GAK : Rapid Wien


american

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
und warum: weil dollinger sich gegen amerhauser nicht durchsetzen konnte...

hingegen finde ich dass garics sicher nicht schlechter als standfest ist!

968947[/snapback]

Garics ist sicher nicht schlechter als Standfest und Amerhauser hatte damals gerade sein Form hoch und er schlägt nicht umsonst die meisten Flanken der Liga.

Aber genau das ist auch der Stil von Dollinger. Beide spielen links neben dem Linienrichter, nicht mehr und nicht weniger.

Ich will nicht sagen das Dollinger besser ist als Amerhauser, aber viel fehlt nicht und wenn er 3-4 Spiele bei Rapid von Anfang an dabei war, kann man sich ein Bild machen ob er ein Fehlkauf war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dazu sollte er aber sein zweikampfverhalten verbessern, dann könnte auch katzer wieder stärker spielen, da er nicht die ganze drecksarbeit alleine verrichten muss! wenns nicht klappt mit dollinger bin ich dafür dass adamski hinter katzer spielt und dollinger auf die ersatzbank rückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich bin alles außer ein Dollinger-Fan. Momentan siehts aber so aus, dass wir keine Alternative haben (abgesehen von Adamski -> Katzer, was hinten mMn sehr riskant wäre) und dass er am Samstag va in Hälfte 2 sicher nicht der schlechteste Mann am Platz war (auch abgesehen von der Torvorlage).

Wo war z.B der vielgelobte Dober, der einen Ball nach dem anderen verhunzt hat? Oder Katzer, der auch alles andere als sicher wirkte?

Es ist leicht, auf irgendwen hinzuhaun, aber wenn, dann sollte man sich zumindest die Richtigen aussuchen.

Es ist noch immer so, dass die Karten neu gemischt sind und man nicht wissen kann, ob der GAK oder Rapid im Moment besser ist. Aber im Voraus alles schlecht machen und jedem die Qualität absprechen halte ich für vermessen. Die Mannschaft muss sich erst einspielen, viele Spieler waren langzeitverletzt oder ständig auf der Bank. Wir haben die Testspiele respektabel abgeschlossen und das erste Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gewonnen. Man kann zwar meinen, es sei nur Mattersburg gewesen, aber dass da Siege nicht selbstverständlich sind, wissen wir nur zu gut.

Mein Vorschlag wäre, das unbegründete und ständige Sudern zu unterbinden und zumindest noch ein oder zwei Spiele abzuwarten, bevor man alles schlechtredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Mein Vorschlag wäre, das unbegründete und ständige Sudern zu unterbinden und zumindest noch ein oder zwei Spiele abzuwarten, bevor man alles schlechtredet.

968958[/snapback]

Genau richtig, immerhin kann man einen Spieler nach einem vermeintlich guten Match nicht in den Dreck ziehen. Dollinger hat sein Aufstellung nach dem Mattersburg Match gerechtfertigt und verdient auch gegen den GAK eine Chance.

Danach wartet noch Austria und Ried und spätestens dort wird man sehen, ob die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz schmerzen, oder ob man sie doch relativ gut kompensieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre, das unbegründete und ständige Sudern zu unterbinden und zumindest noch ein oder zwei Spiele abzuwarten, bevor man alles schlechtredet.

968958[/snapback]

Auch schwer dafür. Wobei ich die Zeitspanne noch um einige Spiele höher ansetzen würde, wenn man halbwegs realistisch urteilen möchte.

