Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

SINE METU
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin absolut für den Einbau der Jugend und dass sie spielen sollen. Aber wie du aus den bisherigen Beiträgen vielleicht herauslesen kannst, verstehe ich den zwanghaften Schutz junger Spieler nicht. Wenn ich Spiele gewinnen will, brauche ich Spieler, welche keine bis wenige Fehler machen und da ist egal, ob der Spieler 18 oder 29 ist. Und bevor du jetzt mit irgendwelchen Spielervergleichen a la Hierländer-Trummer kommst, hast du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Das kann man auf beliebige Mannschaften umlegen.

Gerade jetzt ist es piepegal, ob ein junger Spieler Fehler macht oder nicht. Oder glaubst du wirklich, das wir uns mit 11 Routiniers (die die ganze Saison schon Fehler machen) uns wirklich noch wie durch ein Wunder auf den 5. Platz retten und uns irgendwie durchs Playoff in die EL-Quali retten? Und wenn du unseren Routiniers schon die ganze Saison hinweg diese Fehler zugestehst, wieso kannst du das nicht bei unseren Nachwuchsspielern?

Wir haben es jetzt jahrelang mit einem quantitativ aufgeblähten Kader probiert. Was ist das Ergebnis? Fußball zum Abgewöhnen, mit Hängen und Würgen Qualifikationen für den internationalen Bewerb, fast keine Transfereinnahmen. Wieso probieren wir es nichtmal mit einem anderen Weg? Statt 15 Durchschnittsspielern vielleicht mal 8 gute Spieler zu holen und die Bank mit unseren Jungen besetzen. Einen Weg des kontinuierlichen Aufbaus beschreiten, den Jungen Zeit geben. Für die österreichische Liga reicht das vollkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es ist ja ganz einfach: trotz des einen Fehlers war die Leistung von Geyrhofer klar stärker als das, was Spendlhofer, Donkor oder Jäger dort immer gezeigt haben, und deswegen hat er auch weiter zu spielen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Es ist ja ganz einfach: trotz des einen Fehlers war die Leistung von Geyrhofer klar stärker als das, was Spendlhofer, Donkor oder Jäger dort immer gezeigt haben, und deswegen hat er auch weiter zu spielen.

Donkor und Spendlhofer wird man hoffentlich sowieso keine Minute mehr sehen bzw. überhaupt in den Kader nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja ganz einfach: trotz des einen Fehlers war die Leistung von Geyrhofer klar stärker als das, was Spendlhofer, Donkor oder Jäger dort immer gezeigt haben, und deswegen hat er auch weiter zu spielen.

Naja übertreiben brauchst du auch nicht. 

Aber der junge braucht einfach Spiele und jemanden neben sich der ihm den ar...  hin und wieder rettet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 11 Stunden:

Dann braucht sich auch kein Funktionär von uns jemals wieder über die Alars und Jeggos dieser Welt aufpudeln

Weil? Hat Schicker jemals seine “Liebe” etc zu Spendlhofer kund getan?

Für mich ist Spendlhofer Stamm IV in der Legenden Flop Elf (Sturm-Spieler über 100 Einsätze) und zwar als Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Weil? Hat Schicker jemals seine “Liebe” etc zu Spendlhofer kund getan?

Ich glaube dein Vorposter will auf etwas Anderes hinaus.

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist Spendlhofer Stamm IV in der Legenden Flop Elf (Sturm-Spieler über 100 Einsätze) und zwar als Kapitän.

Derselbe Spendlhofer, mit dem man 2018 Vize und Cupsieger wurde?

Und so nebenbei gabs da in unserer jüngeren Historie weit mehr Spieler, gegen die ein Spendlhofer noch solide wirkt.

OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Donkor und Spendlhofer wird man hoffentlich sowieso keine Minute mehr sehen

Donkor ist ohnehin weg.

Spendlhofer hat noch 2 Jahre Vertrag. Also entweder auszahlen (was wir uns wohl schwer leisten können), oder mehr oder weniger ablösefrei ziehen lassen (sofern der Spieler überhaupt will). Suchs dir aus.

Vorausgesetzt der neue Trainer sieht es nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Hat Spendi nicht Badefotos auf Insta gepostet in letzter Zeit.

Also ein Spieler der offensichtlich disziplinär gecancelt wurde postet vom Badevergnügen anstatt Fotos zu zeigen wie er grade in 3,50 neben der Mur koffert um sich wieder für die erste zu empfehlen.

Mehr gibt es dazu eh nicht zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spendlhofer war für mich halt auch in der Cupsiegersaison schon eher ein Unsicherheitsfaktor hinten.

Bei der Watschn in Salzburg kurz vor dem Finale hat er ihnen mit einem schwachen Rückpass ein Tor aufgelegt und im Finale dann hat er bei 0:0 den gleichen Saupass gespielt, da konnte Siebenhandl Gottseidank retten wenn ich mich recht erinnere.

Was halt auffällig ist, unsere letzten beiden Trainer die offensiver spielen ließen bzw spielen lassen wollten (Hyballa und Vogel) haben jeweils einen klar schwächeren Kader als ihre Vorgänger und Nachfolger zur Verfügung gehabt. Bzw haben die defensiver ausgerichteten Nachfolger (Milanic bzw NeM) jeweils teure Wunschspieler wie Beric, Balaj etc bekommen und während Hyballa und Vogel Granaten wie Sukuta-Pasu (Leihe), Hosiner und Grozurek holen durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
froehlix schrieb vor 2 Minuten:

Bzw haben die defensiver ausgerichteten Nachfolger (Milanic bzw NeM) jeweils teure Wunschspieler wie Beric, Balaj etc bekommen und während Hyballa und Vogel Granaten wie Sukuta-Pasu (Leihe), Hosiner und Grozurek holen durften.

Wenn man nur die Leistung bei Sturm bewertet war Richie aber sicher der stärkste Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nur die Leistung bei Sturm bewertet war Richie aber sicher der stärkste Stürmer

Eh, aber halt auch nur geliehen und eben deshalb nicht so ein "Einstandsgeschenk" wie Beric und Balaj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

der offensichtlich disziplinär gecancelt wurde

Laut Trainer und Sportdirektor aus sportlichen "Überlegungen".....

froehlix schrieb vor 13 Minuten:

Spendlhofer war für mich halt auch in der Cupsiegersaison schon eher ein Unsicherheitsfaktor hinten.

Ja, und damit steig ich dann aus der Diskussion aus. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 20 Stunden:

Naja als Lichtblick würde ich Geyrhofer auch nicht direkt bezeichnen er hat eine solide Partie gespielt und dennoch war er beim 2:0 Hauptbeteiligt also ja übertreiben muss man es dann auch nicht nur weil er jung ist muss man nicht immer sagen der war ein Lichtblick oder tolle Partie wenn sie einfach solide war und eigentlich darf dann auch der Fehler nicht passiren. 

Dass junge Leute, speziell die Verteidiger, mal Fehler machen, muss man ihnen verzeihen. Wichtig ist dass sie daraus lernen. 

Und sonst war er sehr solide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lgrad94 schrieb vor 4 Minuten:

Dass junge Leute, speziell die Verteidiger, mal Fehler machen, muss man ihnen verzeihen. Wichtig ist dass sie daraus lernen. 

Und sonst war er sehr solide. 

Er will halt 17jährige die fertig sind, drei geile Saisonen spielen, uns in die CL Bomben und um 20 Mille verkauft werden.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.