Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Peinlich, wie du mir hier auf die persönliche Ebene kommst.

Den Sportler Hosiner, den du siehst und Dir erhoffst, den gibt es nicht mehr. Er hatte eine herausragende Saison bei der Austria. Danach kam leider eine schwere Krankheitsgeschichte (Nierentumor und Lungenembolie?) mit einer langen Pause. Das ist zu viel für einen Spitzensportler. Seine Trefferquoten waren danach nie mehr so gut. Aber ja, vielleicht wird Hosi ja nächstes Jahr unser Torschützenkönig.

Was weiß man schon, man hatte ja auch schon einen Edi, Jeggo, Pozi und zig andere Vergleiche wo es dann mal geklappt hat. Aber besser wir schicken alle sofort zum Teufel über Berg und Tal. 

Aber gut ist so, passt auch. Aber dann schick ich einen Eze gleich mit, weil was der seit langem fabriziert ist nicht mal mehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Was weiß man schon, man hatte ja auch schon einen Edi, Jeggo, Pozi und zig andere Vergleiche wo es dann mal geklappt hat. Aber besser wir schicken alle sofort zum Teufel über Berg und Tal. 

Aber gut ist so, passt auch. Aber dann schick ich einen Eze gleich mit, weil was der seit langem fabriziert ist nicht mal mehr peinlich.

Du arbeitest also rein mit dem Prinzip Hoffnung. Soll so sein. Aber dann nicht wundern, wenn wie bei Hosiner nix rauskommt.

Bei Eze wäre ich für eine Leihe. Der hat den Sturm-Fans, im Gegensatz zu Hosiner, nämlich schon viel Freude bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Du arbeitest also rein mit dem Prinzip Hoffnung. Soll so sein. Aber dann nicht wundern, wenn wie bei Hosiner nix rauskommt.

Bei Eze wäre ich für eine Leihe. Der hat den Sturm-Fans, im Gegensatz zu Hosiner, nämlich schon viel Freude bereitet.

Natürlich, kann nicht glauben das der nicht mehr Kicken kann, trotz allem. Er hatte auch ein wenig Pech in den Abschlüssen, und wollte wohl zu viel. ABER, meiner Meinung nach hat der schon gearbeitet und gerackert. Und solche Menschen werden dann auch wieder irgendwann belohnt. Auch wenn es mal hackelt. Siehe eben schon gewesene Fälle bei uns. Da finde ich es auch lustig wenn man sich Schmerböck wieder wünscht. Dem wurde ja auch alles abgesprochen.


Aber die Entscheidung ist gefallen, schade darum. Aber das der seinen Vertrag sicher nicht gleich so kündigt, sollte auch klar sein. Da braucht man ihm jetzt auch keinen Vorwurf machen. 

Eze ist bis jetzt mit ein paar lässigen Aktionen, aber meistens mit Eigensinn aufgefallen. Zur Freude kam auch oft echtes Kopfweh. Und jetzt sowieso *-).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Problem beim Hosiner ist halt, dass er als Einser geholt wurde - ziemlich sicher auch das entsprechende Gehalt dafür bekommen wird -, wenn er der 3er oder 4er im Sturm ist, wäre die Aufregung nicht wirklich groß und würde nicht so zerrissen werden. Hätte er gleich viele Einsätze wie alle anderen, denke ich, dass er nicht unbedingt weniger Tore als unsere anderen Stürmer hätte. Leider haben wir im Angriff bei allen das ungefähr gleich (niedrige) Niveau in dieser Saison. Deshalb ist es auch logisch, dass man den teuersten (wohl auch wenig Vermarktungsaussichten) von der Gehaltsliste streichen möchte, um Platz (auch budgettechnisch) für den neuen Einser zu bekommen.

