Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Stammspieler

Schätzen, Marktwert, Pokern, Milchmädchenrechnungen, Geld, noch mehr, es ist alles zum Kotzen!

DAHER DIE SCHLADI`SCHE DEVISE: der Ivanschitz kann von nun an

nicht genug überschätzt werden!!!

und wenn er mit 22 bei Salzburg in Frühpension gehen will,

statt sich zu einem internatiolen Star weiterzuentwickeln - schlecht,

aber wohl kaum zu verhindern - schlecht auch fürs NT -

enttäuschend - was bleibt also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

die aussagen von rudi e. dienen imho nur dazu, den preis ein bissi hochzutreiben. alle beteiligten verantwortlichen bei rapid wissen wohl, dass "ai8" als rapidler spätestens nach dem interview nun völlig untragbar ist.

und zur ablösesumme: ivan is nicht schlecht für österreichische verhältnisse, aber (noch) kein echter führungsspieler. er ist öfters verletzt und hat einige formschwankungen. er ist für mich kein echter spielmacher und antreiber wie hofmann. er war eine integrationsfigur. 3 millionen sind ein haufen geld. wenn bei transfermarkt.de oder so mehr steht, macht ihn das auch nicht besser. er hat potential, aber das hatte er schon mit 17. auch wenn ers bis zur cl und ins nationalteam gebracht hat, für mich hat er bisher zuwenig aus seinem potential gemacht, als das man von "weltklassespieler" oder sonst einem blödsinn reden könnte.

sorry ani, bin immer zu dir gestanden. aber je höher man in der gunst der fans steigt, desto tiefer kann man fallen. beim kienast würds sicher keinen solchen aufschrei geben, wenn der wechseln würde zu den bullen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
also mir kommt vor ihr unterschätzt Red Bull noch immer. Mateschitz macht keine halben sachen, wenn dann gscheit. wenn sie heuer erster oder zweiter werden, und danach siehts aus, wird nochmal richtig investiert um schon nächstes jahr die CL-quali zu schaffen. und warum sollte das so unrealistisch sein, wenn man ein wenig losglück hat?

die perspektiven bei Salzburg sind - das muss man doch wirklich neidlos anerkennen können - wirklich brillant für österreichische verhältnisse. Jara hat in meinen augen recht, wenn er sagt, dass Salzburg für ihn besser ist als ein bspw. ein deutscher mittelfeld-verein. rein sportlich gesehen ist es für mich in aller mir möglichen objektivität in meinen augen von Rapid zu Salzburg einfach ein aufstieg. kein allzu grosser, aber trotzdem, die perspektiven sind nun mal besser. dazu kommt selbstverständlich das finanzielle.

aber ganz nüchtern gesehen seh ich nicht ein, warum das von Ivanschitz ein dummer karriereschritt sein sollte. ich kauf Red Bull die riesigen ambitionen ab. vielleicht bin ich ja naiv..

920550[/snapback]

Unbestritten, die Perspektiven in Salzburg sind nicht schlecht, allerdings auch nicht so besonders toll. Im Vergleich zum vielzitierten deutschen Mittelständler aber ein Witz. Von den Bullen zu den Bayern ist es fast unmöglich, von zb Stuttgart oder Leverkusen hat man es da wesentlich leichter, wie die Erfahrung zeigt. Wenn man den Ivanschitz mit zb einem Herzog vergleicht, der den Sprung ins Ausland gewagt hat (zugegeben, es waren andere Zeiten, man muss seine Erfolge trotzdem richtig einordnen, er hat es zum deutschen Meistertitel geschafft und war daran nicht unwesentlich beteiligt), dann wird man erkennen, dass der steinige Weg der einzig richtige ist. Dem Herzog wurde vorgeworfen zu weich zu sein, bitte was ist dann der Ivanschitz???

