Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Held meiner Jugend!
SPORT: FUSSBALL: national 

Bullen-Devise: Klotzen statt kleckern

Träume sind für Red Bull Salzburg dank der Mateschitz-Millionen keine Schäume. Das muntere Aufrüsten hält an.

Red Bull Salzburg pokert um den für FC Basel spielenden Argentinier Delgado (l.) mit.

Sogar italienische Serie-A-Klubs sollen bei Gercaliu angeklopft haben. So etwas stichelt erst recht den Ehrgeiz von Red-Bull-Boss Didi Mateschitz an: Der will klotzen statt kleckern. Und so ist der Sturm-Youngster Ronald Gercaliu seit gestern ein Bulle - bis 2009. 19 Jahre ist der gebürtige Albaner alt, 46 Mal hat er den Sturm-Dress getragen. Meist mit exzellenten Leistungen. Klar, dass er unter Hans Krankl Nationalspieler geworden ist.

Der 19-jährige Gercaliu gehört einer neuen Kickergeneration an - der, der Alles-ist-möglich-Typen. Gercaliu wollte unbedingt zu Salzburg, um schon 2006 Meister zu werden. Nach der EM 2008 will er zu Juventus. Das setzt voraus, dass er bei der EM brilliert. Davon geht er aus. Kurt Jara will vorerst, dass er bei ihm Stammspieler wird. Über die Ablösesumme Gercalius wurde Stillschweigen vereinbart. Sturm-Boss Kartnig scheint zufrieden.

Geht Red Bull der nächste Coup auf, ist der Gercaliu-Transfer ohnehin nur noch eine Randnotiz: Matias Delgado, der 23-jährige argentinische Topstar des FC Basel, soll schon im Jänner 2006 zur Bullenherde stoßen. Basel verlangt "mindestens" drei Millionen Euro. Delgado selbst soll in Salzburg verdienen, wovon er bei Basel nicht einmal zu träumen wagte.

Aber auch der FC Nantes ist an ihm dran. Und Basel zudem bereit, sein Gehalt trotz des laufenden Vertrags bis 2007 zu erhöhen. Gleichzeitig bestätigt Red Bull, mit Rapid wegen eines Wechsels von Andi Ivanschitz Verhandlungen aufgenommen zu haben. Ivanschitz ist im Dilemma: Mehr verdienen als in Salzburg kann er nirgendwo.

Während Red Bull im Transferhoch schwebt, leidet Rapid an Abschiedsschmerz. Auch Steffen Hofmann will weg, ist sich nach eigenen Angaben "mehr oder weniger" mit 1860 München einig. Er könnte bis 2009 unterschreiben. Hofmann hat bis Juni 2006 einen Vertrag bei Rapid. Rapid will eine Million Euro Ablöse. 1860 ist zu 600.000 Euro bereit. Irgendwo in der Mitte werden sie sich wohl treffen.

Quelle vergessen: Klick

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Salzburger Nachrichten vom 28.12.2005

Jara macht Rapid Angebot für Ivanschitz

28. Dezember 2005 | 10:00

Red Bull Salzburg verpflichtete Ronald Gercaliu bis 2009 - Steffen Hofmann mit 1860 München einig

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Red Bull Salzburg gab gestern, Dienstag, die erste namhafte Neuverpflichtung für die Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga bekannt. Nationalspieler Ronald Gercaliu wechselt von Sturm Graz zum aktuellen Tabellenzweiten. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Ende der Saison 2008/09. Über die Ablösesumme wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart, sie soll aber nicht viel weniger als eine Million Euro betragen haben.

Salzburg rüstet im Kampf um den Meistertitel mächtig auf. Abwehrspieler Gercaliu wird nicht der einzige Neuzugang bleiben. Im Vergleich zu jenen Spielern, die Red Bull noch bis 31. Jänner 2006 verpflichten will, ist Gercaliu ein kleiner Fisch. Salzburgs Teammanager Kurt Jara, der sich am Dienstag einen Skitag auf dem Patscherkofel gönnte, ehe es in die Verhandlungen um die großen Kaliber geht, bestätigte im Gespräch mit den SN: "Ich habe mit Rapids Sportchef Peter Schöttel ein Telefonat geführt und werde noch in dieser Woche den Hütteldorfern ein Angebot für Andreas Ivanschitz unterbreiten."

Rapid will den ÖFB-Teamkapitän allerdings nicht aus seinem Vertrag entlassen, aber wenn das finanzielle Angebot stimmt, wird man auch beim Meister zu überlegen beginnen. Angeblich verlangt Rapid fünf Millionen Euro für seinen Nationalspieler. "Wir haben mit den beiden Argentiniern Delgado und Gracian auch zwei gute Alternativen, sollte der Transfer mit Ivanschitz nicht klappen", sagte Jara. Der Bullenchef wollte zwar nicht bestätigen, dass Ivanschitz sein Wunschkandidat Nummer eins ist, aber es kann davon ausgegangen werden, dass das Thema Ivanschitz bei Red Bull absolute Priorität besitzt.

