Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Sonnleitner wäre eine super Verstärkung, kann mir kaum einen Besseren für Rapid vorstellen. Pichlmann will ich bei uns nicht sehn, unbeweglich wie der Kienast, hat momentan vielleicht Glück, aber wenns bei Kincl wieder geht, ist der um 3 Klassen besser.

Dollinger würd ich eine Abfindung zahlen, damit er nimmer unser Dress trägt.

Weg müssen: Dollinger (Antikicker, kein Einsatz), beide Hiden (der eine ist zu alt, der andere zu schwach), Bejbl (zu teuer und zu alt), Kulovits (ist zu schwach für die BL, obwohl mir sein Einsatz sehr gefällt), Adamski. Hlinka sollte auch wieder langsam seine Form finden, wenn ihm dies bis Sommer nicht gelingt, müsste er vielleicht auch schon langsam an einen Wechsel denken.

Hinzu: dringend 2 Mittelfeldspieler. Einer im defensiven (à la Säumel) und einen linken Flügelspieler aus dem Ostblock. Ein Innenverteidiger (Sonnleitner, Ostblock). Stürmernot sehe ich nicht wirklich, wenn das Mittelfeld wieder etwas Brauchbares nach vorn bringt, kann es leicht sein, dass unsere Stürmer wieder in Form kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehe ebenfalls in der Abwehr und im Mittelfeld am meisten Handlungsbedarf, für die Abwehr einen groß gewachsenen Abräumer der unerschrocken in zweikämpfe geht und unsere Lufthoheit wieder herstellt, im midfield einen erfahrenen Spieler der brillant bei standards und einen ordentlichen Bums aus der zweiten Reihe besitzt.

Im Angriff würde ich endlich einmal dem Gartler Rene eine Chance geben

Tor

Payer

Hedl

Lukse

Abwehr

Dober

Hiden Martin

Valachovic

Burgstaller

Katzer

Neuer Verteidiger

Int.neuer Verteidiger

Schrammel

Mittelfeld

Hlinka

Bejbel

Garics

Säumel

Kavlak

Bazina

Int.erfahrener

Martinez

Angriff

Lawaree

Akagündüz

Kincl

Gartler

(Aganun)

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stürmernot sehe ich nicht wirklich, wenn das Mittelfeld wieder etwas Brauchbares nach vorn bringt, kann es leicht sein, dass unsere Stürmer wieder in Form kommen.

1031262[/snapback]

Meiner Meinung nach ist der Sturm (nach dem Mittelfeld natürlich) unser größtes Problem! Sag mir bitte einen Stürmer der derzeit Buli-Niveau, jawohl ich meine wirklich nur österreichisches Buli-Niveau!???? Kincl=weit weg von gut und böse, und da ist nicht mehr die Form Schuld; Aka kann man einfach nicht als Stürmer bezeichnen, er war noch nie ein Goalgatter; Lawaree tastet sich schön langsam wieder heran, aber er wird nie Spiele im Alleingang entscheiden können! Generell gilt es zu sagen, dass keiner unserer Spieler in der Lage ist eine Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen! Von Gegenspieler ausspielen will ich gar nicht erst anfangen! Einzig die Bewegung war in den letzten Spielen okay, aber das ist ja auch das mindeste und dazu ist jeder mittelmäßige Stürmer fähig (dazu zählen definitiv auch unsere, leider)!

Wir brauchen einen Knipser (z.B. Kuljic) der nicht nur Flanken alleinstehend vorom Torwart verwertet (auch dazu sind unsere zurzeit nicht in der Lage), sondern der auch 25 Meter vorm Tor einen Bombenschuss Richtung Kreuzecke zirkeln kann (etwas übertrieben, aber zumindestens Schüsse vom 16er sollten gefährlich aufs Tor gehen)! Außerdem brauchen wir einen Stürmer der technische Fähigkeiten hat, also einen der einen, vielleicht sogar zwei Spieler locker überspielen kann!

