Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

The King
okay, sagen wir wir hätten 4 mio € für ivanschitz bekommen plus der 700 k € für hofmann. bleiben also 2,7 mio € übrig! ich schätze bazina hat so zwischen einer und 1,5 mio € gekostet, dann blieben ca 1-1,2 mio € übrig. zusätzlich dazu kommt noch das freigewordene gehalt von hofmann, wenn man davon ausgeht dass bazina inetwa das selbe verdient wie ivanschitz!

Na bitte, dann kommst du eh ~ auf dasselbe wie ich. De facto muss also noch Geld da sein, kann gar nicht anders sein. Oder wie lange werden wir noch Altlasten haben? Was bedarf es noch alles, damit der Verein endlich saniert ist?! Jetzt hätten die Zeichen der Zeit genutzt werden müssen, über 8000 Abonnenten (vor vier Jahren absolut undenkbar!), Zuschauerschnitt jenseits der 12000 (bald nicht mehr) usw.

Nochmal meine Rechnung:

Ivanschitz: €2,4 Millionen (Gehalt / Ablöse)

Hofmann: €1 Million (Gehalt / Ablöse)

Bazina: ~ €2 Millionen (Gehalt / Ablöse)

Muss auf jeden Fall was übrig bleiben, unabhängig davon, wofür das Geld letztendlich verwendet wurde. Vielleicht liegt's ja auch auf der Bank herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wie gesagt, ich bin auch entsetzt darüber wie sich rapid präsentiert, aber nochmals: ich finde es billig sich jetzt aufzuregen, denn wir kannten den weg und wir sind ihn mitgegangen! ich kann mich nur an GWM (der aber eh immer meckert - bitte nicht übel nehmen, aber so ist es) und picard erinnern die wirklich den weg kritisierten. alle anderen haben ihre zeit damit vergeudet dem ivanschitz hinterherzuschimpfen!

981353[/snapback]

:wos?::???:

ich hab jetzt keine beweise weil ich zu faul zum Suchen bin, aber mir war eigentlich in erinnerung dass ca. 60% der Rapidler hier im Forum _NICHT_ damit einverstanden waren dass Hofmann und Ivanschitz intern ersetzt werden sollen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Na bitte, dann kommst du eh ~ auf dasselbe wie ich. De facto muss also noch Geld da sein, kann gar nicht anders sein. Oder wie lange werden wir noch Altlasten haben? Was bedarf es noch alles, damit der Verein endlich saniert ist?! Jetzt hätten die Zeichen der Zeit genutzt werden müssen, über 8000 Abonnenten (vor vier Jahren absolut undenkbar!), Zuschauerschnitt jenseits der 12000 (bald nicht mehr) usw.

Nochmal meine Rechnung:

Ivanschitz: €2,4 Millionen (Gehalt / Ablöse)

Hofmann: €1 Million (Gehalt / Ablöse)

Bazina: ~ €2 Millionen (Gehalt / Ablöse)

Muss auf jeden Fall was übrig bleiben, unabhängig davon, wofür das Geld letztendlich verwendet wurde. Vielleicht liegt's ja auch auf der Bank herum.

981445[/snapback]

im endeffekt kommen wir aud die selbe summe! altlasten gibts schon länger keine mehr. aber: man hat sich im winter dagegen ausgesprochen dieses geld in neue spieler zu investieren, jetzt kann man nix machen. ich hoffe aber dass im sommer ordentlich investiert wird und peter schöttel jetzt schon sein scouting dahingehen intensiviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Dass viele Verantwortliche regelmäßig ins ASB schauen ist halt eine erwiesene Sache. Häufiger als ihr denkt. Ich wurde von Offiziellen schon wegen diverser tief-kritischer Beiträge angesprochen, "ob ich diese Person denn kenne". Das ASB ist in offiziellen Kreisen präsenter als hier manche denken. Und das ist auch gut so. Denn ich würde mir als Fan, der sich so seine Gedanken und Sorgen macht, etwas dumm vorkommen, wenn Beiträge wie dieser lediglich unbeachtete Hirnwixerei bleiben und nicht beachtet werden. Die Verantwortlichen werden diesen Beitrag lesen. Vorschreiben will ich niemandem etwas, ich möchte nur, dass dieser Beitrag beachtet wird und vielleicht sogar jemanden mit gefärbter Brille zum Nachdenken anregt.

