Starostyak The King Geschrieben 15. Mai 2006 UND? wo ist das problem? wo haben wir geld verloren? Das Problem ist, dass Aka, der einen 1-Jahresvertrag unterzeichnet hat, sowieso ablösefrei gehen kann. Hätte er nicht entsprochen, würde er jetzt ablösefrei gehen, jetzt hat er entsprochen, und kann (unsicheren Quellen nach, keine Frage) trotzdem ablösefrei gehen?! Tut mir leid, aber diese Klausel kann ich einfach nicht verstehen, wenn du das kannst, in Ordnung. Geld verloren? Es geht doch nicht ums Geld verlieren! Rapid muss sich zusehends als Ausbilderverein sehen, und wenn wir einen ablösefreien Stürmer verpflichten, der entspricht und wir ihn dann gewinnbringend weiterverkaufen können, ist das gut so. Wenn aber solche Klauseln eingebaut werden, ist das nicht möglich. Da zeigt sich einmal mehr, daß du keine Ahnung von Fußball hast. Kulo war eine wichtige Stütze der Meistermannschaft und mit Hlinka ein sicheres Tandem im defensiven Mittelfeld. Es hat schon Hicke auf ihn gesetzt und nicht erst der Schurl Aha. Und wo habe ich was Gegenteiliges geschrieben?! Bedeutet ja nicht, dass ich unter Hickersberger damit einverstanden war. Kulovits macht einfach zu viele Fehler, das ist Fakt. Und einen reinen Zerstörer können wir uns auf Dauer im Spielaufbau nicht leisten. was soll denn das sein? hat diese aufstellung im frühjahr bisher irgendwas gebracht? Nein, keine Frage. Mir ging's aber eher um eine realistische Einschätzung der Lage im Fall, dass uns abgesehen von Kienast, Korsos, Adamski und Bejbl keiner verlässt (was ja sehr unwahrscheinlich ist). Und sehr viel brauchen wir uns wohl nicht erwarten, das Gerüst unter Zellhofer scheint zu stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballwisser Jahrhunderttalent Geschrieben 15. Mai 2006 Man hat mit Akagünduz, Kincl und Lawaree drei Topstürmer, die wohl alle das Zeug zum Torschützenkönig haben, dazu noch einen Bazina der auch Stürmer spielen kann. Bei den Amateuren hat man auch einen Kurtisi (glaub 21 Tore in 21 Spielen), vielleicht kommt Kienast auch noch und trotzdem fordern Leute Hoffer. Bei allem Respekt aber bei dem sollte man schauen wie er sich entwickelt. Hoffer sollte wenn er zu Rapid kommte, erst 2007 kommen. Eventuell Hoffer jetzt verpflichten (wenn er ablösefrei ist) und gleich für ein Jahr an schwachen Erstligisten/starken Zweitligisten ausleihen. Unbedingt sollte man einigen Amateuren in der Saison 2006/07 eine Chance geben, damit man weiß wo Ende 2007 (mit vielen auslaufenden Verträgen) Handlungsbedarf besteht. Kurtisi und Korkmaz unbedingt Chancen geben. Kurtisi als Kincl Ersatz (wenn er 2007 geht) und Korkmaz als Martinez Ersatz (wenn auch er geht). Schrammel könnte man auch Chancen geben. Weiß nicht wie weit ein Bichlhuber und andere jüngere schon sind. Dazu noch die schon genannten Problemgebiete im MF beheben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2006 war diese mannschaft eingespielt im frühjahr! der kern der truppe wird auch im herbst zum einsatz kommen und das ist auch gut so... 1064083[/snapback] der kern der truppe ist ja auch in ordnung. aber das ist das komplette team aus dem frühjahr. bis auf den neuen IV natürlich. -----------------------Hlinka neuer FlügelMF -----Bazina-------Kavlak (+trotzdem neuer LM) zwei neue im MF werden mit sicherheit benötigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2006 Man hat mit Akagünduz, Kincl und Lawaree drei Topstürmer, die wohl alle das Zeug zum Torschützenkönig haben, dazu noch einen Bazina der auch Stürmer spielen kann. Bei den Amateuren hat man auch einen Kurtisi (glaub 21 Tore in 21 Spielen), vielleicht kommt