Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
27.12.2005 - 20:28Uhr

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hallo Ihr Lieben!

In den letzen Wochen war bei mir sehr viel los.

Nicht nur, dass wir wichtige Spiele in der Meisterschaft und Championsleague gehabt haben, sondern auch meine erste Operation. Wie Ihr ja sicher wisst habe ich am 12.12.05, einen Tag nach der alljährlichen und mittlerweile legendären RAPID Weihnachtsfeier, meine Mandeln entfernen lassen. Diese OP musste leider sein und im Nachhinein bin ich auch sehr froh darüber. Hatte schon eine chronische Entzündung und als Leistungssportler ist das für den Körper sehr gefährlich.

Nach zwei Nächten im Rudolfinerhaus ,19.Bezirk, durfte ich nach Hause. Eigentlich hatte ich im Spital nicht allzu große Schmerzen und auch kein Probleme mit dem Essen. Jedoch als ich nach Hause geschickt wurde begannen die ersten Probleme. Erst am 10.Tag nach der OP konnte ich die Tabletten auf die Seite legen und schmerzfrei essen und trinken. Mittlerweile ist die Operation 2 Wochen her, fühle mich sehr gut und habe auch schon mit dem Heimtraining begonnen.

Möchte mich bei Euch für die vielen Genesungswünsche bedanken und hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Ich hab im Kreise meiner Familie gefeiert und habs richtig genossen die paar Tage im Burgenland sein zu können.

Zu Silvester bin ich mit meiner Freundin in Barcelona und genieße dort die letzten Tage vorm Trainingsbeginn am 5.1. um 10uhr im Hanappistadion.

Auf diesem Weg möchte ich Euch noch schöne Feiertage wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Prosit 2006

wünscht Euch Andy

Quelle: www.andreasivanschitz.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

und? in wie fern ist das bzgl dem verbleib von ivanschitz interessant?

der schweigt mir ein wenig zu viel.

einzig die mandeloperation hört sich nicht ohne an :wos?: muss im feb meine mandeln nehmen, dachte das kann man so "nebenbei" erledigen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wurde eigentlich schon oft besprochen:  kompromisslose RB-Dampfwalzen-Philosophie; Ellbogentaktik, die auch vor aktivem Schwächen der gesamten restlichen Liga nicht zurückschreckt; präpotentes Auftreten von Jara bei div. Interviews & gegenüber den Schiedsrichtern; ebenso präpotentes Auftreten von RBS gegenüber der IVW bei den Verhandlungen über Dressenfarbe etc.; allgemein die "ich stell' mit viel Geld die ganze Liga auf den Kopf"-Philosophie,....

918786[/snapback]

diese dinge weiß ich natürlich alle - ich hab die frage auch nur deshalb gestellt, weil ich den eindruck habe, dass ein wechsel von ivanschitz nach salzburg gleichbedeutend einem pakt mit dem teufel sei - und so schlimm sehe ich persönlich das eben nicht!

ich respektiere aber selbstverständlich eure ablehnung gegen die bullen, wollte nur die eine oder andere begründung hören - und vor allem jene von ernesto hat mir ob der ehrlichkeit sehr gut gefallen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
dazu möcht ich auch mal was sagen bzw. die frage in den raum stellen: warum ist red bull sazburg gar sooo unbeliebt bei euch? mir persönlich sind sie eigentlich völlig egal - zählen nicht mehr oder weniger als jeder andere bundesligaverein in österreich (natürlich mit ausnahme rapids  ;) ) - ich weiß schon, dass es nicht ernst gemeint ist, aber von mafia-geld kann bei red bull genauso viel oder wenig gesprochen werden wie bei anderen europäischen vereinen!

mir ist der jara auch unsympathisch - da ist er aber nicht der einzige in der fußballszene - warum wird er dennoch so sehr angefeindet im grünen lager? die sollen doch machen was sie wollen - und wenn sie wirklich 5 millionen für einen österreichischen spieler zahlen wollen, dann sollen sie es bitte tun!

was ist ein "richtiger" verein? irgendeiner der völlig bankrotten und nur noch durch halb-öffentliche gelder am leben erhaltener club aus italien oder spanien? oder einer der konkursbedrohten deutschen profiklubs (mit ausnahme von bayern und bremen fallen mir kaum welche ein, auf die das nicht zutrifft)? salzburg hat nichts anderes getan wie viele europäische topklubs vor ihnen - sie haben sich an einen konzern verkauft - und sie hatten gar keine andere möglichkeit mehr, da sie sonst zusperren hätten müssen! müssen sie deshalb in den nächsten jahren permanent als unser feindbild herhalten?

meine conclusio: wenn der ivanschitz weggeht, dann ist´s mir persönlich völlig egal, ob er in salzburg, spanien, italien oder sonstwo spielt! wirklich gelitten habe ich, als ich krankl (zuerst bei vienna und dann beim sportklub) gegen rapid spielen sah - das tat weh - aber diesen status wird der ivanschitz ohnehin nie erreichen!