Er wird vielleicht mit Salzburg Meister, vielleicht (mit Losglück, Spielglück, Schiedsrichterhilfe...die Auftritte im taktischen Bereich vom Churtl international waren tw Schülerilga-Niveau) CL-Teilnehmer. Dann EM 08. Bei der kann er eventuell auf Wiedergutmachung nach dem verschixxenen CL Auftritt heuer hoffen. Aber leichter als heuer wird die EM auch nicht. Dass Red Bull nach 08 das Interesse am Fussball verlieren könnte ist ein Szenario, das für mich nicht besonders unrealistisch ist. Sobald es nicht mehr viel zu verdienen gibt, wird sich das der DM zwei mal überlegen, ob man da noch Geld investieren soll (zumal Mannschaftssport, nicht dynamisch, nicht ausgefallen genug, er hat sich ja jahrelang gegen Fussballsponsoring gewehrt, irgendwann hat er halt eingesehen, dass man mit der EM doch a bissal was verdienen kann) Was passiert in diesem Fall mit dem Ivanschitz? Admira? Mattersburg? Omonia Nikosia wenns gut geht?

Die Art und Weise wie er sich in dieser Angelegenheit verhalten hat, ist einfach eine Frechheit uns Fans gegenüber. Keine klaren Worte in der Öffentlichkeit (dem Kurier ein Interview zu geben kurz bevor man sich in den Urlaub verabschiedet paßt da gut rein) und dann sein Auftritt im Match gg Salzburg (sollte er tatsächlich wechseln, wäre diese Nicht-Leistung eine der größten Betrügereien die ich in diesem Sport bisher gesehen habe).

Sollte er das alles wirklich so durchziehen, dann muss ich mich mich ordentlich zusammenreissen, damit ich mich an eine Nummer 8 im unserem Trikot erinnern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hi!

Also mich würde an dieser Stelle mal interessieren, warum hier von allen der Ivanschitz als Judas abgestempelt wird und warum ein Hofmann nicht? Dürfte einen Grund haben, der an mir vorüber gegangen ist.

Das, was ich absolut nicht checke, ist das ewige Geraunze, dass ein langjähriger, verdienter Spieler, immer nur ins Ausland wechseln darf, um nicht bei den Fans in Verruf zu geraten. Ich verstehs vielleicht noch ein bischen, wenn ein Ratajcik als Kapitän von Rapid zum Erzrivalen Austria wechselt (nicht mal dann wirklich), aber ein Wechsel von Rapid zu Salzburg - mein Gott - freut euch über die hohe Ablöse, die wieder investiert werden kann! Ärger und Enttäuschung schön und gut, aber ihn gleich als Judas abzustempeln?

Es ist nun mal so, dass Ivanschitz mit Fussball seinen Lebensunterhalt verdient. Wenn er ein unmoralisches Angebot bekommt (wie das von Salzburg mal eines sein wird), dann ist es wohl verständlich (auch für jeden Hardcore-Fan hoffentlich), dass dieser auch an später denken muss. Wenn ich als Spieler, der in jedem Spiel dem Risiko ausgesetzt ist, dass seine Karriere zu Ende ist (siehe Ibertsberger, Glatzer), so ein Angebot bekomme, überleg ich aber sicher nicht mehr. Ich versteh nicht, dass viele Fans so etwas nicht akzeptieren können. Vielleicht kann mir mal einer das ein bischen näher erläutern.

Reini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Ivanschitz neuer Star-Bulle

31. Dezember 2005 | 10:00

Rapids Teamkapitän ist mit Salzburg einig - Feilschen um die Ablöse

WIEN, SALZBURG (SN-adro). Hans Krankl hat ihn zu Österreichs jüngstem Fußball-Teamkapitän aller Zeiten gemacht und prophezeit Andreas Ivanschitz eine Traumkarriere. "Ein Mann für den FC Barcelona", sagte Krankl einst über den Rapidler, der seine Auslandspläne vertagt hat und sich mit Red Bull Salzburg über einen Wechsel noch in der Winterpause einig ist.