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, einige hier haben es noch nie erlebt, wie unterschiedlich ein und derselbe Spieler 1.) unter unterschiedlichen Trainern und 2.) in unterschiedlichen Team-Konstellationen spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin auch dafür in ruhe den trainer arbeiten zu lassen und ich bin auch dafür dollinger gegen den gak wieder eine chance zu geben!

aber: dollinger wirds trotzdem bei mir schwer haben, da man fehlendes zweikampfverhalten nicht am trainer festmachen kann, man kann sagen okay, dieser spieler x wurde vom trainer y falsch eingesetzt und mit falscher taktik betraut, aber das hindert nicht den spieler x in die zweikämpfe zu gehen und genau das problem habe ich mit dollinger!

trotzdem soll er jetzt seine faire chance bekommen und mich und die anderen überzeugen, dass wir uns geirrt haben!

ich gehe eigentlich von einem sieg gegen den gak aus, da es nicht leicht sein wird uns ein tor zu schiessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
ich gehe eigentlich von einem sieg gegen den gak aus, da es nicht leicht sein wird uns ein tor zu schiessen!

968997[/snapback]

Das meine ich auch. Ein Sieg wäre wichtig, obwohl ich nicht zu früh zum feiern beginnen würde.

Rapid hat noch genug Varianten, wie man ins Match gehen kann, hingegen gehen dem GAK schön langsam die Spieler aus.

Aber Rapid ist in meinen Augen in allen Belangen momentan stärker als der GAK und das sollte zum lang ersehnten Sieg in Graz gegen den GAK führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und warum: weil dollinger sich gegen amerhauser nicht durchsetzen konnte...

hingegen finde ich dass garics sicher nicht schlechter als standfest ist!

Bei allem Respekt, aber Standfest ist ein sog. gestandener Bundesligaprofi, während sich Gyuri seit mehr als zwei Jahren nicht weiterentwickelt hat (dass dies auf Verletzungen und damit verbunden längere Pausen bzw. mangelnde Spielpraxis zurückzuführen ist, stelle ich selbstredend außer Diskussion - das Faktum bleibt aber).

Dollinger ist ca. eine Klasse schwächer als Amerhauser - der wäre eine Verstärkung gewesen! Im defensiven Mittelfeld sehe ich, sofern Bejbl / Korsos spielen (mit Hlinka rechne ich eigentlich noch nicht, höchstens ein Teileinsatz), klare Vorteile für uns. Muratovic ist eine Diva, Junuzovic (spielt(e) Söndergaard am Samstag mit Raute oder klassischem 4-4-2?) wird denk ich eher offensiv agieren (oder eben als Stürmer auf der ehemaligen Bazina-Position)

Tut mir leid, aber auf den Außenpositionen sind wir klar schwächer, innen dafür - sofern Kulovits nicht spielt - mE überlegen. Wenn Zellhofer nur Katzer vorziehen würde... :[

Edit: Wieso soll Katzer vor Adamski gefährlich sein? Marcin war im Herbst mehr als nur solide, Katzer hat bei der Admira im linken Mittelfeld agiert - defensiv würde ich mir überhaupt keine Sorgen macht! Mecki gehört ohnehin zu unseren stärksten Defensivkräften und Adamski mag nach vorne nicht viel machen, aber an viele Fehler kann ich mich im letzten halben Jahr nicht erinnern...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bei allem Respekt, aber Standfest ist ein sog. gestandener Bundesligaprofi, während sich Gyuri seit mehr als zwei Jahren nicht weiterentwickelt hat (dass dies auf Verletzungen und damit verbunden längere Pausen bzw. mangelnde Spielpraxis zurückzuführen ist, stelle ich selbstredend außer Diskussion - das Faktum bleibt aber).

969071[/snapback]

okay war etwas zu "scharf" formuliert - sicher hat standfest schon wesentlich mehr erfahrung als garics, trotzdem bin ich überzeugt dass garics sich heuer bei uns durchsetzen wird, ausserdem glaube ich das garics über eine bessere technik verfügt als standfest und ganz einfach mehr potential hat. aber ich gebe dir insofern recht als dass das potential erst dann interessant ist wenn es ausgespielt wird und zur zeit ist standfest sicher noch stärker als garics, das blatt wird sich aber bald wandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich rechne mit der gleichen Aufstellung und Taktik wie gegen Mattersburg - mit Martinez statt Bazina und Hiden statt Dober. Sollte Hlinka fit werden, ist er außerdem eindeutig gegenüber Kulovits vorzuziehen, dass Korsos statt Kulo auflaufen wird, glaube ich eher nicht.

