GAK : Rapid Wien


american

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Solange wir hinten nicht in Gefahr kommen ist mir das System egal ....aber Aufstellungen mit Kulovits,Dollinger und Bejbl find ich nicht oke...

969304[/snapback]

na gottseidank braucht der hr. zellhofer dein okay nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und wer sagt, dass Zellhofer auswärts nicht nur mit 1 echten Spitze beginnt?

Dann haben wir ein 4-5-1, wäre auch nicht so unwahrscheinlich.

969303[/snapback]

naja gegen mattersburg wars ja auch eher ein 4-4-1-1 und kein klassisches 4-4-2. und im interview hat er einfach gesagt dass für ihn bazina ein stürmer ist wegen seiner torgefährlichkeit, daraus schließe ich dass martinez nicht die bazina rolle übernehmen wird! das schließt aber kein 4-5-1 aus, das habe ich auch niergends geschrieben - trotzdem wäre ich ehrlich gesagt klar für einen einsatz von kincl, denn wenn wieder soviele flanken in die mitte kommen, wäre ein großer kopfballstarker mann kein nachteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
na gottseidank braucht der hr. zellhofer dein okay nicht!

969314[/snapback]

:clap:

Ich würd sagen, Rapid braucht nur die Linke Seite des GAK gut im Griff haben und die Sache pfeifft. Wer spielt, ist mir egal.

Aber insgeheim hoffe ich, dass Dollinger spielt und das er gut spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
:clap:

Ich würd sagen, Rapid braucht nur die Linke Seite des GAK gut im Griff haben und die Sache pfeifft. Wer spielt, ist mir egal.

Aber insgeheim hoffe ich, dass Dollinger spielt und das er gut spielt.

969328[/snapback]

so einfach ist das nicht, man muss einen kollmann immer eng decken ebenso darf man einen junuzovic nicht zuviele freiräume geben! auch muratovic finde ich nicht ungefährlich (auch wenn ihn manche als diva bezeichnen). auch ein standfest ist kein schlechter kicker - insgesamt muss man gehörig auf der hut sein, denn der gak ist sicher wesentlich besser als er zuletzt gegen sturm gezeigt hat!

dollinger wird ziemlich sicher spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
naja gegen mattersburg wars ja auch eher ein 4-4-1-1 und kein klassisches 4-4-2. und im interview hat er einfach gesagt dass für ihn bazina ein stürmer ist wegen seiner torgefährlichkeit, daraus schließe ich dass martinez nicht die bazina rolle übernehmen wird! das schließt aber kein 4-5-1 aus, das habe ich auch niergends geschrieben - trotzdem wäre ich ehrlich gesagt klar für einen einsatz von kincl, denn wenn wieder soviele flanken in die mitte kommen, wäre ein großer kopfballstarker mann kein nachteil!

969321[/snapback]

Nur wer weicht dann?

Wieder eine Aufstellung wie im Herbst. Mit Bejbl im def. MF, Dollinger Links, Garic Rechts und Martinez of.? Dann kann man Kincl und Aka/Lawaree aufstellen.

Aber ob Zellhofer so offensiv spielen wird? Vor allem auswärts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
so einfach ist das nicht, man muss einen kollmann immer eng decken ebenso darf man einen junuzovic nicht zuviele freiräume geben! auch muratovic finde ich nicht ungefährlich (auch wenn ihn manche als diva bezeichnen). auch ein standfest ist kein schlechter kicker - insgesamt muss man gehörig auf der hut sein, denn der gak ist sicher wesentlich besser als er zuletzt gegen sturm gezeigt hat!

dollinger wird ziemlich sicher spielen!

969336[/snapback]

Aber wenn die Flanken, primär Amerhauser, dicht sind, geht nach vorne nicht viel.

