neuer kapitän des sk rapid


wödmasta

wer soll der nachfolger von steffen werden?  

359 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich denke Payer wird wohl Kapitän bleiben. Mir wäre auch lieber, wenn ein Feldspieler diese Rolle übernimmt. Und zwar einer der die Mannschaft antreiben kann und Autorität verkörpert. So wie ein Kühbauer früher war. Auch Hofmann war mir da eigentlich zu ruhig. Aber ich sehe in der heutigen Mannschaft keinen der diese Rolle wirklich perfekt ausfüllen könnte. Am ehesten noch Hiden (natürlich Martin) oder Valachovic.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Für mich muss der Kapitän jemand sein, der 100 % Rapid verkörpert und die Mannschaft nach vorne mitreist und motiviert.

Der letzte der dieser Aufgabe wirklich würdig wurde, war Didi Kühbauer.

Momentan sehe ich keinen idealen Kapitän bei Rapid, am ehesten noch Martin Hiden, obwohl mir persönlich Helge Payer lieber wäre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sehe ich keinen idealen Kapitän bei Rapid, am ehesten noch Martin Hiden, obwohl mir persönlich Helge Payer lieber wäre :D

952918[/snapback]

Hiden wäre wohl der am ehesten Prädestinierte für diesen Job. Das vermutlich einzige Problem für manche (für mich persönlich wär's bei ihm aber keines) sind halt seine 3 Jahre FAK-Vergangenheit. Vielleicht ist auch das (in puncto Fan-Diplomatie) für Zellhofer ein Argument pro Payer, der dafür halt wiederum (von seinem eher zurückhaltenden Auftreten her) ned so der typische Captain ist.

So oder so, gerade ein Trainer, wie der Schurl, wird sich schon einiges dabei denken, wenn er dann wen letztendlich auch immer zum Kapitän macht. Insofern bin ich grundsätzlich zuversichtlich, dass auch hier eine in Summe gesehen gute Entscheidung getroffen wird. Erste halbwegs fundierte Urteile über die neu formierte Mannschaft kann man ohnehin frühestens im Sommer abgeben, wenn das ganze Werkl mal zumindest eine halbe Saison lang in der Praxis im Einsatz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ich würds sehr lustig finden wenn eUeR martin "wir wollen keine grünen parasiten" hiden kapitän werden würde.  :laugh: eine gefahr sehe ich allerdings darin, dass dann eUeR Kapitän wieder zu uns oder zu Red Bull wechselt. :kotz:

952998[/snapback]

Najo.. So ists heute im Fussball. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hmmmm, dass Payer gegen Rijeka die Schleife getragen hat überrascht mich doch einigermaßen, hätte eher mit Hiden gerechnet. Bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob Helge auch in den Meisterschaftsspielen Kapitän sein wird, mit Hlinka und Valachovic haben doch zwei potenzielle Anwärter gefehlt.

Unsere #24 zum Kapitän zu machen, wäre in meinen Augen die falsche Entscheidung. Helge ist Rapidler durch und durch, keine Frage, am Platz aber ist er aber keiner, der laut wird wenns schlecht läuft und, wie jeder Tormann und das ist das was ein Kapitän eben sein sollte. Abgesehen davon ist er, wie jeder Tormann, nicht nah genug am Spielgeschehen dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der neue Rapid-Kapitän heißt Helge Payer!

Eine interessante Neuigkeit konnte Georg Zellhofer vermelden: Führte beim ersten Testspiel gegen St. Pölten in Wien (18. Jänner) noch Martin Hiden die Mannschaft als Kapitän auf das Feld, so trug am Donnerstag gegen Rijeka Helge Payer die Schleife des „Spielführers“. Kein Zufall, denn Zellhofer bestimmte den 26jährigen Nationalteam-Goalie zum Nachfolger von Steffen Hofmann als Kapitän des SK Rapid. Zellhofer: „Helge ist bereits sehr lange beim Verein, mittlerweile ein routinierter und arrivierter Spieler, dessen Wort in der Mannschaft ein sehr großes Gewicht hat. Zudem hat er auch abseits des Platzes ein sehr gutes Auftreten, kann sich gut artikulieren und ist auch im Umgang mit den Medien sehr professionell. Ich denke für ihn ist das Amt des Kapitäns überhaupt keine Bürde, vielmehr wird es ihm noch mehr Selbstvertrauen geben und mental stärken.“ Dem stimmt der neue Kapitän zu: „Ich freue mich aufrichtig, dass die Wahl auf mich fiel und denke, dass ist eine sehr große Auszeichnung für mich.“

Helge Payer ist der zweite Tormann nach Michael Konsel, der Kapitän bei Rapid ist. Der 7fache Teamspieler kam bereits als elfjähriger von seinem Heimatverein Eintracht Wels in den Rapid-Nachwuchs und trug bis auf eine Saison (2000/2001), als er in der Regionalliga beim ASK Kottingbrunn Spielpraxis sammelte, immer Grün-Weiß. Sein Debüt in der Kampfmannschaft gab er am 10. Oktober 2001 bei einer 1:2-Auswärtsniederlage in Bregenz. Seitdem absolvierte Payer 108 Meisterschafts-, 10 Europacup- und 7 ÖFB-Pokal-Spiele für den SK Rapid. Sein Stellvertreter wird ab sofort der routinierte Verteidiger Martin Hiden sein. Der 32jährige Steirer wird im Frühjahr aller Voraussicht nach sein 300. Bundesligaspiel bestreiten, bisher absolvierte er 76 davon für Rapid (dazu noch 14 Europacup- und 5 ÖFB-Pokal-Spiele für Grün-Weiß).

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
wareine super idee, den helge zum kapitän zu machen  :clap:  :clap:

953295[/snapback]

Für unsre Gegner vielleicht. :glubsch:

Erstens sollte ein Tormann grundsätzlich nicht Kapitän sein, weil er auf die Kommunikation im Spiel fast keinen Einfluss nehmen kann und zweitens mangelt es Payer mMn an der nötigen Führungspersönlichkeit.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.