"Ich gehe davon aus, dass sich auch die Vereine so schnell als möglich einig werden. Ich möchte ab Jänner in Salzburg trainieren", erklärte der Mittelfeldspieler. Damit könnte der Meister in der Winterpause mit Ivanschitz und Kapitän Steffen Hofmann (mit 1860 München einig) zwei Leistungsträger verlieren.

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger protestiert zwar und droht Salzburg sogar eine Klage wegen Kaperei, doch hinter den Kulissen geht es wohl um die Höhe der Ablösesumme. Denn Ivanschitz hat bei Rapid bis Sommer 2007 einen Vertrag. Kolportiert werden drei bis vier Millionen Euro, die Salzburg für den 22-jährigen Burgenländer an Rapid überweisen müsse. Nach Sturm-Verteidiger Ronald Gercaliu wäre Ivanschitz bereits der zweite ÖFB-Teamspieler, der in der Winterpause zum Herbstmeister wechselt.

Für Red-Bull-Teammanager Kurt Jara ist Ivanschitz der Wunschkandidat als Spielmacher, für den er das Leibchen mit der Nummer 10 reserviert hat. Nach acht Jahren bei Rapid sei die Zeit reif für einen Wechsel, erklärte der beste österreichische Fußballer der Gegenwart. Seine Verpflichtung ist ein Meilenstein auf Salzburgs Weg zu einem europäischen Spitzenklub.

© SN/APA

Steht zwar nicht wirklich was neues drinnen, aber wenigstens ist der Schreiberling des Artikels mit mir einer Meinung, das hinter geschlossen Türen schon längst verhandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Steht zwar nicht wirklich was neues drinnen, aber wenigstens ist der Schreiberling des Artikels mit mir einer Meinung, das hinter geschlossen Türen schon längst verhandelt wird.

920591[/snapback]

Natürlich und das ist auch gut so. Bei 3 Millionen wird es sich mMn einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Den Juristen möcht ich sehen, der Uli Hoeneß vorschreiben will, welchen Spieler er an welchen Verein ausleihen darf.

Alles lediglich eine Frage der Vertragsgestaltung.

920385[/snapback]

Na gut ich erklärs euch:

Bayern will Ivanschitz kaufen. Brauch jedoch natürlich einen Vertrag mit Rapid...

Rapid besteht auf eine Klausel, dass er nur verkauft wird, wenn wenn er nicht an einen österreichischen Verein weiter verliehen wird.

Bayern natürlich kann das nicht akzeptieren, kann es allerdings auch nicht ändern. Nur Ivanschitz alleine hat einen Vertrag, der ihm einen Wechsel ins Ausland ermöglicht. Demnach könnte nur er beim ASG einklagen, ins Auland wechseln zun dürfen. Allerdings könnte er nichts gegen eine Klausel unternehmen, die es ihm verbietet zurück nach Österreich verliehen zu werden. Schließlich hat er genau einen solchen Vertrag mit Rapid ja abgeschloßen... Er darf nur ins Ausland wechseln.

Selbst die bescheidenen Rapid Juristen sollten damit kein Problem haben! Sonst bitte ich um eine kurze PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

An den Haaren herbeigezogen erscheint mir die Story nicht.

Für mich ist folgendes Szenario denkbar:

1. Keine Freigabe für Ivanschitz bis Juni 2007.

2. Kein Support für Ivanschitz bis Juni 2007.

Gas geben muss er so und so, will er nicht in unserer Liga versumpern. Soll aber gleichzeitig spüren dass wir ihn nur noch eineinhalb Jahre benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Red Bull hat in Salzburg mittelfristig neue Perspektiven geöffnet, ich halte es durchaus für möglich, dass sich in absehbarer Zeit auch internationale Erfolge einstellen - daher ist ein Wechsel eines Spielers, egal von welchem Verein, in gewisser Weise auch in finanzieller Hinsicht durchaus nachvollziehbar.