918752[/snapback]

Wir (also die zukünftigen Eckpfeiler der Nordkurve :D ) haben dass Thema Antipatie RBS schon damals im Auto auf der Rückfahrt von Salzburg an-besprochen. RED BULL (darauf liegt die Betonung) Salzburg, macht für mich den aktuellen Inbegriff des "modernen Fussballs" aus, so darf und soll die Zukunft des Kultsports Fussball in meinen Augen einfach nicht aussehen! :verbot: Da kommen irgendwelche dahergelaufenen Millionäre, nehmen aus Spass an der Freude, Leuten die teilweiße über Jahrzehnte auf den Fussballplatz gegangen sind um Ihr Team anzufeuern, mitzufiebern, es auf Ihre weiße zu Lieben und zu Leben einfach Ihre Mannschaft, Ihren Klub weg. Nehmen dem Team alles was es ausgemacht hat: Tradition, Herz, die Klubfarben, den Namen etc. und stellen diesen Leuten dann ein Ultimatum, dass Quasi lautet, "Entweder SO oder gar nicht!" Dazu kommen dann noch etliche Medien, die diese Milliarden & Millionenschweren Personen und Konzerne als die "Heilsbringer" des (österreichischen) Fussballs darstellen. Der "neue Klub" wird als Vorzeigeklub dargestellt, in den Himmel gelobt und die "Athmosphäre" im ausverkauften Stadion (dass zur Hälfte mit verschenkten Karten gefüllt ist) als das "So friedlich und stimmungsvoll sollte es überall sein"- Fallbeispiel für die Zukunft des österreichischen Fussballfans dargestellt, denn soetwas wie Fankultur gibt es nicht. :glubsch:

Das mag alles Naiv und in manchen Augen auch kleinlich oder übermäßig fanatisch klingen (ich gehöre keinem Fanklub an, noch würde ich mich als übermäßigen Fanatisten bezeichnen ;)) aber das was da gerade in Wals-Siezenheim passiert und passiert ist, darf einfach nicht die Zukunft des Fussballs werden, dass wiederspricht so ziemlich allem, was mich an diesem Sport und meinem Dasein als Anhänger eines Traditionsvereins und allein an einem Stadionbesuch so fasziniert.

Abgesehen davon darf es niemals soweit kommen, dass in ganz Europa nur noch Werkteams gegeneinander antreten, das wäre der Tot dieses Sports... Ich bin nicht Fan von Wien Energie, Red Bull, Samsung ich bin Anhänger von Rapid und ich wehre mich einfach dagegen, dass der Fussballsport irgendwann nur noch auf Sätze wie: "Wer Geld hat, hat den Erfolg!" hinausläuft. Denn dann kann man diesen Sport wohl abschreiben und er würde all seine Attraktivität und sein Fazettenreichtum verlieren. Fussball ist in ERSTER LINIE noch immer SPORT und nicht WIRTSCHAFT aber die Verhältnisse verrücken sich Jahr für Jahr mehr in ein Richtung die diesen Sport meiner Meinung nach kaputt machen können... :nein:

Das sind die wichtigsten Gründe WARUM ich diesen "Verein" derart verabscheue, es gäbe noch viele mehr (Symphatie, Spielstil, usw.)...

Stan a.k.a. So ode so ähnlich

P.S.: Um dass besser zu Verstehen, überleg dir einfach mal was du machen würdest, wenn dass was mit der Salzburgern gemacht wurde, ganz einfach mit Rapid passiert wäre? FC RED BULL Wien, stell dir dass mal kurz ernsthaft vor, ohne von "nicht vergleichbaren" Situationen auszugehen. Leg es einfach mal um. :x

P.P.S.: Natürlich war mein vorheriges Post nur unter der Kategorie "Da Lustige" zu betrachten... ;)

Edith-P.S.:

Neuron:

Einiges würde mir wohl noch einfallen, aber das Ganze ist hier eigentlich nicht Thema.

