Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ivanschitz wäre extrem doof, wenn er im Sommer (noch 2 Jahre Vertrag!) gesagt hätte, dass er weg möchte.

Daraus kann man in ein paar Jahren vielleicht kitschige B-Movies machen, aber in der Realität ist das doch bitte Schwachsinn!

920708[/snapback]

Im Falle von Ivanschitz habe ich das auch nicht gefordert, meine Aussage war nur auf Hofmann bezogen, Ivanschitz kreide ich eher an, dass er erst jetzt halbwegs aussagekräfte Kommentare abgibt und nicht als die Gerüchte erstmals aktuell waren - ein Hofmann hätte sich wohl nicht so leicht missbrauchen lassen...

Es verwundert mich, dass du pauschal ausschließt, dass ein Spieler nicht nur aufs Geld schaut, wiegesagt, ich bin mir sicher, dass so mancher Spieler schon höher dotierte Verträge abgeschlagen hat, sei es aufgrund der Familiensituation, der Verbundenheit mit dem Verein oder sportlicher Perspektiven...es geht ja auch nicht ein jeder alternde Fussballstar nach Dubai oder Japan um abzucashen, einige machens einige wiederum nicht...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Es verwundert mich, dass du pauschal ausschließt, dass ein Spieler nicht nur aufs Geld schaut, wiegesagt, ich bin mir sicher, dass so mancher Spieler schon höher dotierte Verträge abgeschlagen hat, sei es aufgrund der Familiensituation, der Verbundenheit mit dem Verein oder sportlicher Perspektiven

Sowas gibt es vielleicht in der Premier League, in Italien oder Spanien - in Ländern bzw. bei Vereinen wo der Spieler sowieso Unsummen verdient. Ein Maldini wird bei Milan so viel verdienen, dass er locker ein Angebot von zB Juve ausschlagen könnte. Aber selbst bei den Multimillionären gibt es noch immer welche, die auf Dinge wie Tradition oder Rivalität pfeifen (siehe Figo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht sollte man doch erst auf eine offizielle Nachricht von Ivan warten bevor ihm hier einige schon köpfen wollen.

Und selbst wenn er wechselt, lassts ihm doch er ist jung und hat das pech gehabt das er doch schon alzufrüh hervorgehoben wurde als wäre er der nächste Herzog, dadurch hat er leider etwas den sinn für die realität verloren - ob es letztendlich ein guter schritt sein wird innerhalb österreichs zu wechseln wird sich zeigen, finanziell wird sichs aber auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sowas gibt es vielleicht in der Premier League, in Italien oder Spanien - in Ländern bzw. bei Vereinen wo der Spieler sowieso Unsummen verdient. Ein Maldini wird bei Milan so viel verdienen, dass er locker ein Angebot von zB Juve ausschlagen könnte. Aber selbst bei den Multimillionären gibt es noch immer welche, die auf Dinge wie Tradition oder Rivalität pfeifen (siehe Figo).

920717[/snapback]

Ein Ivanschitz würde sich ja nicht bis in alle Ewigkeit an uns verschreiben, das erwartet ja keiner - jetzt erwarte ich mir sowieso nichts mehr - aber seinen Vertrag erfüllen und dann für sicher nicht soviel weniger Einkommen als bei RB in irgendeine gscheite Liga zu wechseln ist ja nicht gar so abwegig...Oder eben mit Anstand zu gehen (auch zu RB), es muss ja nicht und es geht auch nicht jeder Transfer in einer wochenlangen Schlammschlacht vor sich...

Aber eigentlich möchte ich hier nicht über Geldgeilheit im Fussball philosophieren, weils mir darum bei der ganzen Ivanschitz-Geschichte auch gar nicht so geht, eher um das Verhalten eines "Urgesteins"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, 95% des Rapid-kaders hätt in seiner lage ähnliches gemacht. will man die auch alle verdammen? oder will man sie nur nicht verdammen, weil man eben nicht weiss, was sie in so einer situation machen würden?

920647[/snapback]

Besser wäre dasselbe Verhalten in derselben Situation seit 8.12. auch bei anderen Spielern nicht.

Aber wie Du schon sagtest: man weiß es eben nicht, deswegen kann man es kaum jemandem von Haus aus unterstellen. Und auch, wenn wirklich 95% der Kaderspieler diese Schmierenkomödie ebenso mitgemacht hätten, würde das nichts daran ändern, dass es in meinen Augen eine Scheiß-Art ist und mir solche Menschen zu "verbiegbar" sind, als dass ich sie noch als verlässliche/vertrauenswürdige Zeitgenossen auch nur im Ansatz ernst nehmen könnte.

Und wenn ich der letzte Mensch wäre, der das so sieht. Man muss nicht jeden Scheißdreck auf dieser Welt einfach schulterzuckend hinnehmen, nur, "weil es halt so üblich ist" etc.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

3 Mio. für einen Spieler wie Ivanschitz, das wäre für mich die größte

Geldverschwendung in der Geschichte des österreichischen Fussballs.

Er ist kein Führungsspieler,kein Spielmacher und bei kritischen Phasen eines Spiels war er auch nie zu sehen.

In der entscheidenden Phase der Meisterschaft war es immer ein Hofmann oder einLawaree die uns zum Meister getragen haben wärend man von einem Ivanschitz nie etwas gesehen hat.