Sollte er nun den Vertrag aussitzen wollen oder er uns nur gegen eine hohe Abschlagszahlung verlassen möchte, heißt das im Umkehrschluss, dass er wohl ein so hohes Fixum bekommt, dass es sich für ihn nicht wirklich auszahlen würde, wenn er wo anders hingehen würde (in Ö - zumindest). Da hätte ich mir mit dieser Krankengeschichte einen bedeutend leistungsorientierteren Vertrag von GK erwartet, wenn man ihn holt und auch noch Ablöse dafür zahlt - sonst müsste man meiner Meinung nach die Finger von solchen Transfers lassen, auch wenn er angeblich ein Wunsch von Vogel war - dieser Umstand liegt mir eigentlich schwerer im Magen. Wenn nichts auf dem Transfermarkt zu holen ist, müsste man halt als Übergangslösung für z. B. ein Jahr, bis der Markt wieder etwas hergibt, eine Leihe ins Auge fassen - mit Edis Leihe ist man ja auch nicht schlecht gefahren und war günstig, ein Koita wäre z. B. ja frei gewesen - glaube kaum, dass die Bullen etwas dagegen gehabt hätten, wenn sie ihn dann ein paar Monate später dem WAC geben, wenn der LASK Leihspieler bekommt (auch vom Ausland), ist es für uns doch auch möglich, welche zu bekommen (in diesem Bereich wird man sich bei uns wohl auch interessierter zeigen müssen bzw. noch besser vernetzten sein müssen) - und vor allem ganz sicher nicht so teuer, wie die Hosiner-Geschichte; Ablöse, Gehalt + ev. Abschlagszahlung und eine dreiviertel Mio. aufwärts ist futsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Das Problem beim Hosiner ist halt, dass er als Einser geholt wurde - ziemlich sicher auch das entsprechende Gehalt dafür bekommen wird -, wenn er der 3er oder 4er im Sturm ist, wäre die Aufregung nicht wirklich groß und würde nicht so zerrissen werden. Hätte er gleich viele Einsätze wie alle anderen, denke ich, dass er nicht unbedingt weniger Tore als unsere anderen Stürmer hätte. Leider haben wir im Angriff bei allen das ungefähr gleich (niedrige) Niveau in dieser Saison. Deshalb ist es auch logisch, dass man den teuersten (wohl auch wenig Vermarktungsaussichten) von der Gehaltsliste streichen möchte, um Platz (auch budgettechnisch) für den neuen Einser zu bekommen.

Sollte er nun den Vertrag aussitzen wollen oder er uns nur gegen eine hohe Abschlagszahlung verlassen möchte, heißt das im Umkehrschluss, dass er wohl ein so hohes Fixum bekommt, dass es sich für ihn nicht wirklich auszahlen würde, wenn er wo anders hingehen würde (in Ö - zumindest). Da hätte ich mir mit dieser Krankengeschichte einen bedeutend leistungsorientierteren Vertrag von GK erwartet, wenn man ihn holt und auch noch Ablöse dafür zahlt - sonst müsste man meiner Meinung nach die Finger von solchen Transfers lassen, auch wenn er angeblich ein Wunsch von Vogel war - dieser Umstand liegt mir eigentlich schwerer im Magen. Wenn nichts auf dem Transfermarkt zu holen ist, müsste man halt als Übergangslösung für z. B. ein Jahr, bis der Markt wieder etwas hergibt, eine Leihe ins Auge fassen - mit Edis Leihe ist man ja auch nicht schlecht gefahren und war günstig, ein Koita wäre z. B. ja frei gewesen - glaube kaum, dass die Bullen etwas dagegen gehabt hätten, wenn sie ihn dann ein paar Monate später dem WAC geben, wenn der LASK Leihspieler bekommt (auch vom Ausland), ist es für uns doch auch möglich, welche zu bekommen (in diesem Bereich wird man sich bei uns wohl auch interessierter zeigen müssen bzw. noch besser vernetzten sein müssen) - und vor allem ganz sicher nicht so teuer, wie die Hosiner-Geschichte; Ablöse, Gehalt + ev. Abschlagszahlung und eine dreiviertel Mio. aufwärts ist futsch. 