Sorry, ich weiß, eigentlich off-topic... :holy:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine sache wird leider immer wieder "übersehen":

es hätte auch wohl ohne RedBull heuer keine Salzburger Austria gegeben, der club hätte keine lizenz erhalten, man munkelt von etwa 8 millionen euro schulden. insofern bin ich sehrwohl der meinung, Mateschitz tut der liga und unserem fussball nichts schlechtes. RedBull bringt gute spieler in die liga und spielt vor vollem stadion (kein diskussion hier über allfällige verschenkte tickets bitte), das ist nicht wirklich unwichtig für die Bundesliga. wäre Mateschitz nicht eingestiegen, wäre wohl Kapfenberg :glubsch: als Vizemeister der Ersten Liga mitaufgestiegen. ich geh mal davon aus, die anderen 9 clubs haben lieber volle heimspiele gegen die Salzburger als halbleere stadien gegen Kapfenberg. ;)

auch wenns hart klingt, aber die violetten waren wohl in der krassen minderheit (~1.000?), die meisten Salzburger wollen einfach guten fussball sehen und strömen deshalb ins stadion. das war zu Austria-zeiten nicht anders (im erfolgsfall, ich erinnere mich an das letzte spiel 2003 gegen Pasching wo inoffiziell über 20.000 im stadion waren).

ich bin bei gott kein Salzburg- oder RedBull-fan und Mateschitz hätte auch viele sachen besser lösen können, nur sollte man sich auch die alternativen vor augen führen ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
ich bin bei gott kein Salzburg- oder RedBull-fan und Mateschitz hätte auch viele sachen besser lösen können, nur sollte man sich auch die alternativen vor augen führen ;).

918840[/snapback]

Und ich bei Gott kein krasser Traditionalist (oder ähnliches), ich bin nur ganz einfach der Meinung, dass man einen Verein nicht so "zerstören" kann, wie es Mateschitz getan hat. In Wirklichkeit ist natürlich Quehenberger der Hauptschuldige, dennoch so darf das einfach nicht sein... Aber gut, es ist jetzt nicht so, dass ich mir 24/12 das Gehirn über das "böse Red Bull"-Imperium zermarter... In Wirklichkeit sind Sie einfach nur Egal, wenn Sie wirklich Europäisch spielen, hoffe ich nur, dass sie "drauf Kriegen" und zwar mörderisch (aufs Ergebnis bezogen, natürlich... ;))...

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

jeden tag steht die gerüchte über einen wechsel im raum, die salzburger zeitungen schreiben jeden tag darüber, auf sport1.at weisst jara hin, dass er sich bei rapid melden wird, kein wort das er mit dem spieler noch reden muss....

und immer noch keine meldung von ai zu dieser sache, mittlerweile glaube ich einen jara mehr als unseren spieler, trauig, aber durch sein schweigen auch selbst verursacht...

wenn ich daran denke das der piano mann unser nächster kaptiän werden könnte, dann vergeht mir alles....

alles was er sagt, sind lauwarme aussagen, er soll sich ein beispiel an einem hofmann nehmen, der hat immer mit offenen karten gespielt...

mittlerweile wäre es mir lieber er wechselt den verein, rapid bekommt kohle und kann sich damit einen ersatz für die beiden spieler holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

krone salzburg heute:

schöttel teilt jara mit das ai unverkäuflich ist, aber jara will trotzdem ein angebot an rapid richten...

schöttel stösst auch sauer auf, das immer wieder in die verträge von rapid eingegriffen wird:

- zuerst der oefb bei hicke

- dann 1860 bei steffen

- jetzt das agressive werben von rbs an ivanschitz

oton aus der krone...

gwg

@ multispeed: bei den greischenden girlies kommt dieser ton halt besser an, und nicht der assoziale fussballslang....auch solche aussagen bestätigen das bild von ai

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dieses thema nervt momentan nur noch: "ivanschitz kann um 5mio gehen" - "ivanschitz is unverkäuflich" - "salzburg macht rapid diese woche noch ein angebot" - "ivanschitz ist nicht mehr salzburgs wunschspieler nummer 1" etc.

man kann nur froh sein, daß die nummer 8 weiterhin schweigt - uns aber immerhin wissen lässt wohin er mit seiner puppe auf urlaub fährt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

und von den aktuellen spielern sehe ich auch paar die das zeug hätten in einer deutschen bundesliga zBsp zu spielen.

hlinka, katzer (wenn er wieder der alte wird)

918757[/snapback]

....hoffe, Du meinst hier eh beide....

