Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

the beautiful

spannend wirds (bräuchte auch ein paar puvlerl vom Doc Leaf :alien:)

ganz ohne stronach prognostiziere ich ein budget in der höhe von unter 8 millionen euro- wenn der übergang reibungslos und nach plan verläuft

die spötter des magna imperiums werden sich innerhalb von monaten zu spöttern der "echten" Austria mausern, werden sich über den sportlichen abstieg(der sich aber hoffentlich mehr in der klasse der individualisten, als im tatsächlichen abschneiden äussern wird) mehr als einen haxen ausfreuen

den kurier kann ich in dieser sache nicht genau einschätzen, zumindest die Krone wird ihre anti-magna berichterstattung aber unter GARANTIE auf eine anti -Austria berichterstattung nicht umstellen, sondern ZURÜCKstellen- es wird sich so gesehen rein nichts ändern (die krone sieht sich [leider nicht zu unrecht] als bewußtsein des kleinen mannes und wird ihre anhänger zweifelsohne in die richtige richtung geleiten)

sportlich ist das mittelmaß erst einmal vorprogrammiert- mittelfristig aber mit gutem konzept(beten!) sicher nicht

Prohaska kann sicher wieder ein mann für die zukunft werden, mit Polster rechne ich überhaupt nicht

jetzt kommts drauf an- gespannt bin ich ja nur, wer sich aller über ein drastisch budget in zukunft "wundern" wird, denn 18 millionen aus dem nichts aufzustellen halte ich schlicht für utopie in reinkultur

der blade in graz wird sich freuen, daher sicher auch der ORF :)

unruhige zeiten stehen bevor, hoffentlich keine schweren, ich befürchte es aber fast :nervoes:

zu hoffen bleibt vor allem, dass FranK sich als wahrer sportsmann erweist und die transferrechte nicht grundsätzlich zu geld macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Um es mal in die Runde zu werfen:

Was wenn das angebliche Konzept der alten Austrianer nur heisse Luft war um zu sehen was passiert?

887379[/snapback]

Bei einigen Austrianern hier hat man den Eindruck sind sind gar nicht fähig um ein paar Ecken zu denken ... also erwart' dir nicht allzu viel Feedback auf deinen Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Dann ist die Chance ziemlich groß, das wir im Orsch daham san :knife:  Aber wie auch schon in einem Posting von mir vorher geschrieben: Wir sind noch immer eine Top-Adresse im österreichischen Fußball, also mach ich mir da weniger Sorgen. Gut, mit Titeln etc wirds halt in den nächsten Jahren eher nix für uns werden :schluchz:

887382[/snapback]

Man wird wohl kleinere Semmerln backen müssen, aber...

Meint ihr nicht auch, dass eure Spieler ebenso ihre Schuld an der Erfolglosigkeit der letzten Jahre (EC ausgenommen) tragen und nicht nur Stronach? Immerhin spielte ja nicht Strostrinkels im Kader der Austria, sondern 11 hochbezahlte Kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

..ich gratuliere hiermit unsern Erzfeind sich von ihren Zuhälter getrennt zu haben,

doch ob man deswegen gleich so jubeln sollte..?

man wird sehen wie,und wohin der Weg der neuen Austria führt,

denn das einzige was derzeit fix ist,

dass noch ne ganze Weile ihr in dem beschissensten Stadion Westeuropas weiter spielen dürft...

Also nix für Ungut,und es freut mich dass Fussballfans anscheinend doch nicht einfach so zu unterschätzen sind wie viele glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Was wenn das angebliche Konzept der alten Austrianer nur heisse Luft war um zu sehen was passiert?

Dann muss sich bis spätestens Juni 2007 jemand anderer finden!

Aber irgendjemand muss jetzt wirklich Stellung beziehen was es mit diesen ominösen 20 millionen der "alt austrianer" auf sich hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
unglaublich, letztes jahr feiern wir noch ec erfolge, erobern mit tausenden fans parma und ein jahr später stehen wir vor einem scherbenhaufen. in spätestens eine jahr sehe ich schon die ersten über die gute alte stronach zeit plaudern.

887373[/snapback]

das is das derbste.

Die Austria ist am Arsch, Leute.

Didulica

Tokic

Afolabi

Vachousek

Sionko

Rushfeldt

Janocko

Ceh

Antonsson

Vastic

Lnz

Afolabi

Mila

usw........