Aber sollte nur einer der beiden Spielertypen im Sommer verpflichtet werden, wäre ich schon sehr zufrieden ehrlich gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines ist natürlich völlig klar, unsere gesamte Mannschaft ist derzeit eine gr0ße Baustelle, die unbedingt fertiggestellt werden muss im Sommer! Bin jedoch der Meinung, dass PSFG und unser Schurl das schaffen werden! Sie werden schon die richtigen Spieler (jeweils 2 Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer) verpflichten! Hoffe ich zumindestens! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Schwemmlandla3

Ich finde, dass die Chancenauswertung im Vergleich zur Meistersaison nicht viel schlechter ist. Damals haben wir in einem Spiel 8-10 Hunderprozentige pro Match rausgespielt, von denen vielleicht 2 verwertet wurden. Jetzt spielen wir halt 0-3 raus, manchmal fällt ein Tor, manchmal (und wir haben sehr oft 0 (NULL) Torchancen in einem Spiel gehabt) halt nicht. Wenn vom Mittelfeld nichts kommt, kann ein Stürmer kein Tor schießen.

Gegen Pasching hat Kincl zwei Chancen grob fahrlässig daneben gehaut. Gegen Salzburg hätten wir vielleicht ein Tor schießen können. Bei den restlichen Spielen haben wir praktisch keine Torchancen herausgespielt, da können die Stürmer gar nichts dafür.

Noch einmal. Gebt einem Lawaree/Akagündüz/Kincl bessere Vorlagen und dann red ma weiter...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwemmlandla3

Ich finde, dass die Chancenauswertung im Vergleich zur Meistersaison nicht viel schlechter ist. Damals haben wir in einem Spiel 8-10 Hunderprozentige pro Match rausgespielt, von denen vielleicht 2 verwertet wurden. Jetzt spielen wir halt 0-3 raus, manchmal fällt ein Tor, manchmal (und wir haben sehr oft 0 (NULL) Torchancen in einem Spiel gehabt) halt nicht. Wenn vom Mittelfeld nichts kommt, kann ein Stürmer kein Tor schießen.

Gegen Pasching hat Kincl zwei Chancen grob fahrlässig daneben gehaut. Gegen Salzburg hätten wir vielleicht ein Tor schießen können. Bei den restlichen Spielen haben wir praktisch keine Torchancen herausgespielt, da können die Stürmer gar nichts dafür.

Noch einmal. Gebt einem Lawaree/Akagündüz/Kincl bessere Vorlagen und dann red ma weiter...

1031368[/snapback]

Damit magst du wohl recht haben, nur muss ich dazu sagen, dass ich auch in der Meistersaison mit unseren Stürmern nicht wirklich zufrieden war! Sie haben zweifelsohne auf ihrem höchsten Niveau gespielt letztes Jahr (zumindestens Kincl), aber meiner Meinung nach wäre selbst diese Leistungen mit anderen Stürmer (ala Linz.Kuljic) durchaus zu toppen, da bin ich mir 100%ig sicher! Aber wie gesagt, das ist eben meine Meinung, wenn das jemand anders sieht respektiere ich das völlig! Und es ist natürlich klar, dass im Mittelfeld der allergrößte Handlungsbedarf ist, aber das hab ich bereits erwähnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sehe das Problem auch haupstächlich im Mittelfeld, denn ohne diesem kann die stärkste Abwehr nichts richten und der stärkste Sturm ebenfalls nicht.

Wenn man gestern Milan gesehen hat, Schewtschenko hatte durch die flaute im Mittelfeld nicht viel gegen die Barcaabwehr (di ja bekanntlich nicht sattelfest ist) entgegenzusetzen.

Dies zeigt ja sehr wohl wie sehr der Sturm von den Vorlagen lebt. Wenn ein Stürmer den Ball von der eigenen hälfte holen muss und dann 50 meter aufs tor rennen muss und vielleicht noch ein paar Gegner ausspielen muss das kann nicht funktionieren. ein Ronaldinho schafft das vielleicht aber sonst keiner.

Außerdem verloren wir 2 wichtige Mittelfeldspieler und plötzlich rennts nimmer. Der Sturm und die Abwehr, den viele teilweise durch die Form berechtigt kritisieren, schaffte die Sensation des 31. Meistertitels und das Wunder von Moskau.

Dringends wird ein Führungsspieler benötigt entweder mit Spielmacherqualitäten oder mit sehr gutem Antritt,Technik um auf den Aussen Druck zu machen und trotz eines Sprints eine Flanke zusammenzubringen.

Haben wir erstmals wieder einen Spieler mit einen dieser Qualitäten kann Zellhofer ein System finden.