981435[/snapback]

Für mich sind deine literarischen Ambitionen in letzter Zeit ein klarer Fall von "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Sicher ist Forumsgeschreibsel "Hirnwixerei", wie du so knackig formuliert hast, was sonst? Du hast null Ahnung von den tatsächlichen Summen, die Rapid eingenommen, ausgegeben und zurückgelegt hat. Es bleiben diffuse Richtwerte, die oft nur Spekulationen diverser Tageszeitungs-Journalisten sind. Genauso ist die Hin- und Herrechnerei in dieser Diskussion zwar ein netter Zeitvertreib, aber bitte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
man wird sehen wie das präsidium im sommer reagiert - selbst einen blinden muss auffallen, dass mit dieser mannschaft kaum ein internationaler bewerb zu erreichen ist! gottseidank sind die konkurrenten auch nicht gerade in höchstform!

981443[/snapback]

Im Sommer muss reagiert werden! Es kann nicht sein, dass wir hinten anfällig sind wie eine Wirtshausmannschaft. Ich hoffe das es mit Valachovic wieder besser wird, dennoch muss ein neuer her.

Im Mittelfeld hatte Kavlak gestern einen kurzen aber starken Auftritt, ihn muss man aufbauen, aber nicht nur für 5-10 Minuten lang pro Match. Bei Martinez wissen wir alle was er zu zeigen vermag, wenn er denn die Lust dazu hat.

Ändert sich hier nicht schleunigst etwas an der Einstellung/Form muss auch hier reagiert werden.

Der Sturm bei uns lebt wie jeder andere von guten Zuspielen, Flanken usw., nur kommen diese im Moment wenn dann nur ungenau. Hier muss man abwarten, obwohl ich gerne einen Knipser bei uns sehen würde.

Im Moment haben wir es nicht wirklich einfach, dennoch:

Es wird wieder aufwärts gehen, hoffen wir dass wir uns im Sommer gezielt verstärken dann wird die grün-weisse Seele auch wieder gewaltig aufleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Wieso ?

981470[/snapback]

Weil es sich schon weit von der eigentlichen Diskussion entfernt, hier nur kurz angedeutet: Weil sich hier meiner Meinung nach ein einzelner Mensch für zu wichtig nimmt. Das ASB mag bei manchen Menschen vielbeachtet sein, deshalb sind aber nicht automatisch deine persönlichen Beiträge wichtig für die Zukunft des österreichischen Fußballs. Oder für Rapid.

Aber das geht alles schon am Thema vorbei.

Edit: Übrigens möchte auch ich, dass meine Beiträge gelesen werden! Erste Maßnahmen habe ich bereits ergriffen, um das sicherzustellen.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Weil es sich schon weit von der eigentlichen Diskussion entfernt, hier nur kurz angedeutet: Weil sich hier meiner Meinung nach ein einzelner Mensch für zu wichtig nimmt. Das ASB mag bei manchen Menschen vielbeachtet sein, deshalb sind aber nicht automatisch deine persönlichen Beiträge wichtig für die Zukunft des österreichischen Fußballs. Oder für Rapid.

Ich glaub du hast da was missverstanden, das ist seine private Meinung, und die wird u.U. von bestimmten Personen aus Erfahrungsgründen auch geschätzt. Was das dann im Endeffekt bewirken kann, dass wir hier alle irgendwas zusammendichten (den Threaduntertitel würde ich übrigens auf den ganzen Thread beziehen, nicht allein auf das Eingangsposting), kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise ändert sich die Richtung des Vereins nicht, aber Dannyo hat ja explizit geschrieben, dass hauptsächlich dazu angeregt werden soll, sich ein wenig Gedanken zu machen, ob man in letzter Zeit alles richtig gemacht hat. Und das ist in der momentanen Verfassung der Mannschaft eine absolut nachvollziehbare Fragestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ööööhm... ich denke, dass du meine Beiträge fehlinterpretierst. Ob ich diesen Beitrag schreibe, oder du, oder Starostyak, oder neuron, oder CopaKagrana ist ja völlig egal. Ich möchte einfach einen möglichst gut sortierten Überblick darüber geben, wie viele Fans derzeit leider denken (Quelle: Stadion ;) ).

Und wenn nicht alles rund läuft, muss man halt auch mal ausfürhlicher darüber diskutieren und würde sich freuen, wenn es auch an die Ohren derer kommt, die etwas an der behandelten Situation verändern können.

Das ASB mag bei manchen Menschen vielbeachtet sein, deshalb sind aber nicht automatisch deine persönlichen Beiträge wichtig für die Zukunft des österreichischen Fußballs. Oder für Rapid.

