Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Also siehst du 8 gute Spieler in einem 25 (!) Mann-Kader, von denen nächste Saison noch max. 5 dabei sind. Das reicht nicht für den 3. oder 4. Platz, egal ob du jetzt El Maestro oder Osim an der Seitenlinie hast.

Du bist ja wirklich komplett von der Rolle im Moment.

Ein Gerüst an Spielern, um die herum man die Mannschaft aufbaut heißt nicht, dass alle anderen für nix sind.

Schau dir außerdem mal die Kader von anderen Mannschaften an, die würden sich wünschen, so viele Spieler zu haben, die leistungstechnisch vorangehen könnten.

Beispiel Wolfsberg, die haben die Hälfte von solchen Spielern, und den Rest voll mit braven Arbeitern, die funktionieren, weil es ein anständiges System gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte wer hat gesagt dass der ganze Kader gut ist? :facepalm: 

Wir haben definitiv in paar gute, bis sehr gute Bundesliga-Spieler in unserer Mannschaft, aber eben auch genug Kaderleichen bzw. unnötige Spieler. 

Entweder der Kader oder der Trainer ist schuld gibt es in der jetzigen Situation nicht, da müssen sich schon beide mal hinterfragen.  

Ein paar hungrige Spieler, die noch etwas erreichen wollen gehen mir aber ab, bis auf eventuell Ljubic und Kiteishvili gibt is nicht wirklich jemanden der mal einen sportlichen Aufstieg machen will/könnte. Der Rest ist wohl zufrieden bzw. hat sich damit abgefunden dass es nicht für mehr reicht, und das ist meiner Meinung nach ein großes Problem und unterscheidet uns zu den restlichen Mannschaften im oberen Playoff. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wenn hier davon geschrieben wird, das der Kader locker für Platz 3 oder 4 reicht, gehe ich eigentlich davon aus. 

Für unsere Liga muss nicht der ganze Kader gut sein um Platz 3 oder 4 zu erreichen. Soll auch schon eine Mannschaft mit Burgstaller, Pürcher und Mevoungou gegeben haben, die Meister wurde weil das Kollektiv passte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wenn hier davon geschrieben wird, das der Kader locker für Platz 3 oder 4 reicht, gehe ich eigentlich davon aus. 

Viele User hier sehen die Hauptschuld leider immer nur beim Trainer, jedoch ist die Zusammenstellung eines Kaders der harmoniert mindestens genauso wichtig. Für mich hat in der aktuellen Situation der Kaderumbruch eine höhere Priorität als ein neuer Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb Gerade eben:

Für unsere Liga muss nicht der ganze Kader gut sein um Platz 3 oder 4 zu erreichen. Soll auch schon eine Mannschaft mit Burgstaller, Pürcher und Mevoungou gegeben haben, die Meister wurde weil das Kollektiv passte.

Wer waren damals die Gegner? Schwächelnde Wiener und prä-Rangnick Salzburger. Das kannst du mit der heutigen Situation schlecht vergleichen. Heute hast du ein alles überragendes RB, starke Rapidler, einen gewachsenen LASK und einen seit 2 Jahren auf hohem Niveau spielenden WAC. 

Im Prinzip gibts bei uns im Kader 5-6 Spieler (Siebenhandl, Ljubic, Kiteishvili, Despodov, Röcher, Avlonitis), die sich von der Masse abheben, die anderen könnten auch in Hartberg, Mattersburg oder Altach spielen. Für eine Mannschaft, die intern das Ziel "3. Platz" ausgerufen hat, ist das zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Wenn hier davon geschrieben wird, das der Kader locker für Platz 3 oder 4 reicht, gehe ich eigentlich davon aus. 

Theoretisch stimmt das vielleicht sogar, nur gibt es da noch einige andere Faktoren die man berücksichtigen muss.

(Salzburg, Rapid und der LASK sind, meiner Meinung nach, die einzigen die kadertechnisch über uns zu stellen sind)

phips1909 schrieb Gerade eben:

Schepf wos :davinci:

:asbuser: :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am Ende entscheidet zumeist das Kollektiv. Man braucht 4-5 gute Spieler, der Rest muss nicht zwingend auf diesem Niveau sein, dafür aber motiviert und bereit an jedesmal an die Leistungsgrenze zu gehen. Wie ich schon öfter erwähnt habe fehlt uns der Spielmacher. Jemand der Bälle im MF fordert und verteilt. Vl kann man Rep holen, was ich aber leider bezweifle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Am Ende entscheidet zumeist das Kollektiv. Man braucht 4-5 gute Spieler, der Rest muss nicht zwingend auf diesem Niveau sein, dafür aber motiviert und bereit an jedesmal an die Leistungsgrenze zu gehen. Wie ich schon öfter erwähnt habe fehlt uns der Spielmacher. Jemand der Bälle im MF fordert und verteilt. Vl kann man Rep holen, was ich aber leider bezweifle. 

Gute Spieler zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie andere um sich herum besser machen. Allein mit etwas Selbstvertrauen ist unglaublich viel möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich bin ja notorisch positiv. Aber nach dem gestrigen Match fällt mir nix mehr ein. Nicht mal das die nicht wollen.

Wahrscheinlich gehört da wirklich der Reset Knopf gedrückt, wird aber auch nicht gehen.

oarscheinelecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Durchschnittskicker schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube der lässt gerade ein Haus bauen, deshalb wird er wohl bleiben wollen.

Oder er lässt ein Haus bauen weil er bleiben will ;)

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Wenn hier davon geschrieben wird, das der Kader locker für Platz 3 oder 4 reicht, gehe ich eigentlich davon aus. 

Wenn er funktionieren wuerde ja 

Aber das tut er einfach nicht 

 

Stellts denn Hierländer bitte endlich dort auf wo er hingehört dann würde er auch nicht eine Sau Leistung nach der nächsten bringen.

Ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Stellts denn Hierländer bitte endlich dort auf wo er hingehört dann würde er auch nicht eine Sau Leistung nach der nächsten bringen.

Ligrü

Und wo soll das sein, wo er hingehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online