Kienast auch noch und trotzdem fordern Leute Hoffer. Bei allem Respekt aber bei dem sollte man schauen wie er sich entwickelt. Hoffer sollte wenn er zu Rapid kommte, erst 2007 kommen. Eventuell Hoffer jetzt verpflichten (wenn er ablösefrei ist) und gleich für ein Jahr an schwachen Erstligisten/starken Zweitligisten ausleihen.Unbedingt sollte man einigen Amateuren in der Saison 2006/07 eine Chance geben, damit man weiß wo Ende 2007 (mit vielen auslaufenden Verträgen) Handlungsbedarf besteht. Kurtisi und Korkmaz unbedingt Chancen geben. Kurtisi als Kincl Ersatz (wenn er 2007 geht) und Korkmaz als Martinez Ersatz (wenn auch er geht). Schrammel könnte man auch Chancen geben. Weiß nicht wie weit ein Bichlhuber und andere jüngere schon sind. Dazu noch die schon genannten Problemgebiete im MF beheben. 1064106[/snapback] fürn hoffer aus der buli kommts zufrüh und korkmaz und kurtisi aus der wiener liga sollen entsprechen?? typische fußballwisserlogik... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 15. Mai 2006 Das Problem ist, dass Aka, der einen 1-Jahresvertrag unterzeichnet hat, sowieso ablösefrei gehen kann. Hätte er nicht entsprochen, würde er jetzt ablösefrei gehen, jetzt hat er entsprochen, und kann (unsicheren Quellen nach, keine Frage) trotzdem ablösefrei gehen?! Tut mir leid, aber diese Klausel kann ich einfach nicht verstehen, wenn du das kannst, in Ordnung. wie ich schon weiter oben gesagt habe....es ist ein bisserl ein glückspiel wem man welchen vertrag mit welchen zusätzen unterbreitet. ich glaub es ist sehr wahrscheinlich, dass man aka zu sehr günstigen konditionen bekommen hat und dass man ihm dafür mit dieser türkeiklausel entgegengekommen ist..... sicher wärs super wenn wir geld für ihn bekommen würden....aber...siehe wieder oben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2006 der kern der truppe ist ja auch in ordnung. aber das ist das komplette team aus dem frühjahr. bis auf den neuen IV natürlich.-----------------------Hlinka neuer FlügelMF -----Bazina-------Kavlak (+trotzdem neuer LM) zwei neue im MF werden mit sicherheit benötigt. 1064112[/snapback] ich sehe gerade am rechten flügel keinen handlungsbedarf, denn ich glaube dass garics dort sehr gut spielen kann! falls er verletzt ist kann martinez einspringen, der ja noch da ist. für mich wäre der linke flügel wichtiger, denn nur mit dollinger und dem jungen kavlak (welcher im zentrum besser spielt) in die saison zu gehen, wäre mMn sehr riskant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 15. Mai 2006 hm, mein kader dürfte jetzt untergegangen sein, deswegen hier mal eine "erklärung". im tor ist kein handlungsbedarf. payer ist gesetzt, hedl ein braver ersatz und notfalls gibts da noch den jungen andi lukse von den amateuren. als verstärkung in der abwehr wäre ich für per nielsen. ich hab ihn zwar noch nie bewusst spielen sehen, aber seine statistik spricht für ihn. er spielt seit genau 10 jahren (!) bei bröndby und hatte in keiner saison weniger als 28 einsätze! dieses jahr erzielte er zB. in 32 spielen 4 tore (lt. soccerterminal). verletzungen kennt dieser nielsen anscheinend gar nicht, darüberhinaus hat er mit seinen 32 jahren bestimmt schon jede menge routine. und ein weiteres plus: er ist 191cm groß! ansonsten kann man - sollte valazzo bleiben - die abwehr so lassen. schade, dass man marcin nicht mehr wollte. der hätt sich bestimmt auch weiterhin auf die bank gesetzt. so muss im fall der fälle schrammel für mecki einspringen, sollte sich dieser verletzen. als ersatz für korsos wäre ich - genau wie stanstiff - für petr vorisek. spielte eine sehr gute saison