Dennoch, eine Ikone, ein Spieler, der das Idol für viele Fans war, eine Identifikationsfigur, ein Spieler, der Rapid alles zu verdanken hat, der, als es für ihn überhaupt nicht lief, ein Jahr lang keine Kritik einstecken musste und mit Samthandschuhen angefasst wurde, darf sich nicht so äußern:

"Ich bin mit Salzburg einig und gehe davon aus, dass sich auch die Vereine so schnell wie möglich einig werden. Ich möchte ab Jänner in Salzburg trainieren. Nach mehr als acht Jahren bei Rapid ist ein Wechsel für mich einfach logisch."

Ich kann meine Hilflosigkeit, meinen Zorn, meine Abneigung, meinen Ärger, meine Wutgefühle und meinen Hass, ja meinen Hass diesem System und einem Spieler gegenüber, den ich als Ikone verehrt habe und dem ich so einen Wechsel, selbst im heutigen (Fussball-)Zeitalter, so nicht zugetraut hätte, nicht in Worte fassen - und das ist gut so, denn sonst müsste ich wohl für einige Zeit gesperrt werden.

Andi, schleich dich einfach, du hast nichts von der Zuneigung, die dir lange Zeit zuteil wurde, verdient. Ich will Ivanschitz nie, niemals wieder in einem Rapid-Trikot auflaufen sehen - eine Legende hätte er werden können, ein Trümmerhaufen ist übrig!

Ad Ablöse: Hoffentlich über €3 Millionen, dafür bekommen wir zumindest einen sehr, sehr guten Ersatz für Hofmann / Ivanschitz.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Unbestritten, die Perspektiven in Salzburg sind nicht schlecht, allerdings auch nicht so besonders toll. Im Vergleich zum vielzitierten deutschen Mittelständler aber ein Witz.

ok, ich gebe dir schon recht, wenn einer bei - sagen wir mal - Gladbach spieltag für spieltag überzeugt wird er leichter von top-vereinen bemerkt als wenn er 2,3x in der Champions League ganz gut mitspielt. aber von "witz" zu sprechen ist übertrieben. Salzburg hat eben riesige ambitionen und will in die CL, mMn ist ihnen das zuzutrauen. wenn nicht, dann aber zumindest jedes jahr kontinuierlich der uefa-cup, und da ist bei gegnern wie sie zB die Austria hatte auch einiges möglich, da wird auch noitz von ihm genommen. ein deutscher mittelständler kommt ja nicht mal in den internationalen genuss, aussre vielleicht alle 3 jahre einmal und dann nur recht kurz.

in erster linie liegt es aber natürlich an ihm selbst. spielt er bei Salzburg und - auch ganz wichtig - im nationalteam fantastisch, dann werden die topclubs schon kommen, da bin ich sicher. spielt er so wie die letzten 2 jahre in Rapid, wird sich auch in zukunft nur der vielzitierte mittelständler um ihn bemühen. aber wie gesagt, so schlecht sind seine karten bei Salzburg mMn nicht, auf sich aufmerksam zu machen.

die Auftritte im taktischen Bereich vom Churtl international waren tw Schülerilga-Niveau)

da muss ich dir selbst als großer Jara-fan recht geben. ich denke, er braucht immer eine gewisse zeit, um sich auf situationen einzustellen. bei Tirol hatte er die, als er im frühjahr übernahm und die nächsten saisonen einen siegeszug startete. beim HSV hatte er ungefähr ein jahr lang galgenfrist, war kurz vor dem rauswurf, als es steil bergauf ging. und auch Salzburg wird ja von runde zu runde besser, obwohl die schlechten leistungen zu beginn der saison sicher nicht Jara anzulasten sind. ging halt nit schneller. international hat er die zeit nicht, da muss man von spiel 1 an top drauf sein. gegen Stuttgart hat er mit Tirol auswärts einen unglaublichen mist aufgestellt. mit dem HSV ist er in Dnepropetrowsk untergegangen. nun, aber auch er wird draus gelernt haben. mal sehen.

