Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

also, wenn das wirklich stimmt, dass der aka bei einem angebot aus der türkei ABLÖSEFREI in sein heimatland wechseln kann, dann zweifel ich doch sehr an der kompetenz von schöttel! das kanns doch nicht sein...

stellts euch folgendes szenario vor: aka wird torschützenkönig in der t-mobile liga (ist meiner meinung durchaus realistisch), galatasaray/fenerbahce wollen ihn verpflichten und wir bekommen keinen cent! das gibts wohl nur bei uns... bin echt von der rolle.

ich lass mir so ein vertragsmodell bei einem 34-jährigen altstar einreden, der seine karriere bei seinem heimatklub ausklingen lassen will, falls das angebot mal kommen könnte, einreden - aber bei einem teamspieler im besten fußballalter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schöttel verliert zusehends Kredit, bei allem Respekt, aber so eine Vertragsklausel darf er einfach nicht einbauen, dann wäre halt Akagündüz nicht gekommen... das ist ja wohl fahrlässig ² :aaarrrggghhh:

Martinez wäre ebenfalls ein völlig unnötiger Abgang, aber für ihn würden wir wenigstens ein bisschen Geld sehen. Klar ist Basti eine Diva, aber was machen wir, wenn sich irgendeiner der Kreativspieler verletzt? Ist doch eh kaum einer da, der die Kastanien aus dem Feuer holen kann, von Martinez kann man sich wenigstens noch irgendwas erwarten. Zudem ist / war er so gut wie nie verletzt, hat in drei Saisonen jetzt 124 Spiele bestritten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte...bevor hier auf schöttel losgeschlagen wird...sollte man sich informieren

Ein Ottakringer ist Rapids sechster Neuzugang in der Sommerübertrittszeit 2005! Mit dem 27jährigen Muhammet Akagündüz kommt der vierte neue Österreicher in den Kader von Cheftrainer Josef Hickersberger. Der dreifache Teamspieler unterschrieb bei Rapid einen Vertrag bis Sommer 2006, wobei für den Verein eine Option auf Verlängerung festgeschrieben ist. Sportmanager Peter Schöttel: „Mit Akagündüz, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden kann, haben wir einen weiteren heimischen Akteur, mit dem wir auch unser Spiel variantenreicher gestalten können. Ihn zeichnen seine Spielintelligenz, seine Schnelligkeit und auch seine Torgefährlichkeit aus.“ Akagündüz, ein ehemaliger Medizinstudent, absolvierte in der Saison 1998/99 34 Spiele (11 Tore) für FCN St. Pölten, ehe er in der darauffolgenden Saison beim FK Austria zu keinem Pflichtspieleinsatz kam. Von 2000 – 2003 sorgte er bei der SV Ried für Furore, dort erzielte er in 90 Bundesligaspielen beachtliche 29 Treffer. Nach seinem Wechsel in der Türkei spielte er bei Malatyaspor (2003/04: 29 Spiele/6 Tore) und in der abgelaufenen Saison bei Konyaspor (31 Spiele/6 Tore).

Muhammet Akagündüz ist 172 cm groß, 70 kg schwer und absolvierte bisher drei A-Länderspiele (1 Tor) für die österreichische Nationalmannschaft.

(quelle: Offizielle - Juni 2005)

1) vertrag bis im sommer 2006

2) option auf verlängerung

3) wahrscheinlich steht auch im vertrag, dass die option bei einem wechsel von aka in die türkei nicht gezogen werden kann

also keinen grund zur aufregung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
also, wenn das wirklich stimmt, dass der aka bei einem angebot aus der türkei ABLÖSEFREI in sein heimatland wechseln kann, dann zweifel ich doch sehr an der kompetenz von schöttel! das kanns doch nicht sein...

stellts euch folgendes szenario vor: aka wird torschützenkönig in der t-mobile liga (ist meiner meinung durchaus realistisch), galatasaray/fenerbahce wollen ihn verpflichten und wir bekommen keinen cent! das gibts wohl nur bei uns... bin echt von der rolle.

ich lass mir so ein vertragsmodell bei einem 34-jährigen altstar einreden, der seine karriere bei seinem heimatklub ausklingen lassen will, falls das angebot mal kommen könnte, einreden - aber bei einem teamspieler im besten fußballalter?!

