Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

41k6fr4awdL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

Der verweichlichte Schöngeist Humphrey van Weyden gelangt als Schiffbrücher an Bord des Robbenfängers "Ghost". Dort hat Kapitän Wolf Larsen das Kommando; ein brutaler, kraftstrotzender Soziopath, der Altruismus ablehnt und sich einen Spaß daraus macht, den Schiffbrüchigen zunächst als Küchenjungen, später als Steuermann an Bord zu behalten. An Bord des Robbenfängers erlebt van Weyden Demütigungen, Brutalität und Unmenschlichkeit, er lernt aber auch "auf eigenen Beinen zu stehen".

Londons Werk ist eine spannende Abenteuergeschichte und detailgetreue Schilderung der Seefahrt und Robbenjagd angereichert mit Überlegungen zum (Sozial-)Darwinismus und zur Philosophie Friedrich Nietzsches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

41k6fr4awdL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

Der verweichlichte Schöngeist Humphrey van Weyden gelangt als Schiffbrücher an Bord des Robbenfängers "Ghost". Dort hat Kapitän Wolf Larsen das Kommando; ein brutaler, kraftstrotzender Soziopath, der Altruismus ablehnt und sich einen Spaß daraus macht, den Schiffbrüchigen zunächst als Küchenjungen, später als Steuermann an Bord zu behalten. An Bord des Robbenfängers erlebt van Weyden Demütigungen, Brutalität und Unmenschlichkeit, er lernt aber auch "auf eigenen Beinen zu stehen".

Londons Werk ist eine spannende Abenteuergeschichte und detailgetreue Schilderung der Seefahrt und Robbenjagd angereichert mit Überlegungen zum (Sozial-)Darwinismus und zur Philosophie Friedrich Nietzsches.

Ist ein gutes buch, aber ich fands teils schon anstrengend weiterzulesen.

Mir gefiel da wolfsblut und der ruf der wildnis um einiges besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist ein gutes buch, aber ich fands teils schon anstrengend weiterzulesen.

Mir gefiel da wolfsblut und der ruf der wildnis um einiges besser

Kenne ich beide (noch nicht)... Anstrengend für mich waren vor allem die vielen Seemannsbegriffe, trotz Glossar im Anhang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.