Dass Red Bull nach 08 das Interesse am Fussball verlieren könnte ist ein Szenario, das für mich nicht besonders unrealistisch ist. Sobald es nicht mehr viel zu verdienen gibt, wird sich das der DM zwei mal überlegen, ob man da noch Geld investieren soll (zumal Mannschaftssport, nicht dynamisch, nicht ausgefallen genug, er hat sich ja jahrelang gegen Fussballsponsoring gewehrt, irgendwann hat er halt eingesehen, dass man mit der EM doch a bissal was verdienen kann) Was passiert in diesem Fall mit dem Ivanschitz? Admira? Mattersburg? Omonia Nikosia wenns gut geht?

also ich fänd es höchst skurril, würde Red Bull nach der AUFBAUARBEIT, die bis zur EM ja eigentlich geleistet wird - erst so ab nächster saison wird man ja wirklich erst so richtig die früchte der arbeit ernten können, bis dahin wird mMn mannschaft zusammengestellt, was seine zeit braucht - sein engagement einstellen. ich mein, ok, wenn nichts funktioniert und alles den bach runtergeht wär das verständlich, um noch grösseren image-schaden zu verhindern. aber nach misserfolg sieht das derzeit einfach nicht aus.

Die Art und Weise wie er sich in dieser Angelegenheit verhalten hat, ist einfach eine Frechheit uns Fans gegenüber. Keine klaren Worte in der Öffentlichkeit (dem Kurier ein Interview zu geben kurz bevor man sich in den Urlaub verabschiedet paßt da gut rein) und dann sein Auftritt im Match gg Salzburg (sollte er tatsächlich wechseln, wäre diese Nicht-Leistung eine der größten Betrügereien die ich in diesem Sport bisher gesehen habe).

es ist schwierig. Ivanschitz wollte wahrscheinlich - ich rat halt mal - seit herbst weg, vielleicht seit den misslungenen Brügge-spielen. er hat sich seit april ansehen können, was Red Bull so plant, wie professionell die das zeugs angehen und welche finanziellen perspektiven, nicht nur für ihn persönlich, sondern damit zusammenhängend natürlich auch sportliche, sich dort auftun. nun wusste er aber nicht, ob das irgendwas wird mit Salzburg und musste schweigen. wenn rausgekommen wär dass er schon seit wochen mit Salzburg geliebäugelt hat, dann wär er bei Rapid unten durch und wenn dann Salzburg wider erwarten kein interesse hätte, wär er komplett im eimer gewesen.

ich hab keine ahnung wie er dachte, dass das ganze ablaufen würde. ich glaub, die gerüchteküche in den letzten wochen hat ihn wohl auch extrem belastet, aber ob es wirklich klug gewesen wäre, gleich vor 2 wochen tabula rasa zu machen und zu sagen, was er vor hat, als er noch nicht wusste wie Salzburg genau zu dem thema steht, als er noch nicht wusste ob ihn Rapid je gehen lassen würde?

jetzt weiss er zumindest, dass Salzburg ihn unbedingt will, und da hat ihm Jara wohl gesagt: 'hör mal, ich weiss wie das funktioniert, beim Mair und Wacker war das genauso, du machst jetzt via medien ein wenig druck, sagst, dass du gehen willst, den rest erledigen die fans, die medien, die öffentlichkeit. Rapid wird dich dann einfach nicht mehr halten können, weil dich die fans eh zum teufel jagen wollen.' und so passiert das jetzt halt.