1063886[/snapback]

und wenn bei einem spieler der vertrag ausläuft und er wird torschützenkönig bekommt man auch keinen cent für ihn - also was ist da jetzt so besonders daran? innerhalb der liga dürft er ja eh nicht wechseln - spieler die sich unzählige jahre an einen verein binden wollen und lassen, gibts kaum noch - aka haben wir günstig kriegt, also ist die aufregung mehr als künstlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bitte...bevor hier auf schöttel losgeschlagen wird...sollte man sich informieren

1) vertrag bis im sommer 2006

2) option auf verlängerung

3) wahrscheinlich steht auch im vertrag, dass die option bei einem wechsel von aka in die türkei nicht gezogen werden kann

also keinen grund zur aufregung!!!

1063931[/snapback]

die option wurde bereits gezogen und trotzdem gibts diese klausel, d.h. wahrscheinlich konnte nur der ursprüngliche vertrag verlängert werden (per option) und da stand halt diese option drinnen. ich denke aber dass aka diese option eingebaut hat für den unwahrscheinlichen fall, dass sich doch ein türkischer spitzenverein melden sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die option wurde bereits gezogen und trotzdem gibts diese klausel, d.h. wahrscheinlich konnte nur der ursprüngliche vertrag verlängert werden (per option) und da stand halt diese option drinnen. ich denke aber dass aka diese option eingebaut hat für den unwahrscheinlichen fall, dass sich doch ein türkischer spitzenverein melden sollte...

1063952[/snapback]

ja...sinngemäß wollte ich sagen, dass die austrittsklausel auf jeden fall die option aussticht! :D

und, dass soetwas wohl üblich ist....und man auf keinen fall dem schöttel ankreiden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
die option wurde bereits gezogen und trotzdem gibts diese klausel, d.h. wahrscheinlich konnte nur der ursprüngliche vertrag verlängert werden (per option) und da stand halt diese option drinnen. ich denke aber dass aka diese option eingebaut hat für den unwahrscheinlichen fall, dass sich doch ein türkischer spitzenverein melden sollte...

1063952[/snapback]

eben und das sollt man ihm auch zugestehen

die kompetenz von schöttel anzuzweifeln, weil er uns aka günstig beschert hat (und das war wohl nur mit der klausel möglich), ist natürlich schon ein starkes stück..... manche sollten nicht so viel anstoss oder sonst was spielen und mal ein stück realistischer denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
und wenn bei einem spieler der vertrag ausläuft und er wird torschützenkönig bekommt man auch keinen cent für ihn - also was ist da jetzt so besonders daran? innerhalb der liga dürft er ja eh nicht wechseln  - spieler die sich unzählige jahre an einen verein binden wollen und lassen, gibts kaum noch - aka haben wir günstig kriegt, also ist die aufregung mehr als künstlich

1063941[/snapback]

also für mich besteht sehr wohl ein unterschied zwischen:

- ablösefrei aufgrund auslaufenden vertrags

- ablösefrei aufgrund angebot aus einem anderen land

und das argument "aka haben wir günstig kriegt, also ist die aufregung mehr als künstlich" ist doch lächerlich. barca hat ronaldinho auch "günstig" bekommen und deshalb keine klausel eingebaut, dass er ablösefrei, bei einem angebot von xy, gehen kann...