für pasching und könnte hlinka (wenn dieser diese form behält) locker auf die bank verdrängen. weiß allerdings nicht wie's da mit vertrag aussieht. ich glaub er wurde ja von sparta prag nur ausgeliehen oder? über hodur als weitere neuverpflichtung wär ich auch zufrieden. ein bissl riskieren muss man einfach. spielt derzeit bei slovan liberec die meister wurden und ich nehm mal an dass er da einiges dazu beigetragen hat! is 26, slowakischer teamspieler - her mit ihm! im sturm reichts wenn man aka halten kann und kurtisi hinaufzieht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) mein kader: tor: 24 payer 1 hedl 23 lukse abwehr: 2 sonnleitner 3 thonhofer 4 martin hiden 12 giorgy garics 13 markus katzer 14 thomas burgstaller 26 jozef valachovic 28 thomas schrammel mittelfeld: 6 petr vorisek 7 peter hlinka 8 mario bazina 11 ivan hodur 16 stefan lexa 17 veli kavlak 22 korkmaz angriff: 9 axel lawaree 10 muhammet akagüündüz 20 mensur kurtisi 25 marek kincl abgeben bzw. karriereende: kulovits, martinez, adamski, korsos, bejbl, dollinger, kienast wär sicher ein großer schnitt mit 7 abgängen und 5 neuzugängen, aber ich glaube, das wäre eine mannschaft, die konkurrenzfähig ist. so, jetzt durfte ich auch mal meine wünsche posten. übrigens, seits doch froh, dass einem wie ernesto die stimmung im forum am herzen liegt und nicht sch....egal is... bearbeitet 15. Mai 2006 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2006 hm, mein kader dürfte jetzt untergegangen sein, deswegen hier mal eine "erklärung".im tor ist kein handlungsbedarf. payer ist gesetzt, hedl ein braver ersatz und notfalls gibts da noch den jungen andi lukse von den amateuren. als verstärkung in der abwehr wäre ich für per nielsen. ich hab ihn zwar noch nie bewusst spielen sehen, aber seine statistik spricht für ihn. er spielt seit genau 10 jahren (!) bei bröndby und hatte in keiner saison weniger als 28 einsätze! dieses jahr erzielte er zB. in 32 spielen 4 tore (lt. soccerterminal). verletzungen kennt dieser nielsen anscheinend gar nicht, darüberhinaus hat er mit seinen 32 jahren bestimmt schon jede menge routine. und ein weiteres plus: er ist 191cm groß! ansonsten kann man - sollte valazzo bleiben - die abwehr so lassen. schade, dass man marcin nicht mehr wollte. der hätt sich bestimmt auch weiterhin auf die bank gesetzt. so muss im fall der fälle schrammel für mecki einspringen, sollte sich dieser verletzen. als ersatz für korsos wäre ich - genau wie stanstiff - für petr vorisek. spielte eine sehr gute saison für pasching und könnte hlinka (wenn dieser diese form behält) locker auf die bank verdrängen. weiß allerdings nicht wie's da mit vertrag aussieht. ich glaub er wurde ja von sparta prag nur ausgeliehen oder? über hodur als weitere neuverpflichtung wär ich auch zufrieden. ein bissl riskieren muss man einfach. spielt derzeit bei slovan liberec die meister wurden und ich nehm mal an dass er da einiges dazu beigetragen hat! is 26, slowakischer teamspieler - her mit ihm! im sturm reichts wenn man aka halten kann und kurtisi hinaufzieht! 1064136[/snapback] nielsen erscheint mir mit seinen 32 lenzen und einer größe von 191 cm nicht gerade superbeweglich zu sein. da ist die frage: "wer ist schneller, hiden oder nielsen?" durchaus berechtigt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 15. Mai 2006 fürn hoffer aus der buli kommts zufrüh und korkmaz und kurtisi aus der wiener liga sollen entsprechen?? typische fußballwisserlogik... 