Das der GAK keine Nudlkicker hat ist auch klar, aber die meiste Gefahr im Frühjahr war über Links und Bazina und beim Derby ging nur was mit hohen Bällen im Konter, bzw über die Flügel und wenn man sich die Statistik ansieht, hatte Amerhauser sicherlich die meisten Ballkontakte beim GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
naja gegen mattersburg wars ja auch eher ein 4-4-1-1 und kein klassisches 4-4-2. und im interview hat er einfach gesagt dass für ihn bazina ein stürmer ist wegen seiner torgefährlichkeit, daraus schließe ich dass martinez nicht die bazina rolle übernehmen wird! das schließt aber kein 4-5-1 aus, das habe ich auch niergends geschrieben - trotzdem wäre ich ehrlich gesagt klar für einen einsatz von kincl, denn wenn wieder soviele flanken in die mitte kommen, wäre ein großer kopfballstarker mann kein nachteil!

969321[/snapback]

Hatte trotz Zellhofers Aussage nicht den Eindruck, dass Bazina gegen Mattersburg als Stürmer oder hängende Spitze aufgestellt war, sondern viel eher als offensiver Mittelfeldspieler und in die Rolle würde Martinez (oder Kavlak, wobei ich nicht weiß, ob er schon so weit ist) am Besten passen.

Wobei ich auch gegen ein 4-4-2 mit Akagündüz und Kincl im Sturm plus Garics und Dollinger an den Flanken nichts einzuwenden (einzuwänden? neue Rechtschreibung?) hätte, wobei man bedenken muss, dass Ehmann sehr kopfballstark ist - glaube kaum, dass Kincl - trotz seiner Größe - viele Kopfballduelle gegen ihn gewinnen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Wobei ich auch gegen ein 4-4-2 mit Akagündüz und Kincl im Sturm plus Garics und Dollinger an den Flanken nichts einzuwenden (einzuwänden? neue Rechtschreibung?) hätte, wobei man bedenken muss, dass Ehmann sehr kopfballstark ist - glaube kaum, dass Kincl - trotz seiner Größe - viele Kopfballduelle gegen ihn gewinnen würde!

969371[/snapback]

Und genau deshalb sollte Kincl spielen. Wenn er nicht spielt, macht es gar keinen Sinn hoch in den Strafraum zu spielen, denn Aka und Martinez werden es noch schwerer haben als Kincl.

Und schlimmstenfalls hat man dann immer noch die alternative flach zu spielen, denn Kincl ist auch gut im Ball abdecken.

Kincl sollte zumindest 1 Halbzeit spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hoffentlich heißt die linke Seite gegen den GAK Adamski - Katzer, denn gegen einen offensivstärkeren Gegner wie die Grazer Dollinger, dessen Zweikampfverhalten unter aller Sau ist, und der ganz einfach hinten nicht aushelfen will, von Beginn an aufzustellen, käme in etwa einem Spiel gleich, in dem wir mit einem Mann weniger beginnen müssten. Seine Flanken sind zwar ganz in Ordnung, ein Spieler sollte allerdings, auch wenn er fast die gesamte Spieldauer am Flügel verbringt, mehr als nur das können.

Adamski war im Herbst defensiv sehr in Ordnung, hat beispielsweise beim ersten Derby einen Sionko komplett aus dem Spiel genommen, zudem kann ich mich an eine wirklich schwache Partie von ihm nicht erinnern. Von daher braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen, sollte Adamski links hinten in der Viererkette eingesetzt werden. Außerdem hätte er mit Katzer einen äußerst defensivstarken Mann vor sich, was die linke Seite weiter stabilisieren würde.

Als einer, der kein Vorbereitungsmatch mitverfolgt hat, würde ich mich interessieren wie es um Schrammel steht. Ist er schon so weit, um eine ernsthafte Alternative auf der der linken Seite zu werden, oder kann er der Mannschaft noch nicht weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Mein Vorschlag wäre, das unbegründete und ständige Sudern zu unterbinden und zumindest noch ein oder zwei Spiele abzuwarten, bevor man alles schlechtredet.

968958[/snapback]

Auch schwer dafür. Wobei ich die Zeitspanne noch um einige Spiele höher ansetzen würde, wenn man halbwegs realistisch urteilen möchte.

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, einige hier haben es noch nie erlebt, wie unterschiedlich ein und derselbe Spieler 1.) unter unterschiedlichen Trainern und 2.) in unterschiedlichen Team-Konstellationen spielen kann.