Obwohl ich bei KATZER weniger Befürchtungen habe, dass er uns nicht mehr so gut helfen kann, wie vor seiner Verletzung. Bei HLINKA denke ich mir immer öfter, den freuts nicht mehr so richtig :ratlos: Wenn der nur ein gaaaanz kleines bischen schneller agieren würde, könnte er sich dadurch auch gleich wieder viele seiner doch meist unnötigen Fouls ersparen. Was ich mich über ihn schon geärgert habe... (Aber da vertraue ich wiederum dem neuen Trainer ZELLHOFER das er die wieder RICHTIG motiviert, sie spielen ja schliesslich nicht mehr bei der ADMIRA, oder in BREGENZ. Für eine RAPID muss da schon einiges mehr kommen !! )

ihr setzt alle auf kavlak, er hat schon gezeigt das er kicken kann, aber wir dürfen nicht erwarten das er unser neuer spielmacher wird.

einige user schreiben schon so als ob er fix in 2 jahren der neue steffen ist.

918757[/snapback]

Mit Hilfe der Fans kann er es aber schon werden, hat man ja auch schon des öfteren erlebt und gesehen. Und wenn ZELLHOFER meint, es MUSS noch wer verpflichtet werden, dann wird das sicherlich auch geschehen !

Und auch den Meistertitel für die Dosen würde ich noch nicht einzementieren, wie es manche hier leider schon tun... :nein: Ich sehe das so ähnlich wie Ernesto, es ist nicht so leicht, in die Königsklasse rein zu kommen. Gibt ja genügend Beispiele im Lande, erinnert euch nur an GAK, oder an die Tiroler (3x vergeblich, glaube ich, oder nur 2x !? )

Bez. Dosen und Anti-Sympathie gehe ich ziemlich mit dieser Meinung konform:

WARUM gegen die Bullen ?

918836[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
schöttel stösst auch sauer auf, das immer wieder in die verträge von rapid eingegriffen wird:

- zuerst der oefb bei hicke

- dann 1860 bei steffen

- jetzt das agressive werben von rbs an ivanschitz

Wenn PSMG es emotionell nicht verkraften kann, dass Spieler - selbst wenn sie Verträge haben - Angebote bekommen, ist das defintiv der falsche Job für ihn. Soll lieber froh sein, dass er unter Umständen eine absurd hohe Ablöse bekommt.

Unwichtige Frage am Rande: Hat Rapid in den letzten ein, zwei Jahren nur ablösefreie Kicker geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Unwichtige Frage am Rande: Hat Rapid in den letzten ein, zwei Jahren nur ablösefreie Kicker geholt?

919375[/snapback]

Lawaree, Kincl, Valachovic haben sicher Ablöse gekostet, bei Akagündüz und Martinez wurde nie darüber gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn PSMG es emotionell nicht verkraften kann, dass Spieler - selbst wenn sie Verträge haben - Angebote bekommen, ist das defintiv der falsche Job für ihn. Soll lieber froh sein, dass er unter Umständen eine absurd hohe Ablöse bekommt.

Unwichtige Frage am Rande: Hat Rapid in den letzten ein, zwei Jahren nur ablösefreie Kicker geholt?

919375[/snapback]

Amen - das ist Fußball und daß direkten Konkurrenten geschadet wird ist Teil des Geschäfts.

Aber zurück zu Ivanschitz: Der hat doch eine Ausstiegsklausel bei einem Auslandsangebot. Wäre es theoretisch möglich, daß - sagen wir mal - die Bayern den Ivanschitz kaufen und prompt an Red Bull weiterverleihen? Die Connections zum Kaiser hätt der DM ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Amen - das ist Fußball und daß direkten Konkurrenten geschadet wird ist Teil des Geschäfts.

Aber zurück zu Ivanschitz: Der hat doch eine Ausstiegsklausel bei einem Auslandsangebot. Wäre es theoretisch möglich, daß - sagen wir mal - die Bayern den Ivanschitz kaufen und prompt an Red Bull weiterverleihen? Die Connections zum Kaiser hätt der DM ja.

919424[/snapback]

Jara wurde das in einem Interview mal gefragt und hat es eigentlich ausgeschlossen es so zu machen.(Auf diese Art überhaupt einen Spieler zu holen) War damals aber nicht auf Ivanschitz sondern auf Gercaliu bezogen. Irgendwie erinnert mich das ganze eh sehr stark an den Transfer von Gercaliu,...

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.