Salzburg hatte tw. schon was gegen Leihen. Berisha wolltens uns net leihen. Die verlangen dann auch eine gewisse Anzahl von Einsätzen. Sowas garantiert da Pölten, aber net wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

Bitte drahts die Hütten zua, das ist ja nur mehr lächerlich...

Vorab wünsch ich Avlonitis natürlich herzlichen Glückwunsch (viel Glück würds in Zeiten wie Diesen zwar eher treffen, aber wurscht :augenbrauen:).

Ich schätzte mal jeder hier fragt sich, wie es sein kann, dass einem Spieler der Modus unbekannt ist. Sei´s drum. Ein weiteres Kapitel in dieser zum Teil wirklichen Slapstick-Saison. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Vorab wünsch ich Avlonitis natürlich herzlichen Glückwunsch (viel Glück würds in Zeiten wie Diesen zwar eher treffen, aber wurscht :augenbrauen:).

Ich schätzte mal jeder hier fragt sich, wie es sein kann, dass einem Spieler der Modus unbekannt ist. Sei´s drum. Ein weiteres Kapitel in dieser zum Teil wirklichen Slapstick-Saison. :lol:

In der "Sturm-Familie" weiß man natürlich nicht, dass ein Spieler vorhat zu heiraten, deshalb konnte ihn auch niemand sagen, dass es vielleicht besser wäre eine Woche später zu heiraten. Die Strukturen sind sooo super professionell, ich glaub mein Jugendverein war mit der "Telefonkette" besser organisiert :fuckthat: Ich scheiß bald drauf, das ist ja nur mehr eine Verorschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

In der "Sturm-Familie" weiß man natürlich nicht, dass ein Spieler vorhat zu heiraten, deshalb konnte ihn auch niemand sagen, dass es vielleicht besser wäre eine Woche später zu heiraten. Die Strukturen sind sooo super professionell, ich glaub mein Jugendverein war mit der "Telefonkette" besser organisiert :fuckthat: Ich scheiß bald drauf, das ist ja nur mehr eine Verorschung

....oder man hat es kommuniziert, nur besagter Spieler hat ned damit gerechnet, dass wir uns antöpfen. Auch a Möglichkeit. ;)

Und ich möcht ned wissen wieviele unserer aktuellem Kicker den Urlaub storniert haben bzw. mussten. Werden ned wenige sein. Da bin ich mir sicher. Das der Modus diversen Spielern "ned bekannt" war könnens da Wetti-Tant erzählen. An Urlaub kannst stornieren, die Hochzeit halt weniger (machen kannst das ja, nur wird dich deine Alte dafür abstechen).

wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

für Rapid sollts immer noch reichen...

Wir spielen am Sonntag "daheim", gö. :=

Und "gegessen" is da noch garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

....oder man hat es kommuniziert, nur besagter Spieler hat ned damit gerechnet, dass wir uns antöpfen. Auch a Möglichkeit. ;)

Und ich möcht ned wissen wieviele unserer aktuellem Kicker den Urlaub storniert haben bzw. mussten. Werden ned wenige sein. Da bin ich mir sicher. Das der Modus diversen Spielern "ned bekannt" war könnens da Wetti-Tant erzählen. An Urlaub kannst stornieren, die Hochzeit halt weniger (machen kannst das ja, nur wird dich deine Alte dafür abstechen).

Und weiter? Es kann auch ein partieller Gehirnschlag eine Möglichkeit sein. Nur dass das halt wirklich eine akzeptable Ausrede wäre.

