Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Aber hier geht es konkret um Spendlhofer, und diesen kann und will ich nach den letzten beiden Jahren einfach nicht mehr sehen. 

Ja, aber dann will ich einen Hierländer und Jantscher, die ebenfalls Führungsspieler sind bzw. sein sollten und in Sachen Gehalt ganz vorne dabei sind, auch nimmer sehen. Und Hierländer darf nach Mittwoche keine Kaderplatz mehr haben und somit neben Spendlhofer Platz nehmen. Nur darf Hierli weiterwurschteln, während man Spendlhofer zum Sündebock degradiert und man sich hier munter auf diesen Spieler einschießt. Ermöglicht durch die Jevtics auf der Bank und einem Sportdirektor, der lauwarme Ankündigungen vom Stappel lässt.

DASS ist mein Problem! Auf einen Spieler draufhauen und als Synonym zum sporlichen Verfall hinstellen! Das mag ich in der Form nicht. Erst Recht nicht, wenn dieser ganze Scheißhaufen bis auf Siebenhandl, Trummer, ein Graus ist. Angefangen bei den beiden "Akrobaten" auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber dann will ich einen Hierländer und Jantscher, die ebenfalls Führungsspieler sind bzw. sein sollten und in Sachen Gehalt ganz vorne dabei sind, auch nimmer sehen. 

Die, die Spendlhofer weg haben wollen, wollen eh Hierländer und Jantscher genauso weg haben. Spieler mit hohem Standing in der Mannschaft, die sicher in der Gehaltshierarchie auch recht weit oben sind, und am Platz nicht liefern. Das sind nun mal genau die Posten, die einem sowohl sportlich als auch finanziell viel verstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Also nix offizielles. Also eher Glauben als Wissen.

:confused: Wennst nach der Vorstellung von Hierländer Mittwoch ned selbst zu der Erkenntnis kommst, auch gut. Hau weiter auf einen Spieler hin und glaub an zahnlose Ankündigungen von "sportlichen" Konsequenzen für Kaderspieler, die es nicht gibt und geben wird. Außer natürlich für genannten Spendlhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 32 Minuten:

Das ist, bei allem Respekt, Populismus.

Spendlhofer war vor 2 Jahren noch Bestandteil einer Mannschaft, die Vize und Cupsieger wurde (Anm. am Rande).

Er spielt schon 2 Jahren scheiße.... Wieviele unserer aktuellen "Kicker" auch? Warum fordert man die Aussortierung nicht auch bei Hierländer, oder Jantscher (der mehr verletzt ist als im Kader)? Einem Jäger und Sakic sprech ich offen gesagt aktuell die bundesligatauglichkkeit ab (Erster ist taktisch im Nebel, der Zweiite hat massive Probleme sich überhaupt einen Ball zu stoppen)

"solche Leute muss man loswerden"... Viel Glück bei 2 weiteren Jahren Vertrag. Aber bau deine IV ruhig mit Donkor,  und einem Ü-30 Griechen, der leistungtechnisch auch unter ferner Liefen agiert (und ernsthaft meint so in die 2te deutsche Bundesliga zu kommen), auf und glaub weiter daran, dass Geyrhofer den Laden mit denen 2 schon schmeißen wird. Unter dieser Prämisse musst du 2/3 dieses Kaders aussortieren, und ned nur "einen Spieler", der jetzt zum Sündenbock und Synonym für den sportlichen Verfall des SK Sturm herhalten muss und auf den jetzt wie wild hingedroschen wird. Der hat seinerzeit übrigens ned das Weite gesucht, wie gewisse Charakterschweine (ich hoffe das größte versauert btw, aktuell in Bulgarien).

Mich verwundert es wirklich, dass man hier teils so einfach auf sowas anspringt. Die Haupschuldigen sind für mich die Gebrüder Jevtic und der sich mittlerweile in "Pause" befindende ehemalige Sportdirektor.

Weil ein Hierländer zB. nach Mittwoch im Leben nimmer im Kader hätte stehen dürfen, sofern man die Prämisse "aus sportlichen Grüden" ernst gemeint hätte.

Das weißt aber sicher auch selbst.

Hier macht man es sich generell zu einfach. Jeder sucht einen Schuldigen für die Misere. Bei dem einen ist es ein Spieler, beim anderen der Trainer beim nächsten der scheidende Sportdirektor.

Das Problem liegt wohl doch tiefer und kann auf den ersten Blick eigentlich gar nicht ausgemacht werden schon gar nicht für Aussenstehende.

Spieler wie Spendelhofer oder Hierländer haben sehr gute Leistungen gebracht und sich zu dem Verein bekannt und wurden zurecht dafür gefeiert. Jetzt müssen genau diese Spieler als Ursache für die ganze Misere herhalten. Genau das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es muss ja einen Grund haben, weshalb diese Spieler so abgebaut haben in den letzten 2 Jahren. Sportdirektor, Trainer, Umfeld? Alles möglich. Und wahrscheinlich spielen da auch mehrere Faktoren zusammen. 