DANKE FRANK STRONACH.

Und forscht die Verantwortlichen aus.

DENK,DU FANATISCHER EINZELLER.

PUTZ DICH NACH HÜTTELDORF DU SCHWACHBIRNE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Bei einigen Austrianern hier hat man den Eindruck sind sind gar nicht fähig um ein paar Ecken zu denken ... also erwart' dir nicht allzu viel Feedback auf deinen Post.

887389[/snapback]

Und manche Austrianer lieben es, ins eigene Nest zu scheissen :winke:

@Situation, bitte so schnell wie möglich das Alternativkonzept bereitlegen, wichtig ist es nun einen geeigneten Führerstab zu finden, dem die Austria auch am Herzen liegt, aber der bitte auch etwas wirtschaftlichen Verstand mitbringt, Herz allein regiert auch keinen Fußballverein!

Aber immerhin sind wir die Austria, einer der erfolgreichsten österr. Klubs, wenn nicht sogar der erfolgreichste! Glaubt ihr wirklich wir würden in Konkurs gehen? Ok, vielleicht nicht gleich Meister werden, aber siehe Stronach => Es geht nicht alles sofort.

Wär hätte gedacht das Rapid mit DER Mannschaft Meister wird? Und sie haben es geschafft, obwohl wir die bessere Mannschaft waren....

DAS ist Fussball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das is das derbste.

Die Austria ist am Arsch, Leute.

Didulica

Tokic

Afolabi

Vachousek

Sionko

Rushfeldt

Janocko

Ceh

Antonsson

Vastic

Lnz

Afolabi

Mila

usw........

DANKE FRANK STRONACH.

Und forscht die Verantwortlichen aus.

DENK,DU FANATISCHER EINZELLER.

PUTZ DICH NACH HÜTTELDORF DU SCHWACHBIRNE.

887396[/snapback]

der afolabi muss wirklich ein guter sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Dann muss sich bis spätestens Juni 2007 jemand anderer finden!

Aber irgendjemand muss jetzt wirklich Stellung beziehen was es mit diesen ominösen 20 millionen der "alt austrianer" auf sich hat!

887395[/snapback]

20 Mio. €! Lächerlich, woher sollten die soviel Geld herbekommen!

Der größte Witz bei der Sache sind ja diejenigen "Austria-Fans", die froh sind das Onkel Frank weg ist und gleichzeitig darum bangen, dass wir nach Stronach wohl keine 20 Mio. € + mehr an Budget haben! das ist dermaßen lächerlich, dass sich selbst die Krone dafür schämen würde!.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber immerhin sind wir die Austria, einer der erfolgreichsten österr. Klubs, wenn nicht sogar der erfolgreichste! Glaubt ihr wirklich wir würden in Konkurs gehen? Ok, vielleicht nicht gleich Meister werden, aber siehe Stronach => Es geht nicht alles sofort.

887398[/snapback]

Geschichte bezahlt keine Gehälter.

Ich mache mir aber mehr sorgen über die sportliche als über die finanzielle Zukunft. Man wird jetzt einen Neuaufbau mit relativ wenig Mitteln machen müssen.... wenn dabei nicht mehr ausgegeben wird als man zur Vergügung hat, wird man nicht bankrott gehen.

Wie's sportlich weitergeht, ist allerdings eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Und manche Austrianer lieben es, ins eigene Nest zu scheissen :winke:

887398[/snapback]

:laugh::laugh:

Und das von einem derjenigen, der schon seit Monaten/Jahren auf Magna und damit ins eigene Nest scheißt.

Du erheiterst immer wieder werter Hujilu. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Und das von einem derjenigen, der schon seit Monaten/Jahren auf Magna und damit ins eigene Nest scheißt.

Du erheiterst immer wieder werter Hujilu. :super:

887410[/snapback]

Dieses Posting spricht für sich :super:

Ich würd mich freuen, wenn mich deine postings ebenfalls erheitern könnten, tun sie aber leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotz allem, Danke Frank, er hat es probiert, es hat aber leider nicht sollen sein. :super:

Hoffe das Alternativ-Konzept steht. Wenn ja, dann ist es das beste was uns passieren konnte.

Glaube nicht, dass der Stronach so ein Arsch ist, dass er uns nur "blinde Hendl" als Spieler überläßt, er ist ein Ehren-Mann..