ich bin nicht sicher, ob man ihm was vorwerfen kann. ich denk, 95% des Rapid-kaders hätt in seiner lage ähnliches gemacht. will man die auch alle verdammen? oder will man sie nur nicht verdammen, weil man eben nicht weiss, was sie in so einer situation machen würden?

ich glaub, wenn man die spielregeln im modernen fussball kennt, sollte man nicht überrascht sein. aber erzürnt sollte man natürlich wohl sein, das wär ja ganz schön trist, das emotionslos hinzunehmen. so wie ich das mach. haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
ok, ich gebe dir schon recht, wenn einer bei - sagen wir mal - Gladbach spieltag für spieltag überzeugt wird er leichter von top-vereinen bemerkt als wenn er 2,3x in der Champions League ganz gut mitspielt. aber von "witz" zu sprechen ist übertrieben. Salzburg hat eben riesige ambitionen und will in die CL, mMn ist ihnen das zuzutrauen. wenn nicht, dann aber zumindest jedes jahr kontinuierlich der uefa-cup, und da ist bei gegnern wie sie zB die Austria hatte auch einiges möglich, da wird auch noitz von ihm genommen. ein deutscher mittelständler kommt ja nicht mal in den internationalen genuss, aussre vielleicht alle 3 jahre einmal und dann nur recht kurz.

in erster linie liegt es aber natürlich an ihm selbst. spielt er bei Salzburg und - auch ganz wichtig - im nationalteam fantastisch, dann werden die topclubs schon kommen, da bin ich sicher. spielt er so wie die letzten 2 jahre in Rapid, wird sich auch in zukunft nur der vielzitierte mittelständler um ihn bemühen. aber wie gesagt, so schlecht sind seine karten bei Salzburg mMn nicht, auf sich aufmerksam zu machen.

da muss ich dir selbst als großer Jara-fan recht geben. ich denke, er braucht immer eine gewisse zeit, um sich auf situationen einzustellen. bei Tirol hatte er die, als er im frühjahr übernahm und die nächsten saisonen einen siegeszug startete. beim HSV hatte er ungefähr ein jahr lang galgenfrist, war kurz vor dem rauswurf, als es steil bergauf ging. und auch Salzburg wird ja von runde zu runde besser, obwohl die schlechten leistungen zu beginn der saison sicher nicht Jara anzulasten sind. ging halt nit schneller. international hat er die zeit nicht, da muss man von spiel 1 an top drauf sein. gegen Stuttgart hat er mit Tirol auswärts einen unglaublichen mist aufgestellt. mit dem HSV ist er in Dnepropetrowsk untergegangen. nun, aber auch er wird draus gelernt haben. mal sehen.

also ich fänd es höchst skurril, würde Red Bull nach der AUFBAUARBEIT, die bis zur EM ja eigentlich geleistet wird - erst so ab nächster saison wird man ja wirklich erst so richtig die früchte der arbeit ernten können, bis dahin wird mMn mannschaft zusammengestellt, was seine zeit braucht - sein engagement einstellen. ich mein, ok, wenn nichts funktioniert und alles den bach runtergeht wär das verständlich, um noch grösseren image-schaden zu verhindern. aber nach misserfolg sieht das derzeit einfach nicht aus.

es ist schwierig. Ivanschitz wollte wahrscheinlich - ich rat halt mal - seit herbst weg, vielleicht seit den misslungenen Brügge-spielen. er hat sich seit april ansehen können, was Red Bull so plant, wie professionell die das zeugs angehen und welche finanziellen perspektiven, nicht nur für ihn persönlich, sondern damit zusammenhängend natürlich auch sportliche, sich dort auftun. nun wusste er aber nicht, ob das irgendwas wird mit Salzburg und musste schweigen. wenn rausgekommen wär dass er schon seit wochen mit Salzburg geliebäugelt hat, dann wär er bei Rapid unten durch und wenn dann Salzburg wider erwarten kein interesse hätte, wär er komplett im eimer gewesen.