Die Schuld bei Einzelpersonen zu suchen ist sicher nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zippo schrieb vor 43 Minuten:

Hier macht man es sich generell zu einfach. Jeder sucht einen Schuldigen für die Misere. Bei dem einen ist es ein Spieler, beim anderen der Trainer beim nächsten der scheidende Sportdirektor.

Das Problem liegt wohl doch tiefer und kann auf den ersten Blick eigentlich gar nicht ausgemacht werden schon gar nicht für Aussenstehende.

Spieler wie Spendelhofer oder Hierländer haben sehr gute Leistungen gebracht und sich zu dem Verein bekannt und wurden zurecht dafür gefeiert. Jetzt müssen genau diese Spieler als Ursache für die ganze Misere herhalten. Genau das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Es muss ja einen Grund haben, weshalb diese Spieler so abgebaut haben in den letzten 2 Jahren. Sportdirektor, Trainer, Umfeld? Alles möglich. Und wahrscheinlich spielen da auch mehrere Faktoren zusammen. 

Die Schuld bei Einzelpersonen zu suchen ist sicher nicht zielführend.

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken :)

Man kann die Misere sicher nicht an einzelnen Personen festmachen, aber verantwortlich für die Zusammenstellung des Trainerteams und Kaders ist bzw. war Kreissl. Er gibt im Grunde die sportliche Ausrichtung vor. Und diese war in den letzten 2 Jahren total stagnierend, ohne einem richtigen Konzept, nur ausgelegt auf kurzfristigen, schnellen Erfolg, der nicht eintrat. Gepaart mit hohem Risiko, den teuersten Kader der Sturm-Geschichte zusammenzustellen. 

Und das hat dann schon auch der Vorstand mit zu verantworten, wenn es dann nicht läuft, da hier selbst Jauk Spieler wie Balaj genehmigt hat, obwohl man wusste, dass man dabei das Budget überzieht. Es wird einfach nur kurzfristig gedacht, auch im Vorstandsbereich, aber da fehlt dann wohl die nötige Fachexpertise für das Fußballgeschäft. 

Und ja, gewisse Spieler, die hier genannt werden, haben gute Leistung gebracht, werden aber auch derzeit zu Recht kritisiert. Spendlhofer kann sicher wieder besser spielen, dazu muss er aber erst einmal wieder an seiner Einstellung arbeiten. Hierländer kämpft zu mindestens, fühlt sich aber auch sichtlich unwohl, er muss ja auch immer andere Positionen spielen. 

Ein grober Kaderumbruch im Sommer ist daher unumgänglich, denn ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Kader über einen längeren Zeitraum für Erfolge sorgen wird. Vielleicht läuft es kurzfristig wieder, wenn ein neuer Trainer kommt, aber spätestens bei der nächsten Krise, geht es wieder von vorne los. :yes:

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Das erwarte ich mir von jedem Spieler! Scheißegal ob Österreicher, Grieche und sonst wo her!

Und als er damals bei Sturm geblieben ist hast du mit SIcherheit genau so gejubelt und etwas von "Bekenntnis zum Verein" schwadroniert. Jede Wette.

Entweder es gelten für ALLE in diesem Kader die gleichen Prämissen, oder eben ned. Bei uns offenbar Letzteres. WIe man Mittwoche gesehen hat, lag es dann doch ned am Spendlhofer allein. Und die Befürchtung, dass mans heute wieder sehen wird, liegt nahe. Aber Hauptsach man hat jetzt amal eine Sau, die man durchs "Foren-Dorf" jagen kann (obwohl der nid amal im Kader steht)

Nochmal weisst du nächeres warum er auf der Tribüne sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 38 Minuten:

Nochmal weisst du nächeres warum er auf der Tribüne sitzt?

Meinst damit dass er dem Trainer samt Sportdirektor a Goschn angehängt hat oder zu spät zum Training kam oder Dergleichen? :ratlos: Würden wir wohl zu diesem Zeitpunkt schon wissen. Sowas sickert recht schnell durch. Dann reden wir hier aber ned von "sportlichen", sondern "disziplinären" Gründen.

Die Herren Meastro und Schicker haben verlautbart, dass Spendlhofer aufgrund sportlicher Überlegungen gegen den LASK nicht im Kader sein wird bzw. er "zu langsam" sei (wenngleich ich auch die dumme rote Karte im Salzburg-Spiel als einen Mitgrund sehe). Nach dem Spiel am Mitwoch, dass keine weiteren "Opfer" hervorbrachte, obwohl überfällig, können sich die werten Herrschaften mit Ihren "sportlichen Konsequenzen bzw. Gründen" zumindest bei mir brausen gehen bzw. glaub ich diesen aufglegten Schas nicht.

Man stellt jetzt einen Spieler symbolisch an den Pranger bzw. bestraft Diesen, obwohl es ein halbes Dutzend Anderer ebenso sein bzw. schon längst hätte treffen sollen, darunter auch der aktuelle Kapitän dieser Kampfmannschaft (btw. für mich als Kapitän keine Bestbesetzung). Und damit erhofft man sich von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Und DAS geht mir an dieser sportlichen Führung massiv auf den Sack. Das man von einer Peinlichkeit in den Medien in die nächste stolpert ist da noch außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es gibt nicht „den einen Kader, der seit zwei Jahren scheiße spielt“. Man muss sich nur mal ansehen, wer letztes Jahr im OPO gegen den LASK gespielt hat und wer letzten Mittwoch am Rasen gestanden ist. 