Bin der meinung das er wechselt damit er sich seinen Namen als grösstes österr. Talent nicht ganz zerstört. Denn nach einen bevorstehenden Abgang von Hofmann müsste Ivanschitz bei Rapid dessen Rolle als Leader übernehmen, und er weiss ganz genau das er dazu nicht in der Lage ist.

Desweiteren finde ich sollten sich alle die einmal einen Ivanschitz als neuen Andi Herzog bezeichneten bei einem Herrn Herzog endschuldigen. Solche Vergleiche sind absolut lächerlich und eine Beleidigung für Andi Herzog, einen der besten Spieler die unser Land hervorgebracht hat.Davon ist ein Ivanschitz soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Ich persönlich möchte Andi Ivanschitz nie wieder in einem Rapiddress sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
3 Mio. für einen Spieler wie Ivanschitz, das wäre für mich die größte

Geldverschwendung in der Geschichte des österreichischen Fussballs.

Er ist kein Führungsspieler,kein Spielmacher und bei kritischen Phasen eines Spiels war er auch nie zu sehen.

In der entscheidenden Phase der Meisterschaft war es immer ein Hofmann oder einLawaree die uns zum Meister getragen haben wärend man von einem Ivanschitz nie etwas gesehen hat.

Bin der meinung das er wechselt damit er sich seinen Namen als grösstes österr. Talent nicht ganz zerstört. Denn nach einen bevorstehenden Abgang von Hofmann müsste Ivanschitz bei Rapid dessen Rolle als Leader übernehmen, und er weiss ganz genau das er dazu nicht in der Lage ist.

Desweiteren finde ich sollten sich alle die einmal einen Ivanschitz als neuen Andi Herzog bezeichneten bei einem Herrn Herzog endschuldigen. Solche Vergleiche sind absolut lächerlich und eine Beleidigung für Andi Herzog, einen der besten Spieler die unser Land hervorgebracht hat.Davon ist ein Ivanschitz soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Ich persönlich möchte Andi Ivanschitz nie wieder in einem Rapiddress sehen.

920750[/snapback]

Cooles Post, inhaltlich voll ok. Die Frage die für mich bleibt ist: sollte man das Geld nicht annehmen wenn RB schon bereit ist es zu verschwenden?

Ich denke aber noch immer dass Schöttel keine Freigabe erteilt. Wird er dazu gezwungen (sprich Ivanschitz sagt sich total von Rapid los) dann lässt er die Salzburger richtig bluten, dann werden 3 Millionen nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen unsere Amas nicht ein bisschen Unterstützung bis 2007?  :x

920752[/snapback]

Durchaus. :D

Man wird ja sehen, wieviel es der Fleckvieh-Fraktion wert ist, dieses oder ein vergleichbares Szenario zu verhindern... :=

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin kein jurist und kenn die umstände auch nicht, unter denen ein spieler seinen vertrag auflösen kann (außer bei ausständigen gehaltszahlungen) aber kommt wohl auf den vertrag an und was vom jeweiligen anwalt als "vertragsbruch" von seiten des vereins ausgelegt wird.

aber jetzt heißt es für PS und RE einfach wirklich hart bleiben. ivanschitz ist mit dem kopf vielleicht kein "echter" rapidler mehr (was auch imemr das heißen soll) aber in den kommenden eineinhalb jahren kann er beweisen, dass er ein echter Profi ist und allein um seiner weiteren karriere willen gute leistungen bringt und zwar bei Rapid. außerdem ist schon ein halbes jahr eine lange zeit, wo sich einiges tun kann und sich der andi (so er noch keinen vorvertrag oder ähnliche bei red bull unterschrieben hat) überlegen kann, nicht doch eher für einen ausländischen klub empfehlen zu wollen.

wenn er sich jetzt hängen lässt und den rest der saison mies bzw. gar nicht spielt, wird er

a) insgesamt uninteressanter für andere vereine werden,

b) auch den salzburgern nicht mehr ganzsoviel wert sein (auch gehaltsmäßig) und

c) sportlich (weiter) abbauen, und erstmal für RedBull nicht die große verstärkung sein (und gleichzeitg auch für uns keine plötzliche schwächung). ablöse würden wir von RedBull immer noch kassieren, auch wenn er ihnen dann wohl weniger wert wäre.

das wäre sehr schade um ihn, aber für rapid immer noch erträglicher als ihn jetzt and salzburg zu verlieren (formtief hin oder her, aber er HAT heuer in einigen spielen den unterschied für uns ausgemacht).

und wenn salzburg tatsächlich so blöd is, 5 Mio. für ihn zu bezahlen, bitte, nur ehr damit.

für mich persönlich ist es weniger traurig, dass ivanschitz keinen "charakter" zeigt und zu RedBull wechselt, sondern eher, dass ivanschitz nicht den mumm hat ins ausland zu wechseln ums sich sportlich weiterzuentwickeln.

mag ja sein, dass red bull nächstes jahr CL spielt und das vielleicht noch ein paar jahre mehr macht, aber wie schon erwähnt, eine ganze saison auf höherem niveau, die "tägliche arbeit" in einer stärkeren liga, bringen einfach mehr als durschnittlich 10 highlights in europa pro saison.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.