Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt

Titelseite.jpg

Empfehlung für alle, die ein bisschen Interesse an der Mathematik haben. Mathematische Vorkenntnisse sind absolut nicht notwendig.

Die Geschichte beginnt bei Pythagoras und erzählt grob die Geschichte der Mathematik und dieses Satzes über Fermat, Euler, usw. bis zum Beweis 1993. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich bin da sehr skeptisch, ich versteh anhand der kurzbeschreibung auf amazon auch nicht wirklich, worums da gehen soll. also ich wart mal lieber ab, wie es bei den leuten ankommt. 20 euro blättere ich dafür ohnehin nicht hin.

Ich kaufs mir morgen. Kann dir ja dann berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karla--Psychothriller-----NEU-----B00FCD

Die Story ist leider so durchschaubar, dass es selbst ein nicht ausgewiesener Tatort-Spezialist, nach rund einem Zehntel des Buches alles durchschaut hat....

die-analphabetin-die-rechnen-konnte-0720Der Autor hat das System vom Hundertjährigem eins zu eins übernommen und wieder eine fantastische Reise durch die Weltgeschichte mit absurdesten Wendungen und noch absurderen Personen zusammengezimmert. Ich hab jetzt die Hälfte gelesen und es macht wieder Spaß, auch wenn jetzt das Überraschungsmoment etwas weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Karla--Psychothriller-----NEU-----B00FCD

Die Story ist leider so durchschaubar, dass es selbst ein nicht ausgewiesener Tatort-Spezialist, nach rund einem Zehntel des Buches alles durchschaut hat....

franley is massiv überbewertet. abgesehen, davon, dass sein schreibstil volkschulniveau hat, hat er größere probleme mit der rechtschreibung. ich hab "benutzt" gelesen und obwohl das schon überarbeitet war, waren da zig fehler drin. wundert mich bis heut, dass der so gut bei amazon abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franley is massiv überbewertet. abgesehen, davon, dass sein schreibstil volkschulniveau hat, hat er größere probleme mit der rechtschreibung. ich hab "benutzt" gelesen und obwohl das schon überarbeitet war, waren da zig fehler drin. wundert mich bis heut, dass der so gut bei amazon abschneidet.

Richtig. War mein erstes und sicherlich mein letztes Buch von dem Typen.

Ich hab jetzt vorhin die Bewertungen bei Amazon angesehen und da haben wirklich doch einige geschrieben, dass das Ende so überraschend war. Ich mein, die müssen komplett deppert sein. Da ist wirklich sofort klar, was es gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Cremig, der Oro

9783442480173xxl.jpg

meiner meinung nach nicht so gut wie "todesfrist", aber auf jeden fall lesenswert. mir wars am ende dann doch ein bissl gar viel actionreich, aber gut, jedem das seine. was ich an gruber nicht mag, ist, dass er sich so an den deutschen sprachgebrauch anbiedert, obwohl er österreich ist. mir stößt es jedes mal sauer auf, wenn er "jura" statt "jus" schreibt - aber abgesehen ist er wohl der beste zeitgenössische österreichische thriller-autor.


kenn ich gar nicht, werd die mal auf meine watchlist setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht auch auf meiner liste.
wie ist es?

+1 hab ich schon seit einem Jahr auf meiner Liste

Hat länger gedauert aber bin jetzt fertig (lag aber gar nicht am Buch) und muss sagen, ich kann dafür absolut eine Kaufempfehlung aussprechen. In diesem Buch wird man Teil einer Welt, über die man (oder zumindest ich) kaum nachdenkt, wie es wirklich wäre in dieser gefangen zu sein. Der ganze Prozess von gerade erst aus der Bewusstlosigkeit erwacht und unfähig sich irgendwie nur auszudrücken bis zum "happy end" wird faszinierend und teilweise schockierend erzählt, man kann sich richtig gut in die Gefühlswelt von Martin hineinversetzen.


Jetzt:

Fifa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.