Startelf 24.04.2019 gegen den LASK:

Siebenhandl - Mensah, Maresic, Spendlhofer, Koch - Jantscher, Hierländer, Dominguez, Kiteishvili, Lema - Pink

Startelf 17.06.2020 gegen den LASK:

Siebenhandl - Avlonitis, Ljubic, Jäger - Hierländer, Dominguez, Kiteishvili, Leitgeb, Sakic - Despodov, Röcher

Da hat sich personell schon so einiges verändert. Fünf Spieler sind nicht mal mehr beim Verein. Hätten wir da mehr Kontinuität, würd ich sagen: Ja gut, offensichtlich ist dieser Kader untrainierbar, weil es drei Trainer mit denselben Spielern probiert haben und ständig dran gescheitert sind. Ist aber nicht so, wir haben ständig neue Leute dazugeholt (teilweise auf Trainerwunsch) und haben andere abgegeben. Vor allem NeM konnte sich die Spieler aussuchen, er wollte ja Kicker, die „den Unterschied ausmachen“. Jetzt hat er sie, und was ist das Resultat? 

Ich sage: Es liegt daran, dass er kein guter Trainer ist und für antiquiteren Fußball steht. Der Grund für die Misere ist nicht oder nur bedingt der Kader und schon gar nicht einzelne Spieler wie Spendlhofer.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ned was alle mit Hierli haben. Hab ihn damals in Kärnten schon regelmäßig gesehen, klasse kicker, sehr talentiert. Bei Sturm immerhin auch richtig starke Zeiten gehabt, mit seinem Tor gegen die Bullen in Klagenfurt hat er sich unsterblich gemacht. 

Über die Binde kann man streiten, Führungsposition ist er nicht wirklich, aber wem würdet ihr die sonst geben? 

Man von einem ausgebildeten 10er oder Winger nicht erwarten, dass der sich aus LV stellt und dort auf einmal krass gut ist. Das schränkt ihn nicht nur sportlich ein, sondern ist auch echt demoralisierend. 

Was bei uns nicht funktioniert begründet sich auf einer Wechselwirkung zwischen einem schwachen, unmotivierten, alten Kader und einem Trainer, der weder in diese Liga passt, noch auf irgendeine Weise professionell arbeitet. Ein Hierli kann da wenig dafür. 

Irgendwie hab ich die Hoffnung dass Sturm heute gewinnt und uns alle eines besseren belehrt. Aber ich seh auch schon dass ich in der 10. Minute wieder enttäuscht werde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Meinst damit dass er dem Trainer samt Sportdirektor a Goschn angehängt hat oder zu spät zum Training kam oder Dergleichen? :ratlos: Würden wir wohl zu diesem Zeitpunkt schon wissen. Sowas sickert recht schnell durch. Dann reden wir hier aber ned von "sportlichen", sondern "disziplinären" Gründen.

Die Herren Meastro und Schicker haben verlautbart, dass Spendlhofer aufgrund sportlicher Überlegungen gegen den LASK nicht im Kader sein wird bzw. er "zu langsam" sei (wenngleich ich auch die dumme rote Karte im Salzburg-Spiel als einen Mitgrund sehe). Nach dem Spiel am Mitwoch, dass keine weiteren "Opfer" hervorbrachte, obwohl überfällig, können sich die werten Herrschaften mit Ihren "sportlichen Konsequenzen bzw. Gründen" zumindest bei mir brausen gehen bzw. glaub ich diesen aufglegten Schas nicht.

Man stellt jetzt einen Spieler symbolisch an den Pranger bzw. bestraft Diesen, obwohl es ein halbes Dutzend Anderer ebenso sein bzw. schon längst hätte treffen sollen, darunter auch der aktuelle Kapitän dieser Kampfmannschaft (btw. für mich als Kapitän keine Bestbesetzung). Und damit erhofft man sich von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Und DAS geht mir an dieser sportlichen Führung massiv auf den Sack. Das man von einer Peinlichkeit in den Medien in die nächste stolpert ist da noch außen vor.

Man kanns auch intern besprechen. Wenn ich einen Spieler anbringen will, würd ich nicht durch den Äther schicken, dass er zwar als sehr talentiert aber auch gemütlich gilt. A Beamter in Kickschuah... Denn dann wirds net unbedingt Abnehmer regnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lgrad94 schrieb vor 51 Minuten:

Über die Binde kann man streiten, Führungsposition ist er nicht wirklich, aber wem würdet ihr die sonst geben?

7handl vielleicht? Der soll einen vorbildlichen, professionellen Lebenswandel führen und wirkt sehr intelligent und ehrgeizig. Auch ist er nun schon recht lange beim Verein. Wär so meine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.