bejbl, eventuell Lawaree... da gibt's einen radikalen Schnitt.

981875[/snapback]

Was hast du gegen Korsos? Er gibt immer 100%, dass er keine Wunderpasse schlagen kann wissen wir alle aber man kann ihn in der defensive überall einsetzten (vl. sollte man es mal im RM mit ihm probieren, hat er auch bei Sturm einige male gespielt). Verstehe nicht wieso er bisher noch keine einzige Minute gespielt hat, denn was Hlinka im Derby geboten hat schafft auch ein Korsos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was hast du gegen Korsos? Er gibt immer 100%, dass er keine Wunderpasse schlagen kann wissen wir alle aber man kann ihn in der defensive überall einsetzten (vl. sollte man es mal im RM mit ihm probieren, hat er auch bei Sturm einige male gespielt). Verstehe nicht wieso er bisher noch keine einzige Minute gespielt hat, denn was Hlinka im Derby geboten hat schafft auch ein Korsos.

Ahm?! Die Frechheit ist, dass Korsos komplett geschnitten wird! Sehe das genauso wie du, kam wahrscheinlich falsch rüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ahm?! Die Frechheit ist, dass Korsos komplett geschnitten wird! Sehe das genauso wie du, kam wahrscheinlich falsch rüber...

981901[/snapback]

dürfte ich wohl wirklich falsch verstanden haben. Glaube dass er gegen die Austria nicht mal im Kader war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Von der A-Mannschaft fehlten gegen den GAK und Mattersburg nur Valachovic (gesperrt) sowie Hlinka (leider keine Vorbereitung, verletzt). Ansonsten? Alle Spieler da! Payer, Dober, Hiden, Bejbl, Katzer, Korsos, Martinez, Bazina, Kincl, Akagündüz - abgesehen von Hofmann und Ivanschitz ist das die gleiche Mannschaft wie im Herbst! Von Teamfindung darf da keine Rede sein, ansonsten kann man nur schließen, dass es intern dzt. bzw. in der Winterpause (wie auch die Interviews von Martinez und Dollinger bewiesen haben) gewaltig (ge)kriselt (hat)!

Die Aufstellungen gegen den GAK und Mattersburg waren somit eine reine Frechheit.

Das habe ich Zellhofer auch zugute gehalten, die Aufstellung im Derby war absolut in Ordnung, da konnte er nichts dafür. Diese Schweinerei gestern haben hauptsächlich die Spieler zu verantworten (kein Kampf, Einsatz); die gesamte Konzeptlosigkeit geht aber auf die Kappe von Zellhofer.

Da gebe ich dir u.U. recht. Und das war ganz klar auf die Systemänderung zurückzuführen, man sah zumindest im Mittelfeld ein paarmal Ansätze zu einem Kurzpassspiel, wenn auch genau nichts dabei rausgekommen ist. Es wurde immer nur in die Breite gespielt, nach vorne kam kaum was Produktives. Man hat aber gesehen, dass man nicht auf Teufel komm raus über die Flanken spielen kann, wenn man keine Spieler für dieses System hat. Und dabei bleibe ich - und Zellhofer wird das auch noch einsehen, so kann man mit diesem Spielermaterial keinen Erfolg haben.

Klar waren wir vor der Winterpause schlecht, aber derart desolat wie in den ersten drei Frühjahrsrunden war die Hintermannschaft heuer noch nie! Martin Hiden war noch nie so schlecht, seit er bei Rapid ist. Bejbl ist kein Innenverteidiger, aber immer noch der beste im Bunde (hoffentlich ändert sich das mit Valachovic), und das ist das traurige - im Herbst wollte ich ihn nicht mehr hinten sehen, da er jedes Spiel mindestens einen Bock dabei hat. Hier muss im Sommer angesetzt werden, es kann nicht sein, dass wir auf der mit wichtigsten Position nur einen wirklich fähigen Mann für zwei Plätze haben.

100% Zustimmung! Das Kader ausmisten wird im Sommer "lustig"... da kann sich die halbe Mannschaft anschicken, Hütteldorf zu verlassen. Burgstaller, Dollinger, Markus Hiden, Korsos (Frechheit), Adamski (der zerreißt sich wenigstens), Kienast, Martinez, Bejbl, eventuell Lawaree... da gibt's einen radikalen Schnitt.

981875[/snapback]

ganz auf deiner linie. aber ich will auch einen kulovits, soviel einsatz er auch zeigt, nie wieder bei rapid sehen. der junge ist, war und wird NIE bundesligatauglich sein.

und dass ein korsos, wie auch die vorposter schon angesprochen haben, bei dem haufen keine chance bekommt ist wirklich eine frechheit. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der druck auf edlinger und schöttel _ Wird bei erfolglosigkeit steigen

Von meister ins mittelmaß

Am sonntag standen mit ausnahme "Von hofmann ivanschitz valachovic

Acht spieler am platz die im herbst regelmäßig spielten .

Die gegen austria zweimal gewonnen haben

Deswegen unfassbar die unform der trainer ist jetzt gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Der druck auf edlinger und schöttel _ Wird bei erfolglosigkeit steigen

Von meister ins mittelmaß

Am sonntag standen  mit ausnahme "Von hofmann ivanschitz valachovic

Acht spieler am platz die im herbst  regelmäßig spielten .

Die gegen austria zweimal gewonnen haben

Deswegen unfassbar die unform der trainer ist jetzt gefragt

982029[/snapback]

Naja, drei von zehn Feldspielern ist immerhin fast ein Drittel, dazu kommt noch, dass 2/3 von den dreien, die fehlen, absolute Leistungsräger waren.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz.

Ich kann dir gerne die Videos des GAK-Spiels bzw. Derbys leihen, vielleicht verstehst du sie, wenn du die Spiele nochmal gesehen hast. Oder stehst du unter schwerem Schock nach den gestrigen Eindrücken? Würde mich nach diesen Vorstellungen seitens der Mannschaft nicht wundern.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ich kann dir gerne die Videos des GAK-Spiels bzw. Derbys leihen, vielleicht verstehst du sie, wenn du die Spiele nochmal gesehen hast. Oder stehst du unter schwerem Schock nach den gestrigen Eindrücken? Würde mich nach diesen Vorstellungen seitens der Mannschaft nicht wundern.

982041[/snapback]

Ich hab sie gesehen, nicht einmal. Aber ich erinnere an ebenso fatale Partien aus dem Meisterjahr (Mattersburg auswärts 0:1, Austria auswärts 0:1, Pasching auswärts 1:2, Admira auswärts) bzw. vom Herbst mit Judas und Steffen (Matterburg daheim 1:2, wenn ich an die Partie denke, werd ich jetzt noch wild, Pasching auswärts)

Die Spieler merken, dass plötzlich nicht mehr alles so von selbst kommt und kennen sich nicht aus. Für die Fans gilt Ähnliches.

Es bedarf Konzentration und Motivation. Oft wird geschrieben, dass es eh fast die gleiche Mannschaft ist wie im Herbst, na umso besser. Das zeigt ja, dass es auch gehen kann und wieder gehen wird.

Nach drei Spielen ist es einfach viel zu früh derart schwarz zu malen. Das macht alles nur noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.