Vorerst freute sich Jara über die Verpflichtung von Gercaliu. "Er muss sich erst seinen Platz im Team erkämpfen, denn Jürgen Pichorner hat im Herbst gut gespielt, aber Gercaliu hat eine große Zukunft vor sich. In Salzburg hat er die besten Voraussetzungen sich weiter zu entwickeln", sagte Jara über den gebürtigen Albaner, der mit den Bullen bereits 2006 Meister werden will.

Während Salzburg in den nächsten Wochen aufrüsten wird, droht Rapid nicht nur der Abgang von Ivanschitz. Kapitän Steffen Hofmann ist mit 1860 München einig. Der gebürtige Würzburger soll bei den "Löwen" einen Vertrag bis 2009 unterschreiben. Hofmann steht bei Rapid noch bis Saisonende unter Vertrag, könnte aber sofort wechseln. Im Gespräch sind 600.000 Euro Ablöse. "Die Vereine haben sich aber noch nicht geeinigt", sagte Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke nicht, dass 5 Millionen realistisch sind. Wenn sie 3.5 Millionen zahlen sollten, wäre das schon gut. Nachdem die SN idoch seriös Bericht erstattet, ist doch mehr dran, als viele hier glauben wollen.

Ich klebe nicht an Ivanschitz, wenn er gehen will, soll er gehen, man kann ihm ja nicht einmal böse sein, bei so einem Angebot würde von uns jeder ja sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

5 millionen euro für ivanschitz? so blöd kann ja niemand sein - sollte das stimmen, muss man ihn sofort verkaufen!

aber ich halte das für eine ente - das klingt ja völlig unrealistisch! realistischer ist da schon, dass wir - selbst wenn es zum transfer kommt - die ablösesumme nie erfahren werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
5 millionen euro für ivanschitz? so blöd kann ja niemand sein - sollte das stimmen, muss man ihn sofort verkaufen!

aber ich halte das für eine ente - das klingt ja völlig unrealistisch! realistischer ist da schon, dass wir - selbst wenn es zum transfer kommt - die ablösesumme nie erfahren werden!

918620[/snapback]

wieso ente ? ob rapid jetzt sagt "unverkäuflich" oder "5 Mille" - so viel unterschied ist ja da nicht (in diesem fall halt :D )

im artikel steht ja nirgends wo dass rb das zahlen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wieso ente ?  ob rapid jetzt sagt "unverkäuflich" oder "5 Mille"  - so viel unterschied ist ja da nicht (in diesem fall halt :D )

im artikel steht ja nirgends wo dass rb das zahlen will

918645[/snapback]

das stimmt allerdings! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, das "Ivanschitz sag was"-Spielchen war ja schon am 8.12. recht unterhaltsam (für unsere direkten Liga-Konkurrenten). Aber vielleicht kommt "von ihm" ja wieder mal ein mystisch-geseufztes "ich habe noch Vertrag bis 2007" via Rapid-HP.....

Ich bin jedenfalls nach wie vor auf einen der in solchen Fällen Szene-typischen Sager a la "diese Gelegenheit musste ich einfach nutzen" (immer wieder ein interessantes Gedankenspiel, zu überlegen, WIE WEIT bestimmte Menschen eigentlich allgemein im Leben gehen würden, wenn sie eine entsprechend große finanzielle "Gelegenheit" damit nützen können, @ "bei_so_viel_Geld_muss_man_alles_verstehen"-Fraktion ;)), vielleicht noch garniert mit einer hübschen Erklärung, in der wieder mal "Herausforderung" als Umschreibung für "Gehalt" dient, gefasst. Und wäre mittlerweile darüber sogar schon froh, weil's wenigstens mal für Klarheit in dieser Sache sorgen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Najo, das "Ivanschitz sag was"-Spielchen war ja schon am 8.12. recht unterhaltsam (für unsere direkten Liga-Konkurrenten). Aber vielleicht kommt "von ihm" ja wieder mal ein mystisch-geseufztes "ich habe noch Vertrag bis 2007" via Rapid-HP.....