Herr Zellhofer kann nichts aus dem hut zaubern, denn wie soll er aufstellen, wenn er keinen Spielmacher hat und daher keine Akzente aus dem Mittelfeld setzen kann egal mit welcher Aufstellung und alle Systeme auf denen das Spiel an den Außen lastet gehen mit diesem Kader sowieso nicht.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also ich bin gegen pichlmann, aganun und konsorten, da diese stürmer selbst nicht öfter treffen als unsere eigenen...mörz wär echt nett, aber darüber verlier ich jez keine worte mehr, sonst schimpft mich wieder der ernesto. :busserl:

also ich wär für janocko (sorry wödmasta), säumel, hofmann :allaaah: und einen echt guten verteidiger, der international erfahren ist....vl noch einen stürmer, aber dafür wird das geld nicht reichen, dann einen aus der jugend raufholen. hoffe, das meine wünsche den finanziellen rahmen nicht sprengen! :laugh::laugh::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Der Kader gehört wirklich ausgemistet.. es sind 5-6 Spieler im Moment absolut entbehrlich, der Rest ersetzbar. Wir brauchen endlich Qualität statt Quantität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hofmann kommt wahrscheinlich eh

1030975[/snapback]

tut mir leid, aber diese aussage is irgendwie typisch für dich.ohne jede begründung, und wahrscheinlich mehr wunschgedanke als information. du solltest nicht immer das sten, was du gerne HÄTTEST, sondern ein bisschen mehr bezug zur realität an den tag legen. natürlich hoffe ich auch auf eine rückkehr von hofmann, und er is auch ein neuzugangs-vorschlag (neues wort :green: ) von mir, aber zu behaupten, "er kommt wahrscheinlich eh" is nicht wirklich sinnvoll, aber bitte.

mein wunschkader wär also:

tor:

payer

hedl

lukse

abwehr:

valachovic

dober

martin hiden

neuer IV, international erfahren

burgstaller

schrammel

tosun

katzer

mittelfeld:

garics

kavlak

bazina

janocko

hofmann

hlinka

säumel/mörz

angriff:

akagündüz

lawaree

kincl

kurtisi

linz bzw. anderer neuer stürmer

das wären dann meine aufstellungen:

.............payer.................

dober......valachovic.....neuer IV.....katzer

säumel/mörz.....hlinka....hofmann.....kavlak

...............lawaree........kincl........

...............hedl...................

schrammel......hiden......burgstaller......tosun

janocko.....bazina......garics......akagündüz

..............kurtisi.....linz/neuer ST

natürlich kann man die aufstellungen dann variieren wie man will, aber der kader selbst wär eigentlich SEHR SEHR stark würd ich sage, ich fürcht nur, dass man sich diesen kader nicht leisten kann, auch wenn dollinger, bejbl, kulovits, markus hiden und korsos gehen würden. vom verhältnis wärs aber perfekt - 5 abgänge, 5 neuzugänge, wobei man hofmann wahrscheinlich schnell integriert hat, alsmuss man "nur" 4 neuzugänge integrieren. is zwar auch viel und würde auch einige zeit dauern, würde sich aber auch lohnen glaube ich. das einzige problem: das geld.

und da werden sicher viele sagen: bist wahnsinnig, die kömma uns nie alle leisten. wenn dem wirklich so ist, was mMn nicht sicher is (säumel vl billig zu haben, linz,janocko ablösefrei, aber die gehälter wären vermutlich das problem)dann holen wir eben nur 2 oder 3 von den oben genannten spielern. und bitte jetzt nicht dieses "wir wollen keine veilchen", das nervt mittlerweile schon gewaltig.

danke, das ich hier meinen traum für nachste saison träumen und schildern durfte, auch wenn ich weiß, das es dafür viel kritik hageln wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
tut mir leid, aber diese aussage is irgendwie typisch für dich.

1031750[/snapback]

findest ? würd so eine aussage eher "fussballexperte" zutrauen aber giuly doch nicht :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meiner Meinung nach sollte man

- Korsos (hat sowieso schon bei Xanthi unterschrieben)

- Bejbl

- Adamski

- Markus Hiden

- Dollinger

aus dem Kader entfernen. Die helfen uns kein Stück weiter. Man sollte stattdessen einen Innenverteidiger (oder 2), und einen Mittelfeldmann kaufen. Im Sturm seh ich leider auch Handlungsbedarf, zumal unsere Stürmer immer älter werden. Vielleicht gehts ja mit Mensor Kurtisi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.