Woraus schließt du das eigentlich ?? Ich habe das niemals behauptet oder anklingen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Aaarrrggghhh... Österreicher-Mentalität. Wir sind nicht so schlecht !!!

leider ist das nicht richtig - wir gehören zu den schlechtesten, so ist das nun mal! hast dir das tempo im derby mal näher angesehen? so ein langsames match findest nur noch in moldawien und solchen ländern. ich wette mit dir dass in englands vierter liga mit mehr tempo und einsatz gespielt wird. hast den körperlichen zustand eines pogatetz und scharner im länderspiel gesehen und mit dem der restlichen spieler verglichen?

wir sind körperlich, spielerisch und taktisch wesentlich schlechter als die unsere direkten konkurrenten - so schaut die realität nun mal aus.

wie der heshi richtig erkannt hat wäre eine quali zu CL selbst mit spielern wie mujiri und bazina kaum realistisch, noch dazu sind wir krass ungesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
leider ist das nicht richtig - wir gehören zu den schlechtesten, so ist das nun mal! hast dir das tempo im derby mal näher angesehen? so ein langsames match findest nur noch in moldawien und solchen ländern. ich wette mit dir dass in englands vierter liga mit mehr tempo und einsatz gespielt wird. hast den körperlichen zustand eines pogatetz und scharner im länderspiel gesehen und mit dem der restlichen spieler verglichen?

wir sind körperlich, spielerisch und taktisch wesentlich schlechter als die unsere direkten konkurrenten - so schaut die realität nun mal aus.

wie der heshi richtig erkannt hat wäre eine quali zu CL selbst mit spielern wie mujiri und bazina kaum realistisch, noch dazu sind wir krass ungesetzt!

981493[/snapback]

4. liga in england kann ich nicht beurteilen aber auf jeden Fall 2. deutsche Liga Niveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wir haben Champions League gespielt und wurden Meister. Wir spielten sensationelle Partien und haben nahezu magische Momente erlebt. Im Frühjahr haben wir die Austria daheim beherrscht, auswärts zwar mit etwas Glück, aber auch mit einer guten Leistung besiegt. Jetzt wurde die Mannschaft ungeschickt auseinandergerissen und der Austria reicht eine durchschnittliche Leistung um uns mit 3:0 zu besiegen.

Ja, wir sind schlecht. Aber wir müssten es nicht sein. Diese Austria wäre mit zwei Kreativspielern, die Torchancen herausspielen können bzw. selbst zu welchen kommen, schlagbar gewesen.

Und wenn die Austria schlagbar ist, ist auch Kaliber Lok Moskau schlagbar --> CL-Quali wäre in meinen Augen nichts Unrealistisches gewesen.

Ganz im Gegenteil: Ich finde, dass genau diese Quali auf Dauer immer unser Ziel sein MUSS. Nur wenn man in einem Jahr sportlich drei Schritte nach vor macht und danach wieder diese drei Schritte zurück, statt wenigstens das Niveau zu halten, wird das halt schwer.

Klar: Es gehört Losglück, Matchglück und was weiß ich noch dazu, aber hätten wir heuer noch eine Chance auf Platz 2, würde ich auf jeden Fall meinen, dass wir nächstes Jahr eine realistische Chance haben CL zu spielen. Warum auch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Garics spielte ausser im Derby immer auf der Positionen, auf der auch Kavlak spielen könnte/sollte. Das Derby war eine Ausnahme, die Formation des Derbies wird wohl nicht allzu oft wiederholt werden.

ich gehe davon aus dass garics noch öfters im defensiven mittelfeld spielen wird, da er seine sache recht gut gelöst hat. kavlak ist auf jeden fall wesentlich offensiver, natürlich aknn er ähnlich hofmann auf der flanke spielen, im endeffekt ist er ein zentraler offensiver mittelfeldspieler und genau das ist garics nicht! ich finds auch viel zu früh garics jetzt abzuschreiben bzw kavlak nun hochzujubeln, das bringt gar nichts: beide sollen jetzt mal im frühjahr ihre qualitäten zeigen und danach können wir sie einschätzen.

garics nachzusagen er hätte sich nicht entwickelt ist auch nicht gerade objektiv, denn in wahrheit konnte er kaum spielen, da hofmann vor ihm war und er immer in die 4erkette ausweichen musste.

aber wie gesagt, ich finde es billig jetzt sich aufzuregen - jetzt sollte man in ruhe arbeiten um das beste aus dieser beschissenen situation zu machen. mit einem martinez, mit einem dollinger, mit einem garics und auch mit einem kavlak. im sommer wird dann tacheles geredet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
so ein langsames match findest nur noch in moldawien und solchen ländern. ich wette mit dir dass in englands vierter liga mit mehr tempo und einsatz gespielt wird.

Schon mal 4.Liga England gesehen ? Um das Beispiel etwas individuell zu gestalten: SKN St.Pölten wäre in der 4.englischen Liga sicher keines der schlechteren Teams...

---> www.soccerterminal.com ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.