Letztes Jahr war das letzte Spiel am 27.05. gegen Altach, Trainingsstart war der 17. Juni, am 22. war das erste Testspiel gegen Deutschfeistritz. Heuer wirds nicht viel anders sein. Ich denk der lustige Avlo hätte so oder so genug Zeit seine privaten Angelegenheiten zu erledigen, von mir aus kann man jemanden wegen der Hochzeit dann auch 3 Tage Sonderurlaub geben den er anhängt. Aber so ist das halt irre. Vielleicht hätte der Verein den neuen Modus besser kommunizieren sollen, eventuell hätten dann in den letzten Spielen mehr Kicker eine Laufleistung ala Otar gezeigt :lol:

wolkerl schrieb vor 12 Minuten:

Dann muss es halt ein Lackner oder ein Ljubic richten...dafür bekommens unterm Strich mehr bezahlt als die Meisten hier im Channel für richtige Arbeit...

Najo, und ein Avlo bekommt heuer eine "Bereitschaftspauschale" die wohl höher ist als 95% in dem Channel verdienen - und dann? Und dann? Dann ist er nicht bereit wennst ihn mal brauchst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Najo, und ein Avlo bekommt heuer eine "Bereitschaftspauschale" die wohl höher ist als 95% in dem Channel verdienen - und dann? Und dann? Dann ist er nicht bereit wennst ihn mal brauchst :lol:

Shit happens...an ihm wirds net liegen, wenn ma is Rückspiel verlieren...und zwar unabhängig davon ob er jetzt spielt, auf der Bank hockt oder heiratet...Spendlhofer, Maresic, Ljubic, Koch und Lackner können alle IV spielen...und sollten qualitativ zumindest alle über de Rapid-Abwehr sein...verspielens des noch...is es definitiv net die Schuld von Avlonitis. ;) Aber Hauptsache fast schon Coll-like rummenstruieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Shit happens...an ihm wirds net liegen, wenn ma is Rückspiel verlieren...und zwar unabhängig davon ob er jetzt spielt, auf der Bank hockt oder heiratet...Spendlhofer, Maresic, Ljubic, Koch und Lackner können alle IV spielen...und sollten qualitativ zumindest alle über de Rapid-Abwehr sein...verspielens des noch...is es definitiv net die Schuld von Avlonitis. ;) Aber Hauptsache fast schon Coll-like rummenstruieren...

Genau, ich leiste mir einen Legionär, der eigentlich als Top 3 IV geplant ist, und dann ists wurscht wenn er in einem enorm wichtigen Spiel nicht spielen kann weil er heiratet. Sorry, ich bin der erste dems wurscht ist wenn er verletzt ist. Aber bei einem Profi-Verein nicht wissen wann gespielt wird bzw werden könnte - das geht einfach nicht und hat nichts mit rummenstruieren zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Und weiter? Es kann auch ein partieller Gehirnschlag eine Möglichkeit sein. Nur dass das halt wirklich eine akzeptable Ausrede wäre.

Ich wollt ja nur sagen, dass es auch andere "Gründe" geben könnte und das ned der Verein Schuld sein muss. := Zudem mein ich halt, dass es jedem Profifussballer schon zumutbar ist sich ein wenig "Wissen" anzueignen. :D Erinnert irgendwie an Ulmer.

wolkerl schrieb vor 21 Minuten:

Spendlhofer, Maresic, Ljubic, Koch und Lackner können alle IV spielen...

Vastic konnte seinerzeit auch "Libero" spielen. ;)

Maresic ist für Sonntag fraglich und ob Lackner nach seiner langen Pause schon soweit ist wäre halt auch zu hinterfragen. Koch stelle ich nicht in einen IV (wurscht ob er es "könnte" oder nid). Und das hat mit "menstruieren" nix zu tun, sondern sind schlicht die aktuellen Gegebenheiten. Ljubic kannst eh hinten reinstellen (wenngleich der mir gestern a wengal zu viele Bälle verloren hat), alternativ auch Dominguez. Avlonitis, der gestern gut gespielt hat, hat ja Anderes zu tun. :D

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online