ich hab keine ahnung wie er dachte, dass das ganze ablaufen würde. ich glaub, die gerüchteküche in den letzten wochen hat ihn wohl auch extrem belastet, aber ob es wirklich klug gewesen wäre, gleich vor 2 wochen tabula rasa zu machen und zu sagen, was er vor hat, als er noch nicht wusste wie Salzburg genau zu dem thema steht, als er noch nicht wusste ob ihn Rapid je gehen lassen würde?

jetzt weiss er zumindest, dass Salzburg ihn unbedingt will, und da hat ihm Jara wohl gesagt: 'hör mal, ich weiss wie das funktioniert, beim Mair und Wacker war das genauso, du machst jetzt via medien ein wenig druck, sagst, dass du gehen willst, den rest erledigen die fans, die medien, die öffentlichkeit. Rapid wird dich dann einfach nicht mehr halten können, weil dich die fans eh zum teufel jagen wollen.' und so passiert das jetzt halt.

ich bin nicht sicher, ob man ihm was vorwerfen kann. ich denk, 95% des Rapid-kaders hätt in seiner lage ähnliches gemacht. will man die auch alle verdammen? oder will man sie nur nicht verdammen, weil man eben nicht weiss, was sie in so einer situation machen würden?

ich glaub, wenn man die spielregeln im modernen fussball kennt, sollte man nicht überrascht sein. aber erzürnt sollte man natürlich wohl sein, das wär ja ganz schön trist, das emotionslos hinzunehmen. so wie ich das mach. haha.

920647[/snapback]

:super::yes::(

traurig aber wahr

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hi!

Also mich würde an dieser Stelle mal interessieren, warum hier von allen der Ivanschitz als Judas abgestempelt wird und warum ein Hofmann nicht? Dürfte einen Grund haben, der an mir vorüber gegangen ist.

Das, was ich absolut nicht checke, ist das ewige Geraunze, dass ein langjähriger, verdienter Spieler, immer nur ins Ausland wechseln darf, um nicht bei den Fans in Verruf zu geraten. Ich verstehs vielleicht noch ein bischen, wenn ein Ratajcik als Kapitän von Rapid zum Erzrivalen Austria wechselt (nicht mal dann wirklich), aber ein Wechsel von Rapid zu Salzburg - mein Gott - freut euch über die hohe Ablöse, die wieder investiert werden kann! Ärger und Enttäuschung schön und gut, aber ihn gleich als Judas abzustempeln?

Es ist nun mal so, dass Ivanschitz mit Fussball seinen Lebensunterhalt verdient. Wenn er ein unmoralisches Angebot bekommt (wie das von Salzburg mal eines sein wird), dann ist es wohl verständlich (auch für jeden Hardcore-Fan hoffentlich), dass dieser auch an später denken muss. Wenn ich als Spieler, der in jedem Spiel dem Risiko ausgesetzt ist, dass seine Karriere zu Ende ist (siehe Ibertsberger, Glatzer), so ein Angebot bekomme, überleg ich aber sicher nicht mehr. Ich versteh nicht, dass viele Fans so etwas nicht akzeptieren können. Vielleicht kann mir mal einer das ein bischen näher erläutern.

Reini

920590[/snapback]

Weil Hoffman zu nem Fußballverein geht und der Andi zu RedBull...

Geld, Geld, Geld :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hi!

Also mich würde an dieser Stelle mal interessieren, warum hier von allen der Ivanschitz als Judas abgestempelt wird und warum ein Hofmann nicht? Dürfte einen Grund haben, der an mir vorüber gegangen ist.

Das, was ich absolut nicht checke, ist das ewige Geraunze, dass ein langjähriger, verdienter Spieler, immer nur ins Ausland wechseln darf, um nicht bei den Fans in Verruf zu geraten. Ich verstehs vielleicht noch ein bischen, wenn ein Ratajcik als Kapitän von Rapid zum Erzrivalen Austria wechselt (nicht mal dann wirklich), aber ein Wechsel von Rapid zu Salzburg - mein Gott - freut euch über die hohe Ablöse, die wieder investiert werden kann! Ärger und Enttäuschung schön und gut, aber ihn gleich als Judas abzustempeln?