Ich bin jedenfalls nach wie vor auf einen der in solchen Fällen Szene-typischen Sager a la "diese Gelegenheit musste ich einfach nutzen" (immer wieder ein interessantes Gedankenspiel, zu überlegen, WIE WEIT bestimmte Menschen eigentlich allgemein im Leben gehen würden, wenn sie eine entsprechend große finanzielle "Gelegenheit" damit nützen können, @ "bei_so_viel_Geld_muss_man_alles_verstehen"-Fraktion ;)), vielleicht noch garniert mit einer hübschen Erklärung, in der wieder mal "Herausforderung" als Umschreibung für "Gehalt" dient, gefasst. Und wäre mittlerweile darüber sogar schon froh, weil's wenigstens mal für Klarheit in dieser Sache sorgen würde.

918673[/snapback]

Es gibt halt leider heutzutage kaum bis gar keine Spieler mehr, die ihr ganzes Leben lang nur für einen Verein leben und auch in Kauf nehmen, dadurch weniger zu verdienen. Die Zeiten sind vorbei, was mich aber ankotzt ist, dass Ivanschitz, der ja aufgrund seiner Intelligenz so hoch gelobt wird, nicht im Stande ist, ein klares Statement abzugeben. Wovor kackt er sich eigentlich an, wenn er weg will, soll er sich deklarieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leider heutzutage kaum bis gar keine Spieler mehr, die ihr ganzes Leben lang nur für einen Verein leben und auch in Kauf nehmen, dadurch weniger zu verdienen.

918683[/snapback]

Um "nur für einen Verein" geht's gar nicht. Eher schon um prinzipielle Dinge und darum, wie weit manche Leute allgemein gingen bzw. wie weit sie sich verdrehen lassen würden, wenn nur der Preis stimmt. Und da gibt's bei den verschiedenen Charakter-Typen eben Abstufungen, worauf ich aber nicht NOCH EINMAL in diesem Thread im Detail eingehen möchte....

Dass sich Ivanschitz besser noch heute, als morgen, vertschüssen sollte, wenn für ihn das Geld vom Salzburger Sabotage-Verein eine ernsthafte Option ist (und irgendwie fehlen hier nach wie vor die nennenswerten gegenteiligen Indizien), kann ich nur noch einmal betonen. Zellhofer hat sich eine Mannschaft mit 100% willigen Spielern verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ich bin jedenfalls nach wie vor auf einen der in solchen Fällen Szene-typischen Sager a la "diese Gelegenheit musste ich einfach nutzen" (immer wieder ein interessantes Gedankenspiel, zu überlegen, WIE WEIT bestimmte Menschen eigentlich allgemein im Leben gehen würden, wenn sie eine entsprechend große finanzielle "Gelegenheit" damit nützen können, @ "bei_so_viel_Geld_muss_man_alles_verstehen"-Fraktion ;)), vielleicht noch garniert mit einer hübschen Erklärung, in der wieder mal "Herausforderung" als Umschreibung für "Gehalt" dient, gefasst. Und wäre mittlerweile darüber sogar schon froh, weil's wenigstens mal für Klarheit in dieser Sache sorgen würde.

918673[/snapback]

In dem Sinne muss man ja fast sagen, Respekt für Lokvenc, der hat es wenigstens als einziger wirklich zugegeben: "Das ist der beste Vertrag meines Lebens!" waren glaube ich seine Worte... :D

Was die 5 Mille angeht... Pfui! :kotz: Kein Mafia-Geld in die Grün-Weißen Kassen! :hammer:

Da sollte Rapid Ihn lieber für 1,5 Mille an einen "richtigen" Verein in Europa "verschenken"... :finger:;)

Stan a.k.a. Gegen Chörtl, gegen Geld! Für die NORDKURVE! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Es gibt halt leider heutzutage kaum bis gar keine Spieler mehr, die ihr ganzes Leben lang nur für einen Verein leben und auch in Kauf nehmen, dadurch weniger zu verdienen. Die Zeiten sind vorbei, was mich aber ankotzt ist, dass Ivanschitz, der ja aufgrund seiner Intelligenz so hoch gelobt wird, nicht im Stande ist, ein klares Statement abzugeben. Wovor kackt er sich eigentlich an, wenn er weg will, soll er sich deklarieren.

918683[/snapback]

das frag ich mich auch. maybe will er sich die "everybody-darling" türe bei den rapid-fans offen lassen.

denn wenn es nichts wird (und ich denke ivan weiss das dieser transfer alles andere als leicht hinüber gehen wird), kann er noch immer alles abstreiten und die fehlende aussage war nur weil er keine unruhe reinbringen wollte usw. bla bla bla

ich mein von coyote wird er wieder 100% vertrauen haben... gibt ja genug leute hier...

aber stell dir vor: er tritt auf, sagt öffentlich er will weg und zu den bullen gehen, der transfer platz und er müsste wieder bei uns in grün-weiss im st. hanappi auflaufen.

so haltet er halt noch die pappen, wenns nix wird war sowieso nie was und wenns was wird kann es ihm egal sein was die fans denken.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.