Die Austria Familie kann zeigen, dass es einen Zusammenhalt gibt, dass wir für einander da sind, das nicht alles auseinanderbricht.

Auf in neue (hoffentlich) schöne Zeiten!

vom standard.at, auch wenns mir zu negativ gezeichnet ist. Steht zB nichts von den Amas drin.

Chronologie: Engagement im Zeitraffer

Chronologie des Engagement von Frank Stronach und seinem Magna-Konzern beim österreichischen Fußball-Bundesligisten Austria Wien, dessen Ende am Montag angekündigt worden ist:

1. August 1998:

Frank Stronach stellt sich als Mäzen der Wiener Austria mit einem Scheck über 10 Millionen Schilling, der für das Engagement von Michael Wagner verwendet wird, ein.

14. Februar 1999:

Der Austro-Kanadier wird in Graz mit 65 von 80 möglichen Stimmen zum neuen Präsidenten der österreichischen Fußball-Bundesliga gewählt und 2002 einstimmig im Amt bestätigt. Es folgen bis 2005 Diskussionen über die Unvereinbarkeit mit seiner Funktion als Investor bei der Austria.

13. Oktober 1999:

Austria trifft mit Stronachs Magna-Konzern eine Grundsatzvereinbarung, die dem Verein 40 Millionen Schilling pro Jahr garantiert.

2. Februar 2000:

Rückwirkend mit 1. Jänner 2000 schließt Austria mit der Magna Entertainment Corporation (MEC) einen Betriebsführungsvertrag, der als wesentlichsten Punkt die Übernahme des Managements der Kampfmannschaft beinhaltet.

27. April 2000:

Austria gibt die Trennung von Galionsfigur Herbert Prohaska bekannt und setzt einen Monat später Heinz Hochhauser als Trainer ein.

19. Oktober 2000:

In Hollabrunn wird die Frank Stronach Akademie (FSA) zur Förderung des heimischen Nachwuchses eröffnet.

1. Dezember 2000:

Stronach macht Arie Haan zum Austria-Sportdirektor. Der Niederländer ist damit Nachfolger des eine Woche zuvor zurückgetretenen Friedl Koncilia und ab 12. März des Folgejahres auch Austria-Trainer.

12. August 2001:

Haan wird von Stronach nach einem 2:1-Sieg im Derby gegen Rapid beurlaubt. Ihm folgen das Duo Hörmann/Pfeffer und Didi Constantini, ehe im Juni 2002 Walter Schachner eingesetzt wird.

August 2002:

Stronach stellt den Bau einer multifunktionalen Fußball-Arena für die Austria in einem Wiener Vorort in Aussicht. Geplante Fertigstellung: 2005.

4. Oktober 2002:

Schachner wird von Stronach überraschend beurlaubt, um dem Deutschen Christoph Daum Platz zu machen. Austria-Fans reagieren mit Protesten.

27. April 2003:

Die Austria holt sich zum ersten und einzigen Mal in der "Ära Stronach" den österreichischen Meistertitel und wird im Monat danach auch Cupsieger. Daum wechselt als Double-Gewinner zu Fenerbahce Istanbul.

27. Mai 2003:

Peter Svetits lässt sich als Austria-Sportdirektor beurlauben, nachdem ihm Stronach Günter Kronsteiner zur Seite gestellt hatte. Kronsteiner wird im Folgejahr mit Lars Söndergard als Spartentrainer auch Trainer-Nachfolger von Joachim Löw.

15. August 2004:

Stronach setzt Otto Baric als persönlichen Berater bei Austria Wien ein.

23. Dezember 2004:

Austria-Legende Toni Polster kehrt als Generalmanager zu den Wienern zurück, wird bereits am 1. Juni wieder entlassen. Die Trennung hat einen Rechtsstreit zur Folge.

6. Mai 2005:

Peter Stöger und Frenkie Schinkels werden von Stronach als sportliches Führungsduo bei Austria eingesetzt.

11. November 2005:

Mehrere Austria-Mitglieder bringen zwei Wochen vor der Generalversammlung des Vereins am 24. November einen "Misstrauensantrag" gegen das Präsidium ein.

21. November 2005:

Stronach steigt mit seinem Magna-Konzern bei der Austria aus. Der zwischen dem Verein und Stronachs Sport Management International (SMI) abgeschlossene Betriebsführungsvertrag soll so rasch wie möglich aufgelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.