968968[/snapback]

da schließ ich mich 100 % an. bei dieser schwarzmalerei vergeht einem ja echt das lesen/posten im rapid-channel. an gwm kann man sich gewöhnen. aber 2-3 davon brauch ich wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich denke auch dass aka gesetzt ist, ansonsten wirds diese aufstellung werden...

es könnte aber auch folgende aufstellung werden:

PAYER

DOBER - BURGSTALLER - HIDEN - KATZER

BEJBL - KORSOS

GARICS- - - - - - - - - - - - - - - -DOLLINGER

AKA - - - - KINCL

968720[/snapback]

aka gesetzt? nach der frechheit gegen m´burg?

normal wenn ein stürmer soviele chancen vergibt wie aka gegen m´burg, drückt man ihm nach dem spiel die papiere in die hand mit den worten: "baba und foi net".

wären wir ein erfolgsorientierter verein, würde aka doch net spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
aka gesetzt? nach der frechheit gegen m´burg?

normal wenn ein stürmer soviele chancen vergibt wie aka gegen m´burg, drückt man ihm nach dem spiel die papiere in die hand mit den worten: "baba und foi net".

wären wir ein erfolgsorientierter verein, würde aka doch net spielen!

969616[/snapback]

Genau!

Wir schießen lieber 0 Tore und vernebeln dabei keine Chancen, weil wir nicht dazu kommen, als dass wir gewinnen und dabei ein paar Chancen vergeben. Mit dieser Logik werden wir sicher Meister. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Hoffentlich heißt die linke Seite gegen den GAK Adamski - Katzer, denn gegen einen offensivstärkeren Gegner wie die Grazer Dollinger, dessen Zweikampfverhalten unter aller Sau ist, und der ganz einfach hinten nicht aushelfen will, von Beginn an aufzustellen, käme in etwa einem Spiel gleich, in dem wir mit einem Mann weniger beginnen müssten. Seine Flanken sind zwar ganz in Ordnung, ein Spieler sollte allerdings, auch wenn er fast die gesamte Spieldauer am Flügel verbringt, mehr als nur das können.

969419[/snapback]

Auch wenn diese Aufstellung mit Sicherheit def. die bessere ist, halte ich sie gegen den GAK für unsinnig. Ich gehe jede Wette ein, dass der GAK über rechts die wenigsten Angriffe bringt, da war Mattersburg gefährlich und Zellhofer wird die Schwächen gesehen haben. Sollte Dollinger gegen den GAK nicht spielen kann es nur 2 Gründe haben:

A: Dollinger ist so schwach, dass er ihn wieder auf die Bank versetzt

B: Er möchte die def. Variante ausprobieren, als Test vor dem Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gegen den GAK muss man meines Erachtens gscheit mauern und dann gut kontern, was anderes wird da momentan nicht wirklich drin sein - und das obwohl die Grazer auch schwere personelle Probleme haben, nachdem Sonnleitner gesperrt und Majstorovic verletzt ist.

Rapid würde ich folgendermaßen aufstellen:

Payer

Dober - Martin Hiden - Burgstaller - Katzer

Kulovits - Bejbl - Hlinka

Martinez

Akagündüz - Lawaree

Meine Überlegung dabei ist die, dass Martinez mit einem derartigen Bollwerk hinter sich, seine starke Technik sicher sehr gut ausspielen kann und die schnellen Angreifer Aka und Lawaree bei schnellen Kontern sicher greifen werden.

Der GAK könnte mMn ca. so spielen:

Schranz

Plassnegger - Ehmann - Hieblinger - Schrott

Standfest - Muratovic - Junuzovic - Amerhauser

Kollmann - Skoro

An sich wirkt diese Mannschaft nicht schlecht, beinhaltet interessanterweise 9 Österreicher, aber von der Bank kommt nicht allzuviel nach, wenns drauf ankommt...

Ich tippe auf ein hart umkämpftes 1:0 für den SK Rapid, das die Prognosen, dass Zellhofer aus einer gesicheren Abwehr heraus spielen lassen wird und in erster Linie schaut, dass bei uns hinten die Null steht, weiter bewahrheiten wird. Große Partie werden wir leider keine sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.