Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

so shuffle your feet
zerenato schrieb vor 23 Stunden:

hab jetzt quasi jeden abend eine Folge geschaut und muss sagen: ich langweile mich. Die storylines sind möglicherweise gar nicht so fad, wie sie am anfang daherkommen, aber es schleppt sich so dahin wie kaugummi. Meine frau erleidet es mehr mit mir. Jetzt ist folge 6 oder 7, weiß ich nicht so genau und langsam beginnt das ein wenig Fahrt aufzunehmen. Da wär ich aber niemals hingekommen, wenn ich das setting nicht so spannend fände.

meines Erachtens nach Plot holes in massen daher in den spoiler

  Inhalt unsichtbar machen

wieso weht da so gut nie ernsthaft wind oder gar sturm? Wie erklärt man, dass Taue und Planken diese Temperaturen aushalten? Welcher Schwachsinnige Vollidiot nimmt auf eine Polarexpedition Equipment für einen Karneval mit? und wieso ist hinter der Eiswand plötzlich Steinboden ohne einen Fuzel Schnee? Ist das dort echt so?

 

Spoiler

Im Buch wird das alles ausführlich erklärt, die Schiffe werden dort extra für diese Expedition vorbereitet, das heißt die Holzverkleidung des Schiffes wird entsprechend präpariert und innen mit Stahlträgern verstärkt,weil man eben schon damit rechnet dass man möglicherweise einige Winter im Eis gefangen sein wird, deswegen werden auch die Karnevalskostüme und viel anderes Zeugs mitgenommen um für etwas Abwechslung in den ewigen Polarnächten zu sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Inutile schrieb am 13.4.2018 um 21:52 :

Definitv!

Eure Lieblings"städte"?

Irgendwie mag ich Berlin,
Denver und Moskau muss man lieb haben :D
Nairobi hat auch was..

ich bin erst bei der 7. folge, aber bisher ists für mich eindeutig moskau. berlin ist herrlich psycho und nairobi gefällt mir auch ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Four Seasons in Havana ab heute auf Netflix.

Zitat

Detective Mario Conde trinkt, raucht und stürzt sich von einer Affäre in die Nächste. Als Ermittler verfolgt er jedoch gnadenlos die Unterwelt seiner kubanischen Heimat...

Die Miniserie, welche auch in Havanna gedreht wurde, ist ab heute bei Netflix verfügbar.

imdb 8,1

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Four Seasons in Havana ab heute auf Netflix.

imdb 8,1

klingt gut und wird auf jeden Fall getestet. Heute aber erstmal Haus des Geldes beenden :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

The Terror wurde gestern abgeschlossen, eine nette Serie für zwischendurch. Historisch authentisch, die Abgestumpftheit der Überlebenden kam gut rüber, das Ende lies uns nicht unbefriedigt zurück. 

 

Aber dann haben wir entdeckt, dass nun Lost auf prime zu sehen ist. Und damit sind die nächsten Wochen schon gerettet. Bin gespannt, ob das wirklich so abgedreht und enttäuschend sein wird am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

The Terror wurde gestern abgeschlossen, eine nette Serie für zwischendurch. Historisch authentisch, die Abgestumpftheit der Überlebenden kam gut rüber, das Ende lies uns nicht unbefriedigt zurück. 

 

Aber dann haben wir entdeckt, dass nun Lost auf prime zu sehen ist. Und damit sind die nächsten Wochen schon gerettet. Bin gespannt, ob das wirklich so abgedreht und enttäuschend sein wird am Ende.

Ja das habe ich auch letztens entdeckt. Mit 1.1. 18 haben sie die Serie aus ihrem Programm genommen, jetzt wieder drinnen. :D

Viel Spaß!! 

Ich fand das Ende gut. Unerwartet aber hat für mich gepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Lateral schrieb am 15.4.2018 um 20:22 :

unbedingt. die Serie hat zwar kleine Mängel, aber die storyline is top und der Spannungsfaktor is ein Wahnsinn

Danke, jetzt süchtel ich durch... Es haben mir zwar schon einige Leute gesagt dass die Serie top ist, aber das setting ist normalerweise nicht so meins. aber hier gefällt es mir sehr gut.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau gerade haus des geldes mit der partnerin. würden wir ein trinkspiel für jeden logik- scriptfehler machen, wären wir jeden abend fett. sind gerade bei folge 7 und so richtig will es uns einfach nicht packen. kann von daher das ausschließliche lob hier bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen, aber evtl. gebens ja jetzt in den letzten folgen noch mal gas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Netflix hat auf FB Part 3 von Haus des Geldes für 2019 bestätigt.

mrbonheur schrieb am 10.4.2018 um 10:58 :

Schau ma mal, ob man sich durch den internationalen Erfolg nicht doch noch überreden lässt. Rein serientechnisch wäre ja Einiges noch möglich. Von Prequel, über "Flucht" bis neuer Coup, der noch größer ist, etc. Oder überhaupt ein Spin-Off mit dem Professor.

Prison Break, Ocean's Eleven etc. hatten ja auch noch eine Fortsetzung

Bin gespannt was davon wir sehen werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.