Akagündüz auf der Bazina-Position vom Mattersburg-Spiel kann ich mir weniger gut vorstellen - da ist Martinez mit seiner Schusstechnik und besseren Übersicht meiner Meinung nach die bessere Besetzung, außerdem wäre Akas Schnelligkeit dort nutzlos.

Wenn Bazina und Hlinka wieder dabei sind, würde ich gerne einmal ein 4-2-2-2 sehen, mit 2 defensiven (Hlinka - Bejbl/Valachovic) und 2 offensiven, zentralen Mittelfeldspielern (Martinez - Bazina), mit den offensiv eingestellten Katzer und Dober sicher eine vielverprechende Variante.

Mein Tipp für Samstag: ein knappes 2:1, Tore für Rapid: Akagündüz, Katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Dem

Edit: Wieso soll Katzer vor Adamski gefährlich sein? Marcin war im Herbst mehr als nur solide, Katzer hat bei der Admira im linken Mittelfeld agiert - defensiv würde ich mir überhaupt keine Sorgen macht! Mecki gehört ohnehin zu unseren stärksten Defensivkräften und Adamski mag nach vorne nicht viel machen, aber an viele Fehler kann ich mich im letzten halben Jahr nicht erinnern...

969071[/snapback]

als auch diesem hier

sicher hat standfest schon wesentlich mehr erfahrung als garics, trotzdem bin ich überzeugt dass garics sich heuer bei uns durchsetzen wird, ausserdem glaube ich das garics über eine bessere technik verfügt als standfest und ganz einfach mehr potential hat. aber ich gebe dir insofern recht als dass das potential erst dann interessant ist wenn es ausgespielt wird und zur zeit ist standfest sicher noch stärker als garics, das blatt wird sich aber bald wandeln...

969071[/snapback]

kann ich inhaltlich nur vollkommen zustimmen. Garics hat auf jedenfall das größere Potenzial, er muss sich jetzt einfach beweißen, die 2te HZ. gegen den SVM war auf jedenfall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. :super:

Stan a.k.a. AUSWÄRTSSIEG! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wenn Bazina und Hlinka wieder dabei sind, würde ich gerne einmal ein 4-2-2-2 sehen, mit 2 defensiven (Hlinka - Bejbl/Valachovic) und 2 offensiven, zentralen Mittelfeldspielern (Martinez - Bazina), mit den offensiv eingestellten Katzer und Dober sicher eine vielverprechende Variante.

969236[/snapback]

diese 4-2-2-2 variante wird man unter zellhofer nicht oft zu sehen bekommen, da er eindeutig ein fan des flügelspiels ist und nicht so sehr durch die mitte spielen lassen will! ausserdem sieht er bazina eher als stürmer, aufgrund dessen torgefährlichkeit. aus diesem grund kann ich mir auch nicht vorstellen dass martinez in die bazina rolle vom mattersburg spiel schlüpft da er ganz einfach kein stürmer ist sondern ein mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
diese 4-2-2-2 variante wird man unter zellhofer nicht oft zu sehen bekommen, da er eindeutig ein fan des flügelspiels ist und nicht so sehr durch die mitte spielen lassen will! ausserdem sieht er bazina eher als stürmer, aufgrund dessen torgefährlichkeit. aus diesem grund kann ich mir auch nicht vorstellen dass martinez in die bazina rolle vom mattersburg spiel schlüpft da er ganz einfach kein stürmer ist sondern ein mittelfeldspieler.

969298[/snapback]

Und wer sagt, dass Zellhofer auswärts nicht nur mit 1 echten Spitze beginnt?

Dann haben wir ein 4-5-1, wäre auch nicht so unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Solange wir hinten nicht in Gefahr kommen ist mir das System egal ....aber Aufstellungen mit Kulovits,Dollinger und Bejbl find ich nicht oke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.