1064121[/snapback] hast zwar recht,aber wenn man etwas für ihn zahlen muss,dann ist es wohl besser die jungs aus der eigenen jugend zu nehmen.außerdem wer weiß wie er sich weiterentwickelt.dann hat man ihn vielleicht wieder auf der tasche liegen.wobei der nachwuchs außer gehalt nichts kostet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 15. Mai 2006 Da zeigt sich einmal mehr, daß du keine Ahnung von Fußball hast. Kulo war eine wichtige Stütze der Meistermannschaft und mit Hlinka ein sicheres Tandem im defensiven Mittelfeld. Es hat schon Hicke auf ihn gesetzt und nicht erst der Schurl Stimmt schon, Kulovits kam in der Meistersaison zu erstaunlich vielen Einsätzen (28 an der Zahl), meistens wurde er aber eingewechselt oder - wenn er begonnen hat - oft schon nach einer Stunde ausgewechselt. Neben Hlinka hat meistens Korsos gespielt, im Frühjahr, als Hicke mit dem offensiven Mittelfeld Hofmann - Martinez - Ivanschitz, war Hlinka sogar die einzige Absicherung. Abgesehen davon kann uns ein Kulovits meiner Meinung nach nicht weiterhelfen. Einsatz zeigt er in jedem Spiel zwar 100%, technisch ist er in der derzeitigen Mannschaft aber wohl am meisten limitiert (da Adamski nun weg ist ). Mir ist schon klar, dass es nicht die Aufgabe eines defensiven Mittelfeldspielers ist, Traumpässe a lá Ronaldinho aus dem Fußgelenk zu zaubern, mehr als Alibipässe sollten aber doch drin sein. Zur Zeit haben wir auf seiner Position Hlinka, Bejbl, Kulo und auch Valachovic und Garics. Korsos geht leider, sollte Bejbl dasselbe tun, wäre ich einem defensiven Mittelfeldspieler definitiv nicht abgeneigt ... Mit folgender Variante wäre ich einigermaßen zufreiden : PayerDober/Garics - Valachovic - neuer IV - Katzer Kavlak - Hlinka/neuer Führungsspieler - Bazina - neuer LM Akagündüz - Kincl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) @littlebeckham: gefällt mir gut! (bis auf lexa und thonhofer). lexa dürft wohl in der dt. buli bleiben (wer würd's ihm übel nehmen?) und thonhofer is mir garics zu ähnlich. und ich glaub, dass zellhofer auf die flügel-mittelfeldspieler langsam scheißt. ich glaub dass, - wenn wir eben 1 dm und 1 om holen - wir locker wieder auf das hicke-system mit 1dm/3om bzw. 2dm/2om umsteigen könnten! edit.. @ ernesto: nielsen valachovic hiden müsste sich halt mit einer ersatzspieler-rolle zufrieden geben. bearbeitet 15. Mai 2006 von SCR-4-EvEr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2006 hast zwar recht,aber wenn man etwas für ihn zahlen muss,dann ist es wohl besser die jungs aus der eigenen jugend zu nehmen.außerdem wer weiß wie er sich weiterentwickelt.dann hat man ihn vielleicht wieder auf der tasche liegen.wobei der nachwuchs außer gehalt nichts kostet 1064142[/snapback] das ist natürlich ein argument, trotzdem reichts mir schon ein bisserl mit dem ewigen pseudofördern der amateure! die die gut sind kommen eh durch, die anderen kann man vergessen (siehe gartler, lenko, uvm). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 15. Mai 2006 hiden müsste sich halt mit einer ersatzspieler-rolle zufrieden geben. Martin Hiden auf die Ersatzbank ??? das kann wohl nicht dein Ernst sein... er führt mit Valachovic die Abwehr und die beiden sind schon sehr gut eingespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2006 Mit folgender Variante wäre ich einigermaßen zufreiden : PayerDober/Garics - Valachovic - neuer IV - Katzer Kavlak - Hlinka/neuer Führungsspieler - Bazina - neuer LM Akagündüz - Kincl 1064144[/snapback] Genau so und nicht anders, ein neuer LM, ein neuer DM und ein neuer IV, mehr brauchen wir für diese Saison nicht. Aber die kommen, müssen routiniert und eine wirkliche Verstärkung sein, keine Alibi-Kicker ala Dollinger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts