Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Posting-Pate
Sohnemann schrieb am 22.6.2020 um 16:50 :

Gefällt mir prinzipiell gut, nur die kurzen Vertragsdauern bei Vielen der Jungen sind fragwürdig. Bin gespannt, wie die Pläne mit den jungen Spielern, die für nächste Saison unterschrieben haben, aussehen.

Zwei Jahre für AMA-Kicker, bei denen keiner weiß, ob sie sich im Profifußball durchsetzen, sind genug. Bis auf Romano Schmid hatten wir jahrelang keinen, wo sich alle einig waren, dass er es zu den Profis schafft. Wenn sich von den 6 bis 8  AMAs im 30er-Kader der nächsten Saison 3 oder 4 etablieren können, wäre das eh eine gute Quote, Fadinger und vermutlich Ferk haben es z.B. in der laufenden Saison schon einmal vorerst nicht geschafft. Manche brauchen halt Umwege oder kommen erst mit 23 wirklich im Profifußball in der Qualität unserer Liga an.

 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 20 Minuten:

Zwei Jahre für AMA-Kicker, bei denen keiner weiß, ob sie sich im Profifußball durchsetzen, sind genug. Bis auf Romano Schmid hatten wir jahrelang keinen, wo sich alle einig waren, dass er es zu den Profis schafft. Wenn sich von den 6 bis 8  AMAs im 30er-Kader der nächsten Saison 3 oder 4 etablieren können, wäre das eh eine gute Quote, Fadinger und vermutlich Ferk haben es z.B. in der laufenden Saison schon einmal vorerst nicht geschafft. Manche brauchen halt Umwege oder kommen erst mit 23 wirklich im Profifußball in der Qualität unserer Liga an.

 

Maresic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Maresic?

Hast recht, der auch, und der hatte auch das Glück, dass 3 IVs verletzt/gesperrt waren und konnte sich mit 17 beweisen. Aber von den jetzigen  18-20-Jährigen der AMAs, gibt's da einen, der eine Bank ist? Geyrhofer, Trummer mMn, aber von jenen, die noch nicht oben spielten?

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Hast recht, der auch, und der hatte auch das Glück, dass 3 IVs verletzt/gesperrt waren und konnte sich mit 17 beweisen. 

Und wenn er das Glück nicht gehabt hätte, würden wir jetzt darüber diskutieren, ob wir den für nächste Saison einplanen können, schließlich hat er ja keinerlei Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ein starker Maresic war einer der Gründe für die Ausnahmesaison 17/18. Man stelle sich vor Foda hätte damals in Salzburg Jeggo als IV aufgeboten wie von uns spekuliert und Maresic hätte so nie den Durchbruch geschafft. Wir hätten womöglich 17/18 dann mit Schulz und Schoißengeyr gespielt. Gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden:

Ein starker Maresic war einer der Gründe für die Ausnahmesaison 17/18. Man stelle sich vor Foda hätte damals in Salzburg Jeggo als IV aufgeboten wie von uns spekuliert und Maresic hätte so nie den Durchbruch geschafft. Wir hätten womöglich 17/18 dann mit Schulz und Schoißengeyr gespielt. Gruselig.

Dann hätte Maresic zu Rapid gewechselt und sie hätten ihn für 8. Millionen verkauft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
phips1909 schrieb Gerade eben:

Da kannst schon lachen... frag mal nach bei diversen Spielen, die den Sprung nicht geschafft haben :winke:

Wenn’s nach dir ginge, könnten wir die Nachwuchsarbeit in Österreich bis auf Salzburg einstellen. Denn nur die liefern ab Minute 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Mit deinen zusammen? Wenn deine Fixierung auf mich allmählich nachlassen würde, würdest du erkennen, das nicht nur ich in diesem Forum so denke (im Bezug auf die Jungen). 

Wie wäre es, wenn du mal mit diesen Personen in eine Diskussion trittst? Wir beide drehen uns nämlich nur im Kreis :winke:.

Ich bin absolut für den Einbau der Jugend und dass sie spielen sollen. Aber wie du aus den bisherigen Beiträgen vielleicht herauslesen kannst, verstehe ich den zwanghaften Schutz junger Spieler nicht. Wenn ich Spiele gewinnen will, brauche ich Spieler, welche keine bis wenige Fehler machen und da ist egal, ob der Spieler 18 oder 29 ist. Und bevor du jetzt mit irgendwelchen Spielervergleichen a la Hierländer-Trummer kommst, hast du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Das kann man auf beliebige Mannschaften umlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.