@ hugo_maradonna: okay, auf der offiziellen sind damals ein paar vertragsdetails genannt worden, aber, sei mir nicht bös, ist doch klar, dass eine entsprechende klausel (die hinrissig ist) nicht angeführt wird...

nur um vorzubeugen: mein unverständnis bezieht sich auf eine generelle klausel im vertrag, dass aka bei einem entsprechenden angebot aus der türkei ablösefrei wechseln kann (d.h. bei laufendem vertrag). falls die klausel aber mit der option auf vertragsverlängerung zusammenhängt, dann kann man das u.u. noch verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie Ernesto schon sagte, wurde die Option bereits gezogen, d.h. Akagündüz hat ein Vertragsverhältnis mit dem SK Rapid, und für dessen Klauseln ist Schöttel verantwortlich. Und wenn Akagündüz ohne diese Klausel nicht gekommen wäre, wäre er halt nicht gekommen - für mich ist sie ein Skandal! Ein Spieler kann trotz bestehendem Vertrag (!) zu irgendeinem türkischen Klub wechseln, ohne dass der derzeitige Klub einen C€nt sieht. man gratuliert zu dieser großartigen Managementleistung! :kotz:

Und bitte, wo ist das gang und gebe?! So ein Blödsinn!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wie Ernesto schon sagte, wurde die Option bereits gezogen, d.h. Akagündüz hat ein Vertragsverhältnis mit dem SK Rapid, und für dessen Klauseln ist Schöttel verantwortlich. Und wenn Akagündüz ohne diese Klausel nicht gekommen wäre, wäre er halt nicht gekommen - für mich ist sie ein Skandal! Ein Spieler kann trotz bestehendem Vertrag (!) zu irgendeinem türkischen Klub wechseln, ohne dass der derzeitige Klub einen C€nt sieht. man gratuliert zu dieser großartigen Managementleistung!  :kotz:

Und bitte, wo ist das gang und gebe?! So ein Blödsinn!

1063963[/snapback]

Wenn der Vertrag ohne Option ausgelaufen wäre, hätten alle geschrien, warum es keine Option auf eine Verlängerung gibt .. blabla.. viele Spieler haben eine Klausel für einen Transfer ins Ausland. Also was soll dieses künstliche Aufregen hier von ein paar Leuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wenn der Vertrag ohne Option ausgelaufen wäre, hätten alle geschrien, warum es keine Option auf eine Verlängerung gibt .. blabla.. viele Spieler haben eine Klausel für einen Transfer ins Ausland. Also was soll dieses künstliche Aufregen hier von ein paar Leuten?

Wenn es keine Option gegeben hätte, wäre eine andere Vertragslänge ausgehandelt worden -> Endlosdebatte.

Aber gut, ich find's eh super, wenn unsere besten Spieler um nix weggehen, tschuldige :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wie Ernesto schon sagte, wurde die Option bereits gezogen, d.h. Akagündüz hat ein Vertragsverhältnis mit dem SK Rapid, und für dessen Klauseln ist Schöttel verantwortlich. Und wenn Akagündüz ohne diese Klausel nicht gekommen wäre, wäre er halt nicht gekommen - für mich ist sie ein Skandal! Ein Spieler kann trotz bestehendem Vertrag (!) zu irgendeinem türkischen Klub wechseln, ohne dass der derzeitige Klub einen C€nt sieht. man gratuliert zu dieser großartigen Managementleistung!  :kotz:

Und bitte, wo ist das gang und gebe?! So ein Blödsinn!

1063963[/snapback]

also obs gang und gebe ist kann ich nicht sagen, allerdings glaub ich kaum, dass du oder wer anderer solche details irgendwann mal erfahren werdet, weils sicher nicht oft zu tragen kommt.......

und bitte - du tust ja jetzt grad so, als ob du draufkommen wärst, dass heut zu tage spieler mal ablösefrei wechseln - vertragsende oder klausel - wir haben aka bei uns - er war ein sehr wertvoller teil der mannschaft und du sagst, dann wäre er halt nicht gekommen..... ha ha - bieten sich ja eh so viele spieler an, die uns weiterhelfen können und die wir uns leisten können :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:clap::clap::clap:

Ich freue mich bereits auf die neue Saison. Wenn ich lese, wer aller gehen könnte, werden wir nächste Saison mit Altach und Mattersburg um den Abstieg spielen.

Und das mit der Aka-Klausel: sollte das stimmen, dann :aaarrrggghhh: Sind bei Rapid nur Amateure am Werk? Unser bester Scorer verlässt uns vielleicht ablösefrei, das kann's ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.