Es ist nun mal so, dass Ivanschitz mit Fussball seinen Lebensunterhalt verdient. Wenn er ein unmoralisches Angebot bekommt (wie das von Salzburg mal eines sein wird), dann ist es wohl verständlich (auch für jeden Hardcore-Fan hoffentlich), dass dieser auch an später denken muss. Wenn ich als Spieler, der in jedem Spiel dem Risiko ausgesetzt ist, dass seine Karriere zu Ende ist (siehe Ibertsberger, Glatzer), so ein Angebot bekomme, überleg ich aber sicher nicht mehr. Ich versteh nicht, dass viele Fans so etwas nicht akzeptieren können. Vielleicht kann mir mal einer das ein bischen näher erläutern.

Reini

920590[/snapback]

Hoffmann hat stets klipp und klar gesagt was Sache ist...man hat schon lange gewusst, dass er im Sommer weg ist, auch das Angebot von 1860 München hat er kommentiert und nie versucht die Fans für dumm zu verkaufen... :super:

Ivanschitz, der noch mehr mit Rapid verwurzelt sein müsste, acht Jahre bei uns gespielt hat und groß geworden ist, hätte zumindest den Anstand haben müssen zu seinen Absichten zu stehen und nicht gar nichts zu sagen und hinterrücks wahrscheinlich schon sämtliche Vertragsdetails besprochen zu haben...seine Wechselabsichten sind außerdem über Nacht vor dem RB-Spiel publik geworden, sonderlich gegen die Stimmungsmache auf seine Kosten hat er sich ja nicht gewehrt...

Desweiteren ist es einfach klar ersichtlich, dass er es nur aufs Geld abgesehen hat - sämtliche Aussagen von wegen "toller, sportlicher Perspektive in Salzburg" sind ja Unsinn, würde er die sportliche Herausforderung suchen würde er ins Ausland gehen und dort versuchen endgültig zum Klassespieler zu reifen...

Klar sind das alles keine "Sünden", die Ivanschitz als erster überhaupt begeht - trotzdem ist es schmerzhaft, dass ein Spieler der Rapid vieles verdankt doch so schnell "umgefallen" ist und Fans und nicht zu vergessen die sportliche Führung ziemlich verarscht...

90% aller Fussballspieler würden wahrscheinlich wirklich beim nächstbesten finanziellen Angebot wechseln, manche tun es aber nicht - Geld ist nicht immer alles - man hätte sich gewünscht, dass Ivanschitz eben zu jenen Ausnahmen gehört, die vielleicht etwas vereinstreuer sind - immerhin ist er kein beliebiger Kaderspieler Rapids sondern die Galionsfigur...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Hoffmann hat stets klipp und klar gesagt was Sache ist...man hat schon lange gewusst, dass er im Sommer weg ist, auch das Angebot von 1860 München hat er kommentiert und nie versucht die Fans für dumm zu verkaufen...

Ivanschitz wäre extrem doof, wenn er im Sommer (noch 2 Jahre Vertrag!) gesagt hätte, dass er weg möchte.

90% aller Fussballspieler würden wahrscheinlich wirklich beim nächstbesten finanziellen Angebot wechseln, manche tun es aber nicht - Geld ist nicht immer alles - man hätte sich gewünscht, dass Ivanschitz eben zu jenen Ausnahmen gehört, die vielleicht etwas vereinstreuer sind - immerhin ist er kein beliebiger Kaderspieler Rapids sondern die Galionsfigur...

Daraus kann man in ein paar Jahren vielleicht kitschige B-Movies machen, aber in der Realität ist das doch bitte Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.